Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 472, 473, 474 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2018 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die meisten Menschen haben nicht den Mum das zu tun...

Lieber Gute Miene...

Und hintenrum ablästern...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2018 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Doc, ich denke auch generell,lieber ein ehrlicher Teufel als ein fresse haltenden Engel... Wink

Gruss
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2018 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm...
also, nochmal ganz grob zusammengefasst:
wenn Kritik nicht konstruktiv, aus einem Dialog heraus (z.B.) entsteht, und in angemessener Form "transportiert wird" (Wortwahl, Ich / Du- Botschaften z.B.) dann ist es für mich schwierig, damit umzugehen.
Stichtwort: Kontextualisierung.

Ich hatte Marle echt kurz vorher noch in einer privaten mail an ast positiv erwähnt, in dem Sinne, dass ich denke, dass er ein "starkes Selbst" hat, das nicht stark manipulierbar ist. Soweit dazu.

Wenn irgendein Depp, der noch nie was geschrieben hat, hier reingeschneit käme, und sagen würde: "dein hohles Gefasel hier nervt mich als stiller Mitleser voll an!", würde es mir eher am A. vorbeigehen.

Das Thema ist einfach zu komplex, um das mal eben so abzuhandeln.
Wir sind alle irgendwo auf einer Skala zwischen "hoch-vulnerabel" und "total resilient" angesiedelt, je nach Tagesform, Lebensumstäden incl, Drogenkonsum evtl.. ... Rolling Eyes
Inwiefern sich Rückschlüsse auf das Verhalten im RL ziehen lassen, sei dahingestellt.
Die Rückmeldung, dass ich eben ein "raum-einnehmender Mensch bin" der oft nicht gut ist darin, empathisch zuzuhören, bekomme ich z.B. oftmals zurück.
Wenn ich wiederholt dasselbe höre, fange ich an zu überlegen, ob da was Wahrens dran sein könnte.
Hier ist es easier.
Hier kann sich theoretisch jeder ein Bild (Wunschbild) von sich zurechtfrickeln, ohne dass es überprüft wird.
Ist aber meiner Meinung nach nicht so. Ich empfinde das, was hier gepostet wird, schon als "echt"- meistens.
Den Blick "hinter die Kulissen" hab ich nicht. (den hat nur dakini, die hoffentlich gerade nicht allzusehr leidet, entzügig in ihrem Exil? Confused )-
ach, ich mach hier einen Punkt.
Meine Verfassungen sind eben auch starken Schwankungen unterworfen.

Schlaft schön & träumt süß!
Schatti Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schattengewächs,

ich denke da anders .

Selbst bei „ starken „ Persönlichkeiten, ist eine Manipulation recht einfach,
wenn man weiß welche Knöpfe man drücken muss .
Man benötigt nur ausreichend Feingefühl und Berechenbarkeit.

Der einzige Vorteil von starken Personen ist , dass sie sich schnell wieder fangen
und es sie nicht aus der Bahn wirft .

Auf ein positives miteinander .
Davon profitieren alle

Grüße Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ps.

Mich können Menschen nur ein mal richtig verletzen
und anschließend gehe ich gestärkt da raus .
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heidewtzka Rolling Eyes

R., hast Du nicht ganz ähnlich geschrieben, vor längerem? Na klar, nicht so ausgiebig, aber der Sinn war der gleiche und nicht jeder, ändert seine Meinung.

Ich stimme Doc erst mal GRUNDSÄTZLICH zu.

Hatte ja auch mit Marle zu Anfang Probleme, kann man lösen.

Ich mache viel privat, wie Du ja weißt, Schatty,

hatte Dir ja auch geschrieben, würde das hier niemals öffentlich tun.. Aber jdem das Seine.

Der Wind hat hier verdammt heftig - bis heftigst geweht, lange vor Marles Zeiten. Die meisten waren auf der Szene, als wenn es da feini zugegangen wäre. Der Mensch scheint wahrlich ein Gewohnheitstier.

Du konntest Dich in keinem anderen Forum halten, oder Schatty? Mal ganz offiziell, ist doch so, weil Dir dies oder jenes nicht passte. Oder anderen nicht.

Hier sind inzwischen ne Handvoll Leute, die sich aneinander gewöhnten.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man die kennt, die man meint, zu kennen.

Was ich absolut widerlich finde (schon immer, von JEDEM, der das tut), dieses Vorgehobse UND alles und jeden zu kommentieren, weil einfach nicht mehr genug Leute schreiben und ZUVOR, weil man grad Gelegenheit hatte, ist mir ja auch schon passiert, von so ner Schnalle, die die Platte putzte, nachdem der Krieg ausgetragen war, damals wegen Seppel. Und noch so ein paar Spezialisten... Ganz unabhängig vom jetzigen Inhalt/Thema! Exclamation

Im Grunde ist es Euch doch scheißegal, was mit Schatty ist, wenn sie hier nicht schreibt. Niemand außer Jolina fragt mal. Ich denke, Marle hat einigen gezeigt, wo ihre Grenzen liegen, immer unfeini. Very Happy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Dakini...

Das stimmt nicht ganz...ich hatte mich nach Schattengewächs erkundigt vor einiger Zeit,und von mir ein "Kuss" wohin sie will ausgerichtet...

Ast hat mich dann im nächsten Post hier im Forum aufgeklärt,das Schattengewächs auf einer Kroatischen Insel Urlaub macht,und mir mitgeteilt,das er meinen Gruß weiterleite sobald Schattengewächs wieder in Deutschland ist...
______________________________'''__'''''''______''&'

Ich hoffe dir geht es gut Dakini...💋

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiuiui,... ich bin leider gerade etwas abgebreitet oder angedichtet, versuchen will ich dennoch, einzelne hier genannte Aspekte aufzugreifen... Idea -
@ yez: es gibt auf netflix ein gutes (meiner Meinung nach) nicht gefaktes Experiment, wo Menschen (Normalos) durch einen fiesen manipulierten Komplott so dermaßen in die Enge getrieben werden, nach und nach, bis am Ende 3 von 4 bereit waren, einen Menschen zu töten, um sich selbst "zu retten", quasi.
Der Macher ist Derren Brown, und das Experiment heißt "the push". Idea -
sehr interessant.
Wer netflix- Zugang hat, der kann sich das mal anschauen, - krass, das nur einer seinen ethisch / moralischen Werten treu blieb, in dieser Extrem-Situation.
Ich selbst finde derartige realen Experiments grenzwertig, aber interessant ist es allemal.
Da liegen wohl die Grenzen bei jedem anders.
Es gibt durchaus "gefestigtere Menschen", die relativ unberirrbar ihren Werten treu bleiben, insgesamt wenig irritierbar sind durch das, was andere ihnen zurück-kamellen, und auch weniger manipulierbar (in diesem Dschungel von Leben not easy!) - sie gleichen IHRE EIGENE WAHRHEIT immer ab, mit der Wahrheit des anderen, - das ist der Punkt.
Sie haben eine klare Positionierung für sich gefunden, eine eigene Meinung zu diesem und jenem.
Wenn etwas Neugier und Offenheit (incl Empathie) hinzukommt, für andere Wahrheiten/ Meinungen können sie aber auch noch etwas an ihren Konstrukten herumschrauben, modulieren, ergänzen, revidieren, usw. -
Diese Menschen würde ich als "weit fortgeschritten" mit der Arbeit am Selbst bezeichnen!

Ganz grob zusammengefasst.

Nunja, dakini, - ich poste auch hier und da was... klar, kriege ich da mehr Abmahnungen- aber hier gefällt es mir eben selbst am besten, wegen der "familiären Atmosphäre" - man "kennt sich" halt.
Klar, das ist weit entfernt von wirklichem Kennen, aber! wer hier kennt sich denn jetzt aus dem RL? Du und oxymoron und ast. Klar, durch Skypen bekommt man auch einen relativ realitätsnahen Eindruck vom Gegenüber, - telefonieren kann arg "täuschen" - find ich zumindest. Da gibts dann oft den "Realitäts-crash"-
nur! wenn es für dich verstörend ist, dass Leute sich gegenseitig ihre Sympathie durch die Leitung kundtun, oder ihre Antipathie (dann aber bitte mit Begründung!) aufgrund von Aussagen, mit denen sie nicht konform gehen... dann wird s krumpfelig.
Demnach hättest ja nur DU dann das Recht hier mehr auf einzelne Kandidaten einzugehen... den anderen steht nur der spontan geschriebene Text zur Verfügung...
und was heißt eigentlich "wirklich kennen"? (hatte neb mal kurz erwähnt)-
Evtl würden wir uns alles wirklich richtig kennenlernen, wenn man uns in einen Raum gemeinsam einsperrt, und dann guckt, welche Dynamiken entstehen, wenn es für niemanden Rückzugsmöglichkeiten gäbe... LOL!
(war nicht ganz ernst gemeint, kam mir gerade so ins Hirn geflattert, diese Vorstellung!Rolling Eyes )-
puh, my, mein Hirn ist so voll.
Danke leiber Doc,- hatte ich gar nicht mitgekriegt, dass du nach mir gefragt hattest... klar, freu ich mich,- wenn man mich "vermisst" wenn ich 2 Monate nix schreibe. Auch wenn andere member (der Fundus hier) länger nix texten würden, käme die Sorge meinerseits auf, dass was passiert ist...
hatte sogar bei dir, dakini, schlimmere Befürchtungen. Klingt aber jetzt ganz undramatisch. Feini.

LOVE & PEACE von mir zu euch! Cool
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe hier oft genug geschrieben daß ich Schatti einfach mag - ist mir egal was andere denken. Ich bin aber kein Stalker. Zu Schatti habe ich eine innere Verbindung die über das virtuelle hinausgeht.

Aber ist ja nicht der Schatti-Marle-Checker-Thread hier ... Ab und zu kracht es eben mal, ist im Forum auch nicht anders als im Leben. Gelegentlich muß man auch mal Kante zeigen, geht nicht alles immer nur lieb-lieb! Der Rauch verzieht sich wieder und weiter ...

Es herbstelt. Langer Spaziergang durch das erste Laub. Kühl ist es geworden.

Und jetzt freue ich mich auf eine XXL-Pizza. Margarita, getuned mit Tomaten und Knofi.

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2018 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ging über Kreuz, Habbibi Wink.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2018 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mohandes,

ich freu mich drauf,dass wir uns bald mal sehen in der alten Heimat Smile

Bist Du schon angekommen? Alles Liebe!

Dr. Mabuse,

Knutscher zurück! Ja, stimmt, entschuldige, hab das sogar gelesen, sry.

Pass auf Dich auf!

Mir tut alles weh, es war eine Wach-Nacht. Das geht seit 4 Tagen so...

Hi Schlaumeier,

ich schreib mal hier. Wollte grad Praxx über Alk anklicken, ging nicht, der untere link ist frei. Das war aber schon immer so. Hat mit den letzten Jahren nichts zu tun.Das ist ein islamisch geprägtes Land und Alk, ect ist nun mal nicht gewollt von oben. Das kann man respektieren, ich hab da kein Problem mit - wie könnte ich auch? Unsere Probleme kommen ja GENAU daher, nimmt man es genau.

Ich fühle mich sicher. Weit sicherer, als in D. Auch das, war schon immer so. Und freier, auch das kenne ich seit Beginn an. Egal, wo ich war hier und ich bin weit gereist. Nur die schwarze Meer Seite ließ ich aus und Ost-Anatolien, wie die Bursa Ecke...Hab ich alles per Bus gemacht und in einigen Gegenden ne Zeit gewohnt bei Famlien. Gearbeitet. Geheiratet. Kein Land, das ich kenne, hat so viele Schätze vergangener Zeiten so nah, zum drauf sitzen, lach. Und so viele schöne Ecken. Auch das Meer, ist sicher. In Ägypten hab ich immer Angst vor Haien. Die beißenden Fische haben sich bis jetzt nicht durch gesetzt, kommt wohl vom Klimawandel, dass sie so weit an den Strand kommen, so weit ich las. Das Meer ist genauso sicher und lieblich, wie "mein" See Smile Nur, dass Salzwasser noch besser trägt.

Das Federvieh gluckst, gackert und schnattert, wie immer am Morgen. Ich habe meinen Frieden gefunden. Schon als Kind rannte ich auf die Höfe - welche Höfe kann man fragen HEUTE-> DAS ist Scheiße, was sich bei uns abspielt!

Deine Links sind ja der Beweis, sozusagen, dass die Saudis machen, was sie wollen. Die Türkei aber hat reagiert - ganz öffentlich, mit ihren öffentlichen Justiz Organen. Da kannste doch nicht das alles in einen Topf werfen!

Zudem, wir hängen zusammen, ob das der EU passt, oder der Türkei. Wir brauchen einander und sind verflochten über lange Jahre. Schon immer, waren Deutsche hier willkommen, weit mehr, als umgekehrt teils. Da lasse ich nix auf die Leute hier kommen! Und heute - sind viele Türken Teil von D und empfinden auch so. Man muss nicht immer die kriminellen Fälle ran ziehen, die sich derzeit eh verschoben...ganz erheblich. Was hübsch unter dem Deckel gehalten wird in D. DAs nenne ich wirklich legale Kriminalität. Beoabchte das schon lang- bevor die Nafris & co kamen, besonders in der Agrar und LM Brache. Du weißt es ja selbst...Da wird dem Volk verheimlicht, die Medien unter die Herrschaft gebracht, weil Industrielle immer mehr zu sagen haben und und - ich kritisiere da, wo ich geboren wurde. Zudem hat mich das meine Gesundheit gekostet. - Systemkonfromität - und heute, traut sich keiner mehr, mich da korrigieren zu wollen aus meinem Umfeld. Denn heute IST es klar und deutlich, was ich mit 17 schon kapiert habe.

ach, wie anstrengend! D kann auch anders sein. Kommt drauf an, ob man auf den Wellen des Systems surfen kann, nutzen kann, was sich einem bietet. Oder ertrinkt. Im wahrsten Sinne für einige, nicht?

Habt alle einen schönen Tag! -> Noch ist es warm, oder? Goldener Herbst? Hier ist auch zwar Herbst, aber das Meer ist noch ok bis Nov Smile
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2018 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja dakini, das Federvieh...

hier bei mir gibt's z.zt. massenhaft Jungkrähen und die
schliessen sich zu ganzen Scharen zusammen und verhalten sich dann teilweise wie irgendwelche Teenie-Gangs ... inklusive dem entsprechenden Radau. Mutproben sind da gang und gäbe,mein Kater wird da gerne Opfer davon. Ich kann häufig beobachten wie eine einzelne Krähe Kater ärgert während die anderen 15-20 im Baum hocken und sie dabei anfeuern.Diese rotzfrechen Krakeeler sind halt einfach zu schnell für ihn...Very Happy
Was ich auch immer scharf finde sind die vielen "Luftkämpfe" die sie sich mit den Mäusebussarden hier so liefern. Sie hätten keinen Grund das zu tun, man kann das aber wirklich oft beobachten wie sie, meist zu zweit, die Bussarde angreifen, sie jagen und dabei wirklich krasse Kapriolen schlagen.
dabei sind sie keine Nahrungskonkurrenten oder ähnliches, das machen sie nur aus Jux und Dollerei (und wie ich vermute als Mutprobe).
Ein paar von den Gefiederten kenn ich mittlerweile auch "persönlich", wenn man genau hinguckt unterscheiden die sich schon ein bisschen und sehen nicht alle genau gleich aus. einen haben wir "Rabatzo" getauft weil er mit Abstand am lautesten ist und ausserdem ein bisschen verstrubbelt aussieht. Bei dem hab ich auch das Gefühl der kennt uns besser als wir ihn und weiss ganz genau was wir als nächstes tun werden im Garten...

Leider sind bis jetzt alle versuche gescheitert meine Krähen zu erwischen, die wissen genau wie eine Cam aussieht und hauen dann sofort ab.Aber zwei habe ich dann doch erwischt...

https://www.pic-upload.de/view-36141450/IMG-20190808-W-A0000.jpg.html
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2018 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ic sollte heute um 13.30 Uhr auf einer Alkohol und Tablettensuchtstation anrufen.

Ich willl da aber wegen meiner Psychose nicht hin.Noch mal mit dem Chefarzt telefoniert und morgen früh um 9 :00 UHr soll ich mich noch mal melden um auf die Sucht&Psychosestation zu kommen.

Hoffe das dauert nicht zu lange.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2018 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Puh ...,

richtig windig heute Morgen.
Das wird ne kurze Zigarette

Schöne Grüße

Yez
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2018 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

https://soundcloud.com/herzpunkt/just-a-closer-walk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 472, 473, 474 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 473 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin