ständig furztrockne Schleimhäute

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 09:47    Titel: ständig furztrockne Schleimhäute Antworten mit Zitat

Hallo allerseits, ich möchte Euch hier etwas fragen, es hat nichts mit Drogen zu tun, vielleicht aber indirekt und zwar mit Medikamenten.

Mein Problem ist gesundheitlicher Natur. Seit einigen Jahren spüre ich eine Veränderung was mein Hals- Nasenbereicht betrifft.

Zum einen hab ich einen permanent trocknen Hals, zum andern eine permanent staubtrockne Nase, was die Schlemhäute betrifft.

Ich kann mich noch erinnern, wie es einmal war, zu Zeiten, als ich noch gepflegt einen "grünen" hochziehen konnte, doch heute ist da nichts mehr was man hochziehen kann, also nie, nicht einmal im Jahr, ich kann es versuchen wie ich will, das klappt nicht mehr (ich hoffe das war jetzt nicht allzu eklig, sorry dafür^^).

Mein Hals ist jeden Tag staubtrocken, so trocken, das ich mich oft verschlucke, da dann einfach Spucke in die Luftröhre rein und ich hust mir tierisch ein ab, hab da immer das Gefühl als ob mein Kehlkopf nicht richtig schließt, aber sowas wird es wohl nicht geben.

Also das waren so meine Anfälligkeiten, nun wollte ich von Euch wissen, ob diese Symptome sich durch Einnhame von Opioiden Schmerzmitteln erklären lassen, was in meinem Falle das Oxycodon wäre ( täglich 60mg seit 3 Jahren). Bin gespannt.. ;FG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 02:02    Titel: Re: ständig furztrockne Schleimhäute Antworten mit Zitat

wasnichtwhereichbin hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits, ich möchte Euch hier etwas fragen, es hat nichts mit Drogen zu tun, vielleicht aber indirekt und zwar mit Medikamenten.

Mein Problem ist gesundheitlicher Natur. Seit einigen Jahren spüre ich eine Veränderung was mein Hals- Nasenbereicht betrifft.

Zum einen hab ich einen permanent trocknen Hals, zum andern eine permanent staubtrockne Nase, was die Schlemhäute betrifft.

Ich kann mich noch erinnern, wie es einmal war, zu Zeiten, als ich noch gepflegt einen "grünen" hochziehen konnte, doch heute ist da nichts mehr was man hochziehen kann, also nie, nicht einmal im Jahr, ich kann es versuchen wie ich will, das klappt nicht mehr (ich hoffe das war jetzt nicht allzu eklig, sorry dafür^^).

Mein Hals ist jeden Tag staubtrocken, so trocken, das ich mich oft verschlucke, da dann einfach Spucke in die Luftröhre rein und ich hust mir tierisch ein ab, hab da immer das Gefühl als ob mein Kehlkopf nicht richtig schließt, aber sowas wird es wohl nicht geben.

Also das waren so meine Anfälligkeiten, nun wollte ich von Euch wissen, ob diese Symptome sich durch Einnhame von Opioiden Schmerzmitteln erklären lassen, was in meinem Falle das Oxycodon wäre ( täglich 60mg seit 3 Jahren). Bin gespannt.. ;FG


Ja, ganz genauso ist es bei mir auch.Meine Nase bekommt nicht einmal einen Poppel zustande.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wastnicht .

nehme auch Oxycodon und kann deine Problematik zum Teil bestätigen.
Meine Nase funktioniert, aber ich habe fast immer einen trockenen Mund und Hals .
Vor allem in der Nacht .
Ich muss seit der Oxy Einnahme sehr viel trinken.

Manchmal habe ich auch seitdem Schluckbeschwerden .

Die Mundtrockenheit soll eine typische Nebenwirkung von Oxy sein .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 12:21    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

das habe ich vom Tilidin auch. Einen sehr trockenen Rachen und Nase. Trink dann immer viel.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Muss auf Oxy auch immer ohne Ende trinken. Bestimmt das 3-4 fache wie sonst...
Und Fresskicks wie Sau, wenn ich länger Pause hatte.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Folge beim Konsum von Opiaten ist fehlender bzw. verminderter Speichel.
Ist besonders übel für die Zähne und das Zahnfleisch.
Eins der vielen schleichenden Dinge, die sich nach Jahren zeigen.

LG N
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bei Oxycodon ähnliche Effekte. Vor allem meine Augen waren komplett trocken. Mit der Zeit war das ein unerträglicher Zustand.

Bin dann auf Hydromorphon gewechselt. Da war es viel besser. Aufgrund von Toleranz musste ich nach 2 Jahren dann auf Morphin wechseln. Da ist es nicht mehr so gut wie mit dem Hydromorphon aber immer noch im Rahmen des erträglichen.

Würde es an deiner Stelle also erstmal mit Hydrmorphon anstatt Oxycodon versuchen.

Berichte doch mal, wie es weiter geht.
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Eine Folge beim Konsum von Opiaten ist fehlender bzw. verminderter Speichel.
Ist besonders übel für die Zähne und das Zahnfleisch.
Eins der vielen schleichenden Dinge, die sich nach Jahren zeigen.

LG N


Ähh?
Das höre ich das erste mal u kann das nicht bestätigen.

Nur beim ma,crystal u amphe aber nicht bei opis.


Gruss Sporti
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Eine Folge beim Konsum von Opiaten ist fehlender bzw. verminderter Speichel.
Ist besonders übel für die Zähne und das Zahnfleisch.
Eins der vielen schleichenden Dinge, die sich nach Jahren zeigen.

LG N


Ähh?
Das höre ich das erste mal u kann das nicht bestätigen.

Nur beim ma,crystal u amphe aber nicht bei opis.


Gruss Sporti
*mdma
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi sporti,

z.b. hier:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=26114

LG N
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Kommt' s also wirklich von dem Schmerzmittel, das mit den trocknen Augen kann ich ebenfalls bestätigen, hat ja auch wer geschrieben, bin schon immer froh wenn es abends wird und ich bald im Bett lieg und die Augen schließen kann, weil es so unangenehm ist, vielleicht wirklich mal fragen, ob ein Wechsel auf Hydromorphon möglich wäre, wahrscheinlich in der Schmerzklinik mal fragen, wenn ich dort bald ein Termin hab.. Danke für die Info's


mfG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

hier: aus

http://www.ukm-blutspende.de/fileadmin/ukminternet/daten/zentralauftritt/ukm-mitarbeiter/schulen_weiterbildung/anin/arbeiten/Palliativmedizin/Anwendung_von_Opioiden.pdf

Zitat:

3.6 Mundtrockenheit (Xerostomie)

Opioide vermindern die Speichelproduktion und begünstigen somit eine
trockene Mundschleimhaut. Mundtrockenheit beeinträchtigt das Wohlbefinden und sie
begünstigt weitere Schleimhautveränderungen wie z.b. Entzündungen
Borkenbildung


LG N
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das garnicht,weder auf Tilidin,polamidon noch shore das Problem gehabt.


Gruss sporti
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind halt schleichende Nebenwirkungen. Und die bemerkt man nicht unbedingt nach ein paar Jahren. Und es spielen nat. auch immer andere Faktoren des Lebenswandels eine Rolle.
Du bist ja auch noch jung, zudem treibst du viel Sport, trinkst also viel Wasser, ernährst dich bewusst, ich denke mal auch mit viel wasserhaltigen Lebensmitteln , wie z.B. Obst etc. . Zumindest habe ich dich immer so gelesen.
Man kann diesen Dingen ja entgegenwirken. Auch z.B. regelmässiger Zahnarztbesuch gehört dazu. Leider!

Muss auch gerade eine ziemlich unangenehme Zahnfleischbehandlung machen lassen. Aber ich bin 53, habe ca. 30 J Opis hinter mir.

LG N
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jep,stimmt.
Die letzten 2tage hab ich 0,5g H genommen,paar bzd,paar bier war seit Sonntag nicht mehr auf m Pott,kein obst nur bissl Schrott gegessen.
War dann heute froh wieder nur mein pola zunehmen.
Schon ne pizza gegessen 2broetchen u will nacher noch mir 0,5kg Obst geben.

Und was mein test noch zeigte, nan schwitzt auf H perverser als auf Methadon.

Also 1x n Jahr H -BK reicht.
Bzd bleibt oefter Very Happy

Gruesse bleibt stabil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin