wie so läuft - dankbarkeitsliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe so ein wenig post-race-depression, so runterkommen. war heute in der grossen stadt aufm meeting. war gut.
laufen war schon vor meiner draufzeit mein ding. habe 76 damit angefangen, und je weiter desto besser.
im wald war ich meistens allein, angstfrei und bei wettkämpfen oft der jüngste und ich war gut. da gabs die anerkennung, die es zuhause nicht gab. ein schönes gefühl.
als ich clean werden konnte, musste ich in der entgiftung immer im treppenhaus pause machen. die Berliner kennen das elend, 5. stock.
auf therapie durfte ich 2 wochen nicht raus, da bin ich immer ums haus gelaufen. dabei musste ich durch die garage. das war lustig.
nach 7 monaten dann halbmarathon, damals noch mit kippe.
das hat mich am anfang echt clean gehalten, gepflegte leckarsch haltung und laufen. ich nehm nix, (ihr wixer) ich bin langstreckenläufer.
und das bin ich immer geblieben, auch während der 8 jahre triathlon.
wir sind von unserer natur ausdauertypen. rumsitzen ist evolutionär nicht vorgesehen und macht krank.
also rein in die sandalen und bewegen. ob 10 km laufen, spazierengehen und was auch immer.
schönen tag
joe
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage immer: "Es gibt Fitness und es gibt Fitness"

wie sagte Paracelsus schon so schön, die Dosis macht das Gift.
Mit dem Paracelsus-Spruch meinte ich auch eher ganz allgemein gesprochen, dass alles was übertrieben konsumiert wird, eben ungesund ist... und sei es nur zuviel Sport !
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
c/o Mikel
ultralauf ist kein sport, sondern eher ein lebenstil. es bedeutet leiden, hingabe, selbstüberwindung, liebe und natürlich auch besessenheit. in meinem fall sicherlich auch ein stück suchtleben.
aber ich habe nun mal einen hang zum extremen, und das war schon vor meiner aktiven drogenzeit so.
ansonsten weiss ich schon was du meinst, wenn du Paracelsus zitierst.

... geniesse gerade die letzten tage barfuss. wird ja jetzt frisch. aber heute noch kürbisse ohne sandalen geerntet, und war echt dankbar, auch dieses kleine extrem so leben zu können.
... und dann noch laufen. in schuhen.
joe
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikel

Du kennst Paracelsus? Es wird Zeit, das wir mit intensiverer Kommunikation

beginnen. Paracelsus müsste eigentlich, sowie Kneipp und H.v.Bingen

zur Grundlage bei vielen Studiengängen werden.

LG Sepp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin