Ich bin Alkoholiker und will das ändern...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nicht sonderlich authentisch,was der Björn hier schreibt.Ich mein wer mit Krämpfen nachts aufwacht,dem muss doch die Muffe gehen ohne ende...und Björn schreibt so unbeschwert...als wäre es ein Schnupfen.

Will dir nix unterstellen Björn,...aber bei dem was du schreibst(wenns den Wahr ist)...ab ins Krankenhaus...kann nämlich Tödlich enden so ein Krampfanfall..

Gute Besserung..
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ne ne, Mabuse, bist absolut auf dem richtigen Dampfer!

Wir haben hier einen Troll, der es geschafft hat, hilfsbereiten Usern an der Nase herumzuführen.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

müder Hund hat Folgendes geschrieben:
ne ne, Mabuse, bist absolut auf dem richtigen Dampfer!

Wir haben hier einen Troll, der es geschafft hat, hilfsbereiten Usern an der Nase herumzuführen.


Question Was hätte das für einen Sinn für denjenigen?

BJÖRN ,ich hoffe dur geht's gut!
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Björn, schwankst du vielleicht in letzter zeit immer von einem extrem ins andere?

klingt gar nicht gut, deine zustände in letzter zeit.
genau davor warnen ja immer alle, dass kalter enzug zu hause gefählich ist.

auf dauer reduzieren geht anscheiend bei dir auch nicht.
also langsamer runterkommen, wie das bei allen süchten so das prizip ist zum weniger leiden und weniger riskieren.
sonst musst du dich begleiten lassen dabei von einem Arzt zumindest,
der dich kennt.

@ DOC MABUSE !

der Björn ist ECHT- hau hier nicht so rein, sonst musst du nachher wieder scherben sammeln gehn, wenns dir nachher leid tut.

trollparanoia kann vorkommen, alles gut wieder.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Björn echt...sonst könnte er hier nicht schreiben...

Aber das was er schreibt,klingt nicht so echt...

Die Symptome die er beschreibt,sind Lebensgefährlich,und es macht mich befremdlich das du Sim,da einfach drüber wegsiehst...

Nun Gut...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Klar ist Björn echt...sonst könnte er hier nicht schreiben...

Aber das was er schreibt,klingt nicht so echt...

Die Symptome die er beschreibt,sind Lebensgefährlich,und es macht mich befremdlich das du Sim,da einfach drüber wegsiehst...

Nun Gut...


Habe ihm doch geschrieben, er soll en Notarzt rufen ,wenn es so schlimm ist..

Eventuell unterschätzt er die Situation (Gefahr) bzw seine körperliche Abhängigkeit
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

sauf nicht soviel Mabuse, du scheinst dich nicht auszukennen.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Björn!

Wie geht es Dir?

Das was Du beschreibst sind wahrscheinlich wirklich Entzugserscheinungen. Wenn das andauern sollte, würde ich an Deiner Stelle etwas trinken um lebensbedrohlichen Krampfanfällen/Delir vorzubeugen.

Ein Arzt kann Dir Medikamente verschreiben die den Entzug abmildern oder Du gehst am besten in eine Klinik um zu entziehen.

Du spielst mit Deinem Leben.

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

ei was ist denn hier los?

also ich bin ziemlich echt denke ich. dass ich sachen herunterspiele mag sein.

ich glaube aber eher, dass diese geschichte nachts eine durch die entzugserscheinungen ausgelöste heftige panikattacke war. ich bin da zeimlich hypochonder mäßig unterwegs, vor allem wenn ich nicht trinke.

und von einem extrem ins andere trifft recht gut auf mich zu.

und wer meint ich sei nicht echt, darf mich gerne bei facebook unter "migo pop" (/migo2007) adden und einen privatplausch mit mir halten.

hier muss ja echt einiges trollmäßig gehen wenn man so auf dinge reagiert Very Happy

aber dass meine aktionen meist auf unverständnis treffen bin ich schon gewohnt...

@kirschblüte und die anderen:

hab leider gestern wieder getrunken, weil ich musik gemacht habe und gefrustet war dass mir ohne nichts eingefallen ist. heute lieg ich nur im bett rum und überlege mir n anderen plan. ich bin zum glück nicht so einer, der jedes mal total deprimiert ist wenn er wieder einen rückfall hatte. deshalb ist es glaub ich ganz gut immer weiter am ball zu bleiben. eine stationäre geschichte kommt auf keinen fall in frage, da ich selbstständig bin und jetzt schon hart an der existenzgrenze lebe, und außerdem möchte ich das auch irgendwie nicht.

ich habe ernsthaft überlegt mal das baclofen zu probieren, weil mir das jetzt sowohl hier im forum ein paar mal unter die augen kam, als auch schon vor ein paar monaten mal von nem bekannten empfohlen wurde.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Björn...

Schön das du noch lebst...mir war im ersten Satz deines Threads schon klar,das du kein Alkoholiker bist...

Und Mensch...red doch nicht so um den "Heissen Brei" herum...ein Blinder mit Krückstock sieht,das du Honeygirl gerne "Daten" möchtest...
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich interessieren würde (vielleicht hab ich anderenorts drüber gelesen) wie viel trinkst Björn und was?

Könnte es dir helfen, dass man 'nebenbei' etwas auf dich aufpasst?
Dass du schreibst, bevors zu spät ist?
Deine gefühle mitteilst?
Meine Erfahrung ist, dass es am hilfreichsten ist, zu reden wenns brennt und nicht erst, wenn die Feuerwehr schon da war.

Ich erlebe dich hier sehr offen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass du dazu bereit bist.
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@mabuse: voll lustig, normalerweise reden sich die alkoholiker doch selbst ein, dass sie keine alkoholiker sind. schön, dass du das für mich übernimmst...

gib mal folgendes in deinen browser ein... habe dir ein grußbild dagelassen...

traffic - magnet . de / mabuse . jpg

@pattycoat: bis vor ein paar wochen habe ich jeden tag etwa 6-8 flaschen bier getrunken. 6 eher so zu der zeit wo ich angestellt war, 8 so bei selbstständiger arbeit zu hause. es ist also noch moderat und auch kein schnaps und so weiter..

ehrlich gesagt geht es mir nicht schlecht oder so. diese nacht da war einfach nur übel. ich habe seit meinem abi halt immer wieder mit panikattacken zu tun. und diese war halt die heftigste bisher. man muss sich keine sorgen um mich machen. das schlimmste st halt, dass ich (gerade durch die selbstständigkeit) nichts gebacken kriege.

und "offen" ist mein zweiter vorname. wahrscheinlich denken deshalb auch ein paar kollegen hier dass ich quatsch erzähle...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Hey Björn..

Und Mensch...red doch nicht so um den "Heissen Brei" herum...ein Blinder mit Krückstock sieht,das du Honeygirl gerne "Daten" möchtest...


ist das so? Smile Dann musst du aber ins Ösiland reisen , Björn Smile

HALLO BJÖRN!

Zitat:
ich glaube aber eher, dass diese geschichte nachts eine durch die entzugserscheinungen ausgelöste heftige panikattacke war. ich bin da zeimlich hypochonder mäßig unterwegs, vor allem wenn ich nicht trinke.


Das kann natürlich auch sein , aber in dem Moment hatte ich etwas Sorge um dich , da es echt schlimm klang!



Zitat:
eine stationäre geschichte kommt auf keinen fall in frage, da ich selbstständig bin und jetzt schon hart an der existenzgrenze lebe, und außerdem möchte ich das auch irgendwie nicht.


Meinst weil du selbst versichert bist? Sicher, dass des nicht die Krankenkasse zahlt?


Zitat:
ich habe ernsthaft überlegt mal das baclofen zu probieren, weil mir das jetzt sowohl hier im forum ein paar mal unter die augen kam, als auch schon vor ein paar monaten mal von nem bekannten empfohlen wurde.


Denke ein Versuch ist es wert! Ich trink nun in der 6. Woche nix.Ob es am BAC liegt weiss ich aber nicht.

Wieviel MG nimmt dein Bekannter denn , falls du es weisst?
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi honey...

welche dosierung er nimmt weiß ich leider nicht. er ist aber nicht nur die ganze zeit am saufen gewesen sondern hat auch übertrieben viel kokain genommen. und er meinte zu mir dass er überhaupt keinen druck mehr verspürt. mein einziges problem dabei war halt, dass man praktisch eins urch das andere ersetzt. klar ist baclofen da die bessere alternative, aber was generell tabletten angeht bin ich immer skeptisch... statt psychopharmaka hab ich halt auch lieber ne packung Leif hier rumfliegen. das ist konzentriertes johanniskraut und soll ja auch angstlösend und aufmunternd wirken. mir kommen pfllanzliche dinge halt eher harmloser vor.

ich hoffe du nimmst das mit dem daten von mabuse nicht zu ernst Very Happy diesen mix aus sherlock holmes und siggi freud den er hier versucht darzustellen musst du ihm verzeihen Smile
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Mabuse drückts wohl etwas krass aus, aber auch ich denke, dass du ein 'Schwellentrinker' bist.
Weit entfernt von dem, was ich in der Praxis kenne (ich hab schon ATs mit über 7 Promille erlebt).

Ich finde es gut, dass du dagegen angehen willst, bevors komplett ausartet.

Die Sache mit den Panikattacken ist allerdings schon etwas anderes und sollte genauer betrachtet werden.
Aber auch da denke ich, Medikamente ( ja ich weiß, ich habe als vermeintlich nichtbetroffener Helfer leicht reden) helfen evtl. Schnell aber langfristig ist die Ursachenbekämpfung sinniger als das Überlagern.

So halte ichs mit meiner Arbeit übrigens auch. Tabletten sind meiner Meinung nach dazu da, um festen Boden zu finden, von dem aus dann agiert werden kann.
So haltlos erscheinst du mir jedoch noch nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin