Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann es ihnen verübeln?
Die russische Bevölkerung war über 70 Jahre in einem Käfig gehalten worden, und innerhalb von zwei Jahren bekamen sie völlige Freiheit. Stellt man sich vor man hungert und bekommt plötzlich einen Berg voll Essen, was würdet man machen?
Die Scheiß Russen... Die Scheiß Türken ...,
usw hört man ständig .
Deutsche sind so kalt und voller Vorurteile. In den Hotels im Urlaub als Beispiel die Russen haben echt Spaß am Leben. Und die langweiligen Deutschen gucken nur und schreiben nur negatives in den Hotelbewertungen.
Guckt euch Holdaycheck an. Negativbewertungen wegen Russen . Ich war einfach baff wieviel Hass in den Deutschen gegenüber Russen steckt.
Wenn man da auch Engländer oder Holländer eingibst, da sehen die Bewertungen nicht besser aus: alle hätten keine Manieren außer hoch-zivilisierten Deutschen.
Echt Wahnsinn . Was haben die euch getan?Aber immer schön von oben herab...
Im grossen und ganzen muss ich sagen das Russen, auch wenn sie Fehler haben, die besten, nettesten und vor allem loyalsten Leute sind die ich kenne. Natürlich darf man sie nich ausnutzen oder ihnen das Messer im Rücken jagen, denn werden sie auch zur Sau aber wenn man anständig mit ihnen umgeht dann sind sie wie gesagt nen Ass im Ärmel, nich wie andere Nationen die nur an sich denken.


Die Gegenprobe
Deutsche Auswanderer in der Türkei
B.Z.-Reporter fragen: Wie anpassungswillig sind deutsche Auswanderer an der türkischen Riviera?
Currywurst mit Pommes, Kasseler mit Sauerkraut, Matjes mit Bratkartoffeln. Aber das Paradegericht, Eisbein mit Kartoffelpüree für umgerechnet 13 Euro, steht nicht auf der Tafel vor Willis Kneipe, hier an der Promenade von Alanya, Türkei. Muslimen ist der Verzehr von Schweinefleisch verboten. „Das schreib ich da nicht drauf. Hier laufen ja auch manchmal Türken lang.“
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
perl hat Folgendes geschrieben:
Hallo nebukadnezar,

"Ein Junkie, der seine Kohle verfixt, verhurt, etc.,...warum sollte die Gesellschaft dafür aufkommen?"

Ob "die Gesllschaft" dafür aufkommen SOLLTE, lasse ich mal dahingestellt sein, jedoch die Ausdrucksweise "Ein Junkie, der seine Kohle verfixt..." impliziert einen kühlen, analytischen, "männlichen" Blick.
Da ist kein Mitgefühl (nicht "Mitleid"!), kein Verstehen der oft verzweifelten Mechanismen der Sucht/Abhängigkeit. Kein Verstehen der oft unwürdigen Bedingungen, unter denen Süchtige ihr Leben gestalten müssen.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

Natürlich kann man "die Gesellschaft" nicht in die Pflicht nehmen, wenn man das so 1:1 gegenüber stellt.
M.A. nach verneint diese Sichtweise jedoch komplexere Mechanismen der Sucht/Abhängigkeit als "Krankheit", welche doch auch immer BEDINGT entstanden ist.
Sieht man "die Gesellschaft" mehr als Solidargemeinschaft (was in heutiger Zeit leider eher eine Utopie ist, die zu denken sich aber lohnt!), dann verschieben sich die Prioritäten ungemein.

Hilfreich wäre ein "weiblicher", liebevoller, mitfühlender Blick auf sich selbst und die Geschichte der Sucht und ggf. der Heilung.
Jener weibliche Blick täte auch den Männern sehr gut, erfordert aber Mut. Manche Männer hier im Forum haben ihn...

Das ist nun sehr kurz gefasst und ich weiß nicht, ob mein Anliegen rüber kommt...

Das Drama mit Deiner Mutter tut auch mir sehr leid!
Du weißt, dass auch ich mit meinen Eltern viel erlebt habe: Auch Krankheit, Sterben und Tod meines Vaters und nun die zuweilen seltsame, aber sehr belastende zeitweise Persönlichkeitsveränderung meiner Mutter.

Mich hat "das Leben" auch an eine Stelle gestellt, die ich mir so nicht ausgesucht habe und die es nun möglichst gut zu bewältigen gilt.

Du hast diese Situation während Du Vollzeit arbeitest, also "eigentlich" keinen Kopf (und "Bauch") für solch belastende Situation hast; bei mir fällt es in eine Zeit, wo ich gerade mal den Kopf aus dem heftigen Entzug heraus stecke.

Immanent von "Krankheit der Eltern" ist das Thema Sterben, Tod, das für niemanden ein leichtes ist.
Egal, wie alt man selbst ist oder wie alt die Eltern sind.

So, das jetzt auch nur angerissen, weil ich nicht einschätzen kann, inwieweit Du Interesse hast, das ich darauf einsteige...

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir jedenfalls sehr viel Kraft: Für Deine Mutter und für Dich selbst!

Gruß

perl


Liegst falsch, korrigieren später...

LG N




...dann doch kurz:

du musst im Zusammenhan bleiben:
es ging um Krankenkassenleistungen für eine Zahnsanierung über die Grundversorgung hinaus, bei jemanden , der jahrelang nicht für die Gesundheit seiner Zähne gesorgt hat und darüberhinaus noch dafür gesorgt hat , durch z.B
Blechrauchen seine Zähne zu ruinieren. Da findet es Vito krass, dass da die KK nicht für Brücken, Kronen etc. zahlt. Dem halte ich entgegen , das jemand ( !, also nicht ein junk , sondern ein jeder! ), der nicht für sich gesorgt hat , nicht zwingend damit rechnen kann ,dass andere für ihn die Zeche zahlen! Wohlgemerkt in diesem Zusammenhang!
Das hat nix mit männlichen oder weiblichen Sichtweisen zu tun. Zieht bei mir soundso nicht, einfach Quatsch! Über Männer wie Frauen kann man Romane schreiben, einerlei und ohne Wert!
Empathisch bin ich, das ist sogar manchmal eines meiner größten Probleme, aber bei Junks ( da du danach fragst) geht mein Mitgefühl gegen Null! Denn ich kenne junks und glaube mir, das sind ( pauschal) keine guten Menschen ( in der junkzeit, das bringt das junksein immer mit sich), auch keine Leute , die Mitgefühl verdienen und es ist auch nicht hilfreich, eher bewirkt es das Gegenteil. Verständnis ist angebracht, aber wer Mitgefühl hat, sollte sich nen andern job ( forum) suchen.


...pardon fürs schnelle texten..

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

lieber neb.ich habe meine meinung dahingehend längst geändert!frag mal Yez!
und wenn ich in mancher hinsicht zu dem thema falsch lag dann gebe ich das
auch hiermit nochmal zu.denn ich habe ja nicht berücksichtigt das jemand der seine zähne selbst verkommen lässt auch nicht erwarten kann alles sofort ersetzt zu
bekommen.hatte ich aber da aber den aspekt nicht richtig beachtet!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

und was ich zu mikel sagen wollte er hat vollkommen recht .mein bester freund zur zeit ist russe und immer hilfsbereit!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nebu, schnelle Antwort von mir. Schaffen wir doch einfach die widerlichen Junks ganz ab, gleich danach den ohnehin schwindenden Sozialstaat. Kommen doch auf berechtigte Harzler sicher 3 die einfach nur Faul oder Abhaengig sind.
Und sind wir mal ehrlich, afrikanische Sozialleistungszuwanderer koennten den Zahnersatz den wir bei den Junks einsparen um so mehr gebrauchen. Wer will schon Koks von nem zahnlosen Neger kaufen? Shocked Very Happy
Verzeih meinen Zynismus, aber einem Junkie vorzuhalten seinen sozialen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein, ist erbaermlich. Oder darf ich das so verstehen das Abhaengigkeit als Krankenheit fuer sozialvertraegliche Pillenfresser anerkannt werden sollte, nicht aber fuer "asoziale Junkies". Klaer mich auf.
Wenn wir mal von Geld reden, wir reden von Peanuts**. Die wenigsten Junkies werden es zum Zahnarzt schaffen, selbst wenns Goldzaehne gibt. Diejenigen die beim Arzt aufschlagen, sind jene welche den Weg der Veraenderung einschlagen, evtl. sogar raus aus dem Dreck zuruech ins "Bonussystem". Sollte man die so auflaufen lassen?
Da schafft einer den Absprung und muss sich am Ende ohne Zaehne fuer den reintegrationsfoerderlichen Job vorstellen. Jo, is klar.
Meine Welt, meine Realitaet und mein Sozialverstaendnis sind ein wenig was anderes.
Aber schoen das Du ein makelloses Zahnersatzbuch hast. Wink

**einfach mal 'Ueberschuesse Krankenkassen' googeln, dann duerfte einem jeden Klar werden das Zahnersatz fuer arme Deutsche finanzierbar sein sollte. Im uebrigen, in einem der reichsten Laender der Welt sollte ein jeder Buerger eine Mindestversorgung im medizinischen Bereich erwarten duerfen, Gebiss inkl.
Nur meine bescheidene Meinung.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
lieber neb.ich habe meine meinung dahingehend längst geändert!frag mal Yez!
und wenn ich in mancher hinsicht zu dem thema falsch lag dann gebe ich das
auch hiermit nochmal zu.denn ich habe ja nicht berücksichtigt das jemand der seine zähne selbst verkommen lässt auch nicht erwarten kann alles sofort ersetzt zu
bekommen.hatte ich aber da aber den aspekt nicht richtig beachtet!

Faehnchen im Wind ...
... und wenn jemand sein Bein verkommen laesst indem er / sie immer wieder in die Leiste schiesst, sollte er damit auch selbst klar kommen ...

Wir sind in einem Suchtforum. Fragt Euch mal was Sucht ist, was Sucht ausmacht, vor allem was Sucht aus uns macht / gemacht hat. All die Empatiebekundungen hier, all die virtuellen Umarmungen, nur Heuchelei?

Klar, wir haben hier sooo viele Qualitaetsjunkies, Nebu, Mikel, Marle, rock, ...
taeterae, genau die sollten sich ueber andere ein Urteil erlauben koennen ...
Ich geh mal kotzen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

...hmm, smarty, am besten liest du dir noch mal alles durch und denkst noch mal nach...und nur das was da steht, ohne irgendetwas dazu zu interpretieren...mal schauen...

P.S. ich würde mich nie abschaffen und ohne Zähne muss hier in D keiner rum laufen. Das in unserem Gesundheitssystem eine Menge im Argen liegt, steht ausser Zweifel und zwar in mehrerlei Hinsicht als nur die Überschüsse, aber das war nicht das Thema. Und überhaupt " Neger" - hast du wirklich Neger geschrieben ?...tztztz...- also Afroamerikanern, Afrikaner etc. haben doch naturgemäß die schönsten Zähne...

hoppala, bin dran, muss zur Urne...

LG N
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja mal gespannt, was nach der Urne heute kommt. . . bei all den Versprechungen, die uns gemacht wurden. . . stelle mir gerade so vor. . .

Mal schnell eben neue gesetze durchgewunken...

Wir werfen jetzt mal einen Blick in die die Zukunft bzw so wie sie bald sein könnte ...!

Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Sevice?

Nein, hier ist Googles Pizza-Service.

Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer...?

Nein, Google hat die Nummer gekauft.

OK, dann möchte ich gerne...

Wollen Sie das Übliche?

Das Übliche? Wieso kennen Sie das?

Gemäss unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.

OK, genau das will ich auch!

Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?

Nein, ich hasse Gemüse!

Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.

Wie können Sie das wissen?

Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.

Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.

Sie haben Ihre Medizin nicht regelmässig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke 'Sunstore' gekauft.

Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.

Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.

Ich habe bar bezahlt.

Gemäss Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.

Ich habe noch andere Geldquellen.

Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.

ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.

Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen...

Das Leben ist bunt. ...Viel Spaß 😉mal und eine prima Woche!

Nooria Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen Russen .
Die erste große Liebe meiner Tochter ist ein Russe ,( bin immer gut mit ihm klar gekommen)
ihr jetziger Freund ist ein Türke . ( ein echt toller Typ )

Auch schäme ich mich in anderen Ländern manchmal wie die " Deutschen " sich verhalten.

Ich bin aber der Meinung ,dass wenn man ein 5 Sterne Hotel bucht
sich dem Haus etwas anpassen sollte .
Vor allem sollte man grundsätzlich Respekt vor Lebensmittel haben .


Jetzt hoffe ich erst mal ,
dass ich am 15.10 irgendwie doch noch meinen Urlaub antreten kann .

Als kleiner Tipp , nur Halbpension buchen .
Damit fahren wir vom Publikum recht gut .
Die Urlauber müssen dort ihre Brieftasche noch öffnen
und wissen ihren gefüllten Teller zu schätzen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:





Klar, wir haben hier sooo viele Qualitaetsjunkies, Nebu, Mikel, Marle, rock, ...
taeterae, genau die sollten sich ueber andere ein Urteil erlauben koennen ...
Ich geh mal kotzen.



Tja Schlaumeier, ich mag deine rebellische Einstellung, erinnert mich ein wenig an "i still don't give a fuck mentalität Wink

Junkie...Natürlich ...,nüchtern sein ist anstrengend und mühsam und selbst mit viiieeel Übung fühlt man sich , besser wenn man super gedoped in ner Hochphase sämtliche Rekorde bricht. Und wenn Du das Gefühl kennst und Dir einfach in die Venen drücken kannst, dann hast Du eben schlicht und ergreifend irgendwann keinen Bock mehr realiter was zu leisten oder überhaupt zu tun!Auch wenn Du mitten in der Jauchegrube hockst und Scheiße atmest und frisst. Das ist das tolle daran, Junkie zu sein...Mr. Green
Du solltest mal William Burroughs lesen,von seinen 86 Jahren war er 60 auf Shore und wenigstens 40 auf allen anderen Drogen
Seine bekanntesten Werke sind Yunkie,die Bunkerbriefe und Naked Lunch
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe um mich herum, in mir, die Grillen zirpen. War noch im fast dunkeln schwimmen, tut endgut! Auf dem Bazar fette Beute. Noch nen Tee getrunken und eine ausgefallene Kette entdeckt, bei chilligen Leuten. Moron hat mal wieder ein Stück "echte Küche" erlebt und sich nen scharfen Hut gekauft - gleich mal Fotos gemacht Smile...Ist schon was besonderes hier!

Neben mir im Bungalow grad ne Frau aus Aserbaidschan, mit nem Iraner mit deutschen Pass (weiß ich vom Besitzer), der sich die halbe Zeit schämte, sie versuchte, zu beruhigen - sie sturzbetrunken, Stress...jetzt gibt er ihr Stoff in der Horizontalen. Hört sich krass an, ich glaub, er tut ihr weh..."Aua" ist ja wohl eindeutig, besonders, nach den Geräuschen zuvor... Morgen sind sie weg, war aber mal wieder ganz interessant.

Nuja, was die Russen angeht, ich persönlich, schrieb von den Hotels (gleich, ob hier, oder in Egypt) - mein Multi Kulti Dasein schließt Russen ebenso ein, wie Leut aus Ghana, sonstwoher, versteht sich ja von selbst bei mir...Ob die Deutschen in Malle/ Ballermann wohl auch die "Freiheit" schnupperten? Es ist einfach so -> ich hab KOHLE (und wenn es auch nur all inklusive für 300 Tacken ist) - "Du bist der Keller" - ...Respektlos. Unterirdisch. Keiner aus der Gastronomie hat mit "dieser Sorte" andere Erfahrungen. Na klar gibt es auch nette Paare drunter. Hier ist auch ne ganz süße dabei...

Aber das schärfste habe ich bisher im Forum auf dieser Seite gelesen - da sagt ein Junky zum anderen: ich kenne die Junkys, alles schlechte Menschen...

Scheiße, bin ich froh, dass ich selbst in diesem Kreisen noch die "richtigen Leut" um mich hatte -> denn die sucht man sich selbst aus.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guck grad Indianer Jones...

1.Teil...Bundeslade..

Quelle der Seelen...

O ton hier im Forum war doch immer Alkohol sei so schlecht..
Jetzt zerfleischt ihr Opiatler euch selbst...
seid Nett zueinander...
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Russen haben im Gegensatz zu uns wenigstens noch eine Identität und ein starkes - weitestgehend autarkes - Land mit allen erdenklichen Bodenschätzen dieses Planeten und können daher den mental verkrüppelten und selbstherrlichen Amerikanern Paroli bieten. Russland ist geopolitisch und militärisch eine Supermacht, die wenn sie wirklich wollte so ziemlich jedes Land dieser Erde unter seine Herrschaft zwingen könnte - einschließlich uns.

Die Russen sind aber grundsätzlich ein friedfertiges und gutmütiges Volk, wenn auch oftmals etwas unkultiviert bzw. grobschlächtig und daher für uns befremdlich.

Ich habe oftmals mit russischen Staatsbügern zusammen gearbeitet und überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Man kann mit denen oftmals sehr gute und tiefgründige Gespräche führen bzw. die Russen sind oftmals sehr belesen und haben eine hohe Allgemeinbildung - ganz im Gegensatz zu den saublöden und oberflächlichen Amis.

In Russland lacht man nicht einfach so ohne Grund, sonder nur wenn man auch wirklich einen Grund zum Lachen hat. Dort wird keine Freundlichkeit geheuchelt, sondern wahre Gastfreundschaft gepflegt.

Wer sind wir, dass wir uns anmaßen können über eine so große und stolze Nation zu urteilen, die den Weltall bereits vor den Amerikanern erforscht hat? Wir stecken doch sowieso nur mit unserem Kopf tief im Arsch der Amerikanern - ganz gleich welcher debile Schwachmat dort im weißen Haus sitzt.

Auch wenn die Amerikaner gegen unsere Interessen arbeiten und versuchen unsere Wirtschaft nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen, bekommen wir unseren Kopf nicht aus dem Arsch. Volkswagen
ist dank unsere amerikanischen "Freunde" nun schwer angeschlagen und muss in Folge dessen nun 40.000 deutsche Arbeitskräfte vor die Türe setzen und das war erst der Anfang (bei insgesamt über 500.000 Mitarbeitern). Der Konzern wird sich davon nicht mehr erholen...

Wir sind der letzte Dreck und die ganze Welt lacht über uns. Ich schäme mich jedenfalls dafür ein Deutscher zu sein. Kriecher, Ja-Sager, Bücklinge, Anscheißer, Heuchler, Spießer, Langweiler, Kinderhasser, Sklaven, Egomanen...alles das sind wir.

Kein Wunder das uns die ganze Welt so zum Kotzen findet. Wenn man einer internationalen Befragung glauben schenken darf, dann haben wir Deutschen von allen Nationen dieser Erde, die mieseste Mentalität.

Wir gehören auf den Müllhaufen der Geschichte und genau deswegen haben wir auch die Politiker die wir verdienen. Die Wahlbeteiligung lag zwar nur bei lächerlichen 40% aber trotzdem tanzen wir alle schön nach der Pfeife und befolgen schwachsinnige Regeln, die sich nur Deutsche ausgedacht haben
können.

Mit welcher Legitimierung darf uns die CDU eigentlich noch regieren, wenn die Wahlbeteiligung nur bei 40% lag und sie damit nur für knapp 10% der Bevölkerung spricht ? Wer von euch hinterfragt das mal und stellt dann im Umkehrschluss seine eigenen Regeln auf.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi schlaumeier jeder hat das recht seine meinung zu ändern und ich finde das
jeder auch eine gewisse verantwortung für sich selbst hat!man kann ja nicht immer
sagen wer suchtkrank ist muss direkt jede behandlung beim zahnarzt komplett bezahlt bekommen oder ähnliches!

wenn ich doch damals denn kontext nicht komplett erfasst habe,bin ich auf jeden
fall mann genug um das zuzugeben!aber ich finde immer noch wenn jemand zb.
eine totale angst vor dem zahnarzt hat als beispiel,dann sollte die krankenkasse
auch für die behandlung aufkommen!

aber angenommen man ist nur zu faul zum arzt zu gehen,dann finde ich,das nicht
jeder direkt erwarten kann die behandlung sofort bezahlt zu bekommen.so sehe
ich das und ich bin bestimmt keine fahne im wind ich sehe nur ein wenn ich falsch
gelegen habe,weil ich denn text nur schnell gelesen habe und mir nicht genug
gedanken machte!und ausserdem bedenke das die steuergelder die von uns
eingezahlt werden,sowieso ausgegeben werden.ich meine damit es ist irrelevant
ob wir uns gedanken machen was mit den steuern gemacht wird denn wir
müssen sie sowieso entrichten!

das ist alles!aber eins ist klar wir sind zwar alle suchtkrank,aber eine gewisse
verantwortung für uns,müssen schon wir schon selbst tragen.
was aber nicht heisst,dass das handeln von uns suchtkranken menschen immer
rational ist und wie solche dinge,wie mit der zahnbeahndlung hätten voraussehen
können!denn immerhin sind wir ja auch noch suchtkrank.das ist numal so!

damit will ich ausdrücken,das wir wenn wir nach prozenten gehen würden,unser
denken zu ca.75% von der sucht beherrscht wird und die anderen 25% sind
unsere eigenverantwortung.so stelle ich mir das vor!
als beispiel,wenn jemand sein leben lang nur süsses in sich rein frisst und dann
diabetis bekommt,dann sagt auch keiner der muss sein insolin selbst zahlen!

ich finde das ganze kann man so oder so sehen und jeder kann seine eigene
meinung dazu haben.ich hab früher genug gearbeitet bis ich an den scheiss
störungen erkrankte und nicht mehr arbeiten konnte!
und ich habe weiss gott viele steuern gezahlt,vor allem wo ich selbstständig war!
ich glaube ich sehe das so,wenn jemand keine lust hat sich um seine zähne zu
kümmern dann hat er auch kein recht auf eine komplette kostenübernahme!
aber wenn jemand zb. eine starke zahnarztphobie hat dann sieht die sache
meiner meinung nach wieder ganz anders aus!

aber man könnte natürlich jetzt über dieses thema ewig diskutieren,aber das
hätte wohl wenig sinn denn jeder hat ja sowieso seine eigene meinung dazu!
es ist einfach dämlich über so ein thema langfristig zu debattieren!
mehr habe ich zu diesem thema nicht zu sagen!

was das thema mit den russen angeht,verstehe ich nicht wieso darüber überhaupt
diskutiert wird?denn von den russen die ich kenne sind mindestens 85%
korrekte menschen.mein bester freund ist russe und heisst Juri.
aber ich muss dazu sagen von jeder rasse gibt es numal gute und schlechte
menschen und deswegen kann man auch nichts verallgemeinern!

denn es ist einfach so,das man nicht wenn erdogan ein schlechter mensch ist
das dann alle türken schlecht sind.das wäre einfach schwachsinnig!
ich denke das jeder mensch gleich ist und man nie sagen kann das wenn
jemand aus einer bestimmten rasse ein schlechter mensch ist,alle menschen
dieser rasse schlecht sind!é basta!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2017 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zusammen gefasst, Gaucho. Wenn auch nicht ganz richtig - was die Vorgänge im Land betrifft, lächel.

Ich hab ebenfalls mit Russinnen gearbeitet, war von ihrer Wärme und Bereitschaft, Essen zu teilen usw, positiv überrascht. Allerdings konnte ich mich nicht damit identifizieren, wie sie ihre Arbeit taten...Auch, auf Entgiftung - man erinnere sich an mein damaliges poste - war ein super Typ - die anderen hingen nur an ihm dran, als er in Thera ging, ist deren Gruppe zerbrochen, Rückfälle. Und einer hatte "ewig" Knast zu erwarten, trotzdem soff er, flog raus. Einer, nach dem anderen... Hm, wir waren insgesamt ne super Truppe, mal wieder "kunternunt", was Herkunft, Alter, ect betraf...Ne Momentsache, wie vieles im Leben.

Aber das Krönchen würd ich ihnen wahrlich nicht aufsetzen. Hab schon gesehen, wie sie sich gegenseitig auf die Mappe hauen... Ja, "meist" sie halten zusammen, im Ausland. Aber, was läuft in Russland? Da ist es doch nur noch auf dem tiefsten Land so. Das war bei uns nicht anders, als wir wirtschaftlich so arm dran waren. Und in dieser Gesellschaft gibt es ein paar "Barone", während der Rest schauen kann, wo er was zu futtern herbekommt. Krass, was da abgeht! Kinder (Jungs) leben in Schächten, liegen im Winter über den Heizungsrohren, um nicht zu erfrieren. Und verkaufen ihren Hintern, um überleben zu können. HIV wird verleugnet, u.v.m. ist ziemlich übel.

Frauen machen Kurse, um zu lernen, wie sie sich einen Mann mit Geld angeln können, das ist echt famous grad. Eine Anbieterin in Moskau arbeitet aber auch mit "Spirit"...naja, auf jeden Fall ganz interessant. Letzteres könnte ich in workshops verwenden. Die sozialen Unterschiede sind enorm! Aber das Land ist geil! Ich hatte kurz vorm Millenium das Geld zusammen, ein halbes Jahr durch´s Land zu reisen. Dann lud mich mein damilger Freund in die Türkei ein. Weil er mit seiner Tochter (alleinerziehend) nicht allein fliegen wollte. Seither fliege ich hier hin Smile und mein Russlandtrip, den ich ausgearbeitet hatte (mit Guide), fiel zugunsten dieses Landes ins Wasser. Ich kam dann hier hin, arbeitete hier, heiratete...

Seither bin ich hier verwurzelt. Ähnlich, wie mit dem Rhein. Vllt hab ich was verpasst. Ich interessiere mich nicht mehr, für "kalte" Länder. Fliege nur noch in die Wärme. Würde eher die 13 Std Flug nach Thailand in Kauf nehmen. Ach ja, ein paar medizinische Sachen aus Russland sind ganz interessant, aber "überragend" ist es nicht. Vieles kann nicht belegt werden, was manche russische Ärztinnen behaupten. "Krebs ist heilbar, weil Mikroorganismen" und so ein Kram...Viele sind aber auf dem spirit Trip: Yoga, Räucheranwendungen...wie derzeit in vielen Bereichen der Welt.

Nix, was es woanders (in etwas anderer Form) nicht gibt. Nur die große Armut, bleibt uns (noch) erspart, die Zahl der auf den Straßen lebenden, ist einiges geringer.

Kosovo Albaner, Bosnier, Russen, Türken,... - in D gibt es viele coole Typen. Mein Freundes- Bekanntenkreis ist doch sehr international. Find nicht, dass die Russen da besonders hervorzuheben sind. Meine deutschen Freunde sind min genauso zuverlässig, wenn nicht mehr! Wink

P.S. Erfahrungen sind subjektiv. Das, was in den Urlaubsregionen abgeht, eher nicht. Das kann man "flächendeckend" nennen. Nette Leute sind selbstverständlich dabei! Allerlei Herkunft. Es ist jedoch auffällig - jeder Kellner in Egypt & der Türkei, war happy, als die Russen ausblieben. Die Betreiber müssen überleben - sie arangieren sich. Aber es gibt immer welche, die Russen grundsätzlich nicht aufnehmen. Das heißt schon was, in dem Gewerbe!

Vor ein paar Jahren, war ich sehr kritisch gegenüber meinen Landsleuten (außerhalb des eigenen Kreises) eingestellt. Im Urlaub dann, wunderte ich mich, wie hilfsbereit sie waren, mitfühlend, offen. Hab meinen Blick geändert. Aber auf lärmende Russen, die mit fetten Bäuchen umherstapfen, wo die Kinder schon ein Organ haben, dass sich mir die Nerven im Hirn zusammen ziehen. Während sich die türk/deutschen Kids "Kindgerecht" verhalten (rumspringen, lachen..)...nee, das ist echt nicht mein Ding. Grusel!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 321 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin