Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 433, 434, 435 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste den Text grade kopieren und da fehlen ein paar Zeilen und zwar folgendes sinngemäß nach dem ersten Satz:
Seine Mutter rief mich heute an, er habe seine SIM-Karte zerstört und wolle auch nur noch abwusch von seiner engsten Family, seinem besten Freund und mir.
Haben bis gestern täglich telefoniert, ich war Tag und Nacht für ihn da und habe ihm zugehört... wie das jetzt wohl wird?
Hoffe das war spontan und er entscheidet sich noch dazu ne neue Karte holen zu lassen...
Mein bester Freund..

Sorry aber hoffe jetzt ist mein letzter Post verständlicher.
Weiß auch nicht warum ich oft abgemeldet werde und dann dén Text nicht abschicken kann...?
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er möchte sonst keinen Besuch nur von seinen engsten Angehörigen, seinem besten Freund und meiner Wenigkeit...
Nichts mit Abwasch, das war T9
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2018 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Jolina,

wie lief es mit Deinem Besuch im Hospiz? Wenn Du magst, dann berichte mal, welchen Eindruck Du von ihm hattest und wie Du damit umgehst bzw. wie es Dir im Moment geht.

Sei lieb gedrückt.

Nooria
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2018 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man glaubt es nicht ,

gestern Vormittag hatten wir seit Anfang April,
den 1. Regen und die Steppenlandschaft bekommt sofort grüne Halme .
Ist schon enorm , wie schnell sich die Natur erholt .


Mittlerweile haben sich auch unsere Wände aufgeladen ,
so das die Wärme langsam durchkam .
Über Wochen diese 30 Grad , da macht auch eine gute Isolierung irgendwann schlapp

Samstag beim Griechen, meinte die Besitzerin,
es ist hier wärmer , als in Griechenland .
Selbst auf den Kanaren , ist es kühler .


Gut das es sich nachts noch bisschen abkühlt .
Angeblich sollen wir für 3 Tage , nur 23–24 Grad haben .
Wäre wünschenswert, bei der Arbeit

Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche .

Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2018 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht voran! (was ein blöder Satz/ und doch bringt er es auf den Punkt Rolling Eyes )

Ich schrieb bereits, dass ich mein Glück kaum fassen konnte, als sich mein Gefühlshaushalt wieder einrenkte. Dabei blieb es und ich konnte beginnen, aufzubauen.(ich kann es mir nicht verkneifen: die Damen & Herren in Weiß haben mal wieder gar nichts dazu beigetragen, außer aufzuschreiben, was ich wünschte - immerhin)

Inhaltlich kommt das alles in nen thread (auf die Substanz bezogen, nicht auf Grunderkrankung. Da hab ich allerdings professionelle Unterstützung, möchte ich sie.), wenn´s rum ist, denn man kann sich doch sehr helfen, ohne allzuviel aushalten zu müssen. Um eine gewisse Disziplin und immer mal ein paar "unleidliche Tage" kommt man nicht herum. Oxy Moron trägt es mit Fassung. -> niemand will ne schlecht gelaunte Dakini, so viel weiß ich...Das fängt er wirklich gut auf Smile

Ich hab angefangen, regelmäßig zu schwimmen und mich den restlichen - verschönernden - Arbeiten in der vorläufigen Bleibe zuzuwenden. Daneben wieder regelmäßig Kontakte, mein Rückzug hat ein Ende, seit der homonellen Einstellung aller Achsen, die aus dem Gleichgewicht waren.

Fehlt noch ein REGELMÄßIGES konzentriertes Lernen derzeit, funzt natürlich nicht allzu gut im Moment, aber ich halte den Faden lose, um nicht zu verblöden. (empfinde ich so, wenn ich länger nix mache)

Mehr, gibt es nicht zu sagen/zu tun gegenwärtig. ...Eins vllt noch: die Gefühle ändern sich bei mir zusätzlich doch recht massiv, so bald ich "auf dem Weg war". Hm, wie kann ich das beschreiben? Mehr Lust auf TUN, mehr Freude am SEIN, ein wacherer Geist. Weniger Sorge, weil ich wieder sehe, auch größere Hürden können genommen werden...ich traue mir wieder mehr zu, beginne meine Fähigkeiten wieder wahr zu nehmen, naja, mehr und mehr...geht alles nicht so flugs, aber schneller, als ich dachte. Kurzwirksame Substanzen haben definitiv ihre Vorteile, will man sie los werden...aber noch, will ich den Mund nicht allzu voll nehmen, ich weiß, wie fragil solche ersten Erfolge sind. Die Freude am Leben ist spürbar zum Begleiter geworden und das reicht mir für den Moment.

Ich wünsche allen, diesen Sommer für sich zu nutzen, besonders die, die wie ich, noch ein Stückchen des Weges zu gehen haben! Wink
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

@gaggamama
Wie schon erwähnt möchte er keinen Besuch und hat auch seine Handynummer
gewechselt nachdem ihm sein Handy in der Klinik gestohlen wurde,
Er hat nur zu seiner Mutter Kontakt und ich akzeptiere seinen Willen auch wenn es mir sehr weh tut.
Hoffe das er vielleicht noch seine Meinung ändert wenn er sich etwas an das Hospiz gewöhnt hat.
Solange telefonier ich mit seiner Mutter einmal die Woche um zu erfahren wie es ihm geht,...
Alles sehr aufwühlend, aber im Angesicht des Todes reagiert jeder Mensch anders...
Gruß, Jolina
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute um 9:00 Uhr ist wahrscheinlich der letzte Verhandlungstag. Ich habe die ganze Nacht nicht einmal 30 Mnuten geschlafen, weil mein Bein dermaßen weh tat, das ich manchmal echt aufschreien musste. Waahrscheinlich weil ich gestren draußen war.

War bei Famila einkaufen und d sie hatten immer solche Einkaufskörbe mit Rollen dran. Nur deswegen bin ich da hin gegangen. Und was musste ich sehen?


Nur noch normale Einkaufskörbe die man tragen kann. Ich habe mehrere Pausen gemacht und echt nur das allernötigste gekauft und hin und zurück vielleicht 35-40 Minuten. Mein Freund kam zur Kasse, weil er den Rucksack hatte und dort Ladenverbot hat.
Drum musste ich die Lebensmittel kaufen.

Tja, jetzt ist es wie es ist. Vorletztes Mal sind mir auch schon immer die Augen zugefallen.


Na, ich berichte später. Wird wohl jetzt doch noch auf Freispruch bei mir enden.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

HI Jolina,

ich denke, jeder Mensch, der Sterben wird, und es weiß wird die Sterbephasen durchmachen müssen.
Die Fünf Phasen des Sterbens von Elisabeth Kübler-Ross !
Habe dir mal ein Link rausgesucht und kopiere es dir hier mal rein.Vielleicht kannst du dadurch deinen Freund besser verstehen was jetzt in ihm vorgeht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@mike Dan dir für den Link, kannte das noch nicht.
Aber genauso wie sie schreibt war es bis jetzt und nun scheint die Phase da zu sein in der er alle zurückweist.
Werde es akzeptieren müssen obwohl es mir schwer fällt.
Wollte erst in die Stadt fahren in der das Hospiz ist und schauen wo er ist (es gibt dort nur zwei).
Aber habe nochmals drüber nachgedacht und es ist sein gutes Recht zu entscheiden was er möchte und was nicht. Ich habe das zu respektieren und Punkt...
Es grüßt Jolina
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gedanken zum Danken
🌀🔆🌀🔆🌀🔆🌀🔆🌀

Ich bin dankbar...

●für die Steuern💸, die ich zahle, weil das bedeutet, ich habe Arbeit💪🏻 und Einkommen💶
●für die Hose👖, die ein bisschen zu eng 🤨sitzt,weil das bedeutet, ich habe genug zu Essen🥘
●für das Durcheinander🌪 nach einer Feier🥂, das ich aufräumen muss, weil das bedeutet, ich war von lieben❤ Menschen👨‍👩‍👧‍👦 umgeben
●für den Rasen🌱, der gemäht, die Fenster🖼, die geputzt werden müssen, weil das bedeutet, ich habe ein Zuhause🏡
●für die laut geäußerten Beschwerden🗣 über die Regierung🏫, weil das bedeutet, wir leben in einem freien Land 🏳‍🌈und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung📰
●für die Parklücke🅿, ganz hinten in der äußersten Ecke des Parkplatzes, weil das bedeutet, ich kann mir ein Auto🚗(🛸😉) leisten
●für die Frau👱🏻‍♀, die in der Gemeinde hinter mir sitzt und falsch 🎶singt, weil das bedeutet, dass ich gut hören kann🙉
●für die Wäsche 👕und den Bügelberg🤦🏻‍♀🏔, weil das bedeutet, dass ich genug Kleidung👔 habe
●für Müdigkeit😴 und schmerzende Muskeln am Ende des Tages🌅, weil das bedeutet, ich bin fähig hart zu arbeiten👨🏻👨🏻👨🏻‍🌾👨🏼👨🏼👨🏼‍🔧
●für den Wecker⏰, der morgens klingelt, weil das bedeutet, mir wird ein neuer Tag☀ geschenkt🎁!

💙💙💙💙 Manchmal lohnt es sich wirklich, den Blickwinkel zu wechseln😉 💙💙💙💙

Und denkt immer an die Devise:
Das Leben sollte keine Reise sein mit dem Ziel, in einem attraktiven, gesunden Körper ins Grab zu steigen. Wir sollten lieber seitlich hinein rutschen, mit Schokolade in der einen und einem oder auch mehreren guten Tropfen in der anderen Hand, der Körper total abgerockt und verbraucht, aber glücklich schreiend: "Wow, was für eine wilde Fahrt!"

Habt einen wunderbaren Tag! Wenn das Leben euch Zitronen schenkt, fragt nach Tequila und Salz! Und denkt immer daran: Man lebt nur einmal...

Und falls sich der eine oder andere von den Gedanken angesprochen fühlt, dürft ihr gerne mitmachen auf der wilden, häufig verrückten und doch so großartigen Fahrt, die sich Leben nennt! Willkommen an Bord!

Nooria Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@lillian
Hoffe du hast die Verhandlung gut überstanden und wäre ja toll wenns n Freispruch gegeben hat wie du dir erhofft hast.
Hoffe auch das es nicht allzu erschwerlich für dich war.
@gaggamama
Wie recht du hast, es gibt so vieles für das wir dankbar sein können und was uns oft gar nicht so bewusst ist, da für uns selbstverständlich. Aber das ist es nicht...

Mir gehts echt nicht so besonders, das Schicksal meines guten Bekannten der ja seit Ende der 90er mit mir bekannt ist trifft mich echt hart. Härter als ich vermutet hätte.
Bin so hilflos und die Vorstellung im Hospiz zu liegen und zu wissen, das einem der Tod unmittelbar bevorsteht ist einfach furchtbar und echt harte Kost.
Zumal er ja trotz stärkster Medikationen Schmerzen durch den Krebs in den Wirbelsäulenknochen hat, aber ansonsten bei fast vollem Bewusstsein ist.

Wieder und wieder denke ich nach was wohl so alles in ihm vorgeht und wie schnell es einen unerwartet erwischen kann...
Ja, da werden die eigenen gesundheitlichen Probleme viel kleiner und aushaltbarer und bin voller Dankbarkeit das meine Lieben und meine Wenigkeit noch länger leben können bzw. dürfen. Zumindest siehts so aus momentan...
Die nachdenkliche Jolina
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2018 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina ,

du hast echt mein Mitgefühl.
Nicht nur für den Betroffenden ist es nicht aushaltbar ,
sondern auch für die Menschen an seiner Seite .
Am schlimmsten, ist es bestimmt für seine Ma.

Liebe Grüße

Yez




Hey Nooria,

der Blickwinkel, ist tatsächlich entscheidend .

Kleines Beispiel:

Heute auf der A10 bei Oranienburg , stand ich für paar Stunden,
In einer Vollsperrung.
Anfangs waren fast alle am fluchen , bis ich sagte :
Was wollt ihr denn , wir haben dank des Reisebusses, eine Toilette.
Durch meinen Großeinkauf, über 30 Flaschen Wasser im Auto .
Strahlend blauer Himmel, bei 22 Grad .
Und vor allem sind wir persönlich, nicht in den Unfall verwickelt.
Andere da vorne , kämpfen eventuell um ihr Leben .
Da wurde es schlagartig ganz still .

Es kommt immer auf den Blickwinkel an .

Liebe Grüße

Yez


Ps. Natürlich bin ich mit am Bord 😜
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2018 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Salâm!

Bin wieder im Lande, war ein paar Tage bei Familie und Großfamilientreffen. War schön und intensiv! Drei Generationen (oder vier^^?).

Dankbar ... das trifft es. Das Leben ist ein Geschenk! Absolut.

Habe in der alten Heimat (und dazu gehören mehrere Orte in Deutschland und Asien - da wo ich HEIMAT fühle) auf dem Bazar einen schönen Pfeifenkopf aus Ton erhandelt. Das Kernstück für die Shishe/Nargile. Dazu grüne Bambusrohre. Soll alles Natur sein. Guter Preis übrigens, auf dem Bazar halten sie dich für komplett-dumm wenn du nicht handelst. Eine gut erzählte 'Geschichte' ist der Anfang. Und Zeit, unabdingbar.

"150 Toman!" - "Ach komm." - "Na gut weil du es bist: 120 Toman." - "Ich gebe dir 80." - "Nein." - "Dann bis dann. Gott beschütze dich!" - "Warte, 85 Toman." - "Ja!". Sind beide zufrieden,

(Shishe = arab./pers. Glas; Nargile = pers./ind. Kokosnuß).

Sind wir also noch unter den Lebenden, philosophisch sehr frei übersetzt als das 'Anthropische Prinzip' bekannt. Was morgen ist, weiß niemand. Ishallâh. (Für Atheisten: NEIN, ich lege die Hände nicht in den Schoß, ich tue was ich kann. Aber letztlich bestimmen ganz andere Mächte was geschieht).

LG in die Runde, Mohandes

P.S. Jolina, das sind schwere Themen. Hospiz, Tod. Du glaubst doch auch an die Unsterblichkeit der Seele?! Der Körper ist vergänglich, alle Schmerzen verschwinden ... und Asche zu Asche. Ich hoffe der Gedanke ist Dir eine kleine tröstliche Hilfe bei Deinen schweren Gängen ..,
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2018 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi Zusammen,

yep, alles ist letztendlich eine Frage der Wahrnehmung / des Blickwinkels, oder so.

Auch die Fähigkeit, sich mit Wünschen und Sehnsüchten, Trauer, Hass, Neid usw. zu des-identifizieren, damit meine ich Anteile des Ich´s, denen man viel Aufmerksamkeit schenkt, loszulassen... das ist so befreiend, - kann aber auch zur Falle werden, wenn man es übertreibt!

Also die Des-identifikation vom ICH als solches, aber: gekoppelt mit gelebter, emotionaler LEBENDIGKEIT, das ist die Krux, das ist ne Art "Gradwanderung"-
falls irgendwen meine aktuellen Themen interessieren. Eine Ambivalenz, die ich noch nicht aufgedröselt kriege, für mich.

Ansonsten bin ich gerade mehr auf dem Trip:
REDEN ist SILBER, SCHWEIGEN ist GOLD.

Ich empfinde Hitze und den Sommer als solches als DE-ZENTRIEREND, total belastend, eben.
Ab 27 Grad bin ich kaum noch lebensfähig, versuche eben, mich zu erhalten.
Ganz komisch. Über diese Tatsache denke ich derzeit viel nach, da ich niemanden (außer evlt surreal-LEIDER nicht mehr dabei) kenne, der die selbe Devianz hat.
Ich bin am September wieder dabei.
Aber wenn meine Sinne so ins Außen gezogen werden, verliere ich die Fühlung zu dem, was mir wirklich wichtig ist: die inneren Prozesse eben.
Meine Ausrichtung geht weniger ins Außen, mehr nach Innen, und alles, was mich "stresst" stört mich, Klarsichtig zu sein, klar DENKEN zu können.
Bin dann wie vermatscht, verpeilt, künstlich gepusht.
Mikro- und Makrokosmos sind nicht mehr kongruent,- also: meine Seele ist in der Nacht, wühlt in der Dunkelheit, und draußen ätzt mir die Sonne entgegen.
Passt nicht.
Evtl ist vielen, die eh leicht dissoziert sind, dieser Zustand lieb.
Mir nicht.
Ich fühl mich wohl, wenn ich mich gut konzentrieren kann, und das ist im Sommer nicht mehr gegeben. Dadurch, u.a. gerate ich in einen unschönen Zustand, den ich nur ertragen kann, indem ich mehr Benzos reinwerfe.
Also im Sommer steigt mein Konsum von Alk und Benzos enorm.
Im Winter brauche ich etwa die Hälfte, um klarzukommen.
Vorgestern wieder Notarzt plus Infusionen (Schmerzmittel)- k.A.
bin not happy, mit diesem Zustand.
Ich bin ernsthaft am überlegen, - auszuwandern, in ein Land, wo nie oder fast nie die Sonne scheint, Nordpol? Finnland? k.A.-

Irgenwann kam mir die Erkennnis, dass viele Menschen, vor allem Süchtels, wohl eh immer zwischen Dissoziation und Depression / Schmerz hin und herpendeln. Also je mehr sie sich von ihrem wahren Selbst weg bewegen, desto schwächer das Schmerzerleben, oder so. Das nenne ich mal "De-Zentrierung"-

Ich habe einige Tage sehr schwer gelitten.
Jetzt geht s wieder,- so lange die Temperaturen moderat sind, bin ich "bei mir"- egal ob das gerade unangenehm ist, oder nicht... aber wenn mir die Zentrierung flöten geht, fühl ich mich nur noch verloren, -

so, eine kurze Introspektive in mein Leben, falls das wen interessiert.
Ab Herbst schreibe ich bestimmt wieder mehr.

LOVE & PEACE
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2018 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man, die Richterin hat aber sogar nix auf'm Kasten., Durch ihre Fehler, musste die Verhandlung schon wieder auf kommenden Dienstag verschoben werden.

Letztes Mal hat sie vergessen die Zeugen zu laden. Die kommen jetzt auch nicht mehr Rolling Eyes

Dann die Sonderhefte, wo mein Sonderheft über 100 DIN A 4 Blätter hatte. Für 1 ( EIN) Vergehen und T. seins war die Hälfte. Das musste für unsere Verteidiger, den Staatsanwalt, den Schöffen und T. und mir kopiert werden. Das alleine hat schon um 40 Min. gedauert.

Und ich habe jetzt nicht noch einmal 20€ um diesen Monat das dritte Mal mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Hingebracht wurden wir durch die ABW. Auch meistens abgeholt.

Hoffentlich auch am Dienstag, ich weiß sonst echt nicht, wie ich hin und zurück komme. Mit gesunden Beinen, geht man 20 Minuten. Und Ich mit meinen Gehilfen ? Sicherlich 35 Minuten, wenn nicht mehr.

Na, am Dienstag spätestens Mittwoch melde ich mich, wenn nicht, wißt ihr Bescheid, nä Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 433, 434, 435 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 434 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin