Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 413, 414, 415 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oft ist es ja auch einfach den einfachsten Weg zu nehmen.
Das ist dann aber arrogant sich nur noch den restlichen
Freunden zuzuwidmen, nachher aber so tun, wie traurig man ist.
Ein paar Wochen später vergessen, sind das Freunde?
Klar, wenn jemand unerträglich wird durch was auch immer..
Aber meist verlässt man eine Person schon vorher, die Vorstellung
es wäre umgekehrt kommt erst gar nicht in den Sinn. Warum auch,
wenn es einfacher geht.

@Mohandes
Hi Du,
Zitat:
Ich grenze mich auch gegen gewisse Menschen ab bzw lasse sie nicht zu sehr an mich heran. Menschen die mir schaden könnten. Leute die klauen, Leute die so sehr auf dem Selbstvernichtungs-Trip sind daß das über meine Kräfte geht, Leute die aggressiv sind, Energieräuber.

Hat nichts mit Drogi und Alki zu tun. Oder mit 'ich bin besser als du'.


Das kann ich nachvollziehen.

Wie denkst Du dies bzgl. familiär? Machst oder würdest Du da einen
Unterschied machen?

LG James
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alles um mich herum schläft noch, ein kuschliges Gefühl Smile
Freu mich schon auf ein chilliges Frühstück zusammen.

Der alte Herr unter mir, lässt morgens ab 6 Uhr einen Radiosender mit Schockelmusik laufen und anscheinend ist er halb taub. Ich selbst höre das nicht, nutze Ohrstöpsel. Hoffentlich wacht niemand auf davon...

Mit einer schweren Erkrankung und dem Tod konfrontiert eines nahestehenden Menschen, wird vieles unwichtig und es kommt einem recht kleinlich vor. Schon beim Lesen, nicht selbst betroffen, verblasst so manches, Jolina!

Meine Freundin, hat auch schon sehr schlimmes hinter sich. Ihr Ex Mann hat sich aufgehängt und die Kinder, haben ihn gefunden. Ihr kleiner Sohn stand damals vor ihrem Bett: "Mama, der Papa sieht so komisch aus, der hängt da auf dem Balkon.."

Heute morgen, bin ich einfach nur dankbar, dass wir unser Leben noch haben und die Möglichkeit, das Beste für uns draus zu machen. Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oft ist es ja auch einfach den einfachsten Weg zu nehmen.
Das ist dann aber arrogant sich nur noch den restlichen
Freunden zuzuwidmen, nachher aber so tun, wie traurig man ist.


Hat das nicht eher etwas mit den eigenen Ressourcen zu tun, von denen ggf. manche „Freunde“ zu viel abziehen wollen?
Ich finde nicht, dass das dann arrogant ist. Es ist eher Selbstschutz.

Zitat:
Aber meist verlässt man eine Person schon vorher, die Vorstellung
es wäre umgekehrt kommt erst gar nicht in den Sinn. Warum auch,
wenn es einfacher geht.


Wie muss man das denn verstehen?
Umgekehrt wäre es dann doch, dass der angeblich verlassen gewordene Freund, die Freundschaft schon vorher verlassen hat? Question
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wohin der Disput zwischen Schattengewächs und Mikel gelaufen ist …
Ich fasse mal zusammen:

Schatti hat Folgendes geschrieben:
Das hat nix damit zu tun, dass ich sie nicht mag, aber wenn die Unwilligkeit und Uneinsichtigkeit dazukommt, dass es Selbstmord auf Raten ist, bin ich weg...


Mikel hat Folgendes geschrieben:
Und das schreibt ausgerechnet jemand der selber täglich auf Alk,Benzos,Oxycodon und THC ist...


Schatti hat Folgendes geschrieben:
hmmmm... ja, genau so aggro hat der Mensch reagiert, dem ich die Freundschaft quasi gekündigt habe, - k.A. also: " du politoxer Klugscheißer! bist kein bißchen besser als ich,... was willst du mir denn erzählen?" - also er wurde richtig richtig wütend!

nunja, also evtl ist da schon was dran.
jo, Leute...
ihr seid alle so checkend, und ich ein Mensch, der sich leider "abgrenzen muß" um zu überleben.

Evtl gibts auch Menschen, die es nicht gut ertragen können, durch den anderen ihr eigenes Spiegelbild zu sehen, bzw. das potenzierte Leid, quasi.
NAJA- auch hier: Opiate- also wenn ein Mensch vernünfitg eingestellt ist,- sind durchaus alltagstauglich, also "besser integrierbar" in ein "normales Leben" sag ich mal lapidar- ich sehe da beim Alk - ganz klar! das schlimmere Gift,- zumal der körperliche Zerfall und auch die mentalen Schieflagen (gen Abend) offensichtlich sind.


Da sag noch einer, Opiate und Co. sind „alltagstauglicher“ Very Happy Twisted Evil Laughing
"Eigentlich" - so nur meine These - müsste Schattenfrau bei dem hier immer wieder geschilderten Elend schon von vielen "Freunden" verlassen worden sein ... Idea
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

jau, Marle-
hab nur darauf gewartet, dass du um Eck geschossen kommst. Idea
Ich komme klar.

und das Forum wird mir jetzt auch einen Tick zu "privat"-
Mohandes ist da mit seiner Sicht auf die Dinge der Wahrheit meiner Meinung nach immer am nächsten.
Es war vielmehr ein zwischenmenschliches Problem, was wir hatten- ZUFÄLLIG (oder auch nicht) war er eben auch noch Alkoholiker. Obwohl das auch nicht ganz stimmt.
Also, - damit ihr es kapiert: wenn ich einmal nicht ans Telefon gegangen bin (ich hab ein Display, und sehe, wer anruft) war das dann der Grund für einen Rückfall zu Hochprozentigem (sprich mindestens 1.5 Liter Wodka /Whiskey)- also den Schuh wollte ich mir nicht anziehen!

Der Gute ist eben vom Typ her ein "subtiler Klammer-Mensch" gewesen, und darauf hab ich schon immer allergisch reagiert. Diese message (unausgesprochen)- "ohne dich kann ich mich nicht erhalten, sehe keinen Sinn mehr in meinem Dasein. Ich brauche dich, jeden Tag," uferlose Gespräche... oft dann auch für mich inhaltlich nicht von Relevanz.
Ich brauche dich, nur du kannst mich retten, voll verstehen, usw.

Und yep! so ist das Leben.
Es gibt Menschen, von denen hätte ich gerne "ein Stück mehr" (Zuwendung, Aufmerksamkeit, Liebe, whatever)- und die schieben mir einen Riegel vor,- meist wenn ich ehrlich sage, dass ich politox bin,- und anderen kann ich nicht das geben, was sie gerne hätten.
und - ich bin nicht hier, um Sympathiepunkte einzuhamstern.
Ich könnte ja auch lügen, und sagen, der Typ war gewalttätig mir gegenüber. Stimmt aber nicht! Er war ist auf einem Selbstzerstörungs-trip, - ich bekam immer Migräne, wenn ich zusah, wie das hochprozentige Zeug unterm Tisch hervorgeholt wurde, obwohl schon sternhagelvoll wurde munter weitergekippt.
Mir hat das die Lust auf Alk sogar genommen. Ich trank statt Bier dann doch lieber Wasser! das war evtl der gute Effekt für mich!
Ich denke, außer Mohandes kapieren das die wenigsten.
Es gibt Bindungs-menschen, - die suchen immer nach tiefer Verbindung- und es gibt autonome Einzelgänger, die kriegen die Krise, wenn man sich an sie klammert- weil sie sich als Eremit verstehen, und gar nicht fähig / willig sind, sich voll einzulassen.
k.A. ich fänd s besser, wenn wir wieder themenspezifischer diskutieren könnten, - das ganze hat zwar um s Eck was mit Drogen zu tun, - ich wollte das nachschieben, - ihr dürft mich auch steinigen und euch distanzieren.
Ich bin durch und durch egoman, - in mancher Hinsicht!
sorry, das ich so geworden bin, wie ich bin.
Auch das hat ne Vorgeschichte, - die bleibt jetzt aber "in der Kiste"- keinen Bock auf zuviel Gelaber... Cool
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geschenkt Marle - daß Du Schatti nicht magst ist schon klar! Ich mag sie, wie ich auch Mikel mag. Ist immer noch ein Drogen/Suchtforum und da hat jeder mal einen schlechten Tag oder drückt sich unglücklich aus.

Und die Methode ein paar Zitate aneinanderzureihen um dann das zu 'beweisen' was Du möchtest ist auch nicht zielführend. Von jedem hier, mich eingeschlossen - Dich ebenfalls, kann man ein paar Zitate finden die dann in sich widersprüchlich scheinen. Das ist das Problem mit Worten.

Alltagstauglichkeit von Opiaten? Ich bin polytox und behaupte, Opiate (außer H) können durchaus alltagstauglich sein. Was ich von Koks und Alc absolut nicht behaupten würde (abgesehen von gelegentlichen Feierabend-Biertrinkern - aber hier reden wir ja vom Suchtverhalten). Koks und Alc sind auch die Drogen, die die Persönlichkeit am meisten verändern, nicht zum Positiven!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich grenze mich auch gegen gewisse Menschen ab bzw lasse sie nicht zu sehr an mich heran. Menschen die mir schaden könnten. Leute die klauen, Leute die so sehr auf dem Selbstvernichtungs-Trip sind daß das über meine Kräfte geht, Leute die aggressiv sind, Energieräuber.
Hat nichts mit Drogi und Alki zu tun. Oder mit 'ich bin besser als du'.

Wie denkst Du dies bzgl. familiär? Machst oder würdest Du da einen Unterschied machen?
LG James

Blut ist dicker als Wasser! Familie ist immer da, zumindest ist es bei meiner Familie so, und dafür bin ich dankbar.

Auch in meinen fürchterlichsten Drogenzeiten hat meine Familie immer zu mir gehalten und das hat mir Kraft gegeben. Und ich tue auch alles für meine Familie. Das gilt auch sinngemäß für ECHTE Freunde!

Was wenn nun z.B. jemand von ihnen mich beklauen würde um an Drogen zu kommen? Ich würde das konsequent unterbinden aber niemals den/diejenige(n) verstoßen!

LG Mohandes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich schreiben?
Vielleicht, dass ich nichts weiter geschrieben habe, wie den wesentlichen Bezug zum Thema herauszustreichen.

Aber schon klar: Im Relativieren ist man süchtig ganz stark. Wink
Und dann die immer wieder zur Schau gestellte Verbrüderung/schwesterung. Da sollte es schon mal irgendwann klingeln, weil es hier ja gerade u.a. ums Thema "beste Freunde" geht. Nicht jeder Bruder und jede Schwester meint es wirklich gut mit dir! Exclamation

Wie stark die Voreingenommenheit (und damit das Ausschalten des Hirns) und Subjektivität tatsächlich vorhanden ist, kommt beim weisen Mann aus Persien immer wieder deutlich zum Ausdruck. Da reicht schon ein Namen als Trigger, gelle Laughing

Es gibt sehr, sehr viele süchtige Alkoholiker, wie z. B. Spiegeltrinker, die funktionieren jedenfalls - nach Lesart hier! - um ein Vielfaches besser und leben in weitaus stabileren sozialen und finanziellen, und autoarken Verhältnisse, wie manch einer hier Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Blut ist dicker als Wasser! Familie ist immer da, zumindest ist es bei meiner Familie so, und dafür bin ich dankbar.


Das sind so die Binsenweisheiten, die man in abgrundtiefer Weisheit meint raushauen zu müssen.
In einem Forum, in dem Seitenweise über die Familienverhältnisse der Süchtigen berichtet wird, und zum einen nicht unerheblichen Anteil keinerlei Kontakte mehr zur Herkunftsfamilie vorhanden sind Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind Opiate und auch H alltagstauglich , alles eine Frage der Anwendung und Leben , in dem sich der user befindet. Nach meiner 12 monatigen Ausbildung zum diplomierten Fixer ( in der fast alles den Bach runterging), habe ich gelernt, wie man damit umgeht und es u.a. so eingesetzt, dass ich sogar dadurch auch im Beruf erfolgreich war. Aber es spielen auch Faktoren mit rein, die man selber nicht, oder nicht rechtzeitig beeinflussen kann und ist die stabile Quelle versiegt , siehts schlecht aus. Aber das liegt ja nicht am H. Auch Alk ist alltagstauglich, obwohl es da aus unterschdl. Gründen anders aussieht, als 24/7 Trinker gehts wohl nicht.

O.t.

z.Z. in der Urlaubsplanung🌞😁
Mäuschen möchte in den Süden! Prima, fahren wir nach Kalabrien! Schönes kleines Hotel am Strand, ital. Mamaküche, nen gutes Buch... Supi ...la dolce vita 😁 " oh,ja! Ach nee, is' mir zu heiss" OK! Elba? " oh, schön!" ich buch den Flug, erst bis München, dann nach Pisa, von da aus... " nee, da hab ich kein Bock drauf, zu nervig!" mmmh,... " wie wärs mit Kanaren?" ,...gut, schön sind Gomera oder La Palma, die anderen mag ich nicht so, zu touristisch..." ja schön, zeig mal! Nee Gomera zu nervige Anfahrt, die Fewos auf LA Palma zu weit vom Schuss!" usw usw usw

Ja watt denn nu? 😬 ...ich frage mal sichheitshalber auf Langeoog an... Rolling Eyes

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nebu, Kreta ist auch schön, im Frühling besonders. Und unkomplizierte Anreise. Relaxte Menschen,

H ist für MICH eben nicht alltagstauglich weil da voll der Suchti in mir ausbricht. Kann ich einfach nicht kontrollieren, hätte ich ein Hek würde ich es gnadenlos niedermachen wohl wissend und ignorierend daß ich am Ende ohne bin und mit klappernden Zähnen dastehe.


Bergfreund, lol (oder müdes Lächeln).

Sich hinter Zitaten zu verstecken um wenig von sich preis zu geben oder nicht angreifbar zu sein funktioniert nicht. Und ob Weisheiten oder Plattitüden - das schöne ist ja, daß jeder, der lesen kann, sich sein eigenes Urteil erlauben kann.

Hart in der Sache aber ohne persönliche Angriffe ... aber jetzt loope ich mich selber Sad.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sich hinter Zitaten zu verstecken um wenig von sich preis zu geben oder nicht angreifbar zu sein funktioniert nicht. Und ob Weisheiten oder Plattitüden - das schöne ist ja, daß jeder, der lesen kann, sich sein eigenes Urteil erlauben kann.


Doch! Funktioniert! Siehst Du ja - wenn nicht, liegt's an der Alltagstauglichkeit, die am Arsch ist. Laughing
Bzgl. Weisheiten und Plattitüden stehst Du nach Lesart hier im Forum ganz weit oben auf der Liste. Merkst Du aber nicht - siehe Alltagstauglichkeit ...
Und toll, wie Du anderen stets ihr eigenes Urteil zugestehst - nachdem es von Dir abgesegnet wurde. Ansonsten bist Du ja ganz groß am erklären, wie andere Kulturen und Menschen leben müssen, dass passt, was Dir passt. Laughing Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nebu,
irgendwie liest sich das so als wolle Deine Frau ueberrascht werden. Also ich wuerde nochmal in mich gehen was Ihr gefallen wuerde und buchen, vieleicht ueber Paypal, da ist fuer den Notfall (nichtgefallen) ne Reiseruecktrittsvers. drin. Dann lecker zum Essen ausfuehren und zum Nachtisch die Buchung dazu legen.
Wie waers denn mal mit Portugal? Z.B. mit dem Mietwagen von Lissabon bis zur Algarve entlang der Westkueste mit Abstechern in die Berge. Es gibt dort ueberall gemuetliche kl. Pensionen, Traumstraende, romantische Bergdoerfer, Seen ... oder Madeira, ist nicht zu heiss.
Weiterhin viel Spass beim planen ... Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Black Forest in Germany empfehlen...

Sehr Idylisch...und very Günstig...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mohanndes,

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht ,
dass manchmal auch Wasser dicker sein kann als Blut .
Ich konnte mir meine Familie nicht aussuchen bei der Geburt.
Aber als erwachsene kann ich sie selbst zusammen stellen.
Ist mir super gelungen , obwohl wir mehr Wasser als Blut haben .
Und verdammt zähflüssiges Wasser .
Eigentlich wildfremde Personen, sind zu meinen Eltern geworden
und für meine Tochter Omi und Opi .
Vorbildlich ist natürlich, wenn’s mit der Blutfamilie funktioniert,
wie bei dir .
Sehr sehr kostbar .


Hey nebukatnezar,

ich kann wie Mohanndes Kreta empfehlen.
Super Klima , noch nicht zu teuer und tolle Atmosphäre
Wir waren in der Nähe von Chania .
Das ist der 2. Flughafen auf Kreta .
Transfer 20 Minuten
Wenn du möchtest , kann ich dir die Info für Hotel ect. geben .
Übrigens super leckeres Essen täglich.
Direkt am Strand , wo es keine lästigen Verkäufer gibt .

Wir fliegen im Oktober zum 3. mal dort hin .
Das ist das 1. Hotel ,wo wir überhaupt eine Wiederholung angestrebt haben .
Soll bei mir was heißen .
Bin ziemlich anspruchsvoll im Urlaub

Ich schwelge gerade in Erinnerung, dieser Blick aufs Meer beim Essen 😍😍
Du kommst an und denkst , du bist endlich wieder zu Hause .
Von der 1. Minute an nur wohlfühlen.

Liebe Grüße

Yez



Ps . Opiate sind bei stabiler Einstellung, absolut altagstauglich .
Die meisten wissen nicht mal,dass ich seit 2003 Oxycodon nehme .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 413, 414, 415 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 414 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin