Tramadol: zwei Fragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 13:35    Titel: Tramadol: zwei Fragen Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Hab gerade 100x50 mg Kapsel bekommen und bin nun am Überlegen, wie viele ich zum "Anfang" einnehmen "sollte". Ich habe bis jetzt nie Trama probiert, nur Benzos - Diazepam bis zu 100 mg am Tag.

Und auch die zweite Frage: ist es wirklich so - Tramadol kann einen epileptischen Anfall auslösen?

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atom ,

leider ist es so .
Alle Opiate können einen Epileptischen Anfall auslösen.
Habe es selbst leider erlebt . ( am 80.02 . 20016. )

Es ist sehr unangenehm . Erst wurde mir kurz schwindelig , konnte meine Bilder im Auge nicht mehr klarstellen , wie bei einer Kamera .
Es hat höchstens 5 Sekunden gedauert und ich war total weg .
Die Zeit war so kurz , ich war nicht in der Lage noch per Telefon, Hilfe zu holen .
Erst als der RTW vor Ort war , kam ich wider zu mir . Ab ins KH mit Blaulicht.
Zum Glück war ich unmittelbar vor dem Anfall auf Toilette, wäre sonst sehr unangenehm gewesen . Als erwachsener Mensch braucht man keine nassen Hosen.
Es dauert auch noch eine ganze Zeit, bis du wieder unbeschwert aus dem Haus gehst . Die Unsicherheit blieb bei mir für drei Monate . Solang darfst du dann sowieso kein Fahrzeug mehr führen. ( Fahrverbot )

Ich hoffe , ich konnte deine Frage beantworten .

Liebe Grüße

Yez

auch kein Fahrzeug mehr führen .
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stop! Stop! Stop!

Ich bin weit von Medizin, aber... Wenn alle Opiaten sedativ wirken... Ich hab mehr mehrmals gesehen, wie Alkoholiker in Abstinenz ihre Symptome und zwar - Krampfanfälle und Delirien. Die sagten, dass sie schon "Aura" gehabt haben und wenn sie nicht "rechtzeitig" Opioiden oder Benzos genommen hätten, passierte "es" unbedingt...

Oder meinst du den Krampfanfall NUR, wenn die Wirkung von Trama schon vorbei ist?

Und noch was: wenn ich fragen darf - wie viel hast du damals genommen?

Danke!
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
wie Alkoholiker in Abstinenz ihre Symptome und zwar - Krampfanfälle und Delirien


Krampfanfälle und Delirien kupieren
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
Atom hat Folgendes geschrieben:
wie Alkoholiker in Abstinenz ihre Symptome und zwar - Krampfanfälle und Delirien


Krampfanfälle und Delirien kupieren


Ich hatte mal einen Krampfanfall von Lyrica. Ich saß mit meinem Mitbewohner im Wohnzimmer und wir redeten über was weiß ich und ich wachte auf und lag in der stabilen Seitenlage auf dem Boden und neben mir erbochenes. Ich fragte was los sei und er meinte, ich hätte angefangen zu zappeln und bin dann über die Sofalehne runter auf den Boden gekracht. Er rief den RTW und die sagten ihm, das er mich in die stabile Seitenlage bringen sollte.
Sie nahmen mich mit ins Krankenhaus und nachdem sie nach ca. 35 Versuchen endlich eine Vene getroffen haben, gaben sie mir Kochsalzösung und als der Pfleger etwas in den Tropf spritze, riß ich mir die Kanüle aus'm Arm und bin gegangen ( Psychose wohl).
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten!

Aber sagt mir jemand, wie viele Pillen ich als Anfänger=) einnehmen soll? Ich hab wirklich schmerzen, aber die konnte ich bis jetzt ohne Stoff aushalten. Ich meine, Trama kam nicht von der Straße, sondern ich hab alles legal besorgt und nicht um Kick zu bekommen(will ich aber auch=))
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Risiko von Krampfanfällen ist eine Eigentümlichkeit von Tramal. Dass Opioide allgemein dieses Risiko in besonderem Maße bergen, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Zumindest bei höheren Dosierungen von Tramadol wäre es besser, man nimmt etwas gegen Krämpfe dazu. Benzos etwa.
Was die Dosierung angeht, würde ich mit einer therapeutischen Dosis anfangen, also max. 100mg. Die Tages(!)höchstdosis liegt bei 400mg. Ich habe oft auch 400 auf einmal genommen (und etwas Diazepam dazu). Viel gebracht hat es aber nie. Die opioide Wirkung ist mir da eigentlich immer entgangen. Die Stimmung war zwar gehoben und ich fühlte mich "irgendwie high", aber es war nie so, wie gewünscht. (Man hat das auch äußerlich gesehen: Mein Pupillen waren immer groß statt klein.) Mir ist Tramadol nichts.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ergänzend: Tramadol braucht eine Weile, um anzufluten. Lege also nicht gleich etwas nach, wenn du nichts merkst. So eine bis eineinhalb Stunden würde ich mind. warten.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol senkt die "Krampfschwelle", und zwar dosisabhängig. Das Anfallsrisiko ist bei nicht vorbelasteten Patienten und "normaler" Dosis (<200mg bzw <600mg/Tag) eher gering.

Mich irritiert, dass dir dein Arzt keine Dosieranweisung gegeben hat. Hast du jetzt 50 Tbl zu 100mg oder 100 Tbl zu 50mg?

Nach der Einnahme einer Retardtablette dauert es etwa zwei Stunden, bis du die Wirkung richtig beurteilen kannst. Unretardierte 50mg-Tbl brauchen etwa eine halbe Stunde bis zum Wirkungseintritt.

Unretardiert oder als Tropfen (aber auch retardiert in größeren Dosen) verursacht Tramadol am Anfang ganz häufig vor allem eines: Schwere Übelkeit und Erbrechen, und zwar solange wie die Dosis wirkt: Bis zu 12 Stunden bei retardiertem, bis zu 6 Stunden bei unretardiertem Tramadol.

Manchmal ist es auch sinnvoll, den Beipackzettel zu lesen!

LG

Praxx
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Mich irritiert, dass dir dein Arzt keine Dosieranweisung gegeben hat. Hast du jetzt 50 Tbl zu 100mg oder 100 Tbl zu 50mg?


Kapsel, 100 x 50 mg. Der Arzt sagte - 50-100 mg und nicht höher.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch Levetiracetam 500mg. Davon nehme ich eine wenn ich mir Pregabalin reinhaue. Das hilft gegen Krampfanfälle.Besorg Dir so ne Schachtel.
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier noch Levetiracetam 500mg. Davon nehme ich eine wenn ich mir Pregabalin reinhaue. Das hilft gegen Krampfanfälle.Besorg Dir so ne Schachtel.


I habe mehrere(über 100 Tabs je 300 mg) Carbamazepin - das ist als erste Antiepileptika und auch beruhigt ein bisschen. I nehme seit Herbst 2014 mit Pausen, werde aber im zwei-drei Wochen auf Null sein. Meinen einzelnen Krampfanfall hatte ich im September 2014 bei der Entgiftung(von Alkohol).
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Atom hat Folgendes geschrieben:
Kapsel, 100 x 50 mg. Der Arzt sagte - 50-100 mg und nicht höher.


Und, hast du es jetzt schon mal probiert? Ich würde auch erstmal nur 100 nehmen und eine Weile abwarten. Ich habe schon öfter gelesen (auch hier im Forum), dass ohne Toleranz auch so eine Menge schon gut wirken kann. (Wobei ich persönlich mit der Tramawirkung eben nichts anfangen kann.)
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Und, hast du es jetzt schon mal probiert?


Noch nicht, zuerst Carbamazepin absetzen, ich denk am nächsten Woche..

Und noch eins Very Happy was würde es auf dem Schwarzmarkt kosten? 100 Kapsel=5000 mg zusammen...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erstaunt, was ihr alles so durcheinander einwerft - Pi mal Daumen... "prophylaktisch"...
Carbamazepin, Levetirazetam, dazu noch Pregabalin, Gabapentin, Benzodiazepine in Monsterdosen, gewürzt mit etwas Opioiden und über allem eine dicke Wolke Canabis... ach ja, Antipsychotica zum Turnen, ab und zu mal Pilze, Pappen, Teile, Nase pudern... Loperamid geraucht oder intravenös, dann und wann eine OD Dimenhydrinat... von dem unsäglichen Dreck nicht zu reden, mit dem alles von der Straße gestreckt wird oder der von Anfang an drin ist... ach ja, Felgenreiniger trinken zum Spass gehört auch noch dazu...

Wird euch dabei nicht schon vom bloßen Mitlesen schlecht? Merkt keiner von Euch, was ihr eurem Körper und eurem Gehirn damit antut.

Und wenn mal einer Sport macht, natürlich mit etwas Pulver aus der Internetapotheke...

Ist die Welt wirklich so gräßlich, dass man sie nur völlig zugedröhnt ertragen kann?

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin