Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 395, 396, 397 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 8. März 2018 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Denke gerade nach ... kleine Story aus der Entgiftung:

Ich war im Süden zur Entgiftung, Südstaaten (BW). Mein Entzug war nach einer Woche auf dem Peak, Metha. Es ging mir saumäßig. Seit Tagen Null geschlafen - zu krank zum Schlafen.

Da waren 2 Frauen, die mich mochten. Die eine, sie konnte auch nicht schlafen und wir saßen nächtelang auf dem Raucherbalkon und unterhielten uns. Sie war Ärztin, alkoholabhängig und suizidgefährdet. Die andere kam aus Kasachstan, ich nannte sie bei ihrem russischen Kosenamen. Auch alkoholabhängig, sie begann mir Russisch beizubringen. Sie war sehr traurig.

Abends saßen wir auf dem Gang und lösten Kreuzworträtsel. Vielmehr die beiden - sie waren echt gut, die Rätsel waren immer komplett. Ich saß nur daneben, völlig neben der Spur vor Schmerz und Müdigkeit.

Einmal haben die beiden mit mir Fußball geschaut. Hat mir Kraft gegeben. Eigentlich mochten beide keinen Fußball.

20 Alkis und 20 Drogis auf einer Station, S11 wenn die jemand kennt. Das Klima dort war super, die Schwestern sehr lieb und voller Respekt. In der Nacht hörte man die Patienten von der psychiatrischen Station unter uns schreien, war ziemlich spooky.

Nach 4 Wochen wurde ich entlassen, immer noch affig. Schlaf wurde langsam wieder aber ich war so kraftlos daß ich kaum 5 Stufen steigen konnte. Dann zur Therapie - das ist eine neue Story ...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 9. März 2018 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli ,

am besten gehst du noch mal zum Doc .
Eventuell sogar entzügig.
Damit er sehen kann , wie schlecht es dir geht .

Abdosieren ist ja auch das falsche bei deinen Schmerzen .

Mir glauben die Ärzte auch nicht ,
dass die Oxy keine 12 Stunden wirken .
Vielleicht liegt es am Stoffwechsel ...?
Keine Ahnung.
Es gibt halt Patienten wo es 12 Stunden wirkt .
Von daher wird uns dann nicht geglaubt.
Dabei sollten meine Ärzte wissen ,
dass ich mit oxy dizipliniert umgehe .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. März 2018 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt Schnell- und Langsammetaboliser. Gibt Menschen mit Schildkrötenstoffwechsel die kommen mit Codein 24 Stunden klar. Andere brauchen, auch bei Retard, alle 12 Stunden ihre Oxys & Co. Muß jeder für sich selber rausfinden.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 9. März 2018 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Habe SCcmerzen. Das Hydro ist zu wenig. 2x8 mg. Nach ca., 9-10 Stunden fange ich jetzt schon an, entzügig zu werden.

Mit meinem Schmerztherapeut telefoniert, ob ich eine mehr nehmen kann/darf. Er sagt, das kann nicht sein, aber ne Entzugssympthomtamatik bilde ich mir doch nicht ein und sagen konnte er dazu auch nichts. Jetzt habe ich ne riesen Schachtel bekommen und bekomme ja nur 2 am Tag und bevor die 50 Tage nicht erreicht sind, gibt es kein neues Rezept.

Schande...

NOPE, da ist absolut nichts zu machen. Habe sogar einen Termin bei einem Arzt bekommen, die mich nicht gleich abwimmelt.

Morgens aus dem Bett kommen ( denn die Schmerzen machen mich wach, falls ich mal schlafen )und dann muss ich mich Min. auf den brutalen Schmerz vorbereiten der kommt, wenn ich mich aus dem Bett quäle.

Nun habe ich Opiate, die mir aber nicht wirklich viel bringen.AM besten direkt ( zum x-t
en Male) ausschleichen.



Moin Lilli,


das mit deinen Schmerzen ist natürlich echt übel und kurioserweise helfen mir Opioide auch nicht wirklich gegen Schmerzen ausser ich müsste da mit einer Mega-Dosis rangehen!

Was ich dir aber eigentlich sagen will,es ist NIE genug,es könnte immer mehr sein,das weißt du,das weiß ich und jeder der schon mal drauf war da brauchen wir uns ja nichts vorzumachen...
Was meinst du was ich für "Befehle" bekam als ich die Oxykapseln bekam(du weißt was ich meine) und daran habe ich mal wieder erkannt das ich im Grunde immer noch ein Junkie bin und das wird wohl auch immer so bleiben!
Die Kunst ist irgendwie die Dosis zu halten und glaube mir das habe ich über viele Jahre lernen müssen!

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten und zwar du nimmst das Hydro so ein das du in deinem persönlichem Wohlfühlflow kommst schiebst aber dafür dann den Rest des Monat Affe bis du wieder ein neues Rezept bekommst oder schaust zu das du irgendwie die vorgeschriebene Dosis hälst denn wie es ja aussieht lässt dein Doc sich auf nichts ein.

Natürlich ist es völliger Blödsinn das das Hydro 9-10 Stunden anhält und ich verstehe eigentlich nicht das dein Doc sich so dagegen sperrt dir noch etwas mehr zu genehmmingen!Liegt wohl an deiner "Vorgeschichte"

so oder so Lilli,eine scheiß Situation für dich und ich drücke dir wirklich die Daumen das du es irgendwie auf die Reihe bekommst!


L.G.
Mikel
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. März 2018 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute mich hats erkältungsgrippe-mäßig voll erwischt geht schon seit tagen so!
dazu kommen die schmerzen in beinen und meniskus und knien auf beiden seiten.
aber wenigstens gehts psychisch einigermassen,den umständen entsprechend!
ich wünsche euch allen die auch probleme haben und ev. mehr als ich allles gute
und hoffe das es euch bald besser geht!ich werde für euch alle beten!LG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aahhh, der erste Morgen in diesem Jahr, an dem ein irrsinniges Konzert Vogelgezwitschers die Ruhe durchbricht.,..milde, regengetränkte , frische Luft...der Frühling kommt! I luv it!

Schönes WE!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat ,der Frühling naht!Gestern war hier ein traumhaftes Wetter,strahlend blauer Himmel,Sonne und die Temperaturen so um die 10 Grad.

Ich habe mir mein Hundi geschnappt und dann ging es ab in den Wald und in diesem Wald befindet sich ein kleiner Waldsee und immer wenn ich dort bin setze ich mich an den Rand,Rücken an einen Baum gelehnt und geniesse die Stille.Obwohl es auch in einem Wald nie richtig still ist ,man hört die Vögel in den Bäumen zwitschern und ab und zu ein Geraschel im Unterholz von irgendwelchem Getier,die Stimmen der Natur eben.
Ich habe mal Yez und dakini Bilder von diesem See geschickt um ihnen zu zeigen wie schön dieser Ort ist!
Dort an diesem Waldsee,der für mich ein magischer Ort ist, fahre ich immer runter und versuche Klarheit in meine Gedanken zu bekommen und bin mal wieder zu der Erkenntnis gekommen das mir die Wintermonate garnicht gut tuen!Zuviele negative Gedanken,zuviel chillen und abhängen,zu viel Unproduktivität!
Ich bin froh das jetzt ab Ostern hier die Saison wieder los geht und dann heißt es wieder rabotti...rabotti ,na klar wird es dann wieder anstrengend und stressig aber nach den Monaten des Nichtstuens oder vielmehr wenig tuens freue ich mich auch irgendwie darauf.

Was ich eigentlich sagen will ist das ich auch unbedingt meine "innere Mitte" wiederfinden will und ausgeglichener werden muss...
ich habe früher öfter meditiert , aber ich pack das jetzt nicht mehr keine Ahnung warum Ich bin auch so genervt und aggressiv , ganz schlimm ist das mittlerweile in mir .
Was mich sooooo aggressiv macht ist einfach wie manche Menschen mit Situationen usw, umgehen ich kann manche Sachen nicht mehr nachvollziehen.Ich weiß nicht wie ich das ausblenden kann...
Ich bin jetzt nicht schlecht drauf und eigentlich schon positiv .. mich nerven halt so gwiesse Dinge aber runter ziehen lass ich mich jetzt nicht Very Happy



Schönes Weekend @ all


so long
Mikel

P.S.
so´n Tütchen kann auch ab und an Wunder wirken. Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Rückenschmerz frei, dafür aber die Kniegelenke. Ich befinde mich in einer art Zwickmühle.

Mikel, ich kann gar nicht so viel Pillen nehmen wie ich will und dann 2 Wochen Affen schieben, weil die mir eingeteilt werden. Komme da auch nicht ran.

Ich tat dieses, weil ich mich ja genau kenne.

Nur verstehe ich den Arzt nicht. Immerhin ist er Schmertherapeut und sollte doch wissen, wie ein Medikament wirkt und vor allem wie lange ( wenn überhaupt) die schmerzstillende Wirkung aufhört.

Wie macht ihr das, wenn man nur alle 12 Stunden eine nehmen darf und ihr seid nach 9-10 Stunden entzügig und die Shmerzen sind natürlich auch stärker. Aushalten, so wie ich und die ZEit vergeht wie Kaugummi. Kennt ihr das auch ?

Hydromorphon ist 7,5 potenter als Morphium. Drum verstehe ich das nicht.Ist es das stärkste Opiat was es gibt? Der Entzug davon macht auch riesen Spaß. Falls ich nun doch entziehe oder noch ne Woche warte, mache ich das dieses mal langsam und mit Unterstützung von Lyrika. Kalt never ever ! Ich hatte das erste mal in meinem Leben eine Entzugspsychose und es war genauso, als ich noch Koka i.v. mir gab. Nach jedem Druck habe ich Hammerharte Psychosen bekommen. Ohje, am besten nicht mehr dran denken.


Damals bekam ich ja schon mal Hydro. 3x8 mg, was am Anfang auch half, aber ich mich dann auf 3x16 mg gesteigert habe und 100% schmerzfrei war, musste ich wieder runter auf 3x8 mg. Warum zum Teufel. Wenn es einem mit einer bestimmten Dosierung gut geht, dann lass sie/ihn nehmen.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli,

ich habe meine offizielle Dosierung – zum Beispiel 50 und 40 mg , zusammen 90 mg täglich
schon immer in 3 Dosierungen aufgeteilt.
Weil die Retardwirkung nur 8 Stunden bei mir hält .
Vielleicht kannst du dir deine Dosierung auch Dritteln .
Da hast du wenigstens immer den gleichen Pegel .
Auch wenn es weniger im aktuellen Stand ist .


Darauf lässt sich eventuell auch dein Doc ein .


Liebe Grüße

Yez


Ps. 8 mg Hydromorphon 2 mal täglich, ist gar nicht so viel
sind umgerechnet 2 mal 40 mg Oxycodon
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Lilli,

ich habe meine offizielle Dosierung – zum Beispiel 50 und 40 mg , zusammen 90 mg täglich
schon immer in 3 Dosierungen aufgeteilt.
Weil die Retardwirkung nur 8 Stunden bei mir hält .
Vielleicht kannst du dir deine Dosierung auch Dritteln .
Da hast du wenigstens immer den gleichen Pegel .
Auch wenn es weniger im aktuellen Stand ist .


Darauf lässt sich eventuell auch dein Doc ein .


Liebe Grüße

Yez


Ps. 8 mg Hydromorphon 2 mal täglich, ist gar nicht so viel
sind umgerechnet 2 mal 40 mg Oxycodon


Liebe, Yez,

das ist witzig das du das sagst, denn ich habe heute beschlossen alle 6 Stunden 4mg Hydro zu nehmen. Die haben ja ne Bruchrille. Keine Kapseln leider, aber für das Vorhaben ist es ideal das ich die brechen kann und ich finde 2x40 Oxy nicht viel. Du darfst ja nicht vergessen was ich alles gewohnt bin. Als ich im Koma lag, hat mein Miwo sich als meinen Mann ausgegeben, damit er Informationen bekommt und der Pflegedienstleiter zu ihm sagte" wenn er das was ich alles genommen habe, auf der Station verteilen würde, wären alle tot Crying or Very sad

Ich bin i-wie angesäuert. Bekomme endlich wieder Opiate eingeteilt womit ich bisher keine Probleme habe ( kann sich aber schlagartig ändern) Bin jetzt schon körperlich abhängig und sie helfen mir nicht.Eben im Wald habe ich fast angefangen zu weinen, weil die Schmerzen so schlimm sind, das ich von Baumsumpf zur Bank und wieder zur nächsten Bank, dann Baumstamm . Aber ich nehme mir jeden Tag vor diese oder jene Runde mit Aimy zu gehen. Ist zwar nur ne Stunde meistens, aber besser als nichts und wenn ich die 56 Stufen hochgekommen bin, muss ich SOFORT 2 Min. sitzen, ehe ich mich ausziehen kann.

Die anderen Runden gehen meistens Miwo oder Freunde/Bekannte.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn ich heute Abend oder morgen früh anfange die Dosis zu halbieren,habe ich absolut keine Lust auf Entzugserscheinungen. Meint ihr ich bekomme welche? TAge kann man nicht sagen, da wir ja alle anders ticken Very Happy In den letzten Monaten habe ich so oft entzogen( wahrscheinlich weil's mir nicht gut gehen darf---Anderes Thema)das ich die Schnauze gestrichen voll habe.Ich kann auch nicht mehr.Jetzt fangen auch die Ellenbogen an weh zu tun. Wenn ich morgens denn Kaffee rüber auf den Tisch stellen will, fällt er mir manchmal runter.Mein Teller mit Essen genauso, weil meine Finger nicht mehr gehorchen. Ich frage mich, warum die Krankheit soooo dermaßen schnell fort schreitet..Ich will morgen bei der Orthopädin anrufen und neue Rö-Bilder machen lassen um szu sehen, wie weit die Krankheit sich weiter entwickelt hat.

Ich habe große Angst. Nicht das ich i-wann im Rollstuhl sitze Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Viellicht hat jemand von euch einen Rat.

Liebe Güße eure Lilli
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli ,

du wirst natürlich morgen früh bisschen entzügig sein ,
wenn du nur noch eine halbe Tablette nimmst .
Allerdings sollte sich der Körper nach ein paar Tagen dran gewöhnt haben .
Auf jeden Fall besser , als wenn du nach 9 Stunden gar keine Schmerzlinderung mehr hast .
Du hast damit einen gleichmäßigen Wirkstoffgehalt im Körper .

Wünsche dir gutes Gelingen

Liebe Grüße

Yez


Ps. Ich stelle mir immer den Wecker um die Oxy regelmäßig zu nehmen.
Eventuell auch was für dich , falls du mal abgelenkt bist
und nicht dran denkst .
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

hi yez und lilli,
ja die idee ist gut von yez.und lilli,für die zeit der umgewöhnung die bei dir
wahrscheinlich etwas länger dauern wird bei den dosen die du nimmst sonst!
aber ich kann dir natürlich beistehen.und ich würde noch bis montag warten,dann
ist es besser zu merken,wie lange du schon 4x4mg nimmst!
mir gehts einigermassen.lg an euch beide!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es gut, mehr, gibt es eigentlich nicht zu sagen, zu mir. Für Oxy Moron gilt das Gleiche.

Hallo Lilly,

vom Rücken zu den Knien - Röntgenbilder, die das zeigen - kann ja fast Arthrose sein? (Ich weiß nicht, was Du hast, habe es sicher überlesen...Vieles, sieht man halt nur im MRT.Arthrose aber im Röntgenbild) Ich hab oft ein Gefühl, wie ein unsichtbares Band, wenn ich von Dir lese (bin kaum noch hier, immer nur sehr kurz) - irgendwas an Dir, erinnert mich sicher auch an mich, oder so, ich weiß es ehrlich gesagt, nicht.

Ich weiß nur, dass vieles nicht sein muss, was Patienten auszuhalten haben. Hast Du mal an Methadon(Pola) gedacht, einfach, weil es länger und zuverlässiger wirkt? Ach mei, wenn ich lese, wie schlecht es Dir geht, würde ich so gerne helfen, aber wie?

Zuviel, ist zuviel, was mancher Mensch zu ertragen hat und DANN kommt es zu manifesten Störungsbildern. (ausgenommen psychiatrsiche Erkrankungen wie Schizophrenie etc). Irgendwo, gibt es einen Anfang - bei Dir, erscheint es schlicht ZUVIEL zu sein, was das Leben Dir bescherte und natürlich tut man selbst oft seinen Teil dazu, das kenne ich auch von mir.

Ist halt die Frage, was zu retten ist. Damit beschäftigt man sich am besten. "Es gibt immer eine Lösung", halte ich selbst, nicht mehr für richtig. Und doch gibt es "Erleichterungen". Hab ja selbst manchmal starke Schmerzen, weiß aber, woher es kommt. Und kann dagegen was unternehmen. (die Hormonachsen sind gestört, seit der Resektion der Schilddrüse - was da auf einen zukommt, kann man in Foren nachlesen, wo "ganz normale Frauen", jahrelang an Selbstmord denken...Die Ärzte, klären einen nicht auf - denn man darf nie vergessen, dass sie keine Wissenschaftler sind und die meisten gar keine Zeit haben, sich einzulesen und demnach gar nicht wissen, was da auf die Menschen zukommen kann. Es gibt reichlich wissenschaftliche Texte, die beschreiben, wie die Achsen zusammen hängen, auch Rezeptorabhängig - ist ein riesen Gebiet und selbst ich, die Zeit hat, muss mich arg reinhängen und ohne Moron, wäre das noch schwieriger, der genau weiß, wo man, was finden kann. Er hat mir da schon sehr geholfen..)

Was hast Du denn nun genau, rein körperlich? Ich wünsche Dir, dass da mal was gemacht wird, was Dir endlich Ruhe beschert! Kann doch nicht angehen, dass Du für den Rest Deines Lebens so weiter machen musst! Wie lange, erträgst Du das denn schon?

Liebe Grüße!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sunday! 😀 ...sitze am See, der Lorenz kämpft sich immerhin so durch die graue Wolkendecke, dass er ein Glitzern auf die tanzende Wasseroberfläche zaubert, während mir the great gig in the sky durch die Gehörgänge brüllt und ein starker, heisser Cappuccino vor mir dampft...

...würde sagen, passt gerade recht gut!😊

Schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich hab die Fenster auf gemacht und Hausputz gemacht.

Nächste Woche soll es warm werden.

Der Frühling kommt.

Ich komm mir vor, als wäre ich den ganzen Winter auf der ISS gewesen.

LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 395, 396, 397 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 396 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin