Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 442, 443, 444 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

habe einen Satz gefunden:

Herr,die Hoffnung darf ich hegen:
Wie aus dem Herbst ein Frühling quillt,
tret ich aus meinen Todeswegen zu Dir
als ein gerettet Bild.




gruss, K.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina,

vielleicht ist es einwenig tröstend für dich, das dein Freund nicht alleine sterben musste.
Ich wünsche Dir für heute viel Kraft.

greetz
Mikel


P.S.
Ich habe öfter gehört das das Fenster geöffnet wird, bevor es soweit ist.
Ist es tatsächlich so?
Wie dem auch sei: eine gute Palliativstation ist Gold wert!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste Hitzewelle ist im Anflug.. Heute bis zu 30 Grad, und dann steigt es wieder schön stetig, indessen dörrt die Hitzewelle die Hirne unter Kopfes Pelle... da sollte man sich im Kühlschrank verstecken …. Very Happy
Ich persönlich sitze jetzt hier,habe heute frei, und warte auf die angekündigte Hitzewelle und ihre Vorboten. Die Sonne scheint schon ziemlich kräftig nach anfänglichem Morgennebel. Wird wahrscheinlich richtig tropisch in den nächsten Tagen...
Also möglichst viel trinken und jammern und Zuhause halbnackt mit viel kalten Früchten und nassen Lappen aufem Kopp und kalter Dusche.
Dann gehts so... Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jolina,

herzliches Beileid! Für ihn, war es eine Erlösung. Auch, wenn er gerne weiter gelebt hätte - das macht noch trauriger. (Kurz vor dem Tod gefragt worden zu sein: Dakini, denkste ich schaff das noch mal - wieder zu arbeiten, ins Leben zurück zu finden?) Nun steht die Beerdigung an - wir hatten einen Grabredner. Das war eine wunderschöne Beerdigung, hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage. Von wegen, es gibt keine schönen Beerdigungen...

Alles Liebe für Dich!

Dr Mabuse,

ich hab Vito gut zugesprochen, weil wir vor 2 Jahren, oder so, Kontakt hatten und er meinte, das wäre was, wofür er sich interessiert. Ich finde, in dem Alter kann man nach erfolgreicher Therapie noch mal was lernen. Ob das nu ein Jurastudium ist, sei mal dahin gestellt. Ich halte sehr viel für möglich. In jede Richtung. Und tatsächlich, gehe ich vom Besten aus und nicht umgekehrt. Auch, wenn er den Nagel nicht auf dem Kopf traf, so hat er es doch für DICH verfasst.

Nach dem, was ich fand, benötigst Du eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung", zusätzlich zur Krankmeldung, also ein Attest. Aber das wirste vermutlich inzwischen selbst raus gefunden haben... Wink
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jolina...auch von mir mein Beileid,viel Kraft und Trost,
Deine Zeilen über ihn berühren mich, auch wenn ich ihn nicht kannte.
Mein Onkel starb auch vor einiger Zeit an Krebs...zwei Tage vor seinem Tod sagte er noch zu mir...ich komme bald wieder nach Hause...nun...dann ist er heimgegangen...ja sowas ist schwer...alles liebe für Dich...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini...

Wenn man gesund wäre wâr viel möglich da hast du Recht...

Ich drück Vito die Daumen kenn das ja mit Panikattacken...muss um 14 15 ins Jobcenter ich bin jetzt schon ganz durch den Wind...

Bescheinigung Krieg ich nicht mehr da Hausärztin Urlaub...

@jolina

Auch mein Beileid..

Den Mann meiner Tante hat's auch erwischt. ..krebs

Den hamse 7 Stunden operiert Teile vom Magen weggenommen und und

Jetzt sind noch Tests gemacht worden der krebs hat an mehreren Stellen gesträubt...

Für Chemo ist er zu schwach so wie ich das verstanden habe...alles Scheisse...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Mabuse,

nicht alles ist scheiße. Schau Dir mal die Fotos an, die ich rein gestellt hab. Heute von "den guten alten Papierbildern" abfotografiert. Ich war grad 2 Jahre clean, nach Metha & co. Von der Zeit davor, habe ich auch nette Erinnerungen. Und auch heute, mache ich das ein oder andere schöne Bildchen - so, wie ich die Welt sehe.

Und ich leide. Seit ich denken kann. Vllt ist das ein Vorteil? Gewohnheit? Daneben konnten sich Stärken entwickeln. Das eine, schließt das andere nicht aus. Hab halt das Gefühl, Du schließt es aus?

Wie war es denn? Kannste runter fahren? Ich wünsch es Dir so! Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2018 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Termin wahrgenommen...

Leider hatte ich vor einer Stunde Schweren Streit mit meiner Schwester...

Sie legt ein Zettel auf die Waschmaschine:

"Bitte zulassen, Waschmaschine hat nicht geschleudert...Wäsche muss nochmal gewaschen werden..."

Ich hab mir das angekuckt, Waschmaschine aufgemacht und sie hat eine Schwere Bettdecke plus zig Handtücher in die Trommel

Ich hab auch nochmal auf Schleudern gestellt...und die Waschmaschine macht das nicht...einfach zuviel Wäsche...

Ich hab die Schwere Bettdecke raus,nur die Handtücher gewaschen...

Handtücher raus getrocknet und Bettdecke rein in Waschmaschine auch gewaschen und aufgehängt...

Meine Schwester kam von der Arbeit und ich wollte ihr nur erklären,das zuviel Wäsche nicht geht...

Ich weiß nicht wer den Fehler ,das erste falsche Wort gesagt hat...aber binnen 30 Sekunden hatten wir riesen Streit

Ich hatte ihr die Sachlage 30 Minuten später nochmal erklärt,mich entschuldigt...

Aber der Tag ist komplett gelaufen Jobcenter Streit mit Schwester...

Ich nehm das alles auch mit in den Schlaf...

Ich weiß jetzt schon gibt wirre Träume heut Nacht...

Ja Dakini...machst schöne Fotos...

Ich hab mir vor 5_6 Jahren Mal eine Nikon Bla Bla mit großem objektiv ,15 Megapixel...und und und gekauft...

Die hatte 500 Euro gekostet,also Einsteiger Modell...

Aber die hat soviel Features gehabt ... Weißabgleich Belichtungszeit. Bla bla bla

Ich war mit dem Ding einfach überfordert,

Die hatte ein Automatik Modus mAnchmal waren die Bilder hammer...

Oft aber auch nicht...

Ich hab das Ding dann wieder verkümmelt...

Lieben Gruß...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie legt ein Zettel auf die Waschmaschine:
@Dr.Mabuse,
lebst du etwa mit deiner Schwester unter einem Dach?
Das ist ja grauenhaft.

wieso ziehst du da nicht aus ?

wie findet ihr das, wenn man mit jemanden zusammenlebt, der einen
schikaniert,

wo er , also in dem Fall Sie, nur kann.

Zettel auf Waschmaschine, also wirklich, Dr, Mabuse,
warum ziehst du da nicht aus, bwz schmeisst die Alte raus, aus dem Haus ?


grüsse, K.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ela, wie geht es dir ?

ich hoffe, einigermassen gut,


gute Nacht, K.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

heute habe ich Zitate von Iyanla VanZant gelesen. Ganz besonders angesprochen und nachdenklich gemacht hat mich folgender Gedanke von ihr:

Until you heal the wounds of your past, you are going to bleed. You can bandage the bleeding with food, with alcohol, with drugs, with work, with cigarettes, with sex; but eventually, it will all ooze through and stain your life. You must find the strength to open the wounds, Stick your hands inside, pull out the core of the pain that is holding you in your past, the memories and make peace with them.

Nooria Crying or Very sad
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, @*peace*@
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria 24 hat Folgendes geschrieben:
Moin,

heute habe ich Zitate von Iyanla VanZant gelesen. Ganz besonders angesprochen und nachdenklich gemacht hat mich folgender Gedanke von ihr:

Until you heal the wounds of your past, you are going to bleed. You can bandage the bleeding with food, with alcohol, with drugs, with work, with cigarettes, with sex; but eventually, it will all ooze through and stain your life. You must find the strength to open the wounds, Stick your hands inside, pull out the core of the pain that is holding you in your past, the memories and make peace with them.

Nooria Crying or Very sad



Irgendwann sollte man den "Klodeckel" auch mal zumachen.
Das einzige das ich als wirklich wichtig erachte ist am Ende meines Lebens nichts zu bereuen. Also für alles was ich getan habe gerade stehen zu können ohne mich vor mir selbst zu schämen.
Alles andere ist wie ich finde Nebensache...
und ich bin immer
noch bereit durch "Scherbenhaufen" zu latschen, wenn es nicht anders geht
(Quelle: mein Kleinhirn...Very Happy )
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Beerdigung hinter mir, lief aber alles so wie er es sich gewünscht hat.
Habe danach von seiner Mutter noch eine lange Sprachnachricht von ihm geschickt bekommen die er mir extra ne Woche vor seinem Tod zum Abschied gesprochen hat.
Tag auf einer Seite sehr weh, auf der anderen Seite tröstlich.
Heut morgen war ich von 8 Uhr bis 10:45 beim Bürgeramt um n Ausweis zu beantragen, voll bis oben hin der Laden. Mein Kind fährt um 13 Uhr mit zwei Freunden ins Freibad, da hab ich Mal etwas Zeit um Luft zu holen und um 17 Uhr muss ich zum Tierarzt da mein Kater geimpft werden muss..
Morgen gehen mein bester Freund, mein Kind und ich zusammen ins Freibad...besser als nur zu Hause abzuhängen bei dem Wetter...
@dr.Mabuse
Habe selbst 2 Schwestern, die eine davon wohnt in meiner Stadt, haben engen Kontakt aber sie bevormundet mich auch ständig. In ihren Augen mach ich nie genug, ständig Fehler und, und, und. Bin ja eh das schwarze Schaf der Family, die Einzige die süchtig ist und nicht arbeitet.
Das ich Rentnerin bin da n Lungenemphysem zählt nicht, mache nie genug in ihren Augen.
Sie aber geht arbeiten und hat ja sooooooooooooo viel zu tun und kriegt alles besser hin als ich.
Ich kann sagen und tun was ich will, es reicht nie. Dann werden noch Feuer gelegt bei meinen Eltern, aber bin machtlos.
So lieb ich sie habe und obwohl sie jeden Monat einmal für mich einkaufen geht - Bargeld gibt sie mir nie da sie mir nicht traut - seit zwei Wochen sag ich endlich was ich denke und nehm kein Blatt mehr vor den Mund.
Fühle mich seitdem viel wohler obwohl ich dadurch viel mehr Streit mit ihr und meinen Eltern habe.
Ging aber so nicht mehr weiter.
Kann mir vorstellen wie du dich fühlst wenn du immer kleiner gemacht wirst als du bist!
Sag deine Meinung, auch wenn du Gefahr läufst erstmal alles schlimmer zu machen - im Nachhinein wird es dir damit besser gehn.
Es grüßt Jolina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2018 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin ist der Termin rum, Dr. Mabuse,

einersteits hat man sicher auch Vorteile, wenn man zusammen lebt, allein schon, weil man vieles teilen kann. Andererseits, wird nicht der nötige "Abstand" gehalten, der für jeden so ne Art Schutzraum darstellen sollte, in den man sich zurück ziehen kann, ist Streitpotencial da. Und dann ist es ja egal, ob es ein nicht gespülter Teller war, oder ne überfrachtete Maschine... Hm, hab die gleichen Probs, wie Du, mit dieser Technik. Werd mich aber rein finden, in der nächsten Zeit, hoffe ich. Bleibt mir wenig anderes übrig..Das Gute ist halt, dass man weniger Papier, Chemikalien nutzt mit der Technologie inzwischen.

Hallo Jolina,

ist zwar nicht einfach, sich entsprechend zu äußern, aber es ist doch eine Erleichterung, wenn man sagen kann, was man denkt! Ich finde das auch viel zu einseitig: von wegen "schwarzes Schaf". Ich würd ja gern sagen, zieh Dir den Schuh nicht an, aber wenn man so was immer gesagt bekommt, sieht man sich vllt irgendwann selbst so...Zwischen Schwestern ist das ne ganz andere Dynamik, als zwischen Freundinnen...Hast also die Rente auf das Emphysem bekommen? Im Grunde doch gut, weil es für Freiraum sorgt. Eine frühere Freundin hat aufgrund ihrer Schizophrenie schon länger die Rente. Zuerst wollte sie das nie beantragen, weil sie immer noch hoffte, sich wieder "eingliedern" zu können. Aber irgendwann hat sie gesehen, dass es nie wieder so wird, wie es mal war...Seither, geht es ihr aber viel besser, weil der (selbst gemachte) Druck raus ist. Ich kenn überhaupt keinen, der das bereut hätte...

Geht das in Deinem Fall wirklich nicht, Dr. Mabuse?

Ich bin auch dabei, mich zu erholen, von so ner "Attacke", die ich derzeit bestimmt nicht brauche...Mein Gehirn erholt sich grad wieder. Das dauert dann meist 2-3 Tage, bis die Panikattacke sich vollständig löst und ich mich wieder "normal" fühle.

Ganz liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 442, 443, 444 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 443 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin