Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 377, 378, 379 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo mikel, ein Indianer kennt keinen Schmerz !
Freut mich, daß alles glatt ging.
Und, wann erweist sich der Erfolg ? Oder ist der schon kristallklar ? Adlerauge ?
Oder wirklich Piratenauge ?
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2018 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Rock,laufe z.Zt. noch mit einer Sonnenbrille rum,sieht um diese Jahreszeit ziemlich bescheuert aus... Very Happy
Nach der OP ist die Linse ja dann klar und es kommt ungewohnt viel Licht ins Auge. Nicht das es dadurch zu einer Augenreizung kommt.In ein paar Tagen sollte sich das Auge dann gewöhnt haben!

greets,
Mikel
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute die 'böse' Post aufgemacht. Stafbefehl.

Der Kaiser, seine Majestät, hat beschlossen mich zur Besserung meines Charakters und überhaupt und blah-blah und Zeuge A und Zeuge B (welche beide nichts wissen, pure pro-forma Zeugen) und Paragraphen und pi-pa-po ...

Wenn ich die Dukaten nicht parat habe, dann kommen die Schergen des Schahs um mich freundlichst zu überreden bei freier Kost und Logis des Kaisers überaus wunderbaren Anstalten zur Charakterstärkung zu besichtigen. Nur zu Besuch. Zahlen muß ich so oder so. Kostet den Kaiser das 20-fache aber dann kann er mich als Untertan charaktergestärkt wissen.

Frustrierend - nicht nur der Kaiser verlangt Geld, sind noch andere und in Summe mache ich eh dicke Backen bei vierstelligen Summen. Irgendwann sage ich, "ihr habt die Kuh zu Tode gemolken - nun liegt sie da und nix mehr mit Milch"!

Selber Schuld oder Schatten der Vergangenheit?

Wie auch immer, die Erde dreht sich weiter. Ich bleibe mir treu und kann morgens in den Spiegel schauen. The Dude abides.

LG Mohandes

P.S. Ein Brief ist noch - in gelb ¡LIES MICH! - leck mich, mache ich morgen auf. Noch ein kaiserliches Schreiben, per Depesche an Mohandes von Seiner Gnaden. Dasselbe in grün und doppelt-preußischer Ausführung Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad.

Chaharaktergestärkt - euch allen ein schönes Rest-WE.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Merhaba Mohandes...

Klingt übel was du schreibst...wird vieleicht eine Bittere Pille die es zu schlucken gilt...

Aber es hätte noch 1000 mal Schlimmer kommen können,du hättest dich oder jemand anderes Schwer Verletzten können...

Alkohol ab einem gewissen Pegel ist absolut Tödlich...

Ich bin vor paar Jahren besoffen mit dem Fahrrad gestürzt,und hab mitlerweile Schmerzen die direkt aus der Hölle kommen...

Ganz ohne blaues Auge wirds wohl nicht gehen,aber ich wünsche dir so mild als möglich...

Gruß...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

hola Mohandes,
so allgemein gehts hier ja wohl um angerichteten schaden. wie du dir vielleicht denken kannst, hatte ich davon auch eine menge am arsch.
mir hat es geholfen dafuer innerlich die verantwortung zu uebernehmen. also so weg von der schiene, das schweinesystem praesentiert mir jetzt ne rechnung. damit gehe ich in eine opferrolle, auf die ich keinen bock mehr habe.
ich richte heute auch noch immer schaden an, also anderen als frueher, aber das prinzip ist das gleiche. wenn ich dafuer verantwortung uebernehme, den kram begleiche, oder anders wiedergutmachung leiste, gehts mir damit besser.
also aufrichtig dazu stehen, mich zu entschuldigen oder eben die rechnung zu begleichen.

dazu noch eine persoenliche geschichte. als ich drauf war, habe ich mal einen freund gebeten einen riesen stapel buecher zur buecherei zu bringen und eiinfach zu sagen, ich sei an einer ueberdosis gestorben. hat er gemacht.
irgentwann war ich dann clean und habe einen neuen ausweis beantragt, und,... na ja, da musste ich erst mal knapp 500 euro, oder DM glaube ich, berappen. ich kann mich erinnern, das ich nicht aergerlich war, sondern das so annehmen konnte.

so,vielleicht kannst du damit was anfangen.
liebe gruesse
joe
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

tja, wie gehts mir denn so ?
morgen zahnaerztin, wurzelbehandlung. da bin ich ganz gelassen, zahn ziehen waere schlimmer. freue mich so langsam auf zu hause. mir fehlt ein wenig die naehe, also nicht nur sex, sondern auch intimitaet.
mittwoch ist hier biomarkt. da schaue ich mal ob ich noch nen hof zum helfen finde. ich wuerde schon gerne mal wissen, wie die hier gemuese anbauen, ueberhaupt wie gewirtschaftet wird.
ich war selten so gelassen wie im augenblick. NA gibts hier auch. da bin ich sehr dankbar fue, bisschen genesung tanken.
joe, clean 24 h
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag beginnt früh, Bücher um mich verteilt. Nach ner Doku über Ayurveda, hat es mich in seinen Bann gezogen. Bislang, war das anders, aber ich bin recht froh, über die Entwicklung. Am liebsten, würde ich nach Indien fliegen und lernen. Wissen, das 3000 Jahre alt ist und immer noch den Menschen hilft! Ein Garten, voller medizinischer Heilpflanzen, einfach ein Traum!

Huhu Mohandes,

nuja, das sind die Nachwehen, man begleicht seine Schuld und gut is. Gedanken, hast Du Dir gemacht, abgeschlossen - nun, ist das noch abzuschließen. Mach doch ne Ratenzahlung! Wichtig ist nur, dass Du Dich zahlungswilllig zeigst Smile War doch klar, dass da ne fette Rechnung hinterher kommt. Bis bald! Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Der Tag beginnt früh, Bücher um mich verteilt. Nach ner Doku über Ayurveda, hat es mich in seinen Bann gezogen. Bislang, war das anders, aber ich bin recht froh, über die Entwicklung. Am liebsten, würde ich nach Indien fliegen und lernen. Wissen, das 3000 Jahre alt ist und immer noch den Menschen hilft! Ein Garten, voller medizinischer Heilpflanzen, einfach ein Traum!

Wie Du ja vielleicht weißt, bin ich absoluter Fan von Ayurveda. Und das bestimmt nicht, weil's eben alt und in unseren Breiten "alternativ" ist. Ein paar Jahre Indien kommen bei mir ja zusammen und da d'rin sind auch etliche Erfahrungen mit Ayurveda. Unglaubliche Dinge, wirklich !*)
ABER man muß schon sehr, sehr aufpassen, es wird - auch und gerade in Indien - schon sehr viel, sagen wir verwässert. Das bedeutet, daß man sehr vorsichtig sein muß, an wen man sich wendet.
Ein guter Ayurveda-Arzt hat zuerst mal Schulmedizin studiert und dann etliche Jahre Ayurveda. Viele tun sich das nicht mehr an, es gibt schon Schnellsiedekurse für Ayurvedaärzte !
So wie Akupunktur bei uns bis spät ins 20.Jh als esoterisch galt. Dann, ganz plötzlich hat sich das geändert und man sah bei vielen Hausärzten, daß auch sie Akupunktur anbieten. Nach 3-4 Wochenenden Kurs ... Das hat sich zwischenzeitlich glücklicherweise wieder gebessert, aber es zeigt, daß auch Ärzte der Kohle nicht abhold sind.
Cheers

*) Kannst Du Dir vorstellen, daß Du um 6 Uhr morgens eine Ölmassage bekommst, gehst in Dein Zimmer, legst Dich auf's Bett und schläfst, bis Du geweckt wirst ? Du stehst dann auf, ißt eine Kleinigkeit und schläfst sofort wieder ein, nachdem Du Dich hingelegt hast. Am folgenden Tag das selbe - also morgens Ölmassage, Schlaf, Essen, Schlaf, Essen, Schlaf - und am dritten Tag auch. Drei Tage und Nächte wunderbar leichter Schlaf, so wird der Körper "beruhigt".
Interessant daran ist, daß man voll wach ist, überhaupt nicht müde oder groggy - solange man auf den Beinen ist. Kaum legt man sich flach, schläft man praktisch sofort ein.
Das ist nur ein Teil einer sehr umfangreichen Behandlung über zwei Wochen, die ich nach meiner Lebergeschichte zum Aufbau bekam.
Daß ich mich danach körperlich so gut und fit gefühlt habe, wie fast nie in meinem Leben, muß ich auch noch erwähnen. Das war aber "nur" eine zwar wirklich fachmännisch gemachte Kur um körperlich fit zu werden, aber alleine das zeigt das Potential.
Meine anderen Erfahrungen sind zumeist zu komplex, um hier erklärt zu werden.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rock,dann kennst du auch die Ayurveda-Lehre der 5 Elemente...?
In der hinduistischen Philosophie und im Ayurveda bezeichnet man Akasha ('Äther') Prithvi ('Erde'), Vayu ('Luft'), Agni ('Feuer') und Jalam ('Wasser') so die fünf Element...

Ansonste, das was du da beschreibst kann sich aber nicht jeder leisten...

Greets,
Mikel


P.S,
Man sollte nicht dem Glauben verfallen , was aus der Natur komme, sei per se gut. Die Natur ist neutral. Es ist irrational zu glauben, sämtliche Pflanzen hätten sich entwickelt, um der menschlichen Gesundheit zu nutzen. Viele Pflanzen haben Gifte entwickelt, um Fressfeinde abzuwehren. Diese Gifte können auch Menschen schaden...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Rock,dann kennst du auch die Ayurveda-Lehre der 5 Elemente...?
In der hinduistischen Philosophie und im Ayurveda bezeichnet man Akasha ('Äther') Prithvi ('Erde'), Vayu ('Luft'), Agni ('Feuer') und Jalam ('Wasser') so die fünf Element...

Ansonste, das was du da beschreibst kann sich aber nicht jeder leisten...

Klar kenne ich die fünf Elemente. Aber mehr auch nicht, ich bin also kein Experte Wink
Für zwei Wochen Therapie haben wir zu zweit etwa 400 Euro bezahlt. Der Großteil davon ging für die Öle und Medis d'rauf - nur das Feinste. Die Behandlung selbst kostet fast schon beschämend wenig.
Unterkunft kostet einen Pappenstiel, um einen Zehner ist man schon ganz gut untergebracht. Und das Futter kostet vergleichsweise fast nichts.
Bleiben die reinen Reisekosten. Die Flüge sind bescheuert teuer. Ab etwa 600 € pro Kopf und Nase ...
Aber es lohnt sich allemal. Besonders dann, wenn man nicht in eines der Ressorts für Touristen geht. Dort ist es viel, viel teurer und zudem nicht wirklich Ayurveda ...
Ich bekam meine Kur in einer Hütte, wo sonst nur Inder behandelt werden. Europäer finden da in der Regel gar nicht hin, die lassen sich zuvor schon ablenken/ableiten in die für sie geschaffenen Einrichtungen, wo man sie dazu drängt, das Ressort gar nicht zu verlassen ("Sie finden alles hier im Ressort" ...). Selbst Schuld, wenn man alles im Voraus über's Netz buchen will Laughing
Diese Leute waren zwar in Indien, haben aber nichts, rein gar nichts mitbekommen. Es ist lustig, sich mit solchen Typen zu unterhalten, wenn sie von ihren "Abenteuern" in Indien erzählen. Die Abenteuer beschränken sich auf den Flughafen und auf die Anfahrt ins von Mauern umgebene Ressort. Für viele ist der irrwirtige Verkehr auf der Strecke schon Abenteuer genug Laughing
Cheers

PS: Fällt mir einer ein, der in Italien meinte, den Leuten beibringen zu müssen, wie man Salat macht. Es war kein Dressing d'rauf. Essig und feinstes Olivenöl am Tisch hat er übersehen ...
Der hat erzählt, daß es ihm in Tunesien besser gefällt, denn dort bekommt er seine Nudelsuppe und sein Wiener Schnitzel. Kein Theater !
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe,

ja, damit kann ich etwas anfangen, danke! Ich sehe es ja eigentlich genauso: ich habe groben Unfug gemacht und muß nun mit den Konsequenzen leben. Tue ich auch, keine Opferrolle. Ich lerne auch daraus wieder - wie so ziemlich aus allem im Leben. Und sowas mache ich nie wieder.

Ich war nur angepißt, als der Brief ankam. Und wie der Staat sein Ding durchdrückt: Zahle oder wir pfänen dein Konto und wenn nicht dann ab in den Bau! Kein Verhandlungsspielraum.

Unterm Strich ist das Urteil sogar milde. Ich habe reelle Chancen meinen FS in einem Jahr wieder zu sehen. Bin vorher über 30 Jahre gefahren, ohne irgendwo auffällig zu werden. Und: Anklage 'nur' wegen Alkohol im Straßenverkehr, einen Drogentest haben sie nicht gemacht! Auto verschrottet aber niemand verletzt. Ich hätte auch tot sein können - letztens nochmal an der Unfallstelle vorbei gelaufen *grusel*.

LG Mohandes

P.S. Ayurveda ist klasse! Ernährung = Medizin. Natürlich gibt es hier auch viele schwarze und graue Schafe und Leute, die einfach nur abkassieren wollen.
Das Wissen ansich ist über 3.000 Jahre alt. Und in Indien immer noch lebendig. Wie Rock schreibt: man kann das echte Indien nicht per Pauschalurlaub entdecken, man muß und man kann aber tief in Indien eintauchen. Ich war viel in Asien aber nirgendwo habe ich die Welt so bunt erlebt wie in Indien. So viele Menschen und Sprachen und Religionen und Kulturen. 'Du kannst nicht nach Indien reisen, ohne ein Anderer zu werden' - habe ich mal gehört. Die Welt ist bunt ...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rock,

im Massagebereich, hatte ich vor wenigen Jahren, mal ein paar Kurse belegt. Der Lehrer meines Lehrers, ist Inder und seine Ausbildung, erfolgte auch in Indien. Heute noch, fliegt er mehrere Wochen im Jahr nach Indien. Ich wollte damals nicht das "ganze Paket" machen und hab mir ein paar wohl tuende Massagen raus gesucht, die man solo anwenden kann, ins Programm aufnehmen, zu den anderen.

Dann kam ich wieder vor kurzem in Tuchfühlung, wegen der Ernährung... Und nun, wäre ich so weit, mich ganzheitlicher einzuarbeiten, aber man muss sich nix vormachen - es würde Jahre dauern, bis man halbwegs ausgebildet wäre. Ich hab was gegen "Kürselchen", aus dem Zusammenhang heraus. Wenn ich schon höre/lese: Zusatzausbildung Akkupunktur, oder ähnliches, gehe ich laufen. Würde mich selbst nie behandeln lassen, von jemandem mit nem "Zusatzkurs"

Die Medizin, als Basis, darum kommt man nicht herum. In Indien, wird auch teilweise, wie hier z.Bsp. beim HP, die Medizin gelernt und Ayurveda dazu, auch ohne Medizinstudium. Auch, bauen Medizinstudenten damit auf. Beides, wäre für mich ok, als Patient.

Hm, die Hotelghettos in der Sonne (wenn hier Winter ist), eigenen sich nur für eines: als Sanatorium zum entgiften. Kann mir nicht vorstellen, aus nem anderen Grund, in so was einzuquecken Very Happy Schätze, da ticken wir ähnlich.

Damit in erster Linie zu arbeiten, macht auch keinen Sinn finanziell (außer, man wäre sehr gut ausgebildet, hätte reichlich Platz, für entsprechende Anwendungen etc). Aber zu verstehen, ein paar Dinge zu lernen, das ist schon eine Bereicherung. Ich fand es so irre, wie der Puls gemessen wird: mit 3 Fingern. Harter Puls, spürt man ihn am Mittelfinger, liegt was anderes vor, als mit dem Ringfinger...diagnostisch, sagt es mir auch sehr zu Smile Aber leider, stünde der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Und ich hab schon genug gemacht, meine Nase hier und dorthin gestreckt. In letzter Zeit, baue ich zielorientiert auf. Ich mache nur noch Sachen, die ich oben drauf setzen kann, in Verbindung zu dem, was schon da ist. In dem Sinne, Weiterbildungen, keine Zusatzklamotten Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
... es würde Jahre dauern, bis man halbwegs ausgebildet wäre.

Alleine für die Kräuterkunde braucht man Jahre, habe ich mir sagen lassen.
Eine gute Ausbildung wäre praktisch nur vor Ort, also in Indien möglich. Die hat enorm viele Facetten, die Massagen sind ja nur ein kleiner Teil, der bei uns in erster Linie bekannte Teil des Ganzen.
Allerdings hast Du recht, auch Kleinigkeiten können durchaus eine Bereicherung sein.
Ich habe ein paar Medis, die so eine Bereicherung sind - auch für mich als medizinischen Laien. So gibt es ein Antibiotikum, das wahrlich ein Hammer ist. Kleinere Entzündungen verschwinden auf geradezu wunderbare Art und Weise.
Sogar einem meiner Hunde hilft es seit Jahren ganz wunderbar. Er hat ein "ausgekegeltes" Ohr, das schlapp herunterhängt, schlecht durchblutet wird und wo ständig die Gefahr von Entzündungen besteht, wenn's auch nur ein Wenig kalt wird. Zuerst gingen wir zum Tierarzt, er bekam alle zwei/drei Monate eine Spritze mit Cortison etc.
Dann habe ich gehört, daß das Medikament auch für Hunde taugt und seither bekommt er bei Bedarf eine Tablette. Damit ist Ruhe, keine Entzündung, keine Schmerzen, wegen derer er sich schon am Boden gewunden hatte.
Das Zeug ist "safe", man könnte also eine ganze Packung futtern, ohne daß man sich schadet. Ganz toll !
Fast alle Freunde und näheren Bekannten verwenden es mittlerweile, wenn sich irgendwo ein Furunkel oder Ähnliches ankündigt.
Wegen der leberstärkenden Mittel haben wir ja schon mal geschrieben, als Du ins Forum kamst. Die brauche ich nicht mehr, aber ein Hammer sind sie trotzdem.
Auch eine Heilsalbe gehört zum Repertoire. Davon brauchte ich mal recht viel - mit meinen zerstochenen Armen Wink Obwohl ich wirklich viel, viel abgedrückt habe, waren meine Einstiche immer recht bald geheilt. Wenn ich vergleiche, wie Andere ausgesehen haben, die ähnliche Schußfrequenzen hatten ... Da waren meine "Straßen" vergleichsweise fast unsichtbar. Natürlich habe ich auch gut gestochen, die Venen waren trotzdem im Eimer, aber äußerlich sah man wirklich viel, viel weniger.
Schönen Tag !
Cheers
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kollegin war mit ihrer Freundin letztes Jahr in Indien. Sie liebte Indien und Ayurveda. Sie hat eine zweijährige Ausbildung in Aryurveda. Letztes Jahr war sie als Rucksacktourist von Ort zu Ort durch Indien. Sie sagte dass es in Nordindien schlimm war. Schmutzig, keine Toiletten, Frauen und Männer pinkelten an Mauern, es stank, Frauen wurden vergewaltigt, sie wurden bestohlen ( mit ner Angel durchs gekippte Fenster), Leichen wurden durch die Strassen gekarrt, Abwassersystem auf den Strassen in einer Rille. Sie wurden angemacht und angegrabscht obwohl beide extra Kopftuch auf hatten. Es muss schlimm gewesen sein. Frauen waren dort nichts wert. Eine Frau wurde an den Haaren über die Strasse gezerrt.

Erst im Süden Indiens war es besser. Dort konnten sie sich erholen. Habt ihr Indien auch so erlebt?
LG Caro
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

namaste, ich habe etwa 8000 km Indien aufm rad hinter mir.
natuerlich ist das ein krasses land. Indien ist auch nicht Aryurveda.
klar werden leichen durch die strasse gekarrt, frueher lagen sie auf der strasse. die letzten male war ich sogar auf sauberen toiletten, vor allen dingen an den strassen in Rajasthan.
bestohlen wurde ich nie, ehrliche und unehrliche menschen gibt es ueberall.
der sueden ist schon etwas einfacher, vor allen dingen die tourihochburg Goa.
ich liebe Indien, mir geht Indien auf den wecker, ich liebe usw. das 5 mal am tag.
gruesse aus Bolivien.
joe, clean 24 h

PS. ich habe den umgang der Inder untereinander und auch mir gegenueber als durchaus freundlich u kultiviert wahrgenommen. allerdings gibt es dort ein anderes naeheverstaendnis. das heisst allerdings nicht, das dort nicht auch viel scheiss passiert. wie ueberall.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 377, 378, 379 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 378 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin