Schlechtes Ruf wegen Drogenvergangenheit - Umgang mit Drogen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ey mach mal haltlang, so war das nicht gemeint,
(Fremdschämen Laughing )
aber warum suchst du dir so frauen,
klar die arme musste denken, was denn das für einer Laughing
Nach oben
Priemelchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Mabuse, danke für deine Rückmeldung.
Deine Persönlichkeitsbeschreibung trifft zumindest bei mir völlig zu.
Mittlerweile kann ich mich sehr gut abgrenzen, dabei schieße ich aber
oft übers Ziel hinaus und verkrätze immer mehr Menschen Razz . Und ja, trocken zu leben steht mir viel besser.
Ich konnte den Untergang schon sehen und habe kurz vorm Fotofinish
die Kurve gekriegt - das wünsche ich dir auch.

LG
Priemelchen
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Da hilft nur ein offener und entschiedener Umgang damit. Den meisten ist überhaupt nicht klar, dass dieses blöde Dahergerede für dich kränkend und verletzend ist.
Wenn die selbst nicht darauf kommen, musst du es ihnen sagen.
"Okay, ich habe mal Drogen genommen, und es wird immer wieder darüber geredet.
Das ist lange her, und das Gerede verletzt mich und es macht mich wütend, wenn andere sich damit wichtig machen wollen.
Wer mich dazu was fragen will, soll das direkt tun und wenn niemand anderes dabei ist. Ich möchte mit dem Kapitel endlich abschließen."

Wenn das nicht hilft, bleibt immer noch der Anwalt. Viele glauben, dass sie so daher reden dürfen, weil du ja schließlich mal was mit Drogen zu tun hattest. Das ist aber falsch - auch eine wahre Behauptung kann eine üble Nachrede sein. Jeder Anwalt übernimmt solche Fälle gern - eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung bringt schließlich ca. 500€ Gebühren, die der Täter zahlen muss.
Da macht auch jeder gern den Zeugen - in der irrigen Annahme, das sei doch klar dass man so etwas sagen darf, wenn es stimmt...

LG

Praxx


So macht man´s!
Dieses Gerede wie "ich bin ich" "... in sich selbst die Sicherheit finden..." oder gar "Es gibt nur einen Menschen mit dem du dein ganzes Leben verbringen musst und das bist DU!", das sind so gedreschte Phrasen, die sich auch ganz schön anhören/lesen, aber in einem sozialem, gelebten Dasein innerhalb einer Gesellschaft mit all ihren Zwängen und Aufgaben nichts nützen.
Solange der Tag z.B. aus tgl./wöchentl. Vergabe, BK nach finanz. Möglichkeiten, chillem im Park, bisken Sport zur eigenen Ergötzung,Döner und Bier am Abend etc.etc. besteht, ist es völlig wurscht ober der Bäcker morgens einen mit " moin junk, willste kein Bier zu den Brötchen?" begrüsst, aber wem das Leben so nicht reicht und noch etwas mehr vom Leben erwartet, sollte ggf. in Fällen von Denunzieren Tipps wie die von praxx als Möglichkeit aufnehmen, etwas daran zu ändern.
Man kann natürlich auch autark und anarchistisch leben,... wenn man kann!

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nebu ist ja voll der Lappen "bitte bitte läster nicht über mich, ich bin soooo sensible, und habe einen ganz ganz kleinen Lulu in der Hose" Laughing

Nebu das funktioniert natürlich nur bei den coolen Kids,
voll die Lappen haben eh verloren Laughing die können es ja dann mal so versuchen,
das imponiert die coolen Kids narürlich Laughing

Danch würde der Typ Heimscheißer geißen Laughing
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2016 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin leute,
als ich die beiträge zu diesem thema las, fiel mir spontan das lied von den ärzten ein: lass die leute reden...
sei es drum das man sich mit der zeit ein dickes fell zugelegt hat und sowieso weiss, von welchen kackbratzen diese sau wieder durch`s dorf gejagt wurde...
hauptproblem ist dabei einfach, gerade wenn man wie ich aus dem allerletzten winkel dieser republik kommt mit gerade einmal ca. 470 einwohnern, dass es verdammt nochmal ein fass ohne boden werden kann, da man selten auf das schandmaul trifft, der/die dieses oder jenes gerücht in die welt gesetzt hat.
so wie bei "stille post".
einen arsch in der hose haben eh die wenigsten, und das man einen anderen menschen durch so`n scheiss gesellschaftlich auch den dolchstoss versetzen kann, merkt kaum jemand.
bei mir hat es dazu geführt, dass ich erstens mein hausarzt seine praxis 17km weiter hat(im vergleich der nächstgelegene: 4km), meine apotheke 22 km entfernung (im vergleich die nächste 3,5km), kinderarztpraxis 20km (nächste(r) 13 km), zahnarzt 26 km (nächste(r) 4,5km), einkaufsmöglichkeit 14km (nächster aldi/lidl/edeka ca. 3 km, und nein, es liegt nicht am sortiment !...
ich könnte diese liste ewig so weiterführen, wohlwissend dass es nur allzu menschlich ist, das lästern, verleumden und sich im dreck anderer suhlen(um selbst besser dazustehen!) ein sich einfach nur dem ego schmeichelt.
und wer möchte nicht gut dastehen und stets auf dem laufenden sein, immer bestens informiert und dank erfindungen wie internet, telefon und buschfunk allzeit voll involviert.
dadurch, dass ich in diesem ort ,wo ich lebe und aufgewachsen bin, meine eltern alkoholiker sind/waren (meinem mama ist vor knapp vier jahren an leberzirrhose verstorben im alter von nur 52 jahren), einiges an verwandschaft auch hier lebt, weiss ich , dass durch "scheisselaberei", vorurteile und resultierende, soziale ab-und ausgrenzung dazu geführt haben, dass ich innerhalb der nächsten drei monate mit kindern, mann und katzen diese perversion von anhäufung falscher tatsachen, lügen und herumtrampelei auf meiner würde, für immer! verlassen werde!
ich sehe in diesem kaff keine chance mehr für ein sinn- und wertevolles leben!
mag jetzt für den ein oder anderen nach einer drastischen massnahme klingen, nur wie soll ich denn darüber denken und fühlen, wenn der arzt vor ort mir ohne voheriges gespräch gleich eine depression "unterstellt", der "dorfsheriff" mich ständig grundlos rechtsranfahren lässt, die "obertratsche" mich "zufällig" beim einkaufen trifft und den einkaufswagen mit "kennermiene inspieziert und das alles nur weil die leute immer noch nicht gerafft haben, dass ich zum einen mittlerweile "gross" bin und selbst kinder habe und alkohol für mich gar keine rolle spielt, da ich 15! jahre nicht einen tropfen getrunken habe!
so, bin fertig.
lg, hammerhart.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2016 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich in der Situation dann sogar etwas nachvollziehen. Hab bis zum 22. Lebensjahr in nem 30.000 Einwohner "Dorf" gelebt, da war mir das Gelaber aber auch schon egal. In ner 600.000 Einwohner Stadt seit 16 Jahren. Bin zwar aus anderen Gründen hierhin gezogen, einfach nix los in so nem Dorf. Aber hat natürlich noch den netten Nebeneffekt, der Anonymität Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin