Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 340, 341, 342 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Missy,

Sucht ist so furchtbar komplex und ich kann sehr gut verstehen, wenn Aussenstehende da oft einfach den Kopf schütteln und es nicht nachvollziehen können. Man steckt halt nicht drin, wie man so schön sagt. Deswegen ist ehrlicher Austausch manchmal wichtig. Damit beide Seiten vielleicht lernen, was die andere Seite fühlt.
Aber ich könnte jetzt zu dir sagen ,"als aller erstes sollte Dir mal egal sein was andere über dich denken.
Schließlich ist es dein Leben. Stehe zu Dir selbst."
Naja, so einfach ist es ja denn doch nicht zumal es hier bei dir um Family geht!
Man kann für sich selbst entscheiden, was wichtig und was nicht wichtig ist,was man erzählen will und was nicht..Man kann auch versuchen, die Wahrheit zu schönen bzw. kreativ zu umschreiben, ohne sie zu sehr zu verzerren oder in eine Lüge abdriften zu lassen.
Aber schon einmal darüber nachgedacht, das die anderen Menschen aus deinem Umfeld nicht gerade blöde sind und merken, das mit dir etwas nicht stimmt und du denen etwas vormachst?
Mein Rat; übe Dich darin ehrlich zu sein, Ehrlichkeit schafft Charrakterstärke.
Mache einfach die ersten Schritte. Halte Ohren und Augen offen, höre auf dein Inneres, auf dein Herz.
Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern!



Bei mir nahestehenden Menschen, kann ich über grundlegende Aspekte meines Lebens wie auch eben meine Sucht sowieso nicht lügen, die wissen ja im Allgemeinen Bescheid.Genauso verlange ich Ehrlichkeit von Freunden und mit Freunde meine ich die die auch in der Not bei mir sind und nicht nur Ja und Amen sagen sondern auch ehrlich sind und mir Dinge sagen die vielleicht wehtun aber der Wahrheit entsprechen.


L.G.
Mikel





P.S.
Lüge ist Verrat ! Nur die Wahrheit bringt Ehre !
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2017 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ganz einfach so was von Schiss vor der Entgiftung. Und vorallem eben auch, weil mein Umfeld und Familie so gut wie nichts weiß von meiner Sucht und den Kämpfen die ich deswegen schon ausgetragen habe.
Ich habe wirklich Angst meinen Partner zu verlieren wenn er erfährt, dass ich schon wieder so drauf bin und das jetzt doch wirklich auch eine Klinik angebracht ist.
Mein Elternhaus weiß eigentlich gar nichts. Ich weiß nicht was ich ihnen sagen soll. Psychiatrie ist bei ihnen überhaupt eher so ne Sache, das haben ja nur die schwachen Persönlichkeiten und son blabla.


Huhu Missy,

das Dilemma kenne ich. Bis vor 4 Jahren habe ich auch ein Doppelleben geführt. Nur ganz wenige wußten oder ahnten von meiner Sucht (polytox, überwiegend H und andere Opiate - mit meinen anderen Vorlieben, psychdelische Drogen, habe ich kein Problem weil ich sie nur selten nehme, von Koks lasse ich die Finger, bis auf eine Nase im Monat, Speed mochte ich noch nie und von Alkohol lasse ich auch komplett die Finger, weil ich es einfach nicht kontrollieren kann).

Als ich dann eine Frau kennenlernte, habe ich ihr von Anfang an die Wahrheit gesagt. So nach dem Motto 'das ist meine Vergangenheit und mich gibt's nur so komlett'!
Schwieriger ist es bei dir, wenn du schon in einer Beziehung steckst, und dein Partner weiß nichts von deiner Sucht, oder welche Ausmaße deine Sucht angenommen hat. Ich finde zu einer echten Beziehung gehören Aufrichtigkeit und Wahrheit. Lang über kurz solltest du damit rausrücken. Es befreit auch. Und wenn dein Partner dich wirklich liebt, dann wird er auch lernen die Wahrheit zu verstehen.

Vor 4 Jahren kam bei mir der Geist aus der Flasche. Je nachdem, erzähle ich die Wahrheit dosiert. Nur wenige wissen, daß ich über 20 Jahre auf H war. Manche wissen, daß ich polytox bin - das reicht den meisten auch, Details wollen sie nicht wissen (und würden sie nicht verstehen). Für manche bin ich einfach jemand, der gerne Hasch raucht.

Als ich dann in der Psychatrie zum Metha-Entzug mit anschließender Therapie, habe ich die Wahrheit entsprechend dosiert erzählt. Offiziell war ich dort wegen Depressionen (das geht immer)!

Psychatrie nur für schwache? Ist echt blah-blah. JEDER kann in seinem Leben in eine Situation kommen, daß er in die Psychatrie muß! Und wie gesagt: Depressionen werden eher akzeptiert und verstanden als Drogen. Oder du hattest ein burn-out. Die (dosierte) Wahrheit dann eben nur ausgesuchten Menschen.

Alles Gute, und keine Bange vor der Entgiftung (ist bestimmt nicht so schlimm wie du befürchtest - und ich habe immer interessante Leute in den Anstalten getroffen).

LG Mohandes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bin zurück im regnerischen Deutschland und schon wieder am arbeiten.
Muss gerade auf meine Ware warten .

Durch die Sitzheizung ist wenigstens der Rücken warm .

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter .
Die Woche vor unserem Urlaub war es dort recht stürmisch und " nur " 23 Grad .
Wir hatten zwischen 26-29 Grad und Sonne pur mit ner leichten Brise.
Ab Morgen wird es dort mit starkem Wind und Regen ungemütlich.
Der Chef vom Hotel meinte zu uns , wir hätten uns die beste Woche im Oktober ausgesucht .
Da meinte es anscheinend der " Wetter-Gott " echt gut mit uns .

Oh man..., ich habe in den letzten 2 Jahren nicht so viel Ouzo getrunken,
wie in den letzten 7 Tagen .
Der erste hatte " nur " 6 cl ,
der 2. hatte dann 8 cl
und ab den 3. war das Glas bis oben voll .😜
Mit dem Geruch vom Meer und dem warmen Wind auf der Haut
und natürlich das Ambiente...,
einfach nur lecker .

Hey Doktor, es gab jeden Mittag für mich frische Calamaris .
Kein Vergleich zu dem was es in Deutschland gibt .
Einfach nur jamjam 😍

Meine Lieferung kommt .

Wünsche allen einen guten Start in die Woche .

Yez
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@yez
Schön das der Urlaub so sonnig war, und dann im tristen Herbstwetter direkt wieder arbeiten...
Mir geht's ganz gut, mein Sohn hat Herbstferien und zum Glück darf ich ihn mit zur Arbeit nehmen...
Euch allen n angenehmen Tag,
es grüßt Jolina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich, dass meine Intuition richtig war Very Happy So, "wusste" ich, Du würdest einen schönen Urlaub haben, liebe Yez!

Kaum hier, bist Du ins Herbstwetter geraten. Als ich heut morgen erwachte, fühlte es sich an, als wäre ich aus einem Dörnröschenschlaf erwacht: Kalte Realität! Im wahrsten Sinne (was ein Mistwetter). Da hilft nur, sich disziplinieren und nicht nur am Ball bleiben, sondern ein paar Umdrehungen zulegen. Ich bummel so vor mich hin (für das, was ansteht, lasse ich es verflixt ruhig angehen), könnte duchaus ein paar Zähne zulegen. Aber es war ne schöne Zeit! Das haben Moron & ich auch gebraucht. Aber jetzt, ist Sendepause im Märchenland. Arbeit steht an und Entgiftung winkt auch. Wie eineiige Zwillinge, sind wir auch in dem Bereich: von Haus aus, bequem. Beide, können wir auch anders. Aber, wenn man sich mal eingerichtet hat, kostet es schon was, sich wieder zu disziplinieren. Packen wir es an. Rolling Eyes Das webinar findet nun seinen Abschluss, dann sitzt wenigstens die Gynäkologié schon mal!

Naja, Missy,
drauf, kommen wir nun mal nicht dahin, wo jeder hin will, schätze ich. Anderen fällt es leichter, die Stoffe "alltagstauglich" einzubauen. Ist halt nicht unser Ding. Ich hab mich noch nicht entschieden, wie ich das genau angehe. In einer Klinik sehe ich keinen Sinn, außer, man macht danach ne Thera. Oder kann länger bleiben, bis man stabiler ist. Letztes Jahr, hat die Entgifte gereicht, mich zu motivieren und am Ball zu bleiben. Aber auch nur, bis zuviel auf einmal kam...

Mit Deiner ambulanten Hilfe, kannst Du es schaffen. Ich finde den Laden auch ganz gut. Es ist auf jeden Fall, eine gute Unterstützung. Allerdings, wenn sich im Alltag nix ändert, wird es schwer, für Dich.

Da würde ich mir eher Gedanken machen, als um Familie, etc. Zumal das nicht "direkt" der Punkt ist, sondern, wie Du damit umgehst, wenn die Rolle der braven Tochter/Ehefrau nicht mehr auszufüllen ist. Es geht nicht darum, was die anderen denken. Nur um Deine Sicht auf die Dinge, auf Dich selbst.

Ich denke auch, es wird Dich weiter bringen. Ein erster Schritt zum wahren Bild im Spiegel? Ohne therapeutische Begleitung geht es nicht. Du hast Dich von Anfang an, dafür entschieden, straight! Cool Andererseits magst Du nicht so recht loslassen - das hat sicher nen guten Grund!

Gar nicht so einfach, sich von eigenen Wertvorstellungen zu distanzieren, sie zu überprüfen - was gehört wirklich zu mir, was passt nicht...Hey, das ist ne spannende Geschichte! Es ist nicht die Entgiftung an sich - die wird ja easy - die Dich ängstigt. Die meine, macht mir da schon eher Kopferbrechen, was die Länge angeht...aber ich bleibe dabei: nach dem abgeschlossenen webinar, leg ich los, Veränderungen vorzunehmen inkl diesem Thema. ... - seh es doch als Weiterentwicklung! Denn nix anderes ist es, besonders, wenn Du es diesmal durch ziehst!

Ich setz mich gleich an meine Unterlagen, mach was im Haus. Bin also daheim. Wink

Hi Mohandes,

war das nicht anstrengend, so ne Art Doppelleben zu führen. Man muss es wahrlich nicht jedem auf die Nase binden, dass man Drogensüchtig ist, aber im engen Kreis, ist doch nur "normal", sich nicht zu verstecken. Liegt das an der eigenen Inakzeptanz, oder daran, dass die Eltern nicht wollen, dass das "heile Bild" verrutscht? Meine Mutter wäre gerne diesen Weg gegangen, aber mit mir, klappte das nicht so recht. Nach ihrem Willen, hätte noch nicht mal mein Stiefbruder & seine Frau, erfahren, dass ich ein Suchtproblem habe, obwohl zu sehen war, dass er selbst, trinkt. Und was Freunde betrifft - das ist mir fremd, da was auszusparen. Sonst wären es ja keine Freunde, sondern Bekannte...

...wie fühlst Du Dich, am Rhein? Gut angekommen? Lass Dich mal lieb grüßen!

Für alle einen guten Start in den Winter - brrr... Shocked
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
... bin zurück im regnerischen Deutschland und schon wieder am arbeiten.

Im Ernst ? Dabei hatte Dein Urlaub ja erst angefangen ...
Machst Du absichtlich Kurzurlaube oder geht's jobmäßig nicht anders ?
Mich törnen so Speedtrips überhaupt nicht an, ich brauche wenigstens vier Wochen. Darunter geht gar nichts. Das hat mich aber auch mehrmals zu Hause bleiben lassen Sad
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man Man ich habe heute vormittag ein Ding gerissen... Shocked

Ich mußte heute zum Rathaus um etwas zu erfragen,ein riesen Glaskasten,und dann in den 4 Stock und wie das so auf Ämtern ist, erstmal warten ,ne paar People
waren vor mir.Warten ist nicht so meine Stärke und nach einer Zeit überkam mich Lungenschmach, wollte aber nicht wieder 4 Stockwerke runter und suchte mir das Besucher-WC! Erstmal in der Kabine ne fette Kippe gedreht und wer Selbstgedrehte raucht weiß was da teilweise für Rauchwolken entstehen.
Also ich sitze da so gemüdlich auf dem Lokus und paff so vor mich hin als plötzlich die Hölle losbrach,ein tierrischer Krach und Gepfeiffe und ich ganz hektisch vom Scheißhaus und auf den Gang.Zum Glück war da noch keiner der mich sah und einige Sekunden später stürmten aus den Büros panisch die Leute und wuselten herum,ich mittendrin und tat auf ganz erstaunt... Very Happy
Naja als ich dann von draußen Feuerwehrsirenen hörte schlich ich mich auf ganz geheim von dannen!
Welcher Spako hängt auch auf einem Scheißhaus Rauchmelder auf...tztzt...unglaublich... Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, kennst Du die Fabulous Furry Freakbrothers ? In dem Stil habe ich Deine Schilderung jetzt vor meinem inneren Auge "gesehen" Wink
Da ist übrigens eins der Comics: http://cnqzu.com/library/Anarchy%20Folder/Fiction/-_Children%27s/Fabulous_Furry_Freak_Brothers_-_Number_3.pdf
Darin haut übrigens auch einer ab Wink Wink Wink
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jau Rock,die Freakbrothers... Laughing

mir passieren auch immer so unbeabsichtig ganz kuriose Sachen,könnte bald auch ein Comic zeichnen...Wink

Greets,
Mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

noch was...
ich sag ja immer...pures Leben ist die härteste Droge - und tödlichste!
Werde mir auf den Schreck heute abend erst mal sehr fresch einen "rauchen" und Fußball gucken! So! Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

stelle ich mir bildhaft vor die Szene mit der Selbstgedrehten auf Klo und dann Feueralarm. Dann nehmen wir noch den 300kg-Mann dazu, unter dem die Kloschüssel zerbricht und das Comic ist komplett.

Die Freakbrothers ... kann mich noch dunkel an ein Comic erinnern, wo sie nichts mehr zu rauchen hatten und dann über den Teppich krochen um die Brösel aufzusammeln.

Mir ist heute auch etwas passiert. Ich kochte Kürbissuppe (mit Hokkaido und Gemüse und Kokosmilch, gut gewürzt) und buchstäblich bei der letzten Möhre - ZACK - in den Finger. Mit einem rasiermesserscharfen japanischen Messer.
Nachdem ich 3 Taschentücher vollgeblutet hatte, fuhren wir ins KH, Notaufnahme. Die Ärztin untersuchte den Finger - "da muß der Chirurg dran". Dieser kam und noch eine Krankenschwester. "Da mache ich mal 2 Stiche dran" ... zu dritt, Ärztin und Schwester assistieren, "da müssen noch 2 Stiche her".
Im Arztbrief steht tatsächlich "Herr Mohandes hat sich beim Kochen mit einem japanischen Messer am li. Ringfinger verletzt ... Fingerkuppe ist teilamputiert ... Naht in LA ... Fäden ex in 10 Tagen ... Ibuprofen 600 bei Bedarf".

Nun habe ich einen dicken Verband, zum Glück links. Schmerzen bis jetzt erträglich, nur das Pochen nervt etwas.


Huhu Dakini,

bin noch nicht am Rhein, aber ich rieche die Ruhr. Viele Zechentürme - fühle mich echt zu Hause hier. Ich wohne in einem Häuschen, für mich alleine. Schöner Garten.
Nächste Woche Besuch bei meiner Familie und dann sehe ich den Rhein. Wenn du auf der Ecke bist, können wir bestimmt ein Treffen arrangieren, würde mich freuen! Ich werde noch den gesamten November an Rhein & Ruhr verbringen.

LG Mohandes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2017 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:


Die Freakbrothers ... kann mich noch dunkel an ein Comic erinnern, wo sie nichts mehr zu rauchen hatten und dann über den Teppich krochen um die Brösel aufzusammeln.


lol ye, und weißt Du noch was dabei raus kam?
jeweils ein kleines Häufchen Weißes und Braunes, ein etwas größeres Grünes und ein Riesenhaufen Gelbes von all dem verschütteten Bier Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2017 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Rock ,


ja..., leider geht nur ne Woche in diesem Jahr .
Aber immer noch besser als garnicht in den Urlaub .
Körperliche Erholung ist nach einer Woche logischerweise nicht vorhanden .
Dafür ist der Kopf wieder frei .
Fürs nächste Jahr haben wir uns ein Zimmer für 10 Tage im Voraus reserviert.
Das ist aber schon das Maximum.
Ist halt der Nachteil wenn man Selbstständig ist .
Zu mindest in meiner Branche.
Gleich muss ich auch schon wieder nach Berlin fahren . 😝


Hey Mohandes,

So ein Mist !
Da wünsche ich dir gute Besserung .
Hoffentlich hat die Suppe anschließend noch geschmeckt.


Hey Mikel,

habe es mir wie immer bildlich vorgestellt.
Vor allem dein Gesicht, als du begriffen hast ,
dass du den Alarm ausgelöst hast . 😂 😂

Den blutigen Finger von Mohandes dagegen , sah nicht so nett aus in meiner Fantasie.

Zum Schluss habe ich mir vorgestellt das ihr im gleichen Gebäude seid .
Beide Panik ..., die Feuerwehr 🚒 für mich ...?...!...😂

Muss mich jetzt auf die Socken machen .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2017 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Very Happy

Oh ja, wir sehen uns auf jeden Fall, Mohandes! Aber kurz was anderes..: durch Zufall kam ich im "Pschyrembel" zur Drakunulose - es hat mich absolut fasziniert, einen Nematoden auf ein Stäbcen zu wickeln, um das 70 - 120 cm lange Vieh aufzurollen, damit es nicht wieder unter der Haut verschwindet. So kann man jeden Tag ein paar cm aufrollen... Shocked Very Happy -> Moron ekelt sich immer noch, glaub ich. Very Happy Naja, um die Sache abzurunden, hab ich vor dem Frühstück nun "Bilder" bei Google eingegeben. Laughing Laughing
Was aber daran interessant ist - für Dich nun: wolltest Du nicht noch einen Trip durch Äthiopien machen? Gehört zu den Gebieten, wo die Krankheit noch existent ist: Larven im Trinkwasser. -> Wasser abkochen! Ist ja nicht ohne, vom Ekel mal abgesehen. Das weibliche Tier, kann auch im Auge seinen Ausgang suchen! Naja, meist am Bein/Fuß anscheinend. So, wollte ich Dir nur durch funken, bevor ich es vergesse...erst mal frühstücken Smile Wink
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah dakini...diese ganzen Wurm/Parasitenerkrankungen sind zum Teil schon echt abgefahren. Wo die sich manchmal ihre Wege im menschlichen Körper suchen...lecker ist das nicht.
Da ist mir die "Steinlaus" im Pschyrembel schon lieber Wink die ist putzig und niedlich. Man, Loriot war schon cool!

Danke übrings für die ganzen Rückmeldungen zu meiner Situation. Möchte da bei Zeiten auch nochmal detaillierte drauf ein gehen.
Merke aber irgendwie gerade in meinem Inneren dass sich da irgendetwas tut und ich mehr und mehr dazu tendiere Tachels zu reden. Vorallem mit Eltern, die wissen ja quasi nichts. Mein Partner weiß logisch von meiner Sucht, von Anfang an, aber dass ich aktuell wieder voll unterwegs bin eben nicht.
Ich kann das einfach nicht mehr alleine stemmen und auch dieses "Theater" aufrecht erhalten geht nicht mehr lange. Irgendwie ist es doch befreiend und einfacher sich wahrhaftig zu machen. Ich bin nun mal so und es gehört (leider) zu mir abhängig zu sein. Ich bin ja immerhin auch bereit an mir zu arbeiten.

Hier regnet es...aber ich liebe meinen Pott trotzdem!

Greets an Alle!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 340, 341, 342 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 341 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin