Zufälle und Wahrscheinlichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

oxy , fuer mich bedeutet Bewusstsein, ein Name und Kommunikation.

Ansteuerunsadresse und Datenaustausch. Bei Chemie Aktion- Reaktion, würd dir ein Elektronikgenie sagen ,das ist ein Schaltplan...

was ist mit Pheromonen um dir rum, man riecht sich ja auch unterbewusst und das gibt ein Bild.

Also kann ich das unterbewusste gesammtbild, durch bewusstes ändern meiner Pheromone aendern.

lg andy
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
was ist mit Pheromonen um dir rum, man riecht sich ja auch unterbewusst und das gibt ein Bild.

Also kann ich das unterbewusste gesammtbild, durch bewusstes ändern meiner Pheromone aendern.

lg andy

auch diesbezüglich habe ich einen coolen Buchtip parat, Dietmar Dath´s 'Abschaffung der Arten' Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung besagt eigentlich nur , daß es Phänomene gibt, die aufgrund ihrer Komplexität zufällig ERSCHEINEN, in Wirklichkeit aber doch nur physikalisch sind. Das fängt ja schon beim Zersplittern meiner Glaskugel an. Wink

so Long
mikel
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sowas häufig vorkommt, hat ja niemand bestritten – nur kann man eben nicht sagen, dass ALLES auf eine Weise „physikalisch“ sei, die sich eindeutig berechnen ließe. (und nebenbei, dass Leben auf Chemie reduzibel wäre, wage ich ganz zart zu bezweifeln.. Wink )
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten die ersten Einzeller und Algen auf diesem Planeten sich solche "Gedanken" gemacht,gäbe es die Spezies Mensch wohl gar nicht...

Die Menschen...Dichter und Denker...

Krass Alder...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Dr. Mabuse ich hab ne neue Theorie, die nächste evolutionsstufe des stigmatisierten Schizophrenen ist DER GAMER.

hör mal hier rein ,mag ja so kleine Künstler und ich hab angefangen mit atari ping und pong, hat einen der ersten c64... irgendwo bin ich hängengeblieben...

probier mal:

Stoney Moe Atari Seelenfeuer


lg andy
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

ein gescheiter Freund von mir, sagt ganz einfach...

" Zufälle sind nicht blind "

da steckt schon was dahinter,
ob das rational und physikalisch zu erklären ist ?

Magnetismus und Anziehung hat sicher was damit zu tun.
das Schöne dabei ist , dass es dann so richtig passt und wir staunen drüber !

Jedenfalls wird uns was eigegeben an Ideen und Impulsen,
was im Endeffekt verbindet in unserem Lebensraum,
oder uns enge Verbindungen aufzeigen will,
eine Zusammengehörigkeit eben.

( was einfache und klare Beispiele so zeigen)

da stecken jenseitige Intelligenzen dahinter, sagt mein gescheiter Freund.
das klingt jetzt vielleicht esoterisch. wir sind aber keine Esoteriker.

die Inspirationen von Künstlern Z.B. sind auch geistige Eingebungen,
die mal in schönste Kunstwerke umgesetzt werden,
somit materiell sichtbar und hörbar.

das hat alles mit neumodernem esoterikzeugs gar nix zu tun.
sondern ist alles älter als die welt selber.
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen an Euch !

eigentlich handelt es sich um seelischen Gleichklang,
wie das Beispiel von Yez sehr gut auszeigt:

Yez hat Folgendes geschrieben:
Vor einigen Monaten,

machte ich Nudelauflauf mit Putenfleisch .

10 Minuten bevor er fertig war , klingelt es an der Haustür.

Eine gute Bekannte ( Vegetarierin- mit Ausnahme Putenfleisch ) , stand vor meiner Tür.
Wir hatten uns über 3 Jahre nicht gesehen und gesprochen.

Das war definitiv Zufall .


Seelen die zusammengehören, sind sich immer nah.
( ist wieder von meinem Freund erklärt, selber könnte ich das nie so genau erkennen)

schönes WE an @ll !
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

sim 3 hat Folgendes geschrieben:
" Zufälle sind nicht blind "


WORD !
Wir, die wir darüber Theorien aufstellen, sind die Blinden - genauer gesagt, uns fehlt einfach die Schärfe des Blickes. Oder ist's der Mangel an Weitsichtigkeit ?
Wir Menschlein wollen alles immer erklären. Je weniger wir verstehen, umso heftiger die Diskussionen, umso abenteuerlicher die Theorien.
Es gibt nun mal Dinge, die kann jeder für sich begreifen, aber nicht beschreiben.
Grüße an Deinen "gescheiten Freund" (Zitat, absolut nicht abwertend, im Gegenteil), sim.
Cheers
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

probiert mal, quantenverschraenkung Meditation Telepathie. Also 2 Menschen verschränken ihre Gehirne in der Meditation. Leuchtet man den einen in das Auge ziehen sich beim anderen die Pupille zusammen

ich denk deswegen lass ich auch nicht ab von meiner Schizophrenie. Also das ich stimmen höre.

guck mal wenn ich stimmen höre , existiert Telepathie. Wenn ich der Meinung bin es gibt keine Telepathie , sind die stimmen ,weg.On/off schalter. Gut manchmal ist der on/off schalter kaputt aber im normal fall geht's.

lg andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

oxy moron hat Folgendes geschrieben:
Dass sowas häufig vorkommt, hat ja niemand bestritten – nur kann man eben nicht sagen, dass ALLES auf eine Weise „physikalisch“ sei, die sich eindeutig berechnen ließe. (und nebenbei, dass Leben auf Chemie reduzibel wäre, wage ich ganz zart zu bezweifeln.. Wink )





Hinter dem absoluten Zufall steckt entweder kein Mechanismus oder ein Mechanismus, den man niemals sehen wird. Der Zufall braucht keinen Input. Stell dir einen Zufallsgenerator vor, der keinen Seed braucht.

Stell dir eine Maschine vor, die "A" oder "B" ausspuckt. "A" hat eine Wahrscheinlichkeit von 0.4 und "B" von 0.6. Was die Maschine ausspuckt kann man nicht voraussagen. DAS ist Zufall. Etwas, was man nicht vorausberechnen kann. Es ist egal, ob man den Mechanismus nicht untersuchen kann, oder ob es keinen Mechanismus gibt, der dieses Zufallsereignis erzeugt. Zufall ist alles das, was man, selbst wenn man alles über das Universum wüsste, nicht voraussagen kann.
Ich rede von etwas, was wirklich Zufall ist. Etwas was keinen Ursprung hat, etwas was auf keine Faktoren angewiesen ist, man kennt sie nicht und es gibt sie auch nicht. Darum geht es mir, und an diesen Zufall glaube ich nicht, da man niemals wissen kann ob es wirklich irgendwelche Faktoren gibt oder nicht. Niemals, egal wieviel man misst. Man wird niemals wissen ob es tatsächlich noch Faktoren gibt, die für uns vielleicht so unverständlich sind das wir sie einfach nicht begreifen können, oder ob es tatsächlich ein Absurder Zufall ist, der von garnix abhängig ist, keine Regeln, keine Gesetze, garnix. Nicht einmal Logik



L.G.
mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also was in der chaos therorie, der Faktor x ist , das ist doch die geschichte vom Wassertropfen der immer wieder einen andren weg nimmt.

Es gibt keine Unfälle , es gibt lebensmüde , Leichtsinn , böswillig , und dann einen nicht berechenbaren x teil, Gott?

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

oder bei Unfällen eher der teufel , engel oder wie bei final Destination , der Tod.

lg andy
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ rock
freut mich, dass dich dieser Denker anspricht !

@Andy

für dich hab ich auch was finden können, von einer FRAU GESCHRIEBEN,
welche auch von diesem Freund viel gelernt hat:

Telepathie ist eine Universalsprache, ( also kein zufall ). Durch sie können Seelen miteinander kommunizieren. Dabei ist es völlig unerheblich, in welcher Welt sie leben und wie weit sie voneinander entfernt sind.

( ABER VORSICHT ! )

... auch diejenigen, die um die Telepathie wissen und sie sogar schon intensiv erlebt haben, sehen sich oftmals Störfaktoren wie Zweifeln, Ängsten und sogar Schuldgefühlen ausgesetzt. Die feinen hohen Schwingungen sind wirklich sehr störanfällig und bei den kleinsten Zweifeln stürzen sie ab. Bewusstseinsverschiebende Substanzen, die wir zu uns nehmen (Alkohol, Antidepressiva oder andere Medikamente) können meiner Ansicht nach auch sehr störend oder verzerrend wirken.

Für den Rest gilt weiter der Spruch des Zauberlehrlings, welchen du ja kennst...

pass auf dich auf Andy !
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2016 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heul, lasst doch bitte , sowas wie pass auf , heul . Ich bin rentner lieg den ganzen tag im bett , das waere schoen wenn da mal was waere , wo ich was zu aufpassen haette. Der zauberlehrling ist ein alter hut.Bei mir gehts eher um die zauberlehrlinge die auf passen muessen Wink

lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin