Drogentod

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Beim massieren sind sie mir am liebsten . Die haben sado/maso zuege und leiden extrem gern.

da kann ich meine negative energie abbauen.

Lg andy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich war einst jung. Ein kindlicher Schlausuechtel, der wusste was gut fuer Ihn war. Doch schon bald, spaetestens mit der KoenigIn Heroin, legte ich mir Fesseln an. Nein keine Fesseln aus Eisen, es waren die Zwaenge die aus meiner Sucht entstanden, ein Kaefig dessen Torwaechter die Normen und Werte unserer Gesellschaft bewachen, ernaehrt mit dem was mir die Willkuer unserer "Goetter in Weiss" relativ willkuerlich und diktiert von unserer unwissenden Politik gnaedigst zukommen liessen. Ausbrechen konnte ich nur mit der GoettIn, was kriminelles Leben in vollendeter Subkultur voraussetzte, oder mit der bedingungslosen Anpassug mit gelegentlichen Psychospielchen in diversen Einrichtungen mit Mauern hoeher als die eines jeden Knastes.

In diesem Spiel gab es viele Verlierer. Vor ein paar Jahren, August 2011, habe ich hier mal einen Fred unter "stehaufmaennchen" erstellt. Der Fred "TOD" wurde nach ein paar Wochen geloescht.

Hier was ich damals gespeichert habe. Lange nicht komplett, zudem sind seitdem noch 2 nahestehende FeundInnen an den Folgen Ihrer Sucht gestorben.


Zitat:
TOD

1 Frank
Frank war ein Nachbarsohn und Bikekumpel. Ich war 19 und wohnte in einer Genossenschaftswohnung. Ein Apartment mit Küche und Bad, ca. 35 qm zu 160 Mark. Geheizt habe ich mit Kohleofen. Zu der Zeit fuhr ich eine CB 900 F2 Bol`d`Or. Die Kiste hatte ich von nem Freund. Er gab mir den Schlüssel und ich klaute sie eines Nachts vor seiner Stammkneipe. Er bekam Geld, ich das Bike. Schnell noch nen Rahmen mit TÜV und Papieren gekauft und ich hatte ne 2 Jahre alte Bol`d`Or mit 10.000 km für 1.600 DM Rahmenkosten. Schnell noch zusammen gefrickelt, ne 4in1 von Lenhardt und Wagner dran + Rau Kastenschwinge und das Ding war Endgeil. Rot / weiß, FC Farben natürlich.
Frank wohnte mit seinem Bruder bei seinen Eltern und fuhr ne 250er Yamaha, 2 Takter. Wir sind am Wochenende immer zusammen auf die Piste. Ich war drupp, er nicht, wußte auch nix von meiner Sucht. Frank war nicht das was mann einen Aufreisser nennt, aber er war ein feiner Kerl, und Asi, wie ich. Er war19 und hatte ne 15 o. 16 jährige Freundin.
Eines Tages im Sommer kam sein Bruder heulend zu mir rüber. Frank war mit seiner Kiste vor ne Brückenwand gefahren. Seine kleine Freundin hatte mit Ihm Schluß gemacht.
RIP

2 Manni
Manfred war ein Jugenfreund. Ich war 17 als wir mit ein paar Jungs und Mädels auf den katholischen Jugendtag in DO oder so zelten fuhren. Wir waren eingedeckt mit Kiff und Pappen. Das war echt heftig. Die Kölner Asi Gang auf dem Muttersöhnchen / Kirchentag und voll auf Trip. Wir waren mit ca. 12-15 Leuten da und hatten alles im Griff. Auf dem Campingplatz gabs nur eine Party, unsere. Mucke gabs aus Dirks Simca mit ner fetten Pioneer.
Manfreds Vater war ein Arschloch, aber das interessierte uns nicht, wir waren stärker. Manni hatte was von einem Indianer, lange schwarze Haare, er war klein, 1.65 und schmächtig und immer ne Harro Motorradjacke an. Er hat seine Schreinerlehre irgendwie zum Abschluß gebracht, aber nie malocht. Er war voll Alki und später pfiff er sich alles ein. In seiner eigenen Wohnung stand immer ein Kotzeimer neben dem Bett. Überdosis mit ca. 25, er war 2 Jahre älter als ich.
RIP


3 Ebi
Durch mein Motorrad war ich später mit ein paar Jungs unterwegs. Alles Kiffer. 2 mal Suzuki GS 1000, einmal Susi 759, und Ebi mit seiner 400er Honda. Alle mit offenen Auspuffanlagen. Pink Pop in Holland war ein Muss. Nürburgring regelmäßig. Oft haben wir in Ebis Apt. gezockt. Irgendwann kam Ebi drauf, Überdosis mit Ende 20.
RIP

4 Legi
Hans war speziell. Ich wurde nie schlau aus Ihm. Er lebte bei seinem Vater im Reihenhaus und hörte Underground und Punk. Er war Schläger und Biertrinker. Irgendwie gehörte er dazu. Keiner weiß warum. Mit meinem „Bruder“ Klaus und Legi hatte ich meinen ersten Einbruch, der ein eigenes Kapitel bekommt. Denn das war echt lustig. Kriminell war ich lange vor H, der Bruch war mit 15.
Die ersten Monate meiner H Sucht lebte ich noch bei meinen Eltern. In einem 2 stöckigen Wohnblock. Vorm Haus stand eine Tanne. Meinen ersten Schuß machte ich mir etwa im Nov. Dez. `81. Eines Abends kurz vor Weihnachten kam ich nach Hause, es war dunkel. Gleich neben der Tanne kam etwas aus dem Gebüsch geschossen und ich bekam voll eins in die Fresse. Es war Legi, der gehört hatte das ich bei Strupat H kaufe. Er versprach mir ne richtige Abreibe wenn ich nicht aufhören würde. Ich habe das damals natürlich nicht verstanden. Er hat da wirklich lange in der Kälte gewartet. Das ist Freundschaft.
Er kam später auch drauf, zog zu Haus aus. Klaus fand in mit blauen Lippen, Blass und schon starr auf seiner Couch. Am Abend zuvor haben sie zusammen geballert. Nur Einer wachte auf. Überdosis.
RIP

Die Liste ist lang … to be continued


5 Marina
Marina war schon drauf als ich sie kennenlernte. Müßte so anfang der `90er gewesen sein. Zu der Zeit wohnte ich auf der Riehler Straße, Zoonähe. Damals war da der Straßenstrich. Ich habe den Mädels dort Shore verkauft. Marina habe ich durch eine der Damen getroffen. Sie arbeitete Privat in Ihrem Apartment auf der Luxemburger, gegenüber dem Gericht in dem Hochhaus. Bei Ihr wohnte Ihre kleine Tochter. Irgendwie fand sie immer Jemand der mal auf die Kleine aufpasste. Da ich gut verdiente und viel Zeit hatte habe ich auch oft gebabysittet. Sie war aber nicht hauptberuflich Nutte, sondern Frisöse und hat auch hier und da rumgedealt. Wir haben viel miteinander abgehangen, sind auch schon mal rüber nach Kerkrade ein paar Gramm holen. Sie war ein guter Kumpel und trotz allem ne super Mutter, aber obersüchtig.
Irgendwann las ich von einer toten, vergewaltigten Nutte in Kerkrade, die muß richtig mißhandelt worden sein. Später erfuhr ich das es Marina war.
RIP


6 Patty
Patty war ein Sonnenschein. Für mich sowas wie ne kleine Schwester. Sie war Mulatin, Ihre Mutter Nutte, Ihr Vater Neger. Strahlend weißes Gebiss, schwarze Augen, frühreif mit Astralbody und riesen Titten, immer gut drauf. Irgendwie kam sie in die Clique. Als ich meine Bol`d`Or bekam war klar das sie immer hinten drauf saß. Keine Ahnung warum, war einfach so. Sie war 15 und kiffte, sah aus wie 18. Ich war oft einfach cruisen mit Ihr, oft auf Konzerten im alten Maschinensaal (besetztes Stollwerk) und in der alten Rennbahn (Messegelände). Sie stand auf Gold und schnöden Mamon, wollte das ich ein Apartment für sie Miete und auf sie aufpasse, sie wollte den „Luxusjob“ Ihrer Mutter machen. H fand sie auch cool, hat immer wieder nachgefragt. Ich habs lange von Ihr ferngehalten. Später hat Ingo, ein Riesenarschloch, nicht abhängig und eigentlich auf super Seriös getrimmt. Ein Wichser. Da hatte ich Sie schon aus den Augen verloren. Wegen Schule nachholen und so … Wer Sie angefixt hat weiß ich bis heute nicht.
Eines Tages bekam ich einen Anruf von Udo, Freund und Dealer, kokskapputer Fixer und Frauenschwarm. Patti hatte sich gemeldet. Sie war in irgend nem Puff in der Eifel und wollte das wir sie da abholen. Haben wir gemacht. Dann verlor ich sie wieder aus den Augen. Sie war immer noch hübsch, aber vom Leben herb gezeichnet.
Ein paar Jahre später war Sie tot. Überdosis.
RIP


7 Bernd
Bernd kannte ich aus dem Tennisclub meiner Eltern. Er war der Sohn guter Freunde meiner Eltern. Ich hielt Ihn immer nur fürn Kiffer. Das lag daran das er wieder und wieder entgiftete und nur nüchtern da im Club aufschlug. Später traf ich Ihn bei nem Kumpel, Pitter(auch auf der Liste). Wir haben uns dann öfter getroffen und auch oft gegenseitig ausgeholfen. Er wollte seine langjährige Freundin die auch drauf war heiraten. Aber erst wollten beide runter kommen. War nix. Sie haben aus purer Verzweiflung und weil sie den Drogensumpf nicht mehr ertrugen das Garagentor geöffnet, gingen in die Garage, haben das Tor wieder geschlossen, sich ins Auto gesetzt und bei laufendem Motor gegenseitig den letzten fetten Schuß gesetzt. Als ich davon erfuhr habe ich geheult.
RIP


Die Liste ist lang … to be continued

8 & 9 Phillip und Rudi
Den Namen Rudi`s sollte mann nicht ohne Anke ausprechen. Ich kenne sie nur zusammen. Sie waren verheiratet und schon von Kindheit an ein Paar. Sie lebten in einer schönen, gepflegten Wohnung und kamen auch durch Strupat drauf, etwa zur gleichen Zeit wie ich. Wir haben viel bei Ihnen abgehangen weil sie die ersten mit Wohnung waren und korrekt drauf waren. Anke wurde dann schwanger und gebahr Phillip. Der war ne kleine Sensation und unser aller Sonnenschein. Ich habe noch ein Bild wie er mit einem Jahr auf meinem Tank sitzt und wir über den Parkplatz rollen. Trotz das sie drauf waren taten sie alles für Phillip, waren Spitzeneltern.
Rudi war irgendwann arbeitslos und machte später beim TÜV Rheinland eine Ausbildung zum Kraftfahrer. Das war sein Ding. Später fuhr er dann nen 40 Tonner (Auflieger) für eine Spedition. Hauptroute war DAB – DAB. Die Tour bin ich ein paar Mal mitgefahren wenn ich nichts zu tun hatte. Er drückte sich dann lediglich was nötig war um „Fit“ zu sein und ab gings erst mal zum Containerterminal der DB. Dort wurde der Trailer angehängt. Leere Bierfässer aus Spanien. Die brachten wir nach Dortmund zur „Dortmunder Aktien Brauerei“. Damals bekamst Du als Fahrer/Beifahrer beim passieren der Pforte Essen/Bier Gutscheine für die Kantine. Da gaben wir uns der Völlerei hin und dann gings ins nebenan gelegene Spaßbad. Nach ein paar Stunden waren die Fässer ausgetauscht und es ging zurück. Hinten im Auflieger waren immer 2 Kisten Bier für die Zöllner, im Führerhaus eine für den Fahrer.
Irgendwann, Phillip war etwa 3 – 4 Jahre, zog die Kleinfamilie um in ein Hochhaus, 100 m vom Rhein. Wir sahen uns dann nicht mehr so oft. Ich hörte dann nur das sie Phillip einen kleinen Hund geschenkt haben und Anke im Sommer mit Ihm am Rhein abhing. Eines Tages hat sie wohl ein paar Sekunden nicht aufgepasst und Phillip fiel in den Fluß und ertrank. Anke sprang noch rein und suchte verzweifelt, aber sie fand Ihn nicht schnell genug. Es war eine seichte Stelle. Die Gaffer wurden wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt.
Nichts war je wieder wie vorher. Rudi starb ein paar Jahre später an Magendurchbruch oder so. Ich glaube wirklich starb er an gebrochenem Herzen.
RIP


10 Heinz
Heinz ist ein Bruder von Rudi. Dann sind da noch Frankie, Karen und der Kleinste Bruder. Frankie ist auch drauf, hatte vor 6 Jahren nen leichten Schlaganfall, Karen ist auch drauf. Ob Frankie noch lebt weiß ich nicht. Heinz war immer am dealen, früher Packs, später Gramms. Er ist gestorben kurz bevor ich clean wurde. Überdosis.
RIP


Es ist verstaendlich wenn vornehmlich junge, unerfahrene Opisuechtel die hier vornehmlich mit ergoogletem Wissen um sich werfen, Opiate propagieren, versuchen auf einen Thron zu setzen, sich selbst am liebsten auch. Aber man nur sagen, sie wissen nix und im Lauf der Jahre werden sie die Augen geoeffnet bekommen, meist auf schmerzlichste Art. Das ist traurig, aber es ist dasselbe wie mit kleinen Kindern, die meisten fassen die heisse Herdplatte an um zu erfahren was Schmerz ist. Viele wiederholen das, wiederholen das, wiederholen das ... bis zum TOD ...
Shocked
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

schade das sie deinen thread geloescht haben.

bei uns in der Siedlung,nicht mal 25 meter entfernt ist der friedhof, gleich daneben der

kindergarten. Leben und Tod.

Man sollte die toten ehren, egal ob sie im kampfeinsatz oder an heroin sterben. Meisten sind

die , die dem tod nicht in die augen schauen koennen, menschen mit nicht reinen herzen.

oder alter schamanenspruch: geh in schoenheit.

Wer in schoenheit geht braucht keine angst vor dem tod zu haben.

nicht aeussere schoenheit.

lg andy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gerti...
Lebt noch, aber ich hab jeden Tag Angst, das ich nen Anruf bekomme..
Hat jeglichen Lebenswillen verloren, ballert und nimmt alles, was Leute, die sich Freunde nennen, ihm anbieten, saufen tut er auch.

Er wohnte bis vor kurzem im Haus seiner Mutter, mit ihr alleine. Seine Schwestern, schon ältere Semester, kamen um zu putzen und mit ihm zu schimpfen...Denn: Gerti kennt hier jeder, jeder der drauf, kriminell, säuft und oder einsam ist...er lässt jeden ins Haus, in der Hoffnung als Herbergsvater was abzubekommen. Was, ist ihm schlichtweg egal...

Nun ist Muddern im Heim, Gerti ganz dünn, dabei war er mal fett, das Haus sieht aus wie Sau, noch immer kommen jeden Tag die sogenannten Freunde, um zu dealen, um doofes Zeug zu faseln, um sich nen Druck oder Knaller zu machen...keiner hilft ihm, um mal was sauber zu machen...oder mit ihm gemeinsam was essen...

Wenn ich da bin, mach ich die Küche, hör ihm zu...das wird immer schwieriger, denn Gerti wird zunehmend paranoid, angeblich redet die geile Nachbarin nachts mit ihm durch die Wand und will, das er sich nen Latexanzug anzieht und sie beglücken soll..

Gerti...war mal ein ganz toller Mensch, jetzt nur noch ein Faden seiner selbst...


@Schlaumeier: hab was verlegt, komm da nimmer ran...

LG von Lämmi
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
laemmi, ich bin da auch immer hin und hergerissen, jeder mensch hat das recht , sich selber hin zu richten wie er will. Freier Wille.

aber wie stehts mit dem freien willen , wenn man Drogen nimmt?

lg andy
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andy,
meinst Du wirklich, es gibt so was wie nen freien Willen.
Mal abgesehen von Drogen, - allein, wenn ich an sämtliche körperlichen (Stoffwechsel, Hormone, etc.), psychischen und seelischen Einflüsse denke...
Nun.
Kann ja wahrscheinlich niemand beantworten.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

da ja moral , ethik und alle erfahrungen , teils vom leben, eltern, meistern etc , auf unsere festplatte gehirn einprogrammiert wird , ist es schwer zu definieren was frei bedeutet.

fuer mich heisst freier wille, das, wenn ich will, ich kann. Wenn ich nicht will, ich nicht muss.

und NEIN sagen zu koennen und das,das auch aktzeptiert wird.

Lg andy

ps:ich glaub das muss man sich erkaempfen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo andy,

freier Wille? Bin ich ganz bei Dir! Was aber ist, wenn der Mensch, wegen Krankheit, nur noch getrieben ist? In Klaren Momenten ein ganz anderes Leben wollte?

Gerti ist seit 15 Jahren in Substi, ist ( war mal ? ) sehr klug und klar. Jetzt hat er sämtliche Krankheiten, sein Kopf ist total verballert, er ist paranoid und schizophren, einsam, mutlos...dabei ist er nicht mal 60...

Angefangen abzubauen hat er, als ihm der FS abgenommen wurde. Er fuhr NIE drauf oder mit Alk...er wollte damals nicht den Namen des Dealers sagen ( weil er dann um sein Leben hätte fürchten müssen ).
Zu dieser Zeit herrschte hier bei der Polizei ein Chef...mit Verbindungen zur Staatsanwaltschaft...aus der Clique haben ALLE ihren FS abgeben müssen, ALLE sind abgeschmiert...ein Trauerspiel auf dem Land...

Macht Euch nen schönen Abend.

LG von Lämmi
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mikel!

ich hab mir die anderen antworten jetzt leider nicht durchlesen können, da ich zur zeit etwas unter zeitdruck stehe, da ich sehr viel nachzuholen habe, was ich in den letzten monaten nicht konnte bzw. vielleicht könnt ichs überhaupt nicht mehr...

also ich muss dir (leiderodins) sagen, dass bei mir eigentlich ALLE punkte, die du angeführt hast, zutreffen.

1. leider sind EINIGE, meiner langjährigen und Bestesten FREUNDE (bessere kann man sich gar nicht wünschen) durch überdorsis, langzeitfolgen, suizid, ja sogar infolge nicht-drogen-technischer Medikamente durch LANGZEITSCHÄDEN oder UNERFORSCHTHEIT, was eben diese betrifft, wie neuroleptika, irgendwelche beruhigungsmittel (und da mein ich jetzt keine benzos oder son zeug, sondern so zeug wie lyrica - wobei pregabalin meiner meinung nach einfach nur der größte BULLSHIT ist, was entdeckt wurde...ok - es nimmt einem ein bisschen die entzugssymptome - wenn man sie nur deswegen nimmt und nicht lange oder regelmäßig, aber ansonsten taugen sie absolut NICHTS! nicht gegen panik oder angstzustände, auch nicht zur beruhigung oder zum schlafen oder so...es gibt meiner meinung nach auch nicht die "richtige dosis" - weil nimmst du zu wenig, spürst du nichts - überschreitest du - und das können bei manchen leuten auch "nur" 100 mg sein - die schranke, und du fühlst dich völlig besoffen und - falls du überhaupt einschläfst, eben aus dem grund, dass sie bei eben zu hoher dosis wie ein vollrausch wirken, eben aus dem grund und dann gleich mind. 12 stunden und wenn du munter wirst tut dir alles weh, du hast a "filzpappm" - wie man bei uns in Ö sagt - taumelst herum, hast irrsinnigen durst, auch den totalen tunnel-oder-sonst-was-blick - ich mein ok, zum runterholen von z.B. pepp oder irgendwas, was man so nicht in der form nehmen wollte, taugen sie ganz gut, aber man sollts auch bei dem belassen...weil wenn man das zeug länger nimmt, ist ma VOLLE WÄSCH drauf auf dem scheiß und DEN entzug möcht ich mir persönlich lieber ersparen und habs bis jetzt zum glück auch Laughing...mann war das jetzt a lange klammer hihi Laughing) ), antideppressiva oder sonst was...

also bekannte, gute bekannte, freunde, gute und sehr gute und beste freunde, praktisch alle möglichen leute, die in irgendner form wegen drogenkonsum gestorben sind...

2. ich selber hatte in der längeren vergangenheit (ich glaub) 3 ernsthafte suizidversuche, wo ichs wirklich ernst gemeint hatte und einfach tausend schutzengel oder valkyren oder was auch immer da waren, die mich - selbst mit 10-tägigem koma, keine atmung mehr haben, herzstillstand wo ich einmal sogar (ich glaub jetzt zumindest) 2 adrenalinspritzen brauchte, um mich wieder zurückzuholen...
und nach DEM glück hab ich voidepp des imma no ned zum schätzn gwusst und hab mich in den letzten (ich glaub 3 warns...) ja 3 monaten noamoi 2 moi hamdrahn woin - auf hochdeutsch - ich habs immer noch nicht zu schätzen gewusst, WAS ich in der vergangenheit für glück hatte, und es wieder zwei mal probiert hab...ziemlich heftig sogar
mit einmal mit einem - über 400 warns - echt heftigen tablettencocktail (und es ist ein absoluter mythos, dass es mit tabletten nicht geht - du musst nur wissen welche, und in welcher menge und in welchem verhältnis zueinander und vor allem WO du sie her kriegst - aber ich werd mich hüten, die zu verraten... scheiße da gibts ja schon wieder nen grund, warum die chemie- und krankenpfleger ausbildung ein fehler war... Evil or Very Mad Mad )

ja und einmal hab ich mich vor ca. eineinhalb monaten oder so geschnitten - und das an ner seeeeehr heiklen stelle - aber wurde noch von der "routinemäßigen" zimmer-badezimmer-kontrolle, welche bei mir sogar noch nach ca. 3 monaten aufenthalt (davon ca. eineinhalb richterlich angehaltenem übrigens) so ca. alle 15 Minuten war - und obwohl ichs gleich und sofort nach der letzten "routinemäßigen" kontrolle (wobei ich das ehrlich gesagt komplett UNNEDIG fand, weil ich eh 23 einhalb stunden vom tag im bett lag, weil sie mir so viel scheißzeug reinpfefferten in alle körperöffnungen, dass ich eh so ca. 8 minuten vom bett ins bad brauchte - ok - vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt - aber GEFÜHLT war es zumindest so...)...aber da waren diese schlitzohrigen und frechen schutzengel schon wieder da und haben mich eins der wichtigsten sachen vergessen lassen - nämlich absperren - sorry aber das find ich ironischerweise grad ein bissl lustig/zu lustig schon um wahr zu sein - aber naja... auf jededn fall find ich das super UND ICH FREU MICH JETZT EINFACH NUR SO DERMASSEN DASS ICH LEBE - so gefreut, am leben zu sein, wie derzeit - hab ich mich glaub ich noch nie! und ich werd mein bestmöglichstes geben, es leuten zurückzugeben, dies mir auch mal gaben oder auch leuten, die ich erst seit heute kenne oder überhaupt...einfach jeden...und vor allem hab ich mir vorgenommen: Jeden Tag irgendwas musikalisch WERTVOLLES - und seis nur von ner textzeile bis zum ganzen lied - zu vollbringen... Laughing Laughing Laughing

AUF JEDEN FALL: hab ich die wieder überlebt, ICH FREU MICH TOTAL, dass es doch die verschiedensten leute gab, die mir in der zeit - in welcher weise auch immer - unterstützt, beigestanden, sich für mich interessiert haben oder mir einfach nur zugehört haben, und das waren ausserhalb des forums ein noch lebender freund, meine mutter, ein paar pfleger und schwestern, mitpatienten, natürlich MEINE BAND - und INNERHALB DES FORUMS menschen wie der James09, der Seppel04 (in einer art und weise, wie ich sie mir echt nicht erwartet hab... bussi Seppel! Laughing) und noch ein paar andere TOTAL WICHTIGE UND FAST TÄGLICH PRÄSENTE, DIE EH JEDER KENNT - aber die mir grad trotz eines megaturns von bisschen mehr als nem viertel gramm koks bester qualität und ich hab mich heute - zur feier des tages -
und vor allem weil ich es vor ein paar tagen doch endlich geschafft hab, den richter, die ärzte und therapeuten usw. zu überzeugen, dass sie mich E N D L I C H nach hause lassen - oder besser gesagt schon den ganzen tag (seit 10 uhr morgens) nach eben dem viertel gramm koks, was ungefähr 8 oder 9 lines waren, und ich eigentlich nicht sehr oft nachgelegt habe, was ich bei unreinem koks doch sehr oft mache - bei meinem besten freund hocke und mich überreden hab lassen, 2 ritalin zu schlucken (mein habschi meinte, es kommt gut - und das TUTS auf alle fälle hihi obwohl ich das eigentlich noch nie genommen hab aber wie gesagt - zur feier des tages und weils mir einfach nur S A A U G U T ! geht...äääh egal jetzt -
einfach nicht einfallen wollen, aber auf jeden fall noch der Andy(irgendwie), der ROCK (obwohl jetzt nicht grad direkt - aber indirekt in ein paar seinen kommentaren zu wen andern - und die sind ja sehr oft seh erheiternd und meiner meinung nach doch sehr klug) - VERDAMMT! die namen fallen mir einfach nicht grad nicht ein - ich glaub, weil ich ZU verbissen nachdenke...ein... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
naja - diejenigen, die sich mit mir beschäftigt haben und zeit für mich geopfert und sich mit mir unterhalten haben, auch nette und sehr heilfreiche worte zusprachen...DIE WERDENS EH WISSEN... Laughing Razz bussi!

glg
euer Hel/Insekt/Wie auch immer ihr mich nennen wollt hehe Laughing

hahaha also WIE LANGE DIESER kommentar jetzt wirklich war und wieviele fehler ich in DER sauseschritt-fingerbewegung gemacht hab...das interessiert mich jetzt echt hahaha Laughing
ich glaub fast, DAS megageile KOKS und die brainhancende wirkung vom Ritalin machen mich grad dazu, ein ganzes buch mit hochgestochenen und hoch intelligenten bzw. IN ANA OBERGSCHEITEN art und weise, ohne jemanden - das hoffe ich zumindest - beleidigt zu haben...

AAAAAABER: ich will das eigentlich doch sehr traurige und sehr ERNSTE thema AUF KEINEN FALL ins lächerliche ziehen - ich hoffe mikel das glaubst du mir...aber ich glaub du kennst mich gut genug, dass du mich für so melancholisch einstufst AUSSERDEM: ICH BIN musiker... Laughing

ok...bye bye...und ich glaub JETZT ists nach fast zwei stunden schreiben doch wieder zeit für ein kleines näschen...

ps. an schen obnd aun olle mitanaund!

habe die'ehre! Cool

da helische!

Cool Laughing Very Happy Razz BUSSI!
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub, wenn ich jetzt nach 10 stunden nochmal ein oder zwei ritalin nehmen würde, ein oder zwei näschen von diesem wunderbaren superflockig einladenden kristaligchen koks und vielleicht alle drei stunden mal ne kleine nase (kann glaub ich sogar schlechter) pepp (soooo lange, wie ich das zeug nicht mehr genommen hab...) nehmen und mich jemand auf ne zeitreise in die 90er hinter ne megafette anlage hinter zwei geilen plattenspielern (JAAA PLATTEN! und NICHT CDs... Twisted Evil - und sowas nennt sich heutzutage DJ!) stellen würde, würd ich glaub ich (ja ich glaub echt) 24 stunden am stück nen richtig feinen lupenreinen ACID (und sonst nix) - TEKKNO mixen, dass ich glaub ich in die geschichte von dieser szene geworden wäre...

aber ich glaub (fast jeder oder) ziemlich viele leute aus der damaligen Underground-Free-Tekkno-Szene haben den INSEKTOID (ja daher kommt der name "das insekt" hahaha sehr oder zumindest ein bisschen) gerne spielen gehört...gab ja damals in den (zumindest) 10 jahren wo ich in der szene unterwegs war (und danach nochmal 10 megabeschissene jahre U-F-naja sagen wir mal oder verhöhnen wir jetzt mal den namen "free tekkno"...)... nicht viele DJs - aber die wenigen, ich glaub wir waren wirklich nur 2 oder 3 SoundSysteme am anfang mit lego, pong, und eben toxic (wo meine wenigkeit dabei war... und (jaaaaaa ich weiß - in der tekkno szene wird das nicht gern/oder WURDE das damals nicht gerne gehört, weils ne ziemlich KLEINE und vor allem ZIEMLICH ANONYME szene war, weil die parties damals noch richtige/also ECHTE...F R E E P A R T I E S waren, wo du nur durch mundpropaghanda und eben den leuten INNERHALB der szene bescheid gewusst hast - WO und WANN ne party war, und vor allem WER sie macht) danach, als es das TOXIC SOUNDSYSTEM nicht mehr gegeben hat, war ich halt alleine, weil ich nen ziemllich naja sagen wir mal "eigenen" stil hatte und mich einfach kein System haben wollte Confused und da hatten ich eben den DJ-Namen (und das ist es, was ich eigentlich damit sagen will, dass DAS nicht gerne gesehen WURDE...und ich meine wirklich WURDE - Weil Heutzutage hat jeder grade-mal-in-die-13-Jahre-alt-geschissen-wurde-"T y p", dem seine eltern halt zwei (nicht mal von der Herstellung her GUTE - Sondern ECHT BESCHISSENE teller und zwei kleine boxen zu weihnachten gekauft hat...sich heute "Wow uuuur leiwand oida mir haum a süstem oida voi oida bist deppat oida!"- " D J " nennt und mit 13 schon alles an drogen (inklusive AN JEDEN research SCHASDRECK) im hirn haben, ne "A N L A G E " zusammengestellt haben aus zwei klitzekleinen Höhen-, eventueall sogar DREI mitten, und - ok ich rund jetzt mal auf und sag 4 Tiefen - , jeder von den 4 oder 5 Kleinen Scheißern (sorry wenn das arrogant klingt aber - eh scho wissn ich bin auf Koks und (vielleicht nochn bisschen) Ritalin hihihi - 15 Platten hat, die er im sogenannten "store" gekauft hat - wobei dazu zu erwähnen is, dass mittlerweile nach 10 leiwanden (wos des ned gem hot) und 10 VOLL BESCHISSENEN Jahren (ich traus mir fast nicht zu sagen so schäme ich mich - aber hier is ma zum glück eh anonym und es kennt einem keiner - obwohl ich vorher verraten hab, dass ich der Inzektoid und bei Toxic war - aber von denen is hier sicher keiner unterwegs - die sind glaub ich - sofern sies gscheit gmacht ham - ausgewandert nach Spanien oder Costa Rica (wos noch ne ziemlich GELE und FETTE und ECHTE szene gibt - obwohl man nach Tschechien und den gesamten "ostblock" auch nicht lange hinfährt und da is eine noch ebenso geile und fette szene wie in spanien...irgendwie zynisch und verachtend von denen, dass das nur ein oder zwei länder neben uns ist haahaahaa - aber hey - die haben halt nun mal verständnisvollste und...scheiße... wie heißt das nochmal wort...achja: zum glück genau so TOLERANTE regierungsebenen wie eben spanien oder costa rica...aber was solls - fahrst halt a paar stunden ins LEIWANDE nachbarland und hast - und das obwohl ma selber alles an opiaten durch hat und schon seit jahren im programm ist - ne H - oder auch nur in irgendner form was an opiat- und Ketamin-FREIER (obwohl die ketaminparties 1998 schon megageil waren - es warn halt nur ned so viele leute dort, was auf Ket eh recht angenehm is...) Tekkno-Party-Szene gibt...
OK - ALSO JETZT BIN I ECHT NED SO GANZ GLAUBWÜRDIG - bin selber drauf wie nix und schon seit JAHREN im programm und dann S E H N ich mich derart nach diesen von mir "SOGENANNTEN" richtigen und authentischen Parties daher... Shocked aber hey ... Cool -deshalb sehn ich mich ja danmach und fahr stundenlang nach tschechien oder slowenien - eben WEIL sie sie bei uns nimma gibt - und ehrlich gesagt hat mich damals nicht das K oder das H gestört in den letzten 10 jahren - weil es hat in den 90ern auch schon ein paar wenige gegeben, die sowas zum runterkommen genommen haben oder ein paar vielleicht drauf waren - es stört mich das immer und immer JÜNGER UND DÄMLACKLICHER und KEIN PLAN VON IRGENDWAS HABEN, WEIL I MI SOOO DERMASSEN zua und RÜCKSICHTSLOS verhalte, dass i an jedem anstubse, über ALLES und JEDEN drüberfliege und nimmer weiß wo oben und unten is-(ich mein, is ja ok - aber bitte DAHEIM und auf keiner party - des NERVT anfoch nur...)-"PUBLIKUM", wo du mit echt NIEMANDEN mehr a richtig wertvolle und gscheite unterhaltung führen kannst, die länger dauert als ein paar wörter, die meistens sind: "HEAST host an tschick" oda "host wos zum Waach (also ich mein jetzt für die Deutschen "ZU") Mochn?" oba waast eh... - a geld hob i oba kans gö - do muast mi scho eilodna gö?!"...
und heutzutage kennst du KEINE sau mehr...selbst nicht die "NEUEN" unter sich - weil mittlerweile 500 bis 600 leute auf (an so wies heutzutage heisst) "an RAVE"...das nennt schon olang keinert mehr PARTY - eh klar - damals waren wir immer ECHT JEDES wochenende vielleicht ein paar mehr als hundert...

naja - ich glaub das interessiert eh keine sau...ausserdem bin ich jetzt echt ganz schön ausgeufert... des kann was..

ich glaub ich werd dann wieder mal... ne eh scho wissn... Razz Cool
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

mein grosser magier, hat gerade ne riesen rauch wolke ausgepustet, darin hat er versucht, deine zukunft vorraus zu sehen.

und er sah dich wie du wieder in ner anstalt hockst und wieder und wieder... bis du gar nicht mehr raus darfst.

Hoer mal bei youtube

Stoney moe-Radium

Klappse fuer immer.

lg andy
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Vielen lieben Dank Laughing

Hel /Insekt...wenn ich nicht wüsste, das es solch
trauriger Ernst ist, würde ich lachen.
Hast meinen Abend gerettet!


Lehne mich jetzt mal seeehr weit aus dem Fenster,
mit meiner Theorie (Sepp verzeih, aber das MUSS aus mir HIER raus, ich kann nicht anders ) dann
wird Seppel sich ja riiiiesig über diese Geburtstags-Überraschung freuen, so viel von dir zu lesen.
Very Happy
Mit soviel Dank an ihn...und das zum Geburtstag!

Weiß es nur durch Zufall, in einem anderen Thread, mal gelesen, dass er heute oder morgen Geburtstag haben müsste.

L.G
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hu Hu andy,

sorry, wollte den Mund halten, aber fettes Danke
an Dich Very Happy

hel sein Roman, Deine Antwort dazu und musste mir noch den total passenden Song ansehen...

Ich kriege mich nicht mehr ein vor Lachen Laughing Laughing Laughing

Hab lange nicht mehr so herrlich gelacht! Danke danke danke...

L.G.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

nene andy mein freund - ÜBRIGENS: DICH hab ich in meinem ersten kommentar unter anderem gemeint, dass du eine person von denen warst, die sich in dieser schwierigen zeit mit mir (seis auch nur irgendwie - eigentlich scheißegal WIE - hauptsache du hast mich für ein paar momente von meinem vegetiertem Dasein in diesen div. anstalten abgelenkt und ich kann mich auch daran erinnern, dass du mir auch ein paar AUFBAUENDE worte geschrieben hast - und dafür DANKE ICH DIR RECHT HERZLICH!...wollt ich nur mal kurz sagen... Cool

zu deinem kommentar: NEE NEE NEE NEE HERR RÖÖÖÖHRLICH - WENN AUCH NOCH EINER MUSS - DENN IS ABER SCHLUSS Laughing

nein jetzt wirklich mal ernsthaft und ohne irgend nen blödsinn in welcher art ich dass für dich anscheinend geschrieben hab ( ich dachte eher - es kommt so an, dass sich n paar leute für mich freuen, dass es mir mal wieder gut geht, zwar ziemlich sagen wir mal gelinde "beeinträchtigt" hahaha Laughing, ABER GUT)

und lass dir versichern, so dermassen viel LEBENSMUT und LEBENSFREUDE (und das hat jetz gar nix mit meinem heutigen konsum und den meterlangen teilweise etwas skurrilen kommentaren zu tun...das kannst du mir glauben) - das ist ist einfach ne mischung aus (ich weiß jetzt nicht mehr GANZ genau, aber ich glaube, es waren) 5 (zum glück mit einer so derartigen mischung aus zufällen, einwirkungen von aussenstehenden einwirkungen - also ich mein jetzt familie, gute freunde, SEHR STARK und UNERMÜDLICHE schutzengeln, sehr gute und das waren echt täglich mehrmalige teilweise sehr effektiven gesprächen und sitzungen mit div. therapeuten - ich sag jetzt bewusst NICHT ÄRZTE, weil was die dort teilweise mit mir veranstaltet haben, hab ich persönlich jetzt bis dato NUR aus grausligen filmen gekannt...dann die songs, die ich dort geschrieben hab und welche themen (das waren teilweise themen, die hab ich in meinem ganzen leben noch NIE betrachtet, angeschaut geschweige denn dass ich sie je genauer behandelt hätte mit meinen bisherigen zahllosen Therapeuten und dergleichen...aber die hauptsächlichen einwirkungen, die mich gerade so glücklich machen (denn ich bin schon seit ca. zwei wochen sehr glücklich und hab SEEEHR VIEL LEBENSMUT/KRAFT und freu mich jetzt auf das, was in meiner zweiten hälfte des lebens - weil ich glaub kaum dass ich älter werd als 65 oder 70 werde - ausser so filme wie repo men oder elysium werden irgendwann mann realität...)...und eine droge hab ich erst heute konsumiert, also liegts nicht daran, dass ich irgendwie deswegen grade glücklich bin oder so (klar - heut ists nochn stückchen mehr - aber das is ja klar bei so nem tollen koks oder)...

auf jeden fall sinds hauptsächlich dinge bzw. PERSONEN, die nicht im forum vertreten sind, die (immer noch?!) an mich glauben, wie MEINE TOTAL ENDGEILE BAND - wir haben ausserhalb von österreich und teilweise deutschland, tschechien, und ein paar orte europas (wir machten vor ein paar jahren mal ne kleine europatour - also nicht Wir jezt als hauptact, sondern wir sind mit ner Bekannten Band mitgefahren, und waren halt 4 Wochen lang jeden Abend die Vorgruppe von denen und haben so unseren bekanntheitsgrad ein bisschen aufgepeppt und konnten (damals warns noch) ein paar demos unter die leute bringen, jetzt gerade (oder besser gesagt schon länger - ich war in den letzten paar jahren ziemlich oft mehrere wochen lang ausser gefecht gesetzt, da war das halt leider nicht möglich - oft war meine stimme auch einfach total im ARSCH Laughing) ein richtiges album auf, so richtig geil mit plattenvertrag, produzenten, megafettes studio und alles, was dazu gehört...und das VOLLKOMMEN skurrile bis total unglaubliche ist ja, dass seit einem GANZEN jahr (!) nur mehr 4 läppische lieder fehlen, die eigentlich schon so gut wie fertig sind, es fehlen eigentlich nur mehr die zweiten und dritten stimmen, die teilweise ne oktave tiefer oder höher sind bzw. wo chöre beim refrain im hintergrund halt aufgenommen werden, wo du einfach nur drei stimmen oder so aufnimmst - in verschiedenen oktaven, und die vermehrst du dann einfach per computer, aber das blöde ist halt, dass live zwar der leadgitarisst und der man auf der cajon (das is son teil wo du draufhockst und mit den flossen nen beat machst - praktisch wien schlagzeug - nur minimaler - habt ihr sicher alle schon mal gesehen, aber die wenigsten kennen den namen von dem Teil Laughing )...also das, was zur endlichen fertigstellung des albums, auf das (ein paar richtige und "eingefleischte" fans, die wir mittlerweile ja doch haben, warten nämlich schon ziemlich lange darauf und auf unser seite heisst es nur immer "coming soon"..."coming soon"..."first complete album containing 12 full lenght tracks coming in a few months"...bla bla bla ...(weil DAS heissts glaub ich schon seit fast zwei vollen jahren und wir standen immer kurz davor - eben die scheißlächerlichblöden 4 nummern, bei denen der Hautgesang schon im LÄNGST kasten ist, aber eben nur die übrigen stimmen fehlen...ich es aber einfach nicht auf die reihe gebracht habe, den scheiß im studio einzusingen - und jetzt kommt das ALLERSCHÄRFSTE: die lächerlichen 4 Nummern - dafür hätt ich original genau EINEN verschissenen tag gebraucht, weil für die anderen 8 hab ich nicht mal zwei volle tage gebraucht, da warn am ende vom zweiten abend sogar noch ein paar heineken und ein paar joints drin) .und wenn ein mal ein song fertig wurde, es fehlen ja nur 4 - dann stellten wir den halt online und das wars dann halt immer...das ises ja was mich selber schon dran zweifeln ließ, ob ich mir wirklich NUR selber im weg stehe, oder ob da nach über 20 jahren ernsthaft Musik machen, auch mal was richtiges dabei rumkommt oder ob ich dazu verdammt bin, mir ewig selber im weg zu stehen, und echt ALLES bei der hälfte einfach im sand verläuft und verpufft - denn ich hatte schon weitaus VIEL MEHR bands, die aus denen echt was werden hätte können bzw. die ich zählen hätte können... und die immer ICH verschissen hatte...aber egal...

wo war ich...ähm...ja genau: ICH BIN SEIT ZWEI oder DREI WOCHEN (wo ich auch rein GAR nix ausser ein paar standardADs und NLs nehmen hab müssen...aber mehr auch nicht!) echt einfach NUR SAUGLÜCKLICH und ECHT MEGAFROH, dass ich 1. überhaupt noch lebe, und dass ich es 2. aus DIESER ECHT MEHR ALS SAUDRECKIGEN SCHEISSE WIEDER RAUSGESCHAFFT HAB! Cool Razz

ich mein - ok, heut hab ich halt was konsumiert - aber ich hab mir jetzt echt VOLLKOMMEN und zu mehr als drei mal 1000 % nicht nur vorgesetzt, sondern in mein hirn und mein AKTIVES BEWUSSTSEIN verankert, dass ichs bei gelegentlichen sessions mit halt echt nur gutem und sauberem, sehr hochqualitativen zeug mache - und da begrenz ich mich auch echt lediglich "NUR" auf Koks und noch gelegentlicher MDMA (keine verschissenen xtc-pillen, wo mehr als die hälfte nur scheißdreck is...) - sondern wirklich den Reinwirkstoff MDMA - und auch NUR, wenn es mir erstens mal optisch gefällt, dann mach ich ne ganz kleine minimale nasale Geschmacks- usw...Probe, und wenns mir dann immer noch gut gefällt, dann werd ichs auch nehmen - also ich hab mir sagen lassen (und hab ich - wenn auch gelegentlich - auch schon selber gehabt), dass gutes hochprozentiges MDMA bräunlich-grau-etwas ins rötlich gehende Kristalle (und NUR Kristalle) sind - sobald weißes Pulver = Totale Scheiße! hab ich selber auch immer so empfunden, jedesmal wenn ich ein halbes gramm "MDMA" in form von weißem pulver um ca. 30 bis 35 euro gekriegt hab...naja und wie extremstens, saugutes und einfach NUR FUCKING...ja...KOKS HALT...aussieht, dass weiß ich spätestens wirklich seit heute - weil so eine derartig geile ware hab ich echt noch nie gehabt, und ich hab mir schon seeehr oft eingebildet, dass ich wahnsinns-megagutes zug habe und son bullshit - kennen wir eh alle...

ja und das ritalin hab ich heute mal auspropiert - is in kombi mit dem koks auch echt gut gekommen, als ich kann echt nix negatives sagen, aber das wars jetzt für ne seeeehr lange zeit wieder mit dem zeug...

dass ich substituiert bin und seit der psych wieder (wenn auch nur low dose) auf diaz bin, reicht mir voll und ganz, weil das mit dem diaz ärgert mich TOTAL, weil ich vor gar nicht so langer zeit nen erfolgreichen entzug von dem scheißzeug gemacht hab - der noch dazu eeeeeeeecht lange gedauert hat...

aber naja...

euer hel...
Cool Laughing Very Happy Smile Cool Cool
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

@andy!

bitte bitte sehr gern geschehen, keine ursache...war auch u.A. (ausser euch mitzuteilen, dass es mir echt gut geht), MEINE VOLLE ABSICHT! Cool Wink Laughing

und
@sonnenschein!

an dich eins zu eins was ich andy geschrieben hab, ich wollt auch wirklich (obwohls n scheiß und echt trauriges und auch sehr ernstes thema is)
euich alle ein bisschen zum lachen bringen... hahaha was mir zumindest bei euch zwei gelungen zu sein scheint hihihi Razz Cool Laughing

also dann...bis denne...euer hel... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin