Mohn

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

azlem - Mohn war eine der ersten Kulturpflanzen hierzulande. Nahrungsmittel seit der Steinzeit.
Es gab' mal so ein Projekt in D, wo eine Familie ein Jahr lebte, wie die ersten Siedler, also gerade noch Steinzeit. Die haben eine Sondergenehmigung bekommen, ein Mohnfeld anzubauen, weil's eben zum damaligen Leben dazugehörte. Darüber gibt's eine Doku.
Die Mohnsamen sind ja fast alkaloidfrei, sehr fettreich und nahrhaft. Darum ist der Mohnsamen erlaubt, das Mohnstroh, in welchem er d'rin ist, das ist verboten.
Idiotisch aber wahr, denn ohne Mohnpflanzen keine Mohnsaat ...
Mohnanbau ist übrigens auch für Bauern grundsätzlich kein Problem mehr, es gibt den Waldviertler Graumohn, der so gut wie alkaloidfrei ist und für den sogar Werbung gemacht wird - Stichwort Mohndorf.
Dazu kommen Sorten wie MorphEX, die für den Freund des Opiums wertlos sind.
Der Anbau könnte also bald ausgedehnt werden.
MorphEX ist übrigens nicht von potenten Varietäten zu unterscheiden. LOL, so macht man als cleverer Guerillagärtner den Trittbrettfahrer und bestreut einen Flecken des Feldes mit Samen potenter Varietäten ...
Schwachsinn zum Quadrat das ganze Verbot, denn in vielen, vielen Vorgärten gedeiht bester Schlafmohn.
Mit dem Hanf ist's ja auch so eine Geschichte.
In Ö kann man Stecklinge völlig frei kaufen, da sind riesige Hallen rund um Wien hochoffiziell zur Aufzucht gefüllt mit potentesten Sorten.
Was man nicht darf, ist, sie in Blüte zu bringen, denn verboten sind nur die Blüten der weiblichen Pflanze. Als Zierpflanze - so werden sie auch verkauft - kann man Hanf anbauen, soviel man will.
Nur bringt's nichts, wenn dann im Herbst die Bullen zum Ernten kommen und man dafür sogar noch eine Strafe bekommen kann. Muß nicht sein, wenn's um die Selbstversorgung geht, kann aber sein, wenn man übertreibt.

Klare Linie also überall, unsere Herrscher sind ja soo klug und weise !
Cheers
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon eine Reihe von Schlafmohnsorten, die lila, blau, blass rosa oder weiss (Persian White) blühen.

Im eve & rave forum gibt es einen fetten Thread dazu, teilweise sind dort Fotos gepostet. Im Ldt gibt`s auch einen guten Fred.

Der Kauf von Schlafmohnsamen ist legal. Das Aussähen der Samen ist illegl in der BRD. In Austria und in der Schweiz ist es erlaubt.

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen: wer das Gedeihen von Mohn, Hanf, Peyote Kakteen etc verbietet, verachtet die Schöpfung! So bekloppt kann man auch nur in der BRD sein, wo noch jeder Furz mit einem Gesetz, einer Rechtsverordnung geregelt werden muss.

Mohn ist eine wunderschöne Pflanze. Schlafmohn ist ein Geschenk Gottes. Schon die guten alten Sumerer wussten die im Milchsaft enthaltenen Alkaloide zu schätzen.

Diejenigen, die das Gedeihen von papaver somniferum verboten haben, sind genauso Feinde der Schöpfung, wie diejenigen, die an diesem Verbot festhalten.

Feinde Gottes.

LG der Leviathan
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand Ahnung von Schlafmohn hat, dann sicherlich ich Wink

Die Farbe beim Schlafmohn spielt keine Rolle. Er blüht in den unterschiedlichsten Farben von Rot, Rosa/Pink/Blau/Violett/Weiß bis gestreift.

Wichtig ist eigentlich nur die Kapselform und die sehr charakteristische Erscheinung des Papaver Somniferum. Wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat, dann ist es praktisch unmöglich den Schlafmohn mit einem anderen zu verwechseln.

Der Wuchs ist gerade, die Stängel nur sehr wenig behaart. Die Kapsel ist meist rundlich bis oval. Die Blätter sehen aus wie beim Salat.

Es gibt keine andere Mohnart die dem Schlafmohn ähnlich ist. Der Arznei/Türkenmohn ist eher gedrungen im Wuchs und die Stängel sind stark behaart. Kapselform ist eher eckig und nicht rund.

Außerdem ist die Blütezeit unterschiedlich. Der Schlafmohn blüht in der Regel von Juli-August, während der Türken und Klatschmohn schon ab Mai- Mitte Juni blühen - also wesentlich früher.

Alles was man jetzt noch an Mohn findet ist entweder Schlafmohn oder Klatschmohn, wobei der Klatschmohn wirklich ganz anders aussieht.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

guten Abend , zusammen,

@JP, hallo, wie geht`s ? natürlich müssen die Blumen erst mal blühen, bevor sich die Samen bilden, und die Kapseln reifen...oder hast Du das anders gemeint, als Du`s geschrieben hast ?

Danke, @Gaucho, für das Foto. Ja, genauso sehen die aus , die Kapseln...

So an die 30 Stück, grün und rund und prall.

2 schwarze waren dabei, die waren anscheinend schon bisschen älter.
Hab aufgemacht, war so schwarzes Zeug, das ich abgeschabt hab`, geknetet -
und geraucht.
Hab tatsächlich so eine Art von Leichtigkeit gespürt, doch nur kurz, nach paar Minuten wieder verflogen...


Hat mich erinnert an mein " erstes Mal ".
Damals hab`ich nur gekifft, sonst nichts.

War im englischen Garten in München auf`n
Klo, da lag so ein Löffel, mit klebrigen schwarzen Zeugs
drauf, hab`das Bild noch im Kopf, als

wär`s gestern gewesen...
hab`da so eine kleine Schlange gemacht,
und einen Joint damit gebaut...

weiss noch, als ich gegangen bin, war
auch diese Leichtigkeit da, aber viel intensiver,
und beim Laufen habe ich einen starken Widerstand

gegen den Wind gespürt, , aber es war garkein Wind, nicht windig.

Kann mich bis Heute dran erinnern...

Habe vorher paar von den Kapseln angeritzt,

leider weiss ich nicht, wie tief man gehen soll.

@Gaucho, Du kennst Dich aus, hat Du gesagt...

Bin schon gespannt auf morgen,
ob sich da was getan hat, oder vielleicht hab`ich was falsch gemacht,

schönen Abend noch Euch allen , die das grade lesen,

gruss,
Karin


PS : ich hab`bei Praxx Beitrag schmunzeln müssen,
ich finde, der kommt eher nett und symphatisch rüber,

Lese allerdings nicht soviel im Forum,
Jeder darf seinen eigenen Blickwinkel haben...

Solange Du ihn nicht A...sch...loch
schimpft, iss doch alles grün.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann Rolling Eyes

Was du mit dem schwarzen Zeug meinst und auch sicherlich zu dir genommen hast, sind nur die dunklen Samen gewesen. Die Samen enthalten keinerlei Alkaloide und sind damit für den Konsum völlig wertlos.

Diese haben ihren Wert eher beim Backen in Form von Brötchen oder Kuchen...

Das einzige was wirklich relevant ist, ist der weiße Milchsaft der austritt, wenn du die Kapsel vorsichtig mit einem Messer anritzt. Ritzen nicht scheiden ! Wenn du zu tief schneidest, dann versickert der Saft im Inneren.

Du ritzt also ein Paar Kapseln - nachdem sie Ihre Blüte verloren haben - ein und lässt den Saft dann für ein Paar Stunden an der Kapsel trocknen. Wenn der Saft getrocknet ist bzw. sich zu einer braunen Masse verfärbt hat, dann kannst du ihn mit einer Plastikkarte vorsichtig abkratzen.

Dieses braune, klebrige Zeug nennt man auch Rohopium. Du brauchst etwa 200mg davon für einen vernünftigen Turn (ohne Toleranz). Das was du angeblich gespürt hast, fand nur in deiner Einbildung statt.

Opium wirkt nicht nur irgendwie subtil, sondern hat bei vernünftiger Dosierung eine regelrecht durchschlagende Wirkung. Man spürt es im ganzen Körper.

Zuerst macht sich diese charakterischtische Wärme im ganzen Körper breit, angefangen von der Fußspitze bis in den Kopf hinein. Es fühlt sich in etwa an ,wie eine schwere aber dafür sehr angenehme Decke.

Eine Decke, die dich vor allem schützt und für alles Negative in der Welt absolut undurchlässig ist, wie so eine Art kugelsichere Weste.

Nach dieser Wärme kommt oftmals noch so eine angenehme Euphorie in Spiel. Egal wie schlecht es dir vorher ging oder dir die Scheiße bis zum Hals stand. Du könntest todkrank sein, aber plötzlich ist alles gut.

Die negativen Dinge verlieren ihre Bedeutung und alles erscheint dir in einem neuen,positiveren Licht. Selbst Leute mit denen du normalerweise nicht klar kommen würdest oder eine Arbeit die dich total ankotzt, macht auf Opiaten richtigen Spaß.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gaucho,
ich glaube du hast Karin falsch verstandenen.
Das was sie mit schwarzem Zeug meinte, waren
nicht die Samen. Wenn die Kapseln irgendwie
beschädigt oder angefressen waren, könnte
der Milchsaft ausgelaufen sein. Nach ein paar
Tagen verfärbt sich dadurch die ganze Kapsel
schwarz. Das Zeug hat sie abgekratzt, geknetet
und gepafft. Könnte also tatsächlich eine leichte
Wirkung gehabt haben.

...oder hab ich das jetzt falsch verstanden, Karin?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gregory, wage es nicht, auch nur irgendwas an Gaucho zu bekritteln. Er ist der absolute Fachmann, derjenige, der als Einziger hier was von Opium versteht, wie er sich hinstellt.
Dabei hat er schon haarsträubende Meldungen von sich gegeben, die definitiv beweisen, daß er bloß eine große Klappe hat und sich gerne als Kapazunder hinstellt.
Damals schrieb ich ihm schon, daß ein Avatar mit Mohnkapseln nicht zum Experten reicht.
Einbildung ist halt auch eine Bildung ...
Also Vorsicht, sonst ist er noch böse auf Dich Wink
Cheers

PS: MausiMaus, Du machst's schon richtig, laß' Dich nicht irritieren ! Das Schwarze ist definitiv Rohopium. Mit etwas Glück findest Du auch etwas davon (in der Form) in den Stängeln (wo sie mal leicht geknickt und innen verletzt wurden durch den Wind zB) und eventuell auch in den Knoten unter der Kapsel (die viele wegwerfen, was ich nicht verstehe ...)
Rauchen ist eine undankbare Sache. Ich erwähnte es schon mal hier irgendwo - es bleibt mehr Morphin im Droß (der schwarzen Schlacke, die beim Rauchen übrigbleibt), als Du in den Körper bekommst. M braucht extrem hohe Temperaturen um zu verbrennen !
Tee ist die beste Konsumform von Opium aus Mohnstroh. Man kann's auch zusammenkochen und hat dann Rohopium von B-Qualität, das man allerdings noch so weit reinigen kann, daß es sich sogar schießen läßt. Das ist aber ein anderes Kapitel.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, Opium darf nicht gekocht werden. Nicht für 1 Minuten, überhaupt nicht.

Die kritische Temperatur beträgt etwa 75 Grad und alles was darüber geht, zerstört kurz oder lang die meisten Alkaloide - außer Morphin.

Opium wirkt ein wenig anders als isoliertes Morphin, wie die meisten wissen. Es wäre daher schade dieses seiner Einzigartigkeit zu berauben.

Ausgekochte Opiummasse ist für mich wertloser Schrott. Man braucht davon etwa 1 Gramm um einen leichten Rausch zu verspüren, während sonst nur 200 mg ausreichen.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Rock du blöder Penner, wag es noch einmal mich hier in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Du hast keine Ahnung, denn ich bin der Fachmann und was ich sage ist zu 99% immer richtig. Mit welchem Recht steht es dir überhaupt zu mich zu kritisieren?
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho, hast diesmal aber ganz schön lange zum nachgoogeln gebraucht!
Finger davon schon wund? Laughing
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Täusch doch einfach noch mal deinen eigenen Tod vor, das war hier die einzige Stelle, wo du wirklich mal interessant wurdest. Ich kann auch gerne den thread heraussuchen zum nachlesen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest versucht Gaucho was Sinnvolles zu schreiben,
während unser Forum Troll Elmar,
nur Bullshit zum besten gibt Rolling Eyes

Elmar such dir Freunde Laughing
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn sich da mal nicht die beiden richtigen gefunden haben Laughing

Vielleicht springt dir ja auch gleich Gaucho bei ,dann könnt ihr euch beide ne Runde richtig lieb haben Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2016 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt Papaver Insomnia als Zimmerpflanze kultiviert...

Gefällt mir sehr gut,besser als der Türkische Schlafmohn...

Streitet euch nicht,das ist es nicht wert...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin