Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey lämmchen,

ein Arzt aus meiner Jugend, hat Morbus -Crohn .
Er stand ganz offiziell dazu, dass er regelmäßig " Raucht "

Rikchen, vielleicht wäre es wirklich was für dich ? !
Ein Versuch wäre es doch wert .

Gegen Schmerzen hilft es definitiv. Auch der Schlaf wird besser .
Das geht natürlich nur , wenn du nicht auf dein Auto angewiesen bist .
Ich habe vor ein paar Monaten, am Abend " nur " 0,3 mg maximal geraucht,
es hat dazu beigetragen, dass ich mich besser entspannen und einschlafen konnte .

Vielleicht kann Ast noch was aus Erfahrung berichten.

Rikchen, auch von mir GUTE Besserung.

Na lämmchen, wie siehts bei dir aus ?


Rikchen und lämmchen, ich wünsche euch einen erträglichen sonnigen Tag

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seppel,

stimmt !

Habe die Sendung damals auch verschlungen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid wirklich alle sehr nett.Das ist ja auch nicht selbstverständlich heute.Ich begebe mich leider jetzt erst zum Arzt,eher ging es leider nicht.Na wird schon schiefgehen.Ach ja,die Sache mit dem Hanf,ich bekam mal ein Med. namens Dronabinol(oder so),man war das gruselig,ich konnte kot... wie Ein Reiher.Mit einem(oder mehreren,ist fast ein Jahr her)Joint hatte ich kein Glück,ich wurde müde bis zur Nichtmehransprechbarkeit und der nächste Tag war blanker Horror.Tut mir leid,daß ich immer nur negiere,habe auch schon eine lange Patientenkarriere hinter mir.Viele Dank an Euch alle,Ihr macht Euch soviel Gedanken und das finde ich toll.Heute Abend melde ich mich noch mal drückt mir die Daumen,daß ich noch lebe. Bis dann, Gruß R.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,ich bin wieder da und am Leben! Der Verdacht eines Subileus hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Davor habe ich echt Angst,hatten wir alles schon. Man hat meine Morphindosis erhöht und es gab Streicheleinheiten. Na,ist doch auch schon was wert. Kennt einer von Euch das Gefühl wenn etwas unschönes nicht passiert ist.Auch wenn mir immer noch nicht wesentlich besser ist,im physiologischen Bereich,kann ich damit besser klarkommen und mehr aus- halten.Das fühlt sich ein bißchen wie Euphorie an,ich bin so froh nicht im kkh gelandet zu sein!Vorallem nicht im OP! Mein seelisches Tief ist nicht mehr so er- drückend und verzieht sich hoffentlich bald ganz. Natürlich ist meine Situation noch genauso wie vorher,aber ich mag heute Abend nicht dran denken. Ich überlege,vielleicht versuche ich es doch nochmal mit dem Rauchen.Kann ja nicht viel passieren.Es muß nur jemand dabei sein,falls ich wieder aus den Latschen kippe. So,ich werde jetzt meine Miezen füttern,die sind auch beim Schmusen etwas zu kurz gekommen die letzten Tage und sehen arg beleidigt aus.Alles Liebe für Euch,vielen Dank für Eure Bemühungen und mögen uns alle die Schmerzen weniger plagen! Grüße von der zur Zeit arg überfüllten Ostseeküste! Bis denn, R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rikchen,

das hört sich alles nicht gut an .
Aber zum Glück brauchtest du nicht ins Krankenhaus. Das freut mich für dich.
Und vor allem , du lebst noch .
Durch die höhere Dosierung , geht es dir hoffentlich bald besser .

Mit dem " Rauchen " , würde ich ruhig noch mal probieren.
Vielleicht auch so wenig, wie ich es genommen habe .
Wenn du ganz niedrig dosiert, gibt es nur eine ganz leichte Anflutung.
Dein Körper könnte auch anders reagieren, als beim ersten Mal .
Auf jeden Fall nicht alleine, wie du schon geschrieben hast .
Wünsche dir sehr, dass du ein wenig Erleichterung erfährst.

Gib nicht auf , es wird auch wieder bisschen bessere Tage kommen.

Liebe Grüße

Yez

Ps. Hatte früher auch eine Katze, sie hat mich immer sehr beruhigt.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend yez, ich bin auch sehr erleichtert. So einfach lasse ich mich auch nicht einweisen. Ich spiele das Spiel schon sehr lange,bin wachsam. Ja,die Schmerzen. Das ist ja das Problem.Leider werden die jetzt wahrscheinlich gelindert,aber ganz weg sind sie eben leider fast nie. Und das ist im Moment mein Hauptproblem,ab und zu hadere ich mit dem Schicksal.Dann überfällt mich der Trübsinn und ich frage mich(selten!) ob sich dieses ewige Gekämpfe eigentlich lohnt.Versteh' das bitte nicht falsch,ich bin nicht lebensmüde! Ein bischen Kampf-müde,das ist es wohl. Ich bin morphinmäßig nicht besonders hoch dosiert,60-80 mg sind ja nicht viel am Tag. Aber mehr verstärkt die Übelkeit und das Erbrechen,jedenfalls sehr oft.Und dann werden die Schmerzen wieder schlimmer und,und,und.Wie ein Hamster im Laufrad! Wie dem auch sei,genug geklagt für heute,war ein anstrengender Tag! Ich danke Dir für Deine guten Wünsche und gebe sie zurück. Das mit dem Rauchen erfordert eine sorgfältige Planung,schau'n wir mal. Ach übrigens,diese Serie mit dem Flaschengeist kannte ich garnicht.Ich bin ein echter Ossi und lebte bis zur Wende in einem DDR ,Tal der Ahnungslosen' ohne Feindsender.Aber Tante Google hat mich aufgeklärt.Wär' nicht übel so ein Geist! Also,Dir eine gute Nacht,eine erholsame vorallem! Viele Grüße von der jetzt wiederkäuten Ostseeküste, bis dann, R.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht,daß ich noch lange so weiter machen kann. Ich bin einfach zu müde und kaputt.Nichts macht mehr Spaß und nicht mal der Gedanke daran,daß es vielen Menschen schlechter geht als mir,kann mich aufrichten.Ich fühle mich nicht nur krank,sondern hundert Jahre alt! Trotzdem muß ich mich dem täglichen Irrsinn stellen und weiter hoffen. So ist der Mensch,er hofft immer weiter auch wenn die Lage hoffnungslos ist.Ich wünsche allen schmerzgeplagten viel Kraft. Muß mir überlegen,wie es jetzt weitergehen soll. Ich weiß es noch nicht,aber stirbt die Hoffnung nicht zuletzt?! Wird schon,bis denn. R. NS: Ich bin nicht suicidal veranlagt,nur eben fertig.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rikchen ,

mir geht es im Moment auch nicht so gut .
Hänge auch total durch und weiß nicht wie es weiter gehen soll .
Aber es wird auch wieder besser .
Man muss dieses " Tief "überbrücken.
Irgendwie geht es sowieso weiter .

Forscher haben ein neues Molekül entdeckt , anscheinend soll es genauso stark gegen Schmerzen wirken wie Morphin .
Allerdings ohne abhängig zu werden .
Bis es verschrieben wird , werden mit Sicherheit noch einige Jahre ins Land gehen.

Bis dahin benötigen wir die " bezaubernde Jeannie "

Liebes Rikchen, wünsche dir ganz viel Kraft.

Versuche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende zu machen.

Liebe Grüße

Yez

Ps. Wir geben die Hoffnung nicht auf.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yez! Über meinem Rumgejammer habe ich total vergessen,daß Du ja nun auch wirklich genug eigene Sorgen hast.Tut mir leid,sonst bin ich nicht so egoistisch. Ich hoffe,Du hast ein halbwegs schönes Wochenende hinter Dir.Naja,fast. Ich habe das Wochenende am Tropf verbracht.Durch das ständige Erbrechen sind sämtliche Elektrolyte total in Unordnung geraten und das war zu merken.Langsam geht es mir besser,wenn auch der Optimismus noch nicht recht wiederkommen möchte.Ist auch eine Frage der Zeit. Jetzt liege ich hier so rum und freue mich,daß es warm ist und die Sonne Scheint. Und meine Katzen sich alle zum Trösten eingefunden haben.Das hat was. Ich hatte dreizehn Jahre eine Hund,einen Mixpickle aus Berner Sennenhund und deutscher Dogge.Dieses Tier hat die ganze Familie abgöttisch geliebt und wir trauern immer noch um sie. Ich hätte so gern einen neuen Hund,aber die Katzen wären total verstört und das haben sie nicht verdient.Sie sind so liebevolle Begleiter,gute Psychologen,da sieht man über ihre Eigenheiten hinweg. Also erst mal kein Hund,man muß eben auch verzichten können. Liebe yez,ich wünsche Dir alles Gute,Menschen wie wir müssen eben jeden Tag neu anfangen! Ich erinnere mich übrigens auch an ein neues Schmerzmittel,daß um ein Vielfaches stärker als Morphin sein soll.Ich grübele schon die ganze Zeit drüber nach,was ich wo darüber gelesen habe.Fällt mir bestimmt wieder ein!Alles Liebe,bis denn,Gruß R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2016 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rikchen,

ich finde dein Gejammer nicht egoistisch .
Dafür sind wir doch hier im Forum ,
Man kann sich einfach mal alles von der Seele schreiben.
Auch wenn es vorübergehend keine Besserung gibt , einfach rauslassen
was einen belastet .

Schön , dass es langsam etwas besser wird .
Auch wenn die Psyche noch etwas hinterher hinkt.

Katzen sind wirklich wahre Therapeuten und einfacher in der Handhabung als Hunde .

Seit heute Abend geht es bei mir auch wieder aufwärts.
Hoffentlich auch noch morgen früh .

Wünsche dir eine erholsame Nacht .

Liebe Grüße

Yez

Ps. Hatte damals einen Bull-Terrier . Absolut lieb und gehorsam .
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe yez,ich glaube langsamsteigere ich mich in depressive Zustände. Der Tropf hängt und ich bin mehr und mehr schwermütig.Habe zu nichts Lust,bin auch den ganzen Tag allein geht leider nicht anders.Die Arbeitszeiten meines Mannes gehen halt von morgens bis abends.ich muß mich erst mal wieder beruhigen und das ständige Geheule im Moment macht mir Angst.So bin ich nie gewesen,ich war immerstark. Deshalb,vielleicht kriege ich raus voran es liegt.Alles Liebe für Dich,ich heule schon wieder.Ich gönne mir jetzt mal eine Amp. Außer der Reihe,vielleicht beruhigt mich das etwas.Ich freue mich immer von Dir zu hören,sehr sogar,aber fühle Dich nicht verpflichtet.Ich weiß,daß ich nicht interessant bin.Mach,s gut,bis denn. R.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rickchen,

geht es Dir heute etwas besser? Konntest Du schlafen?
Wie kommst Du nur darauf, dass Du nicht interessant bist? Natürlich bist Du das, aber darauf kommt es doch gar nicht an. Sieh mal wer hier alles schreibt...es gibt Tage, da ist viel los, an manchen weniger, interessant sind fast alle Leute hier ( ausgenommen die Trolle ).

Das Du jetzt so unten bist, ist wohl der Lauf der Dinge einer chron. Schmerzpatientin. Ich kenn das auch. Es ist ja auch schwer, sich mit allem abzufinden und kein Licht im Tunnel zu erblicken. Das kommt aber wieder! Mal schnell, mal langsam...

Schade, das unsere Tipps nichts Neues für Dich waren und wir Dir nicht helfen konnten. Aber vielleicht hat Dir das Schreiben etwas Druck genommen?

Hej, ab Morgen soll der Sommer in den Endspurt gehen, leider wird es gleich eklig heiss, aber egal, wenn der Himmel an der Ostsee blau wird, wird es Dir hoffentlich auch wieder viel besser gehen, ich wünsch es Dir von Herzen!

Liebe Grüße von Lämmi
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lämmchen! Mir geht's nicht gut,der Tropf hängt noch und ich habe das Gefühl immer schwächer zu werden. Als ob der Treibstoff alle wäre. Ist natürlich blödsinn,auch das zu Boden gehende Selbstwertgefühl,ich bilde mir sowas nur ein.Ich kann im Moment nicht kämpfen,bin zu schwach aber das wird schon wieder.Zur Zeit kommt nix sinnvolles aus mir raus,aber ich werde bestimmt bald wieder o.k. Wenn ich bloß wüsste,woher dieses leicht an Betrunkenheit erinnert. So,ich mach jetzt mal ein bischen die Augen zu,Danke lämmchen u.a. für alles.Bis denn,Gruß, R
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rickchen,

oh je, da hat es Dich aber arg erwischt...ich schick Dir ein Kraft Paket zur Ostsee!

Du fühlst Dich leicht betrunken? Du, wurdest Du in letzter Zeit mal auf Pilze untersucht? Wir haben im Darmtrakt sowieso Hefepilze und andere dazu, manchmal macht aber ein Pilz Ärger und bildet Alkohol. Dann fühlt der Mensch eine leichte Betrunkenheit...

Du hattest geschrieben, das Deine Morphindosis erhöht wurde. Kann auch daran liegen...

Wenn es Dir morgen nicht grundlegend besser geht, solltest Du unbedingt wieder zu Deiner Ärztin gehen. Nicht das Du oder Dein Körper schlapp macht. Hinzu kommt ja dann auch noch diese eklige Hitze Evil or Very Mad


Rickchen, gib nicht auf!

Liebe Grüße von Lämmi
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir lämmchen,komm mir schon nicht mehr soganz alleine vor. Versteh mich nicht falsch,die meiste Zeit bin ich ganz gut allein,aber wenn man so mies drauf ist. Eine Stuhlprobe wird morgen gemacht,Coloskopie,die ich gern gemacht hätte(natürlich von wem anders) ist nicht ohne Vollnarkose möglich,Der Darm ist total verklebt und verwachsen. Da geht nix ohne VN. Meinen jetzigen Betrunkenheitszustand kann man aber auch noch auf andere Dinge Schieben. H2O Mangel,Vitamin-Elektrolyte-Eisen,Schilddrüse,bei mir ist immo alles im Eimer.Deshalb bin ich wohl auch so weinerlich.Bis spätestens übermorgen muß sich was gebessert haben,sonst geht in,s KKH. Aber noch habe ich Hoffnung das mit den Pilzen werde ich noch mal ansprechen,ich denke aber wir haben da vor nicht langer Zeit mal getestet.Das aller,aller,allrtwichtigste bei dieser blöden Krankheit ist,daß man nicht abnehmen darf.Leider geht das sehr schnell,ich hätte es 2014/15 von 62kg auf 45kg gebracht.Ich habe jetzt keine Kraft für Erklärungen,aber Tante Google weiß Bescheid! Ich finde eigentlich nicht,daß meine M.-Dosis so hoch ist.3 bis 4 mal tgl. 1Ampulle s.c.,(1Amp.-20 mg) dazu 3-4 Amp.Vomex i.m.( 100mg2ml). Das geht ja schon ewig,mal etwas mehr,mal niedriger.Sicher nicht optimal,aber ich lebe damit. So,jetzt lege ich mich hin,die Buchstaben wackeln!Liebes Lämmchen,yez und alle anderen,hilft es nicht dem Körper,hilft es der Seele.Bei mir ist das derzeit so.Ich hoffe so,daß es mir bald wieder gut geht. Es gibt so viel schönere Hobbys als Kranksein.Seid lieb gegrüßt von der Ostsee(kann ich von hier aus sehen),Rike.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin