wie so läuft - dankbarkeitsliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
ps. clean sein ist nix für weicheier
... ist mir gerade so eingefallen

Laughing nur die Harten kommen in den Garten, oder was? Shocked

...wobei drauf sein von den Umständen her auch ne harte Nummer sein kann, ist halt n fulltime job.
...zum clean sein gehört wohl eher eine gewisse Härte sich selbst gegenüber, d.h. nicht gleich jedem Impuls nachzugeben und nicht immer nur den Weg des geringsten Widerstandes zu wählen.

@Yez
freue mich total für Dich, dass es so gut läuft bei Dir, liebe Yez Smile
ich weiß ja, wieviel Spaß Du an Deinem Job hast, ist wohl eher so ne Art Berufung für Dich Cool
willst Du Dich denn jetzt stabil auf einer verträglichen Dosis einstellen lassen, oder willst Du noch weiter runtergehen?
ansonsten was mikel sagte, immer langsam mit den jungen Pferden Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt es, dass ich den meisten hier keinen ehrlichen Glauben schenken kann? Wahrscheinlich, weil ihr euch selber in die Tasche lügt und in Wirklichkeit Sklaven des Systems seid.

Ihr seid die kleinen Rädchen in einer auf Perfektion getrimmten, gut geölten Maschine. Wehe dem, ein Rädchen versagt, denn dann gerät das System aus den Fugen und beißt euch mit aller Wucht in den Allerwertesten.

Kurz gesagt: Ihr müsst clean sein, nicht weil ihr es wollt, sondern weil die mediale und gesellschaftliche Suggestion bedingungslose Anpassung von euch erwartet. Eure Existenz dient einzig und allein der Kapitalvermehrung.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ast, ja genau, der spruch ist mir dann eben beim waldlauf natürlich auch eingefallen.
hatte im nachhinein ein komisches gefühl meinen spruch betreffend.
natürlich ist hier niemand ein weichei.
wir sind schon so welche.
" gefühl und härte" fällt mir da noch ein.
so, jetzt reichts aber für heute.
gute nacht
Joe

@ gaucho
einfach mal vertrauen üben. das tut gut.
liebe grüsse
vom kleinen rostigen rädchen im gut geölten imperialen getriebe der kapitalistischen machtmaschine
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück hat jeder die Freiheit selbst zu wählen was er aus sich selbst macht.

Das Glück ist keine leichte Sache, es ist sehr schwer es in uns selbst zu finden und noch schwerer im Außen, so ähnlich hatte das Schopenhauer geschrieben. Für mich steht meine Zufriedenheit im Vordergrund und auch wenn ich noch hin und da konsumiere, dadurch erreiche ich das nicht, sondern nur wenn ich mich selbst aushalten kann und mich trotzdem freue Very Happy
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich bin dankbar, dass ich irgendwann hier dazugestoßen bin und ein paar Leute ein bisschen kennen lernen konnte!
Habe so viele Denkanschubse bekommen durch das, was ich hier lese.
Freue mich so oft darüber, ich mag es, hier zu sein, und habe einige so ganz besonders gern.

Das muss doch mal gesagt werden?!
Smile

Vielen Dank!

- und viele liebe Grüße!
T.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass es Dich gibt, wir sind alle Flüchtlinge des Lebens...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
tag auch, drogen spielen in meinem leben keine rolle mehr.
dieses "nur für heute" hält mich im jetzt. der einzig wichtige moment.
es generiert achtsamkeit. ich möchte darauf achten, was gerade mit mir los ist.
das schafft raum für veränderung, wachstum.
schönen tag
ps. clean sein ist nix für weicheier
... ist mir gerade so eingefallen

Hallo Joe, schoen das es Dir gut geht, das nun schon ueber einen langen Zeitraum. Ich glaube auch das es in unserer Situation hoechstwichtig ist weiter wachsam zu sein und bewusst zu leben.
AAs und Ihr Spruch "nur fuer heute" entsprechen zwar nicht meiner Philosphie, kann aber gut verstehen wenns bei anderen funzt. Gut das es solche Institutionen gibt. Auch Synanon, wirklich nicht mein Fall, aber es gibt genug Leute die ganz weit unten waren und dort Ihren Platz gefunden haben.

In diesem Sinne "clean sein ist nix für Weicheier
... "
Cool
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja auch nicht, dass dieser Ansatz allgemein nichts sei, sondern ich persönlich wollte nicht so damit umgehen. Wenn ich mir vorgenommen hätte, keine Drogen mehr zu nehmen, dann würde ich mir das in entsprechenden Situationen auch bewusst machen und mir ausdrücklich sagen, dass ich nichts nehme. Aber täglich daran zu denken, Jahre lang in Gruppen über das Thema sprechen usw., das wäre nichts für mich. Ich wollte dann, wie gesagt, dass die Drogen keine Rolle mehr in meinem Leben spielen und für mich wäre das nicht der Fall, wenn ich mich weiterhin so mit ihnen beschäftigen würde.
Aber ich bin ohnehin ein "Weichei" und will gar nicht clean werden Wink.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt es, dass ich den meisten hier keinen ehrlichen Glauben schenken kann? Wahrscheinlich, weil ihr euch selber in die Tasche lügt und in Wirklichkeit Sklaven des Systems seid.

Ihr seid die kleinen Rädchen in einer auf Perfektion getrimmten, gut geölten Maschine. Wehe dem, ein Rädchen versagt, denn dann gerät das System aus den Fugen und beißt euch mit aller Wucht in den Allerwertesten.

Kurz gesagt: Ihr müsst clean sein, nicht weil ihr es wollt, sondern weil die mediale und gesellschaftliche Suggestion bedingungslose Anpassung von euch erwartet. Eure Existenz dient einzig und allein der Kapitalvermehrung.


Raedchen? Laughing
Irgendwie erinnert mich das an einen Member der dies schrieb:
Zitat:
Wie gesagt, kann ich diese Arbeit - die mich extrem ankotzt - leider unter dem Einfluss von Opiaten verrichten. Ansonsten hätte ich diese Stelle erst gar nicht angetreten oder man hätte mich aufgrund meiner Lustlosigkeit schon längst gekündigt.

Das Tramadol hilft mir diese schwere Zeit zu ertragen, da mich diese Art von monotoner Fließbandarbeit nicht nur intellektuell extrem unterfordert,

Was mich betrifft, ich lebe ein selbstbestimmtes Leben, mache den Job der mir Spass macht an einem Ort der einfach geil ist mit einer guten PartnerIn. Diese fuer mich zufriedenstellende Existenz konnte ich mir aufbauen weil ich mit den Drogen gebrochen habe, sonst wuerde ich vieleicht auch so "dahin vegitieren im grossen Getriebe" wie Du es gerade tust, Gaucho.
Keine mediale und gesellschaftliche Suggestion hat mich dazu bewegt, sondern allein mein Wille gut zu leben und den ganzen Kolateraldreck (m)einer Sucht hinter mir zu lassen. Die wenigsten koennen naemlich mit Drogen gut leben, ich jedenfalls nicht. Und Dein Leben "mit kontrolliertem Konsum" in der Nachtschicht, wenn auch voruebergehend(wer weiss? Wink ), beschreibst Du ja auch als Scheisse, nur ertraeglich mit harten Drogen. So zu leben um ein paar Eus auf Seite zu legen ... , ich glaube mehr Raedchen geht gar nicht. Laughing
Zitat:
Wie kommt es, dass ich den meisten hier keinen ehrlichen Glauben schenken kann?

Mir ists ziemlich schnuppe ob ein Goucho oder sonstwer das glaubt Wink [
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

muahah, dass er uns keinen ehrlichen glauben schenken kann?!
man gut, dass man coucho alles glauben kann und das auch alles sinn macht, was er erzählt Smile


graham
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Coucho,

"Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein."
oder um andere zu belügen, muss man erst einmal einen eigenen Standpunkt haben.



solong
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Ast ,

am Mittwoch bin ich beim Schmerzdoc,
dann kann ich dir deine Frage beantworten.

Ich hoffe sehr , dass es bald wieder los geht und ich endlich wieder arbeiten darf .
Du hast schon recht , es ist wirklich eine Berufung und nicht " nur " ein Job für mich .

Sonnige Grüße aus Bremen

Yez
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ... es ist am wochenende so gut gelaufen. 24 stunden lauf und 152 km abgespult. das war vielleicht ein trip. hammergeil.
als es zuende war und ich im gras las, war ich so weichgespült, das ich heulen musste. na ja, so ein wenig. aber immerhin.
ich bin wirklich dankbar, das ich sowas machen kann, und mein extremes inneres auf diese weise ausleben kann.
heute bin ich so langsam wieder runtergekommen, aber die bilder sind halt im kopf. und es gibt ja auch noch längere läufe. mal sehen wo es noch so hingeht.
euch alles gute.
nur für heute ... clean
Joe
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super Leistung joe!
Erinnert mich an den Cooper Test, den wir früher genutzt haben, um die 5000 m Zeit zu verbessern.
Es ist echt ein schönes Gefühl, sich auszupowern und den Körper und die feelings zu spüren und rauszulassen.

Scheinst ein guten Weg gefunden zu haben. Ich hoffe, dass ich da auch wieder annähernd hinkomme.

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Puh,
das sind ja Dimensionen, da kann ich nicht mal hin denken.

Mit meinem maximal 10km moderates Spazieren gehen.

Grüße perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin