Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi mikel ich wünsch deiner frau alles gute zum geburtstag:tanti auguri e tanta
fortuna-viele glückwünsche und viel glück!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vito,
vor meinem Koma musste ich auch ständig alles zählen. Oder wenn ich mit Aimy zur Brücke gelaufen bin, musste ich mit dem rechten Fuß einmal mit dem Fuß auf die Brücke tippen um dann wieder in Ruhe umzukehren.
Aber das ist jetzt i-wie vorbei ( zum Glück)

Hier ist es so, wenn i-etwas defekt ist, ERST bei der Wohnungsgesellschaft anrufen und danach meldet sich dann ein Handwerker und macht einen Termin aus.

Dakini,

ich bewundere eure Stärke..Hut ab das ihr das so vollkommen straight durchzieht.
Ihr beide seid ja Powermenschen. Weiter so. Auf wie viel bist du jetzt, Dakini?

Jolina,

hattest du ne Wurzelbehandlung an dem Zahn, wo Du jetzt 6 Monate warten musst?Wenn das der Fall ist, ist es ganz normal 6 Monate zu warten um zu gucken ob der Zahn evtl. hochgeht.

Weil stell Dir mal vor, wenn die Krone drauf ist und der Zahn hochgeht, dann müsste die Krone wieder runter und eine neue muss dann gemacht werden. Daher die 6 Monate Wartezeit. Ich kann mir vorstellen wie nervig das ist.Und du zahlst dann für 2 Kronen.

Wünsche allen Leid geplagten weiter zu machen und nicht aufzugeben.Schließlich sind wir alles Kämpfer

Auch wenn wir manchmal zurück fallen, stehen wir wieder auf.

Und Vito noch etwas,Dein Post konnte man gut lesen. Echt super von Dir, das Du jetzt u.a. auch Absätze machst.

Ein schönes We euch allen.

Seid lieb gegrüßt Lillian
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@lillian
Es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht und dann der Zahn abgeschliffen, aber das war im November letzten Jahres.
Laut meiner Ärztin hätte die Gutachterin angegeben der Zahn wäre aufgebaut, was aber offensichtlich und sofort sichtbar nicht der Fall ist.
Sie meinte ich solle 6 Monate warten und dann neu beantragen weil es sonst mit der Gutachterin kein Sinn hätte.
Finde die Aussage total unsinnig, denn Gesetz den Fall da wäre so wie sie sagt würde die Gutachterin dann genauso entscheiden. Werde auch Montag mit der Krankenkasse reden.
Kann auch nicht warten, möchte den Zahn wenn möglich erhalten und selbst wenn es abgelehnt werden würde würde ich es freiwillig selbst zahlen. Ich wusste ja bis gestern nicht das der Zahn so bleiben soll, sieht unmöglich aus.
Hatte mich so gefreut das endlich alles okay ist und jetzt das, aber das Problem löse ich jetzt auch noch irgendwie, ansonsten ist es echt ganz schön geworden.
Es grüßt Jolina
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um welchen Zahn handelt es sich denn, Jolina? Doch hoffentlich kein Frontzahn?

Denn wenn es ein Backenzahn ist, könntest Du ja jetzt schon jeden anlächeln Razz
Nach oben
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga am Samstag und die Bayern haben gestern schon immerhin nur einen Punkt geholt. (dank einer Schwalbe von Lewandoofski)

Das sind doch schonmal positive Signale aus dem Sport...
Hoffe die richtigen Vereine punkten jetzt noch und dann kann es ein guter Tag werden. Wink
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@lillian
Das is ja das Ärgerliche, es ist direkt der Zahn neben dem Schneidezahn, sieht man also sofort.
Aber ehrlich gesagt sieht es im Gegensatz zu den letzten Monaten als ich mit halb behandelten Zähnen und komischen Provisorien rumlief jetzt schon viel besser aus.
Finde nur gerade weil jetzt alles schön ist fällt der eine abgeschliffene Zahn umso mehr auf.
Versuch es trotzdem positiv zu sehen, noch die eine Krone und ich habe endlich ein komplett saniertes Gebiss...
Gruß, Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

mein Kopf qualmt noch .
Über 3 Stunden hat das Gespräch gedauert .
Die " falsche " Rechnung hat er ohne Knurren zurück genommen.
Bei meinen Zählerstand ist was durcheinander gekommen und wird auch behoben.


Er ist echt ein " guter " Vermieter , im Gegensatz zu den meisten privaten .

Damit ich in Zukunft weniger Wasser für den Garten verbrauche ,
kann ich die Regenrinnen anzapfen.
Auch meine Nachbarin .
Außerdem wird im Frühling ein Häuschen für die Fahrräder und Rasenmäher ect. aufgebaut.

Kleines Beispiel:
Eine Nachbarin hatte vor ein paar Monaten kein Auto . ( für ca. 4 Wochen )
Er stellte sein Zweitwagen zur Verfügung, damit sie besser zur Arbeit kommt .
Einfach so ..., ohne Gegenleistung.
Er meinte , ich kann doch sowieso nur mit einem fahren
und ob er nun hier rumsteht, oder du benutzt ihn , ist doch egal .

Auch wurde auf meinen Wunsch hin , eine Pforte in den Zaun zum Carport eingebaut.
Nur damit ich es " einfacher " habe .

Eine Wohnung oben hat keine Badewanne , sondern nur eine Dusche .
Unten haben wir beides .
Sie darf eine Firma beauftragen eine Wanne einzubauen.
Und das in einem Neubau .
Die Kosten übernimmt er .

Von solchen Vermietern müsste es mehrere geben .
Er hat zwar versucht uns was unterzujubeln , hat es aber schnell revidiert .
Er steht zu seinen Fehlern und kann sich auch entschuldigen .


Liebe Grüße

Die weniger genervte Yez



Hey Jolina,

die Gutachterin hat den Fehler gemacht und nun sollst du dafür büßen ?
Geht garnicht .
Auch deine Zahnärztin hat es verpennt , dass Gutachten genau zu lesen
und auf den Fehler aufmerksam zu machen .
Wenn möglich, solltest du persönlich zur Krankenkasse und dort vorsprechen.
Mit etwas Glück und einem guten Sachbearbeiter bist du schneller damit durch .

Wünsche dir schnellen Erfolg

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja schon sooo viel erreicht durch Deine Kraft. Und diese Zeit wirst Du auch noch überstehen, nur was ich nicht verstehe, wenn's seit November so ist, sind nicht 6 Monate rum sondern beinahe ein Jahr Crying or Very sad

Die Zeit überstehst Du auch noch.

Liebe Grüße Lilli
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

So seh ich das auch yez, es wurden ja auch Kostenpläne abgelehnt und erst der Dritte kam durch. Ich bin davon überzeugt das meine Zahnärztin deswegen einfach froh war es durchzubringen und es deswegen einfach so ließ um nicht noch ne Diskussion zu haben.
Lass ich auch jetzt nicht so laufen, macht ja kein Sinn zu warten. Warten das der Zahn auch noch kaputt geht weil ich ständig auf dem abgeschliffenen Rest rumbeiß? Geh Anfang der Woche zur DAK und Donnerstag red ich mit der Zahnärztin.
Gruß, Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute die Zahnärztin hat nur an ihre Brieftasche gedacht.
So war ihr wenigstens der größte Teil an Einnahmen gesichert .

Ich drücke dir die Daumen, dass dir schnell geholfen werden kann .

Gruß Yez
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja liebe lilly ich weiss,nur es gibt ja soviele vermieter die korrukt und assozial sind
jedenfalls bei mir.und laut gesetz musst du dem vermieter schriftlich über zu erledig-
ende arbeiten in der wohnung informieren,weil er sonst behaupten kann das er nie angerufen wurde oder seine frau dran war oder ecc.alles schon erlebt!

ausnahme ist es wenn wie ich schon sagte ein notfall mit dem klo oder sachen die
keine zwei wochen warten können sind,dann kann man einfach nach einem kurzem
anruf und auch wenn er nicht dran geht den handwerker holen der die arbeiten aus-
führt und der vermieter es zahlen muss.

ich hab die zwar bei whatsapp noch draufgesprochen aber ich wünsche dir jetzt
auch noch hier eine gute nacht!schlaf gut!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2017 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnärzte machen Asche ohne Ende...
Ich denke mal da wird jeder Hausarzt blass vor Neid...

Beim Hausarzt geht es nur über die Masse an Patienten,damit die Praxis halbwegs weiterläuft...

Der Zahnarzt hingegen,braucht im Monat 2-3 Patienten mit "Vollsanierung"...
Dann ist das Konto voll...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilly,

hm, heut morgen ist es grenzwertig, ich bin steil runter und die Oxys liegen ja rum, weil Moron noch höher dosiert ist. Aber ich zieh es durch. Hab jetzt ein kleines Pflaster (8,0 mg Bupre) auf dem Hintern. Wollte eigentlich nachts mit den Ly raus - keine Chance. Muss auf 300 hoch. Für die Woche hier. Daheim kann ich rauchen, das ersetzt ein Großteil für die Nacht. Ansonsten fehlt es mir aber nicht. Geht nur ums schlafen. Ohne ausreichend Schlaf, funzt es nicht.

Und: gestern fielen 2 Russen Familien mit Kids ein - die wohnen zwar drüben, auf nem anderen Grundstück, kommen aber zum essen rüber Sad Vorher war himmlische Ruhe, nur türkische Pärchen, ne Fränzösin, schwanger, mit ihren Eltern. Von denen hört man gar nix.

Die Besitzer verabscheuen den Regierungschef - er hat dafür gesorgt, dass die Europäer, vor allem, Deutsche ausbleiben. Das sind die besten Gäste. Ruhig...und nicht fordernd. Die Hoteliers sagen, die Qualität leidet enorm, unter diesen Veränderungen. Natürlich auch finanziell. Normalerweise waren um diese Jahreszeit ruhige deutsche Pärchen hier - die Creme de la Creme für die Leut hier, Backpacker - nix mehr. Auch, war das Frühstück super, es wurde bedient, die Leute saßen mit Büchern da, unterhielten sich leise - jetzt ist es ein Buffet und Kunterbunt: gibt ja nix lauteres, als Russen. Mit Ausnahmen. Die erste Woche war auf jeden Fall perfekt.

Naja, es ist immer noch ok, sonst rutschen wir zwei Grundstücke weiter - da gibt es Yoga, eine supernette Deutsche, ein Schotte (74 Jahre, Yogaguru)- sonst niemand und kein Netz. Mal sehen...

Immer noch viiiiel besser, als im kalten D, aber ich denke, für die TOTALE Ruhe (und mehr Zeit) braucht man ein Strandhaus in Thailand. Wir sind halt auch oberempfindlich - objektiv, ist es immer noch ruhig zu nennen, aber wir "flippen ja schon aus", wenn ne Russenfamiliy vorbeiläuft, Kinder quäken - wie kann man nur so laut sprechen, tut in den Ohren weh - lol, was ein Gesoks (und das ist hier noch die "bessere Schicht", weil teurer, kein all inklusive usw) . Die Besitzter hier - alles Gegener der gegenwärtigen "Lage".

Naja, wir können wechseln, gibt ja genug zum ausweichen. Aber ich mag den Besitzter hier, kenne ihn auch schon Jahre, er kauft mir glutenfreies Brot, besorgte nur für uns einen (tragbaren) Router...aber er muss halt auch überleben. Zudem ist der Bungalow super, 2 Räume, nagelneues Badezimmer für korrektes Geld. Nun ja, ich komme auch schon lange her, kenne die Leut & Preise. "Mond-/Touripreise" sind teils fast doppelt so hoch. Haben auch schon überlegt, noch in das De Luxe Hotel zu wechseln - der kommt mir aber sicher nicht entgegen. Wollte mich vor ein paar Jahren mal in sein Haus außerhalb einquartieren, nur vom feinsten - die Bezahlung eindeutig nicht in Scheinen. LOL! Da zahlen wir dann den vollen Preis und irgendwie hab ich da keinen Bock drauf - obwohl es echt gigantisch ist, dort. Er hat einen richtigen Tropenwald geschaffen, mit hohen Palmen, allen möglichen Gehölzen, einige Meter hoch - superschön.

Very Happy Very Happy Moron kommt grad, hat Wasser eingekauft und meint: "da kam mir grad ne Russin entgegen. Die verwechselt das hier wohl mit Beverly Hills": goldumrandete Sonnenbrille, aufgebretzelt, mit 2 kleinen Hunden an der Leine.. Laughing Laughing

Ich hab grad entschieden, fototechnisch auf Portraits zu wechseln. Hab gestern schon ein krasses Foto gemacht. Wir saßen mit meinem Kumpel und nem Rumreisenden (freaky style, Rasta..) gechillt unter Bäumen, da kommen 3 Russen - einer fetter, als der andere - nur mit knappen Hosen bekleidet/oben ohne..gruseliger Anblick. Setzten sich, wie die Hühner auf der Stange hin: KNIPS. Ist mein ersters Foto aus dieser "Serie" - ha, da hab ich Ablenkung. Gutes Ideechen"

..2 Pfauen grad vor unserem Bungalow...hat schon was. Die Welt ist bunt Smile

Habt nen schönen Sonntag!

Heut ist Bazar, da gibt es gutes Obst, Nüsse aller Art...da radeln wir mal hin, nach dem schwimmen, aber erst mal frühstücken. Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

dakini, genieße solange es noch geht !
Die Russen sind leider eine Landplage wie, ja, wie viele Deutsche. Stichwort Mallorca, aber leider nicht nur dort. Die Skandinavier sind aber auch nicht ohne ... Alles was in Rudeln auftritt, entwickelt sich rasch zur Landplage. Sogar die so ruhigen Japaner ...*)
In Indien kenne ich einige Hotels, in welchen Russen nicht willkommen sind, wo sie kein Zimmer bekommen. In einem, wo ich gerade wohnte, hat man sie mit viel Trara, Schimpf und Schande 'rausgeworfen. Diese Wahnsinnigen haben sich zusammengerottet und um Mitternacht den Pool (im Haus) mit Beschlag belegt und auch angeschissen. Der Lärm war höllisch, an Schlaf war nicht zu denken. Gesindel !
Andere kommen zum Einkaufen (Textilien zB) nach Indien und stapeln ihre Waren einfach im Hotel am Gang, so daß andere Zimmer nicht zugänglich sind, ohne daß man ballenweise Textilien wegräumt. Diese Typen wurden auch entfernt ...
Dafür gibt's schon Hotels, die ausschließlich für Russen sind. Irgendwie clever, wenn man's denn aushält als Betreiber.
Tut mir leid für die Russen, die nicht so bescheuert sind wie es anscheinend die Masse ist.
Ist halt Mist, wenn Leute unterwegs sind, die glauben, sie seien alleine auf der Welt Sad
Cheers

PS: Ein Selamlar unbekannterweise an Deinen Quartiergeber, dakini. Er gehört zu jenen, die mir wirklich leid tun, weil sie unter einem depperten Despoten leiden müssen. Ich hoffe mit diesen Leuten inständig, daß der Spuk bald ein Ende hat und wieder alle ungefährdet in die Türkei fahren können.

*) Fiel mir gerade ein im Zusammenhang Russen-Japaner:
Moskau, Flughafen, in jeder Ecke steht jemand mit einem Besen in der Hand. Der dient aber nur zum Festhalten, denn die Aufgabe der Typen war die Passagiere zu beobachten, dem Vernehmen nach besonders die Russen unter ihnen ... Wegen Renovierung wurden internationale und Inlandsflüge über eine Halle abgewickelt.
Kommt ein ganzer Flieger voller Japaner in die Halle. Ein Teil von denen steuert direkt aufs Klo zu. Großer Auflauf vor der Tür, es werden immer mehr, die Leute gehen 'rein, kommen aber gleich wieder heraus, lachen, schnattern. Daraufhin bin ich hin und habe mal einen Blick darauf riskiert, was hunderte Male fotografiert wurde von den Japsen: das Scheißhaus, die Kabinen !
So ein verdrecktes Klo habe ich nirgendwo sonst gesehen ! Vorher nicht, nachher nicht ! Und ich kenne doch einige Junkklos ...
Da müssen -zig Leute über Tage hinweg NEBEN die Schüsseln geschissen haben, anders ist der Dreck nicht zu erklären !
Aber alles voller "Putzpersonal" ...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini,

wenn ich dich so lese ,

ich will auch ...!...!...! 😍

Bei uns ist das Wetter zwar noch ok , aber mit der Türkei nicht zu vergleichen.

Wir haben mit " Russen " auch schon unsere Erfahrungen im Urlaub gemacht.
Bis Silvester war alles sehr niveauvoll
Nach den Feiertagen wurde es günstiger und dementsprechend das Niveau .
Echt schade , dass ein 5 Sterne Hotel plötzlich wie auf einen Basar ist .
Laut ungepflegt mit kaputter Jogginghose.
Teller so voll , dass ein Teil schon runter fällt auf den Weg zum Tisch .
Wenn überhaupt wurde die Hälfte davon gegessen und der Rest landete im Müll .
Die Tische sahen hinter so schlimm aus .
Eingedeckt wurde mit Stoffservietten , also sehr edel .
Sie wussten es leider nicht zu schätzen.
Am schlimmsten empfand ich , dass so viel anschließend in die Tonne musste .
Im Regelfall ist es ja oft so , dass nach den Urlaubern das Personal sich bedient .
Selbst die hatten echt ungute Gefühle etwas zu nehmen,
da die Russen vorher vieles mit den Händen begrabbelt haben und zurück legten .
Deswegen haben wir dann auch immer sehr früh gegessen,
bevor sie im Speisesaal waren .
Wenn ich daran zurück denke , bekomme ich immer noch einen dicken Hals .
Dementsprechend lese ich vor Buchung jetzt immer die Bewertungen
und vermeide Hotels wo viele Russen sind .
Ich habe aber auch schon Russen kennengelernt, die sich für ihre Landsleute geschämt haben .

Wünsche euch noch ne schöne Zeit

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 320 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin