Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 397, 398, 399 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Donald Duck for President! Oder Mickey Mouse!

Pluto wäre auch noch besser als der trumpel ! Dussel Duck auch. Sogar Franz Gans ...
Ideal wäre das Helferlein vom Düsentrieb. Aber das wird man nicht dazu überreden können, solch einen Job anzunehmen, es ist viel zu klug, sich das anzutun Wink
Und wen nehmen wir als First Lady ? Die Gundel Gaukeley oder doch die Daisy Duck; Gitta Gans vielleicht ? Fräulein Rita Rührig wäre vielleicht etwas alt, trotzdem allemal besser als die aktuelle silikonbepackte Thusnelda ...
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
... Gestern dann der totale Knock out. Mein Vater, so "Gott will" im Mai 80 Jahre jung, hat Leukaemie.

Das tut mir aufrichtig leid !

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
R. 4 Tage ohne Alk. Cool

Und das finde ich gut !
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Du,

tut mir leid für Deinen Dad! (kenne das von meiner mum, war ein Schock für mich) Fliegst Du rüber?
Cool, dass Du seit 4 Tagen abstinent bist! Cool

Hier, ist alles easy soweit! Wink
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Schlaumi,

das sind schlimme Nachrichten. Da wünsche ich Deinem Dad, dass er sich schnell von dem Behandlungsmarathon erholt und Dir, Deiner Mum und Deiner Familie, dass die Prognose für ihn doch gut sein wird.

Nooria
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi R.,

mein aufrichtigs Beileid...Ich hofde er ist so stark, das er euch noch viele Jahre als Vater und Ehemann da sein kann.


YEAH...4 Tage ohne Alk...WEITER SO !
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dakini,


das können wir gerne machen. Yez kann Dir ja meine Telefonnummer geben. Oder willst Du erst einmal über Email Kontakt haben? Ich meine whatsapp ist ja im Prinzip wie Email...Dauert eben halt nur etwas länger, bis man alles getippt hat.

Wo bist Du denn z.Zt.? In Ägypten? Finde das voll cool das ihr Euch so viele Reisen gönnt und im Frühling bliebt ihr wahrscheinlich hier. Heute soll es hier noch schneien Crying or Very sad .

Geniesst die Zeit in welchem Land auch immer und kommt mit neuer Energie zurück:)


Alles Liebe LIlli
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier...

ganz schlimm ist der Tag wenn einem solche Nachricht zukommt, diese Diagnose ist ja nicht nur für den Betroffenen ein Schock sondern auch alle die, die diesen Menschen lieben.
Ich habe ja auch vor ein paar Monaten eine schlimme Nachricht aus der alten Heimat bekommen (bester Kumpel der wie ein Bruder für mich ist im Koma)und kenne auch die Hilflosigkeit nichts tun zu können, ist wirklich schrecklich...
Gerade das hat mir wieder gezeigt, wie schnell das Leben hier doch vorbei sein kann und dass man jeden Moment wertschätzen sollte, den man mit jemandem teilt, denn man weiß nie, ob es nicht das letzte mal hier in diesem Leben war.
Lange Rede ,kurzer Sinn...
Man das ist echt übel!Aber ich habe da schon von guten Heilungschancen gehört!
Ich wünsch deinem Dad gute Besserung und das er wieder komplett gesund wird und bleibt.Glück auf!



Greetz,
Mikel

P.S.
Krebs ist ein Arschloch und die Geißel der Menschheit.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli,

ich ruf lieber an, wenn ich zurück bin, mag gar nicht mehr so viel tippen (hier its´s ok, man lässt eh die Seele baumeln) - und whats app, hab ich nicht. Ist auch persönlicher, finde ich. Noch 10 Tage Ägypten.

Hm, tut schon gut, ein bischen rum zu schauen, aber ich freu mich auch auf den Sommer in D. Es läuft ja alles doch recht gut. Und am Rhein, hab ich meine Seen, usw. Will auch wieder mehr in D rumkutschieren, mal Freunde besuchen...Bin einfach insgesamt wieder aktiver.

Alles Liebe Dir!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schlaumeier,

gute Besserung wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Yez




Hey Lilli,

ich gebe dakini dann deine Daten

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

habe folgendes Problem. Vielleicht habt ihr ja einen prima Tipp. . .

Suche ein Koch-/Backbuch dessen Beschreibungen klar verständlich sind.
Bisher habe ich hauptsächlich nur aus Dosen oder Tüten gekocht oder Fertiggerichte in die Mikrowelle geschmissen. Ist einfach und geht schnell. Man hat ja wenig Zeit.

Wollte meiner Familie und mir jetzt endlich mal etwas Gutes tun. Also habe ich mir ein Koch/Backbuch mit Topp-Bewertung von amazon zugelegt.

Aber Leute! Das ist ja so etwas von kompliziert!😕

Als erstes steht da drin: "Man nehme..."
Aber woher, das schreiben die nicht!

Dann steht drin: "Schrecken sie die Nudeln ab."
Okay, ich Licht ausgemacht, mir ne Sturmhaube über den Kopf gezogen, mich von hinten angeschlichen und...huuuuuh!
Was ist passiert? NIX! Die sind absolut schreck resitent.😠

Dann wollte ich die Sauce machen.
Steht in dem Buch: "Jetzt binden Sie die Sauce!"
Ich habe mir eine Schnur genommen. Habt ihr schonmal ne Sauce gebunden? Stundenlang habe ich es probiert, es ging einfach nicht!😢

Das Verrückteste aber kommt jetzt:
Da steht schwarz auf weiß: "Schwitzen sie 50g Mehl an."
Ich also gleich los. Wollmütze, Schal, Winterstiefel, dicke Jacke an. Dann bin ich gerannt bis kurz vorm Umfallen. Ich sag's euch Leute...lauter Wasser habe ich geschwitzt, aber kein Gramm Mehl!😕
Na gut habe ich gedacht, das war dann bestimmt ein Druckfehler.

Als nächstes wollte ich einen Kuchen backen für einen Freund.
Steht in dem Buch: "Schlagen Sie die Eier!"😮
Ich war soo erschrocken! Das geht ja gar nicht!
Das ist ja so brutal, das er an dem Kuchen bestimmt keine Freude mehr hat.😕
Und dann schreiben die noch ganz rotzfrech:
Heben Sie die Eier unter den Teig!
Hä?! Haben die eigentlich ne Ahnung was das für eine Sauerei gibt?!

Mir wurde das alles langsam zu blöde und wollte etwas Einfaches probieren. Plätzchen! Ja Plätzchen sind gut.😀
Ich muss euch aber sagen, bei diesen Rezepten sind die in dem Buch nu wirklich zu weit gegangen.
Da steht doch wortwörtlich:
"Setzen sie kleine Häufchen auf das Blech!"
Jetzt mal ehrlich! Wer zum Teufel soll das dann nachher noch essen?! Und überhaupt! 😠

Also, falls ihr nen Tipp haben sollte, wo das mal so richtig SCHRITT-FÜR-SCHRITT erklärt wird. . .

Nooria Embarassed
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noooriaaa Smile Das ist jetzt mal so typisch Gaga?! Und weisst du was?! Ich glaube dir kein Wort! Ihr habt auf dem Gymnasium das sicher alles mal gehabt oder warst du da gerade out of function? Razz
LG Caro
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ey, Caro,

hömma, als wennze wat "Lebenspraktisches" auffe Penne lernen täts - datt wa früja schon nich so un is heute aunich anners. . . Oppe da nu da bis oder nich. . . datt is ma völlich egal für datt echte Leben. . . mit Abitur kannze nen Ei totkochen abba nich abkochen. . . Rolling Eyes

Abba is egal, kannze heute ja alles bei den Jutuup Kanal nachkucken. . . Da krisse sowatt von geholfen. . . Ker, Ker, Ker. . . Shocked

Da fällt mich ne Sache ein vonne Zeit wo ich nochen jungen Hüpfa wa. . . Da wa ich inne Pinte unnerwechs und da waan da zwei Kerls anne Theke neben mich. . . dat wama lustich. . . hätten sich fast watt auffe Ömme gekloppt! Laughing

Aaaalso, waan zwei Kumpels bein Pilsken annen Samstach inne Pinte:
"Hömma! Wo ge'se gleich mit Deine Ische?"
"Im Kino"
"Wat kuck'se odda tuuse Loosche nehm?"
"Quo vadis. Wir tun danach bei ihr gehn un so."
"Boah ey! Wat heißt dat? Kwo waadis?"
"Wo ge'se."
"Hä? Samma, ey! Watt bissen Peias! Habbich Dich doch gerade gefracht, ey! Und watt kuck'se nu?"

Nooria Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huch ... ist heute Welt-Kochtag? Ich habe gerade einen Kuchen im Ofen. Apfelkuchen.

Diverse Probleme. Die Springform fällt immer auseinander (war zum 1/2 Preis), zu wenig Teig für den Boden, zu viele Äpfel, usw. Jetzt ist die ganze Küche voller Mehl und Puderzucker, die Spüle voll mit Geschirr und Besteck.

Geht in die Hose ... dabei habe ich alles nach Rezept gemacht. Höchstens die Mengen, so grob abgeschätzt. Aber lecker: Schüsseln auskratzen.

Dann muß ich das Ganze noch als Torte zurechtbasteln. Morgen mache ich Flohmarkt. Nur Torte erlaubt, kein Kuchen - sonst muß ich volle Standgebühr bezahlen. Also noch Sahne und paar Verzierungen darüber.

Auf den Flohmarkt freue ich mich. Ich bin ja quasi auf dem Bazar geboren - handeln macht Spaß. Dazu gehören immer Geschichten. Ich habe fast zu jedem Teil eine Geschichte.

LG Mohandes
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, Mohandes,

hattest Du kein Tesa für die Springform. . . oder meinetwegen auch Draht?

Backen ist wie eine chemische Formel. . . Soll der Teig gelingen, muss man sich tatsächlich genau an die Mengenangaben halten - und den Ofen genau kennt. Die Menge verändern geht dann nur proportional über alle Zutaten im gleichen Verhältnis UND bezogen auf die Backform-Größe.

Beim Kochen kann man dann wieder nach Lust und Laune - und aus dem Vorrat - improvisieren. . . aber das weißt Du ja auch. . .

Wenn Du den Kuchen schon heute unter der Sahne versteckst und ihn über Nacht nach draußen stellst, könntest Du ihn morgen als Eis-Torte "verkaufen". . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Auf jeden Fall: Viel Erfolg, gute Umsätze und interessante Kunden. . .

Nooria Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Nooria, echt jetzt? Wieso sagt mir das keiner ...

Ich dachte immer ein wenig von diesem und etwas davon und ab in den Ofen ... Wink und eine Küchenwage habe ich auch nicht. Jetzt noch Sahne schlagen - mit der Hand. Und das Ganze aus dem Ofen holen ohne daß die Springform schwächelt.

Jetzt weiß ich auch warum ich gerne koche und nie backe. Riecht aber ganz lecker! Muß ich dann nur noch als 'Torte' verkleiden Smile. Sahne d'rüber und Zimt & Zucker. Fertig ist die Apfeltorte.

€5 für die Torte und €7 Standgebühr. Ab da läuft die Gewinnzone 💲💲💲!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 397, 398, 399 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 398 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin