Trennung, Abstinenz, Verluste- die Liebe fehlt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt wirklich gerührt von eurer Anteilnahme, vielen,vielen Dank!

Hab jetzt die Kleine hier, schreibe später mehr.

LG m.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wär echt schön, wenn sich bei euch mehr klären kann mit der Zeit.

hahaa, regnet wieder bisschen hier, also kann sich meine schulter und kreuz etwas erholen weiter.

schmerzfreies Leben!
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mmartin, seit 20 Tagen schreibst du in deinem eigenen Thread nichts mehr. Schreibst aber hier im Forum wäre tote hose...
Also erzähl mal wie es dir geht ?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin...

Wie stehts mit deiner Ex Frau?...ist es bei dem einen Kuss geblieben?

Könnt ihr halbwegs normal miteinander Umgehen,ohne "Schmutzige Wäsche" zu waschen,der Kinder wegen? Das wäre Toll...

Las dich niemals "hängen" wenns mit deiner Frau nichts mehr wird,,,niemals!...dann gibts nähmlich ne andere die auf dich wartet...die Chance darft du nicht vergeuden...ich hab das damals nämlich so gemacht,als es mit mir und meiner Ex vorbei war...

Hab vorgestern mal Bilder von mir rausgekrammt...alter Schwede war ich hübsch mit 20-25...hätt locker als Model gehen können...

Der Alkohol hatt alles zerstört...restlos...

Gruß Martin...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß an dich Martin...sollte der Letzte Satz von mir heissen...

Nicht Gruß Martin...so heiss ich ja nicht,obwohl mein Vorname auch mit M anfängt...

Sorry...

Gruß...
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gruß Martin... Mabuse, das war lustig!

Tschuldigung an allle, ich meine für die lange Abwesenheit. Ich war sehr viel mit mir selbst beschäftigt, ich finde das sehr anstrengend und eher unangenehm, muss aber wohl sein.

Ich kann leider auch niemanden von euch helfen, ich blicke ja selber nicht durch. Und dann habe ich auch das unangenehme Gefühl, euch mit meinen Schwächen zu belasten, was egoistisch wäre.

Also, nach dem Kuss... gabs 2 mal Sex. Die Initiative dazu kam nicht von mir. Das hat sich allerdings seltsam angefühlt, früher hatte ich dabei ein Gefühl von Nähe, Verbundenheit und war auch sehr zufrieden. Jetzt ist das anders, ich habe nichts mehr gefühlt.
Gespräche mit meiner Frau gehen nicht, da wird dann sofort Schuld zugewiesen.
Und zwar einseitig und ausschließlich zu mir.

Interessant ist noch folgendes. Ich habe noch eine andere Frau kennengelernt.
Beim 2. Date in meiner Küche zum gemeinsamen Kochen, fragt sie mich, ob ich ein Alkoholproblem habe. Ich habs bejaht und sie gefragt, wie sie daruf kommt.
Sie sagt, sie erkennt es an meinem unsteten Blick, der Haut und um meine Augen herum.
Ich finde das krass, hätte nicht erwartet, dass man das schon äußerlich sieht.
Und nein, ich möchte das nicht! Ob das wieder weggeht?

Irgend eine Entwicklung scheint es zu geben, mir ist nicht klar, in welche Richtung, alles ist noch offen.

Zum Saufen. Es gibt 2-3 alkoholfreie Tage pro Woche, Tage mit 2 Flaschen Rotwein oder 3 Liter Bier und Tage mit einem akzeptablen niedrigen Konsum.

Da muss ich wohl unbedingt weiter arbeiten. Ich habe ein Loch in mir, eine Fehlstelle. Keine Ahnung, wie ich das wegbekomme, jedenfalls nicht mit Alk. Das Loch ist erst mal meine Aufgabe für die nächste Zeit, lieber würde ich eine Baugrube mit einem Löffel ausheben.

Ich grüße euch alle lieb und wünsche euch nur das Beste,

mmartin
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
herzlich willkommen bei uns Alkoholikern. Gerne würde ich mich mit euch auch Austauschen wie man was am besten trinken kann und so. Wie man schneller prall wird. Hoffe auf einen regen Austausch, es lebe der Alkohol.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin...

Ich finds gut das du bei deinem 2 Date bezüglich Alkohol ehrlich warst...war bestimmt nicht einfach,und die Frau war wohl nicht Amused...

Ja die Trinkerei sieht man einem an...bei mir auch...Trübe Augen...aber das ginge auch wieder weg...würde der Alkohol noch mehr eingschränkt werden...

Ich hatte damals nach der Trennung von meiner Ex auch noch dreimal Sex (reimt sich sogar)...

Einmal im Sonnenstudio...was gigantisch war...sowas hab ich noch nicht erlebt...

Die anderen 2mal dann aber hab ich mich sehr schlecht dabei gefühlt,weil ich gemerkt habe,das die Liebe und der Respekt weg war...

Schreib ruhig weiter,wenn du das Bedürfniss hast...Belasten kannst du hier niemand so schnell..

Gruß...
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Mabuse,

grüß dich! Wie geht es dir mit deinen Schmerzen? Etwas besser?

Ich bin kein großer Schreiber, wenn ich was poste, dann kann ich meine Gedanken etwas sortieren. Hast du für dich schon mal über Praxx Pillen nachgedacht? Hab da eben noch mal drüber gelesen, klingt vielversprechend.

Oder, was wird aus mir für ein Mensch, wenn ich niemals wieder Alkohol trinke? Was passiert mit all den Dingen, die ich vorher damit weggedrückt habe?
Halte ich das nüchtern aus?

Zuviele Fragen...

Gruß mmartin
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Martin, hast du es selbst an deinem Gesicht und deinen Augen nicht bemerkt?

Ich nehme das an mir selbst gut wahr; schon nach einem Tag Pause mittlerweile sehe ich wieder besser aus, ich trinke nur noch selten, doch ich trinke und pausiere öfter, jeder Alkfreie Tag ist ein Gewinn für die Leber und den Körper und natürlich dem Aussehen gegenüber. Meistens trinke ich "nur" am Wochenende und da kann es am Abend ein Liter Wein werden, anderen Alkohol trinke ich fast nie. Alkohol macht aufgedunsen, die Augen sind trübe, das Gesicht wirkt fahl. Eigentlich logisch, der Körper wird ,wenns zu viel Gift wird, nicht damit fertig, da brauchts Zeit bevor wieder nachgeschüttet wird, damit sich der Körper auch wieder erholen kann.
Ich hätte gar keinen Bock mehr aufs tägliche Saufen, das bringt mir nichts mehr, außer Besinnungslosigkeit. Am Wochenende ist das mit Genuss verbunden, (wenn ich mir nichts vormache) oder Sonntag trinke ich zwei Tassen Glühwein am Weihnachtsmarkt, das reicht mir, wenns Montagfrüh wieder los geht und ein klarer Kopf gefragt ist.

Baclofen ist bestimmt für manche was, ich wollte es nicht, mir noch zusätzlich ein Medikament rein zu pfeifen. Baclofen ist ein Muskelrelaxantien, das bedeutet, dass es müde macht und allerhand Nebenwirkungen aufzuweisen hat. Muss aber letztendlich jeder für sich selbst raus finden was ihm gut tut.

Ich habe früher täglich getrunken und habe das dann langsam umgestellt; tagsweise nichts getrunken, mehrere Tage hintereinander, als ich vor der Reha für 7 Tage im Krankenhaus war, gar nicht, war nicht schlimm, ging gut, kein größeres Verlangen und der Teint verbesserte sich Mr. Green

Martin, du hast doch auch zeitweise nichts getrunken, wie läuft es denn mittlerweile bzw. wo willst du hin, was ist das Ziel?

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

Martin, hast du es selbst an deinem Gesicht und deinen Augen nicht bemerkt?



Viel haben in ihrer eigenen Wahrnehmung ein etwas eigenes Bild, nehmen evtl. aus Gewöhnung ( seines eigenen Äusseren), die Veränderung gar nicht wahr. Passiert ja auch nicht von heute auf morgen. Man meint alles wäre gut, und sieht nicht mal den blassen Blick, die Veränderung der Haut oder andere Auffälligkeiten. Ein Benzoabhängiger, der sich mit unzähligen Dias, Rivos o.w.a.i seinen funktionierenden Spiegel einschmeisst, merkt sein eigenes Gelalle oder Gelülle gar nicht, seine verlangsamte fällt ihm gar nicht selber auf. Ist beim Alki, Junk etc. nicht anders. Nicht zwingend, aber häufig der Fall.

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey martin.
Auf der Entgiftung kann man den menschen bei der Genesung zuschauen.
Sie nehmen ein paar kg zu, gehen zum Friseur, kaufen sich neue Klamotten.
Nach ca. 1 Woche erkennst du die Menschen fast nicht wieder.
Die Haut, die Augen, das bessert sich bei vielen immens schnell.
Bei den meisten kämst du nicht auf den Gedanken, einen Alki vor dir zu haben.
Sich mit sich selbst beschäftigen...
Das macht einsam und müde.
Mit anderen zusammen reflektieren bringt mir persönlich mehr.
Im Dialog kommt man leichter zu Ergebnissen.
Lg Haschi
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin...

Wenn du es schaffst die Cleantage weiter auszubauen...meinetwegen nur Wochenends was Trinken,mit nem guten Freund z.b...oder auch allein,...

Ich hatte das zuletzt 2013 gepackt...die Effeckte sind durch die Bank weg Positiv..

Zieh das nen Jahr durch,und deine Ex denkt sie hatte Richard Gere vor sich ...ohne Quatsch..

Hab 2013 nur durch den Verzicht von Alk unter der Woche weit über 10 KG abgenommen...

Gruß...
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soltau,

meinen momentanen Konsum hab ich im oben im vorletzten Beitrag geschrieben.
Ist noch zuviel, geht aber in die richtige Richtung. Völlige Abstinenz ist (wahrscheinlich) nicht mein Ziel. Eher so, wie du das beschrieben hast, gelegentlicher Genuss, aber ohne Rausch.

Ich habe die Veränderungen an mir nicht gesehen, ich finde sogar, dass ich in letzter Zeit gesünder wirke, als vor einem halben Jahr. Deshalb war ich gestern Abend auch so überrascht. Bin da selbst wohl auch nicht sehr objektiv.
Allerdings erkenne auch ich bei meinen Mitmenschen sofort, wenn die zuviel trinken.

Mach mir jetzt einen Tee, damit ich schön werde. Von innen heraus...

Wie verändern sich Menschen, wenn sie nicht mehr übermäßig trinken? Was denkt ihr darüber?

Gruß, m.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich korrigieren, sagen wir nach 2 Wochen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin