Subutexentzug mit Pregabalin abfangen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 10:57    Titel: Subutexentzug mit Pregabalin abfangen? Antworten mit Zitat

Ich muss bald von 16 mg Subutex entziehen und würde gerne wissen, ob's stimmt, das man den Entzug komplett abfangen kann indem man Pregabalin ( Lyrica) nimmt?

Und jetzt bitte nicht, das man davon auch entziehen muss. Hab's jahrelang genommen und zwar in Mengen, die mir hier eh niemand glauben würde.
Konnte das glücklicherweise von heute auf morgen absetzen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Lyrica dein Leben war, warum dann die Frage?

Ich kenne keine Medis oder Methoden komplett ohne Entzug aus dem Opileben zu scheiden, aber wäre mal interessant zu erfahren, ob da jmd. dahingehend nen Tip hat?

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Besorge dir Temgesic,damit du schön weich auf 0 kommst...
Gegen das Craving nimmst du Pregabalin ...
Nein du kannst mit Lyrica (gegen Angststörungen) keinen Entzug abfangen!

so long
mikel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du "bald" entziehen musst, solltest du JETZT schon damit anfangen, deutlich zu reduzieren - alle 3 Wochen um eine halbe Tablette, danach die 2mg-Tbl verordnen lassen und genau so weiter machen. Für die letzten Wochen gibt es BUP als Substitut noch als 0.4mg Tbl.
Danach kannst du dir mit Pregabalin weiterhelfen.
Von 16 auf 0 ist ein riesiger Schritt, der nur in der Klinik gehen dürfte.

Zur Erinnerung: Buprenorphin ist extrem potent! In der Schmerztherapie kannst du 2x20mg Oxycodon durch 3x0.4 (1.2mg!) BUP ersetzen!
4mg BUP gelten als äquivalent zu 900mg oralem Morphin!

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Zeit habe ich leider nicht mehr. Bis zur nächsten Blutprobe sind's nur noch wenige Wochen. Und wenn ich morgens zur Vergabe muss, muss ich so lange sitzen bleiben, bis sie aufgelöst sind:(

Ich kann alles an Drogen lassen, nur das verfickte Pregabalin nicht, was ich auch "nur" noch 2 mal im Monat nehme.

Ich weiß dass es gegen generalisierte Angststörungen und Schmerzen hilft und als ich Mal leicht entzügig war, nicht von Buprenorphin, nahm ich 750 mg Prega und es war verschwunden. Nur weiß ich nicht, ob man damit den ganzen Entzug abfangen kann. Schön wär's ja.Bin dann in Substitution gegangen, weil die Opiate wieder viel zu viel wurden:(

P.S. Langsam werde ich für körperliche Entzüge zu alt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß immer noch nicht was craven bedeutet:(
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Craving heißt Suchtdruck
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke Dir:)
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es aber kompliziert...

du bist in einer geregelten Substitutionsbehandlung, warum zum Teufel MUSST du dann vor irgendeiner Blutprobe entziehen?
"Substituiert" heißt doch "opiatabhängig und in sachgerechter Behandlung" - wer verlangt da Abstinenz von dir?
Warum kannst du da nicht mit deinem Arzt/Ärztin vereinbaren, dass und wie schnell du deine Dosis reduzieren willst/kannst/musst?

Für alle Zwecke - außer vllt einer MPU - genügt ein Kurzschrieb vom Arzt "XY befindet sich in meiner regelmäßigen Substitutionsbehandlung, hält den Behandlungsvertrag ein und arbeitet in Therapie und PSB zuverlässig mit", ggfs "ist bk-frei blabla..."
Wem nützt es, wenn du mit der Brechstange abdosierst und danach ruck-zuck einen Rückfall mit Shore baust?
Ich hab solche Atteste schon zu Hunderten geschrieben und sie haben immer ausgereicht - für Jugendamt, Gerichte, Jobcenter und was auch immer

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bin erst 9 Wochen im Programm und hatte einen Rückfall mit Pregabalin. Der Arzt sagte erst, es läge daran, das ich innerhalb paar Tage von 7ml Pola auf 2 ml runterging und mich dann auf Subutex habe umstellen lassen. Was auch ohne Probleme ging.
Am Sa. war ich noch bei der Vergabe und Mo. bin ich hin und ließ mir Subuxone geben, Tage später dann Subutex.
Einen Tag nachdem mein Dr. sagte, es wäre nicht schlimm mit dem Rückfall, schrie er die nächsten Tage mit mir rum, das er, wenn er Blut nimmt, mich sofort entlässt.Ich gab Blut ab und war natürlich noch positiv. Er behielt mich, aber die Arzthelferin, die sich sehr stark für mich einsetzte ( da sie mich ca. 13 Jahre lang kennt) sagte mir noch mal ganz deutlich, das es die letzte Chance für mich wäre und ich nicht mal eine einzige Tablette mehr nehmen darf. Und was soll ich sagen? Mit meinem Arzt kann man nicht sprechen, bin nicht richtig eingestellt und bräuchte mehr. Daher wieder Rückfall, mit Lyrica, genau.Jeden Tag Suchtdruck. Stelle dieses Mal die ganze Substitution in Frage und würde auf der einen Seite schon runter sein, auf der anderen Seite möchte ich 4mg mehr haben.War mit Subuxone früher immer hoch dosiert.
Dieses Mal spüre ich aber, das ich ( bei uns wird ca. alle 3-6 Wochen Blut genommen, da man ca. 80 Substanzen nachweisen kann. Sogar wann und wieviel man nahm)rausfliege. Ärgere mich auch über mich selbst, den Platz für jemanden (noch) zu blockieren, der gerne rein möchte:(
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man viele Substanzen im Blut nachweisen kann, wenn diese Substanzen, egal welche, nicht regelmäßig eingenommen werden. Natürlich, wenn ein Spiegel aufgebaut ist infolge täglicher Einnahme, dann ist es was anders.

@Lilian - gibt es in der Gegend, wo Du wohnst, vielleicht noch einen anderen Substidoc? Oder lebst Du unfortunaly auf´m Land in Bayern?

LG der Leviathan
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Hamburg und es gibt noch Ärzte, aber monatelange Wártezeiten.
Heute ist mein erster Nulltag und spätetstens am Mo. werde ich etwas fühlen. Habe einige Medikamente da, wie Tilidin, Doxepin, Truxal, Zopiclon, und nicht zu vergessen Lyrica. Ich wette das klappt. Bin ganz positiv eingestellt diesbezüglich.
Denn als ich einen Tag Morphium Entzug hatte, hat's auch geholfen.Bin aber dann in Substi gegangen.
Nach oben
Soul788
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2016 14:58    Titel: Subutex Entzug leicht gemacht Antworten mit Zitat

Kurz zu mir...
Bin 38 Jahre alt und habe eine nicht zu knappe Drogenvergangenheit hinter mir.
War ca.10 Jahre Heroin Abhängig und im Anschluss immer wieder mal mit Meta/Pola und Subutex Substtuiert. Teilweise mit Heftigem Beikonsum. Nach nem Riesen Plötzsinn wurde ich für mehrere Jahre eingelocht.
Nutzte dies als Chance und bin für 18 Monate auf Therapie gegangen.
War jetzt über 8 Jahre Clean.
Durch nen Blöden Zufall traf ich jemanden von Früher und alles nahm seinen Lauf.Wurde Rückfällig und das nach so langer Zeit Evil or Very Mad
Hatte nach kurzer Zeit aber ein Schlechtes Gefühl wenn ich was genommen habe.
War dann jetzt zum Schluss ca.6 Wochen auf Subutex Nasal mit 1-2 Milligramm pro Tag.
vor Zehn Tagen habe ich es einfach nicht mehr genommen weil ich Panische Angst davor habe wieder wieder wie früher zu werden.

Habe mir Kratom bestellt um das Schlimmste ab zu fangen und es hat funktioniert Very Happy

Die ersten 7 Tage habe ich Kratom genommen ca. 20g auf den Tag verteilt
Hat Extrem gut geholfen Very Happy Am 7.Tag merkte ich dann auch eine leichte Wirkung von Kratom. Somit habe ich am 8.Tag kein Kratom mehr genommen.
Mit 3 mal 150 er Lyrica bin auch über den 8. Tag gekommen ohne Nennenswerte Entzugserscheinungen (Etwas Uhnruig und Schlapp)
Konnte auch relativ gut schlafen auch wenn es ewig gedauert hat.

Der 9. Tag war dann ohne alles. Mir ging es zwar nicht gut aber war echt auszuhalten. Zum schlafen am Abend habe ich dann Vivinox Stark genommen. (Rezeptfrei in der Apo)
Heute 10.Tag

Mir geht es soweit Prima.. Etwas Nervös und Beine tun noch weh. Aber das war es Very Happy 1-2 Tage noch und es sollte sogut wie vorbei sein Very Happy

Vieleicht hilft Jemandem mein Post bei seinem Entzug Smile Smile Smile
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nur noch später zur Vergabe gehen und dann mache ich jetzt den Entzug.Ich habe Lyrica hier und werde den Versuch starten ob es den Entzug abfängt.Wenn ihr mögt, kann ich versuchen euch etwas davon zu berichten.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen?
Es klappt.Allerdings habe ich mir (wieder mal) 2 Riegel 300er reingezogen und ich konnte sogar duschen gehen und sitze hier am Pc. Mir ist halt nur kalt, bekomme die ganze Zeit Gänsehaut, Durchfall, niesen wie verrückt und kein schwitzen oder Schmerzen.
Ich bin voll zufrieden:)

Es ist ein Wundermittel !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin