Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 398, 399, 400 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:
... hattest Du kein Tesa für die Springform. . . oder meinetwegen auch Draht?

Tesa im Backofen macht sich nicht so gut Laughing Das stiiiiinkt !
Draht hingegen ist ok.
Springformen sind ein eigenes Kapitel. Da kursieren einige "Modelle", bei welchen der Erzeuger ausschließlich darauf konzentriert sind, daß das Ding entsprechend aussieht. Funktionalität spielt da anscheinend überhaupt keine Rolle. Da hab' ich mich schon mehrmals geärgert.
Trotzdem, Mohandes, Kuchenbacken = bravo ! Möge das Ergebnis köstlich schmecken !
Schönen Sonntag ! Bei uns schneid es ... Sad
Cheers
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch was mit Pi ... der Hersteller konnte wohl nicht rechnen. Kuchen/Torte ist trotz aller Widerstände gut geworden.

Bei uns hier im Norden schneit es nicht. Eisige Kälte und Wind, in Böen bis 8 bf. - aber die Sonne scheint.

Ich habe gestern schon meinen ganzen Flohmarktkrempel zusammengepackt und freue mich auf den Bazar. In erster Linie ein bißchen handeln - da kommt man immer mit interessanten Leuten ins Gespräch. Und paar Rupien kommen auch noch rein - inshallah Smile.

LG Mohandes

P.S. Gruß an die Südstaatler Wink.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hej zusammen...
mal off topic (Wetter, Essen usw.) mein update zur "aktuellen Befindlichkeit":
am besten trifft es wohl das dieses Bild:
Gaspedal (neurophysiologisch) und Bremse (downer, chemisch) sind maximal durchgedrückt, synchron.
Kennt das jemand?
Also exakt diese feeling, eben... Confused -
schön ist das nicht, aber ich bin mittlerweile doch ganz gut im "Annehmen was gerade ist"... zumal ich - zum Glück - ein Mensch bin, der nie ganz vereinnahmt wird vom Jetzt-Erleben des Ichs und der Welt.
Es kommt, und es wird wieder vorbeigehen...
Es ist ein Zustand.
Wollte mich vor zwei Tagen zur Krisenintervention in der hiesigen Psychiatrie einliefern lassen.
Die Frage des Oberpsychiaters: sind sie "suizidal"? mußte ich aber ehrlicherweise mit "nein" beantworten. Hätte ich dies vorgegeben, wäre ich nun dort,- aber evtl auch nicht mehr am nächten Tag wieder hier, zu Hause.
Ich traue den Weißkitteln nicht.
Ich vertraue eh wirklich niemandem, außer mir selbst und meinem über die Jahre optimiertem Systemverständnis.
So ist das.

Aber all in all mag ich das Leben schon.
Meine neueste Erkenntnis ist, - dass gelungene Kommunikation immer nur auf der "Gleichschaltung" von Sender und Empfänger basiert.
Komischerweise habe ich in letzter Zeit total viele tolle "Erkenntnisse", die ich mir direkt notiere. Sie kommen zu mir geflattert, ich fühl mich davon beschenkt.

Ich wünsch euch Tiefen-entspannung & alles, was ihr wirklich braucht, (das ist nicht immer kongruent mit dem, was ihr euch wünscht! Rolling Eyes ) -
Eure Schattenfrau
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Gaspedal (neurophysiologisch) und Bremse (downer, chemisch) sind maximal durchgedrückt, synchron.
Kennt das jemand?

Ja! Sad
Zitat:
Es kommt, und es wird wieder vorbeigehen...

Gibt ein persisches Sprichwort: in nis bogsarad (= Auch dies wird vorübergehen). Das Gute wie das Schlechte. Alles fließt!

Schattenfrau, zapp mal wieder hier rein! Grüße in die Nacht, auch an alle.

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. März 2018 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Bist ja schon eine kleine Dramaqueen, Schaddy Wink aber Du nimmst Dich selber nicht so ganz ernst und hast einen positiven Blick auf das Leben und das ist gut!

LOVE & PEACE ... enjoy the silence!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, mohandes & die anderen...
yep, Dramaqueen stimmt schon, aber immer mit der Möglichkeit mir noch einen Anteil zu bewahren, der aus der Vogelperspektive auf das Geschehen (incl meiner Störungen im Oberstübchen) draufschaut und darüber lacht.
Drama und Komik gehen dann ineinander über.
Das ist wohl der einzige Punkt, der mich unterscheidet von "Schwerstleidenden".
Bist ja auch einer von dieser "Sorte"- zumindest entnehme ich das den Zeilen, die du hier schreibst.
*************************
Go with the flow!
*************************
ist, finde ich, ein gutes Lebensmotto!
Liebste Grüße... Idea

Nachtrag: bin happy. Bin fast weg vom Oxy- seit 8 Tagen stabil bei 10 mg / Tag.
Das ist so ne Winz-Erhaltdosis fürs Köpfchen. Kann es auch weglassen. Es passiert nix Schlimmes, hab ich gemerkt.
Fazit: ich bin quasi nicht wirklich opiatabhängig, - NUR (?) die gabaergen Substanzen (Dias, Bier) kann ich nicht weglassen... NOCH nicht! Confused
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Grüße, Mohandes,

hab mich mit den jungen Krähen angefreundet, jetzt fliegen sie mir schon auf den Kopf und "verfolgen" uns, wenn wir am Strand sind. Sie sind oberneugierig, wollen spielen. Morgens, sitzen sie draußen und krähen, bis ich komme. Dann gibt es ein paar Apfelstückchen, die sie aber nur fressen, wenn ich dabei sitze. Als die Raumpfleger kamen, hab ich schnell die Stückchen in die Büsche getan, was machen die Biester - holen sie wieder raus und schauen mich an - mach weiter, mit dem verstecken...ich glaub es kaum! Hab ein paar echt geile Fotos! Punky, ist mein Liebling. Dem stehen noch so süße Flaumhärchen am Kopf. Dummerweise, hat ein Gast gesehen, wie sie mir die Haare zerzausen und er meinte: die sind aber angriffslustig...nö, die wollen nur Unfug trieben Very Happy

Gestern, im Meer geschwommen, vorher, war es ich nur im Pool, jetzt, ist es so warm, dass es auch im Meer gut geht. Heute mal schnorcheln und die Unterwasserwelt erkunden - ist hier aber nicht so lebendig, nur ein kleines Riff, viel schon abgestorben - aber ne Schildkröte ist da, die wollen wir mal sehen. Bin gespannt, wie die Unterwasserkamera funzt Smile

Geht uns gut, mag gar nicht heim, naja, wir haben ja noch ein paar Tage Smile

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dakini ,

dann achte mal darauf ,
dass du von den Vögeln keine Hinterlassenschaften erhältst .
Dann ist es nicht mehr witzig

Ich hatte in Dänemark ja auch eine ( wahrscheinlich ) junge Krähe .
Zum Schluss wurde es mir schon zu viel .
Täglich paar mal Haare waschen und das Shirt wechseln .

Sobald ich auf der Terrasse saß , kam sie angeflogen.
Erst in der Dämmerung verschwand sie .

Wünsche euch einen schönen Rest–Urlaub

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

die sind echt krass, nix scheint mehr interessanter, als bei uns abzuhängen. Nur Unsinn im Kopf, eben Teenys Smile Zwischen durch gibt es Revier - oder Eifersuchtsszenen (mag ihr Verhalten nicht vermenschlicht sehen), wenn ich fotografieré, ist die Aufmerksamkeit ja auf einen der beiden (von 5 Geschwistern), die fast immer da sind - und dann mag der andere fotografiert werden. Vögel, mögen so was eigentlich gar nicht so gerne. Aber hier, wird drum gebuhlt, ich bin echt geflasht! Natur, Viecher - mein Ding! Seit Kindesbeinen an Smile So kriege ich viel vom Verhalten mit, eben untereinander der Tiere auch. Nachher, geht es mal unter Wasser - sind noch am Mittag essen verdauen, sonst gehen wir ja unter Very Happy

Drück Dich!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Krähen und Raben sind schon ziemlich intelligente Tiere! Und Tatsache, die Teenies unter den Krähen haben nur Unfug im Kopf.

Ich habe hier schon Krähen beobachtet, die Nüsse auf die Straße legen und dann am Straßenrand warten bis ein Auto die Nuss für sie knackt. Zielstrebiges, planvolles Verhalten - ein Zeichen von Intelligenz.

Habe mal eine Doku gesehen, wo Raben im Winter dauernd einen Hügel hinabgerutscht sind, im Schnee. Dann wieder rauf und von vorne. Eigentlich für ein Tier nutzlos könnte man denken, dient ja nicht der Nahrungssuche. Sah aus, als ob sie dabei eine unglaubliche (Lebens)Freude gehabt hätten!

Ein Lehrer von uns hatte eine Krähe. War ihm als Küken zugeflattert. Sie konnte frei fliegen - kam aber immer wieder zurück.

Wer sagt denn, daß Tiere icht auch Lust am Leben haben können ...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Ein Lehrer von uns hatte eine Krähe. War ihm als Küken zugeflattert. Sie konnte frei fliegen - kam aber immer wieder zurück.

Wer sagt denn, daß Tiere icht auch Lust am Leben haben können ...

Ubi bene ibi patria - wo's mir gut geht, bin ich zu Hause - uralter Krähenspruch Laughing
Und Lebenslust, Lebensfreude, da könnten wir Menschlein uns oftmals vieles von Tieren abschauen. Sie genießen, lassen sich's gut gehen, wenn die Verhältnisse danach sind. Das kann man vielfach beobachten und daraus kann man auch viel lernen.
Meine Hunde haben mich in dem Bereich enorm viel gelehrt in den letzten Jahren. Unglaublich viel !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole dakini... Wink

Raben odr Kolkraben sind mit die intelligendesten Vögel der Welt weil sie eben auch teilweise zur Futteraufnahme Werkzeuge benutzen wie z.B. kleine Stöckchen!Kolkraben sind nicht nur im Umgang mit ihren Artgenossen gewitzt, sie meiden auch Menschen, die sie schon einmal über den Tisch gezogen haben.
Mir fällt da auch ein schönes Erlebnis ein:
Es war Winter, wir waren einkaufen und sehen auf dem Parkplatz 2 große Raben die einen Mann beobachten der Einkäufe einräumt. Der eine hat ihn abgelenkt, der andere hat das Toastbrot aufgehackt, welches im Einkaufswagen lag. Dann haben beide so viele Toastbrotschreiben gestohlen wie in den Schnabel gingen und sind weggeflogen. Der Mann hat völlig entgeistert geschaut. Das war dann wirklich mal eine tolle Leistung die mich verblüfft hat...Laughing
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir gut!

Bin gestern ins übernächste Dorf gelaufen, einer guten Freundin geht es nicht gut, habe Tee gekocht uns bin mit ihr etwas über die Felder in der Sonne gelaufen. 15km insgesamt gelaufen heute. Ich teste meine Grenzen aus und komme langsam in Form.

Immer dabei: eine Thermoskanne mit Tee und eine eiserne Ration (Energieriegel aus Zucker, Milch und Butter, ein Riegel hat 450 Kalorien.

Und mein GPS-Tracker, ziemlich altes Modell von Garmin, ohne Karten. Wenn ALLE Elektronik versagt (EMP) oder die Amis ihr GPS codieren, habe ich noch einen alten Sextanten im Hause. Aus alten englischen Marine-Militärbeständen. Mit einem Sextant und einer präzisen Uhr kann man Sonne oder beliebige Sterne anpeilen (= 'Besteck nehmen'). Paar Berechnungen und man kann an jedem beliebigen Punkt der Erde (!) seine Position bestimmen. Mit dem Nautischen Handbuch geht noch präziser. Ein guter Navigator kann auf hoher See die Position auf Sichtweite bestimmen!

Habe mal mit einem Offizier der Marine gesprochen. Ein Sextant, ganz altmodisch analog, gehört nach wie vor zur Grundausstattung. Elektronik kann immer versagen.

Entschleunigung, Selbstversorgung, möglichst autark leben heißt die Devise momentan. Habe auch einen Spot gefunden, wo ich versuchen werde Cannabis anzubauen. Zwischen großen Feldern, ganz versteckt liegt ein kleiner See mitten in einem Wäldchen. Sehr schwer zugänglich - und dort scheint seit Monaten/Jahren niemand gewesen zu sein.

Bin gerade auf der Suche nach passenden Samen für Outdoor-Growing. Muß schnell blühern ('akut-Sorte'), rauhes Klima abkönnen und widerstandsfähig zu sein gegenüber Parasiten, Pilzen, etc. Kosten so €10+ pro Samen(feminisiert) - wäre schon blöd, wenn die Pflanzen eingehen, gefressen werden oder entdeckt werden. Vielleicht pflanze ich diese Saison erstmal preiswerte Sorten an, um Erfahrungen zu sammeln.

Ja, geht gut. Nur die immer wiederkehrende Insomnia nervt ... wird auch wieder. Konnte früher immer und überall schlafen - seit meinem Metha-Entzug vor 4 Jahren habe ich einen kleinen Knacks weg, was den Schlaf angeht.

Hier im Norden war es die Tage eisig kalt bei orkanmäßigen Ostwind. Die sibirische Peitsche ... vor einer Stunde hat es angefangen zu schneien, in schönen dicken Flocken. Aber der Frühling ist im Anmarsch!

Wünsche euch alken einen grandiosen Tag!

LG Mohandes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Freut euch, heute ist der Welttag des Glücks😊
Ich wäre schon etwas glücklicher , anstatt Neuschnee etwas Sonne und 20° zu fühlen...obwohl ...da oben macht sich gerade der Lorenz im Azur breit! Geht doch!😀

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. März 2018 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:



wäre schon blöd, wenn die Pflanzen eingehen, gefressen werden





Voriges Jahr habe ich mir aus dem Internet, Persian White Samen (Papaver somniferum) besorgt und mir im Garten auch ein sonniges Plätzchen gesucht.Diesmal machte ich aber nicht den Fehler und habe die Samen verbuddelt (Rock machte mich darauf aufmerksam das das nicht funzt) sondern sie gestreut wie Hühnerfutter!
Nach einiger Zeit kamen dann tatsächlich kleine Keimlinge und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig und sah mich schon im Traum durch meine Opiumfelder rennen...Very Happy
Tja, bis dann so eine verschissende Bande von Nacktschnecken mir alles wegfrass... Evil or Very Mad die waren danach bestimmt ziemlich breit und ich hatte einen dicken Hals sodas Todesstrafe angesagt war... Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 398, 399, 400 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 399 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin