Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 382, 383, 384 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hola Mikel, ... gegen viren helfen keine antibiotika. nur mal so am rande.





Jau Joe,korrekt,ich sach immer Virus dazu oder so...
aber tatsächlich hat uns ein grippaler Infekt ganz fies gebeutelt...
ich muß jetzt nur aufpassen das ich mit dem Arsch wieder hochkomme und nicht in diesem Schonmodus verweile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ja eh mikel, Du benennst die Auslöser richtig als Viren.
Aus der Wikipedia:
Erkältung (österreichisch auch Verkühlung) und grippaler Infekt sind alltagssprachliche, medizinisch nicht scharf definierte Bezeichnungen für eine akute Infektionskrankheit der Schleimhaut von Nase (einschließlich der Nebenhöhlen), Hals oder Bronchien. Die Infektionskrankheit wird überwiegend von sehr unterschiedlichen Viren, manchmal zusätzlich auch von Bakterien verursacht (Sekundärinfektion, in diesem Zusammenhang auch Superinfektion genannt). Die häufigsten Erkältungsviren gehören zu den Virusgattungen der Rhino-, Entero- und Mastadenoviren oder den Familien der Corona- und Paramyxoviridae.
Wie dem auch sei, lästig ist das Ganze allemal.
Eigentlich wollte ich nur gute Besserung wünschen Wink
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na Rock,dann lag ich ja garnicht so falsch...
thanx...geht schon langsam...aber sowas habe ich echt noch nicht gekannt!
Bei uns hier im Norden wird auch gewarnt vor Ansteckung ,es sind ganze Arztpraxen deswegen geschlossen weil alle Mitarbeiter einschließlich Doc flachliegen.Kurioserweise halfen da auch keine Schutzimpfungen im Vorfeld... Shocked
Scheint wohl ein neuer Erreger unterwegs zu sein..

Greets,
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

MIkel,

ich habe sehr oft gehört, das die "neuen" Viren von den ganzen Flüchtlingen kommen soll.


Schön das es wieder bergauf bei euch geht. Dann koche mal kalotrienhaltiges Essen für deine Frau. Ich denke sie ist eh ziemlich schlank und wenn man dann schon die Knochen sieht, ist das mehr als unschön.

Mir geht es nicht gut. Ich habe soooo schlimme SAchmerzen, das ich heute erst um 13:30 Uhr aus'm Bett gekrochen bin und jetzt wieder in der einzigen Position sitze, die es etwas lindert, aber nichts desto trotz werde ich mich bald mal aufraffen und mit'm Rad durch den Wald fahren. Aimy ist natürlich mit von der Partie;Smile

Ich nehme mir jeden Tag etwas vor, was Bewegung betrifft. Auch wenn ich des öfteren sitzen muss, klappt es ganz gut und ich versuche durch Atmen den Schmerz zu lindern.
Ist aber auch echt die reinste Hölle. Und was komisch ist, ist, wenn ich starke Schmerzmittel nehme, das die Schmerzen noch schlimmer werden. Kann mir das evtl. jemand erklären?


Nur nicht mehr am See lang, weil dort i-wo Aas liegt und sie sich natürlich gerne darin wälzt und ich sie nicht duschen kann, da ich mich nicht so bücken kann.

Ich habe heute endlich ein neues Bett bzw. Rahmen bekommen. 140x200 und eine 800€ teure Matratze im Keller.
Den Rahmen gab es bei Ebay Klein zu verschenken und man kann sogar das Lattenrost verstellen, weil ich eine harte Unterlage brauche. Hat Ex-Miwo heute Vormittag vorbei gebracht. Der hat ne Freundin gefragt, die ein großes Auto hat und er hat alles alleine hoch geschleppt. ( Nicht zu vergessen das ich im dritten Stock ohne Lift wohne).

Wenn ich später fit sein sollte, würde ich mich sehr freuen, wenn wir es heute schon aufbauen. Ist Kiefer Massiv. So wie fast alles Möbel in meiner Wohnung. Dafür wieder mal ein Y E A H von mir:)
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
ich habe sehr oft gehört, das die "neuen" Viren von den ganzen Flüchtlingen kommen soll.

Eine urban legend !
Tatsache ist, daß die Viren sich ständig verändern und dies auch schon lange taten, bevor die Flüchtlinge kamen.
Manchen Leuten ist offenbar alles recht, um sich wichtig zu machen und Gerüchte zu streuen ... Ekelhaft ist das !
Cheers
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin, ... na,da wollte ich wohl nur ein wenig klugscheissern. das kann ich manchmal einfach nicht sein lassen.
ich hatte mich nur gewundert, das es wegen grippaler erkrankungen antibiotika gibt. na, wie auch immer. gute gesundheit.

jezt habe ich auch mal im allmaechtigen netz geschaut, und da steht, das antibiotika bei viren nicht wirken und bei erkaeltungen und grippalen erkrankungen eher die falsche wahl sind. antibiotika greifen in den stoffwechsel ein und den haben viren nicht.
evolution und multiresistente keime finde ich auch ein schoenes thema. ('Smile')

moeglicherweise ist mir gerade langweilig.
ich warte auf meinen 12.30 termin zum essen. beim immigration office ging das so schnell, das ich hier so rumhaenge.
gruesschen
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
... ich habe sehr oft gehört, das die "neuen" Viren von den ganzen Flüchtlingen kommen soll.

Auch noch SEHR oft ... was man so alles hört. Die Pest im Mittelalter sollte ja auch von den bösen Jahudins herkommen (heute weiß man: waren die Ratten mit den Flöhen auf ihnen).

Oder WILLKOMMEN IN DER GLOBALISIERUNG! Will sagen: Viren, Bakterien, Bazillen mutieren ständig. ABER: Du bist dem nicht hilflos ausgeliefert! Der Körper hat - in Millionen von Jahren - Abwehrkräfte dagegen gebildet.

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme mir jeden Tag etwas vor, was Bewegung betrifft.

DAS ist gut! Ich laufe auch jeden Tag, wieder. Kilometer über Kilometer ... und das tut mir echt gut.

Du hast noch einen Hund (?) - doppelt heilsam. Bald ist der Winter vorüber und es wird wieder wärmer, die Tage länger. SCHÖN! Tiere, Natur.

LG Mohandes
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Der Mensch hat sich mit Antibiotika den eigenen Tod gezüchtet.

http://1000seeds.info/wordpress/medizinische-marijunana-bei-der-bekaempfung-von-mrsa-und-anderen-resistenten-bakterienstaemmen/

LG Andy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen gebrauche ich meinen Opiumtee jeden Tag, ohne auch nur einen einzigen Tag Pause einlegen zu können. Inzwischen bin ich auch benzoabhängig geworden und in letzter Zeit auch immer öfter dem Alkohol zugetan (Cognac, Bourbon).

Hi Gaucho! Breaking news ... nun (endlich) Morphinist - und noch Benzos & Alc! Ja Mann, mußt Du selber wissen ...

Schreibe dazu bei Gelegenheit etwas, oder auch nicht.

ABER: Was'n das für ein komplett bescheuerter Avatar?! Willst Du damit, spätpubertär, provozieren? Das ist doch so ein pseudo-arabischer Arsch, der seine 'eigene' Bevölkerung mit Bomben belohnt. Der Strick wartet auf ihn (und ich bin GEGEN die Todesstrafe).

Macht doch schlechtes Karma.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2018 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel, da bin ich aber froh, dass es aufwärts geht.
Dass Antibiotika nicht gegen Viren helfen, weiß heute, glaub ich, nahezu jeder. Mischinfektionen, kommen aber vor. Wenn die grüne Rotze rausläuft, kann man davon ausgehen, dass Bakterien dabei sind - mal ganz einfach ausgedrückt. Und so mancher Arzt, ist besorgt, wenn ne Bronchitis vorliegt. Könnte ja zu ner Lungenentzündung kommen und schießt halt schon mal dagegen. Naja, ob das sinnig ist, wage ich zu bezweifeln, aber es wird gemacht.

Unser Planet ist total vergiftet. Ob Antibiotikum, oder Pestizide - unsere Bienen, werden immer weniger. Ich baue seit Jahren Bienenpflanzen an.

Vllt kann jeder, der ein Gärtchen hat, oder einen Balkon, ein bischen mithelfen, damit die Tiere nicht verhungern. Im Netz, kann man einsehen, was da am besten ausgesät wird. Von Pflanzen -> Blumen, aus Baumärkten, möchte ich warnen, wenn nicht "bio" draufsteht. Sie sind häufig so gezüchtet, dass die Anlagen zur Fortpflanzung fehlen. Und so, gibt es auch keinen Blütenpollen und nix zu futtern.

Es sieht übel aus, ich hab die letzten Tage ein bischen "rumgeschnüffelt". Ich hab damals gedacht: "ach, was soll es, so ist es halt." Aber nun sehe ich, dass alles viel schneller voran schreitet. Am schlimmsten, finde ich den Artenschwund. Ich bin recht traurig deshalb. Und irgendwie geschockt, wie schnell wir zerstören. Das wäre mal das wichtigste in den Köpfen der Menschen. Aber die Verdrängungskanäle arbeiten auf Hochtouren. (was mir manchmal fehlt)

Hab die letzten Wochen viel Zeit in Ruhe verbracht, gelesen. Mich auf mich konzentriert.

Ne schöne Restwoche für alle!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2018 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Unser Planet ist total vergiftet. Ob Antibiotikum ...

Hat man nicht gerade resistente Keime in deutschen Gewässern entdeckt ? Das sind die Dinger, die Infektionen auslösen, gegen die alle Medis machtlos sind, die die stärksten Antibiotika kalt lächelnd wegstecken.
Und warum sind die so verbreitet ? Weil in der Landwirtschaft den Tieren vorbeugend Antibiotika gegeben werden (auch wenn's vielfach schon verboten ist) *). Das Viecherl könnte ja krank werden ! Dabei denkt man nicht daran, daß man dem Tier Leiden ersparen will, nein man denkt daran, daß man es nicht verkaufen könnte.
Wo man Antibiotka in großen Mengen mit dem Schöpflöffel hantiert, kommt auch was in die Umwelt, das verschwindet nicht spurlos, auch wenn's verfüttert wird. Durch die Ausscheidungen der Tiere wird das Ganze schön verteilt und gelangt so auch in die Gewässer. Dort sind viele unterschiedliche Keime, darunter auch welche, die die Evolution so ausgestattet hat, daß sie Antibiotika ignorieren können. Die bleiben übrig und vermehren sich entsprechend. Der ständige Nachschub an Antibiotika neuester Machart sorgt dafür, daß die Keimchen immer schön up to date bleiben und die Nachkommen state of the art sind. Mit anderen Worten, sie werden immer gefährlicher, weil auch mit neuesten Errungenschaften nicht zu bekämpfen, wenn sie mit dem Auftauchen derselben gleich damit konfrontiert werden und so unangreifbar bleiben.
Alles nicht so schlimm sagen jene, die davon profitieren.
Das gilt auch für die Bienen. Was interessieren einen Getreidebauern Bienen ? Gar nichts. Seine Pflanzen sind Windblütler, brauchen keine bestäubenden Insekten. Und weil er so viel giftiges zeug auf die Felder bringt, erntet er auch genug, um sich den durch Handbestäubung gewachsenen Apfel kaufen zu können. Nachdenken wäre viel zu anstrengend, man hat ja auch Papierkram zu machen ...
Jede Zivilisation hat bisher ein Ende gefunden, zumindest ein Zurechtstutzen auf ein Minimum. So wird es auch der globalen Zivilisation gehen. Ich glaube nicht daran, daß es ohne große Einschnitte weitergehen wird.
Cheers

*) In einem Mastbetrieb in die Hausapotheke zu schauen, das tut fast schon weh. Das ist bei einem gar nicht so großen Betrieb nämlich kein Kästchen, kein Kasten, sondern ein Raum, in dem manche Sachen wie Antibiotika in 1m hohen Papptonnen eingelagert sind.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2018 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guck grad Tanz der Vampire...von Roman Polankski...

Zu Essen gibts heute Schimmelbrot und Billigen Aldi Schimmel Käse...

So wie es ein Hartz 4 Empfänger nicht anderst Verdient hatt...

Danke Peter Hartz...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2018 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,mir geht es gut ausser das ich heute viel stress hatte,weil viel liegengeblieb-
en ist in den der letzten zeit und deswegen musste ich einigen schriftkram vom
gericht usw. nachholen und meine bude aufräumen!aber mir geht es gut.
ich hoffe auch euch geht es gut oder zumindestens net schlecht!LG
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2018 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Guck grad Tanz der Vampire...von Roman Polankski...

Wo kam der denn? Nice movie!

Zitat:
Zu Essen gibts heute Schimmelbrot und Billigen Aldi Schimmel Käse...

So wie es ein Hartz 4 Empfänger nicht anderst Verdient hatt...

Danke Peter Hartz...

Ohje Doc ... bitte nicht diese Opfer-Rolle. Ja, das Leben ist manchmal hart und auch nicht immer gerecht. So what - willkommen im Leben!

Denk mal nicht, daß Du der einzige bist, dem es finanziell bescheiden geht. An mir zerren gerade mehrere Institutionen und wenn ich nicht SEHR gut aufpasse, gehe ich in den Bau. Kleiner Fehler reicht. Kein Witz!

Jammern? Never! Im Krieg hatten wir auch nichts zu essen ...

LG Mohandes

P.S. DOCH Mabuse! Hast Du schon besser verdient! Aber ganz ehrlich? Schimmeliges Brot muß nicht sein. Ein Piwo weniger = 1/2 Brot, oder? Und wtf is Peter H4? Was nützt dem denn seine ganze Kohle - ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2018 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich leute ich hofffe es geht euch allen gut!
also mir geht es ziemlich gut heute auf jeden fall psychisch.nur physisch machen
mir wie immer die wasserbeine probleme,aber es geht noch heute!LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 382, 383, 384 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 383 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin