Oxycodon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 15:58    Titel: Oxycodon Antworten mit Zitat

Hallo, ich mach mir Sorgen, es geht darum, das ich wegen kranker Hüftgelenke seit 4 Jahren Oxygesic und Targin verschrieben bekomme.
Mein Orthopäde macht mir wenig bis keine Hoffnung was eine Heilung angeht, da die Gelenke bereits nekrotisch sind, weshalb sie durch künstl. ersetzt werden müssen.

Da ich unter 40 bin, soll ich die OP wenn möglich aber herauszögern. Das ich diese OPs brauche, ist jetzt nicht mein Problem, sondern das ich von den Tabletten abhängig sein könnte.

Denn eines Tages, nach den OPs (da ja beide Hüftgelenke nekrotisch und arthrotisch sind) kommt ja der Tag, an dem die Tabletten abgesetzt werden und was angenommen, wenn ich merke ich brauche dieses Feeling, was das Oxycodon auslöst und ich komme dann nicht mehr an diesen Wirkstoff?

Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber nach 4 Jahren in so hoher Dosis, kann es doch sein, das man hinterher nicht mehr ohne kann, ist ja auch ziemlich starkes Zeug das Oxy... was wäre in dem Fall, den ich hier beschrieben habe, der hoffentlich niemals eintreten wird?
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Suchtfaktor ist vergleichbar mit dem vom Heroin, ist ja auch dir selbe Stoffgruppe! Nach vier Jahre täglichen Konsum ist eine Abhängigkeit sehr wahrscheinlich! Hast du deine Dosis steigern müssen oder ist es noch die gleiche Dosis wie am Anfang?
Option A: Entzug durch ausschleichen
Option B: Sich illegal versorgen!
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Option 2 kann und will ich nicht in Betracht ziehen, die erste Option ist sowieso gewiß, wie es mir hinterher halt geht, darum geht es ja... gilt man als ehem. chron. kranker der lange Zeit Opioide nahm nicht als Süchtiger, so das er dann automatisch als Substi gilt, auch wenn ich hoffe, das ich nicht solche massiven Probleme bekommen werde
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

bzw. weiter beim Arzt dieses Medi bekomme, als Art Substitution oder wie das funktioniert
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich waren die letzten beiden Posts nicht verständlich, nur zum Teil nachzuvollziehen! Vielleicht solltest du erst deine Gedanken ordnen und dann posten?!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo was ,

wieviel Oxycodon nimmst du täglich ?

Wenn du das Oxy nicht mehr brauchst , wird dein Arzt mit dir einen Plan erarbeiten,
wie du es langsam ausschleichen kannst .
Du musst es ja nicht so schnell machen wie ich .
Alternativ könntest du natürlich auch in eine Entgiftung gehen .

Gruß Yez
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird das bei dir dann ganz langsam abdosiert, über einen sehr langen Zeitraum.
... Nur was du glaub ich meinst ist, was ist wenn der Turn dir fehlt, oder?
Klar, du nimmst es als Schmerzpatient, aber der Turn dürfte dir ja nicht entgangen sein.
Ist von Person zu Person halt auch unterschiedlich. Manche mögen Opis, andere nicht.
Für Letztere wird das runterdosieren und ausschleichen viel einfacher als für diejenigen, die auf den Geschmack gekommen sind.

Aber du bist dir ja bewusst, daß du schwer körperlich und psychisch abhängig bist, oder? Was für ne Tagesdosis nimmst du?
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei 70-75 mg täglich, was 3x 20mg Targin und 2-3x 5mg Oxygesic ausmacht, also dieses schnell wirkende in der Kapsel. Bei mir ist es ja so, das wenn ich mein rechtes Hüftgelenk machen lassen habe, immernoch ein kaputtes Gelenk links hab, was auch schmerzt, also komm ich so schnell von dem Zeug sowieso nicht weg. In 3 Monaten geh ich in die Schmerzklinik, evtl. werd ich dort auf andere Medikmente umgestellt, wobei ich den Sinn darin nicht ganz kapiere. Mein HA will das aber so, also muss ich dort hin. Er sagt, er sei kein Schmerzspezialist und könne mir das Oxy nicht auf Dauer verschreiben, ohne das ein gelernter Schmerzspezialist seinen Segen dazu spricht. Naja, halt mal sehen was die meinen, aber egal was sie auch versuchen werden, der Schmerz wird dadurch eh nicht weniger, sonst hätte die Reha letztes Jahr schon was gebracht
wird wohl wieder ziemlich umsonst das ganze Geeier aber muss man wohl durch schätz ich..
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also 10-15 mg täglich über 4 Jahre ist unschön und du bist natürlich auch abhängig. Aber das ist echt noch eine geringe Dosis.
Wirst wohl auf ein anderes Opioid umgestellt, was leichter abzusetzen ist und dann paßt das.

Mit Targin hab ich keine Erfahrungen, kann ich dir leider nix zu sagen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

wasnichtwhereichbin hat Folgendes geschrieben:
Bin bei 70-75 mg täglich, was 3x 20mg Targin und 2-3x 5mg Oxygesic ausmacht, also dieses schnell wirkende in der Kapsel. Bei mir ist es ja so, das wenn ich mein rechtes Hüftgelenk machen lassen habe, immernoch ein kaputtes Gelenk links hab, was auch schmerzt, also komm ich so schnell von dem Zeug sowieso nicht weg. In 3 Monaten geh ich in die Schmerzklinik, evtl. werd ich dort auf andere Medikmente umgestellt, wobei ich den Sinn darin nicht ganz kapiere. Mein HA will das aber so, also muss ich dort hin. Er sagt, er sei kein Schmerzspezialist und könne mir das Oxy nicht auf Dauer verschreiben, ohne das ein gelernter Schmerzspezialist seinen Segen dazu spricht. Naja, halt mal sehen was die meinen, aber egal was sie auch versuchen werden, der Schmerz wird dadurch eh nicht weniger, sonst hätte die Reha letztes Jahr schon was gebracht
wird wohl wieder ziemlich umsonst das ganze Geeier aber muss man wohl durch schätz ich..



Schmerzpatienten die langfristig mit Dauerschmerzen depressiv werden, was absout nachvollziehbar ist, weils die Lebensqualität einfach gnadenlos runterbricht je nach Tagesform.Der Lebensantrieb schrumpft dahin bis man gar nicht mehr aus dem Haus rausgeht
auf lange Sicht macht es kraftlos... physisch wie psychisch
Egal ob Schmerzpatient oder "einfacher nur" Süchtiger. Bei der Schmerztherapie wird ja normalerweise zwischen verschiedenen Medikamenten routiert. Mal Tili, mal Tramal, mal Codein, mal DHC, etc. Also wenn man bei niedrigpotenten Opis bleiben will/soll

Mit Schmerzen besser umgehen zu können liegt sicher an der Einstellung aber um garkeine Schmerzen zu bekommen das glaube ich eher nicht. Schmerz entsteht erst im Körper und wird dann weitergegeben ans Gehirn. Da wird dann entschieden wie es weiter geht, schüttest du ne Menge Endorphine aus, so spürste auch nichts...Gilt natürlich nicht für uns "Süchtels" weil eben bei uns absoluter Endorphinemangel herrscht !
Aber auf lange Sicht macht es kraftlos (Schmerz)... physisch wie psychisch!

so long
mikel
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@oxynaut: Targin ist mit Naloxon versetztes (retardiertes) Oxycodon, von denen nehm ich 3x 20mg täglich, ist n bisschen mehr als nur 10-15mg, sondern insgesamt 75
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann brauchste halt etwas mehr Zeit zum absetzen. Aber mit ärztlicher Begleitung wird das schon.
Dann bin ich mal eher auf den psychischen Effekt gespannt.

Wird schon.
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@was... Bitte beantworte doch mal die Frage, ob du den Turn magst bzw. ob du denkst das du darauf verzichten könntest?!
Nach oben
wasnichtwhereichbin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich nicht, kann ich erst sagen, wenn der Tag gekommen ist, wo ich ohne da stehe
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt nicht ob das Gefühl, welches Oxy bei dir erzeugt angenehm ist.
Bedauerlich.
Ich bin hier raus, denn so kann ich dir nicht helfe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin