Das war knapp...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

man kann ja fuer den anfang , klein anfangen und erst mal schaun obs spass macht.

einfach nen Goldfisch, in so nem goldfischglas.

lg andy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Tierquäler!

Man muss seine Mitbewohner lieben, gestern sagte noch mein Guppy zu mir:
Zitat:

Ach nebu, schön, dass es dich gibt! Fütterst mich jeden Tag und ne Freundin hast´e mir auch gekauft! mach ma´ das Fernsehen an, mir ist grad´ langweilig

...
und als ich abends mit meinem Efeu gequatscht habe, erzählte der mir... nee, das ist dann doch zu intim!

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ihr Tierquäler!

Man muss seine Mitbewohner lieben, gestern sagte noch mein Guppy zu mir:
Zitat:

Ach nebu, schön, dass es dich gibt! Fütterst mich jeden Tag und ne Freundin hast´e mir auch gekauft! mach ma´ das Fernsehen an, mir ist grad´ langweilig

...
und als ich abends mit meinem Efeu gequatscht habe, erzählte der mir... nee, das ist dann doch zu intim!

LG N


Humor haste allemal nebu, und deine Pflanzen und Tierchen mögen auch glücklich sein, den Umständen entsprechend

ich meine, Tiere, die in der Wohnung eingesperrt sind dienen der Befriedigung des eigenen Egos.

Soltau
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Soltau, Du kannst Dich gerne die nächsten Tage hier wiederholen. Smile Wenns Dir Spaß macht... ist mir ziemlich schnuppe. Laughing

Jetzt lebe ich schon einige Tage ohne Alkohol und es geht immer besser. Inzwischen habe ich leckere Alternativen zum Wein gefunden. Bei der Hitze ist es nochmal besser nicht zu trinken. Der Kater am nächsten Morgen war doppelt schlimm, wenn die Temperaturen so hoch waren.

Wir werden am WE eine Kurzreise machen. Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Ich trinke heute nicht.

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wünsche dir einen schönen, alkoholfreien Ausflug!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

An Überheblichkeit hast du gewonnen Kirschblüte im Vergleich zu Post 1 von dir.
Gruß Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Goldfische bitte nicht einzeln halten...das ist Tierquälerei...

Goldfische,bitte im Trupp...und das in einem Aquarium ab 200 Liter aufwärts...

Meine Schwester hatt mir vor ein paar Tagen zwei Garnelen geschenkt...

Ich hab mich heut vors Becken gesetzt,und nur eine Garnele gesehen...die andere Versteckt sich oft hinter der Morkien Wurzel...hatte schon Bange,das die nicht mehr Lebt...

Hab dann ein 50 Prozentigen Wasserwechsel gemacht,und mich später nochmal vors Becken gesetzt...und dann auch die Blaue Garnele entdeckt...

Jo...die zwei "Motherfucker" leben noch...das hatt mir heut den Abend gerettet...


Best Regarts

The Fish Whisperer
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum, Hallo Dr. Marbuse!

Die Bücher über Aquaristik die ich bestellt habe sind da. Ich habe hier in der Nähe kompetente Beratung was dieses Hobby betrifft. Wie groß ist Dein Aquarium? Und ich werde sicher keine Schwarmfische alleine halten. Wie geschrieben, erstmal gründlich einarbeiten in das Thema und dann umsetzen.

Das WE war sehr schön, wir haben einiges erlebt und das ging hervorragend ohne Alkohol. Ich fange an mein Leben umzukrempeln und Spaß daran zu haben. Ich bin sehr viel ausgeglichener und habe wieder Freude auch an alltäglichen Dingen. Es ist schön sich von einer Sucht zu befreien, aber es gibt noch ein paar Bereiche die ich noch verändern möchte.

Die ersten Wochen ohne Alk habe ich etwas Suchtverlagerung mit Süßkram und Chips betrieben und das schränke ich wieder ein.

Habt einen guten Start in die Woche - ich trinke heute nicht! Very Happy

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirschblüte...

Ich hab nur ne kleine Pfütze (54 Liter)...da mir Fische aus Südamerika,Amazonas also Speziell Salmler gut gefallen,muss ich das harte Leitungswasser per Umkehrosmoseanlage (produziert Quasi Destilliertes Wasser) 50/50 mit Leitungswasser verschneiden (mischen),um auf eine Karbonathärte von 5 zu kommen.Guter nebeneffekt ist,das Pflanzen wesentlich besser wachsen...

Hab auch nur einen kleinen Trupp Funkensalmler (Hyphessobrycon Amandae)...viel mehr geht in 54 L auch nicht...(meiner meinung nach...so mancher Zoohändler sieht das schon wieder anderst)

Mit deinen 110 Liter wärst du gut bedient,je grosser das Aq desto stabiler ist es in Biologischer hinsicht,vorausgesetzt es wird nicht mit Fischen überbesetzt.

Die Beschaffenheit deines Leitungswassers,so wies aus dem "Hahn" kommt kannst du auf der Webseite eures Wasserversorgers nachlesen,also Härtegrad, Nitrat,Phosphat,Kalium,Calcium usw...wir haben hier Härtegrad 3 also "Betonwasser"!

Meine Schwester hatt nen 160er Aq ...is natürlich ein Traum,hatt aber auch Fische drin,die hartes Wasser mögen...Platys...Mollys

Gruß...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO auch von mir...

schön,dass dein WE so toll war und du es wieder genießt!

Ich habe übrigens dasselbe Problem bzgl Süßigkeiten.
Bin ständig am Schokolade futtern - schon 1kg zugenommen Exclamation

Denke Ersatzdroge oder so Shocked
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag an Kirschblüte...

Gibt halt auch unzählige Vids auf YT,über Beckeneinrichtung usw...

Wenn du halbwegs English kannst,sind auch die Videos von Rachel O Leary sehr schön...

Die Frau hatt in ihrem "Fishroom" über hundert Aquarien...

Gruß...
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

@ Dr. Marbuse: Danke für den Tipp mit Rachel O Leary - Cool! Habe ich gleich gespeichert und werde mir Ihre Videos alle ansehen. Hab ja noch ein bischen Zeit bis zum Winter.

Ich finde die Becken in Verkaufsräumen oft überbesetzt und werde mit 2 - 3 Arten - die in verschiedenen Höhen schwimmen anfangen. Ganz kleine die nicht viel größer werden, u. a. auch Guppys. Es gibt von denen auch rein männliche Gruppen. Wegen der Vermehrung und so... Ich will auch keinen Plastik-Totenschädel oder Plastik-Wrack im Becken haben. Es sollen nur natürliche Materialien rein.

Ich freue mich schon drauf anzufangen. Smile

@ Honey:

So weit ich weiß verstoffwechselt die Leber den Alkohol zu Zucker, deswegen die Gier im Moment nach Süßigkeiten. Es fehlt halt...

Das bekämpfe ich gerade mit einer Diät - ich habe auch keinen Bock jetzt zuzunehmen. Ganz im Gegenteil, ein paar Kilos die ich mir angesoffen habe müssen noch runter.

Die letzten Tage/Stunden ohne Alkohol waren gut und ich hatte Null SD. Das macht mich sehr zufrieden, auch wenn es noch ein paar Sachen gibt die ich ändern möchte, eins nach dem anderen. Ich neige dazu Radikalumbrüche zu machen, das ist nicht immer sinnvoll.

Habt einen guten Tag - ich trinke heute nicht!

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2016 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

HI Kirschblüte,

scheint doch gut zu laufen bei dir.

wie lange bist du nun schon clean?


Confused Ja das mit der Verstoffwechselung weiss ich ja. Manchmal denke ich , ich hab vll. ne Diabetes 2 entwickelt Question renne nämlich dauernd auf WC - trinke aber auch 2 Liter am Tag verteilt!

Generell sollte mal wieder ein Blutcheck her- der letzte im April war alles OK - auch Leberwerte!
Aber danach im Urlaub wurde leider noch mehr gesoffen als an üblichen Tagen - auch bei Grillereien und Festen an den Wochenden!
Da hab ich dann auch gemerkt , dass es am Bauch rapide angesetzt hat.

Was mir aber positiv auffällt ist die Veränderung in meinem Gesicht:
schmäler, keine Pickel mehr, Augenringe fort! YEAH!

Bist du eigentlich berufstätig und welche Umbrüche stehn bei dir noch an?

LG, Honey
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey!

Ich bin jetzt über 6 Wochen trocken. Die Zeit vergeht sehr schnell und es wird jetzt wesentlich einfacher. Bei Dir ist doch der erste Monat auch rum, oder?

2 Liter trinken am Tag finde ich nicht besonders viel. Ich komme auf über 3 Liter und bin auch ständig am pinkeln. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, ob ich Diabetes habe - ich habe aber nur ein verstärktes Durstgefühl.

Wenn Du Dir nicht sicher bist: Du willst doch einen Bluttest machen lassen, sprich das auf jeden Fall beim Arzt an. Bluttest will ich auch noch machen lassen, aber wahrscheinlich erst nächsten Monat.

Die Veränderungen nach dem Saufstopp sind toll, nicht? Ich freue mich für Dich! Wir sehen bestimmt einige Jahre jünger und gesünder aus ohne Alk. Man sieht es den Leuten irgendwann sehr an, ob sie trinken oder nicht.

Die Umbrüche die ich noch angehen will sind privater Natur. Aufhören zu rauchen, noch ein paar Kilo abnehmen - hab schon 20 runter, aber es fehlen mir noch 3 - 4 zum Wohlfühlgewicht. Das mit dem feiern im Sommer kenne ich, da wird es dann nochmal mehr. Lass mal die Schokolade weg und schwubs ist der Bauch weg Laughing Ich weiß, leichter geschrieben als gemacht... Wieder das malen anfangen, mehr Sport machen und solche Dinge die ich noch machen möchte. Hinter das rauchen setzte ich mal ein Fragezeichen, weil es zu viel werden könnte. Mal sehen... Was ich beruflich mache, will ich hier nicht schreiben - ist aber nicht aufregend Smile

Wie machst Du das jetzt mit den Festen und Grillabenden, der Sommer ist ja noch nicht ganz vorbei? Gehst Du hin, oder vermeidest Du es im Moment? Das mit dem Wein einschenken und so hattest Du ja geschrieben, aber Feste?

Habt einen guten Tag - ich trinke heute nicht!

Lieben Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: es sind 5 Wochen Trockenheit - Zahlen am frühen morgen sind nicht mein Ding Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin