Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 525, 526, 527 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn … es wird skurril Laughing
Erinnert mich ein wenig an einen finsteren Film von Satre .. besser, dass ich nicht mehr auf den Titel komme Twisted Evil
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Nun denn … es wird skurril Laughing
Erinnert mich ein wenig an einen finsteren Film von Satre .. besser, dass ich nicht mehr auf den Titel komme Twisted Evil

Auf den Titel wirst Du kaum kommen Rolling Eyes, denn Sartre hat keine Filme gemacht, nur ein paar Drehbücher & Dramen fürs Theater.

Ansonsten empfehle ich als passende Lektüre: Les Fleurs du Mal - die Blumen des Bösen, von Charles Baudelaire. Oder: Willkommen im Drogisten-Forum. No brain, no pain ... Twisted Evil

P.S. Quasi, ich fixe meine Drugs nicht - ob ich ein Junkie bin sollen andere beurteilen, mir egal. Demütig bin ich, und dankbar! Ich mag das Leben!

LG مهنرس
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Hass ist kein guter Ratgeber, denn er macht blind.س





Es gibt so einen schönen Spruch:
"Hass ist wie selber Gift zu trinken und zu hoffen dass der andere daran stirbt."

Hass ist eine der mächtigsten Emotionen...
Die ersten Jahre im Knast habe ich jemanden so abgrundtief gehasst bis zu den tiefsten Abgründen der Hölle und zurück,
habe mir tausende Foltermethoden ausgedacht...
Heutzutage glaube ich das dieser Hass so eine Art Selbstschutz war,man baut eine emotionale Mauer auf.Die berühmte Mauer um sich herum, die kaum zu durchbrechen ist.
Ich bin dann im Knast auf einen älteren Mann so mitte 60zig getroffen und er hat mir einbischen von sich erzählt .
Er hatte eine Bank gemacht und wurde von einer Frau,ich glaube es war sogar seine Lebendsgefährtin,verraten und fuhr 8 Jahre ein.Am ersten Tag seiner Entlassung holte er sich die Frau ,fuhr mit ihr auf ein Feld und verpasste ihr einen Kopfschuß.Klar das die Cops auf ihn kamen und diesmal fuhr er lebendslänglich ein.
Ich fragte den alten Mann,er sahs mittlerweile wieder 10 Jahre,ob es das jetzt für ihn gebracht hat und erntete nur ein Schulterzucken...
Ich glaube Hass kann einen innerlich richtig zerfressn und blind machen und ich habe mir damals im Knast das Versprechen an mich selbst gegeben, dass ich mir alles vorstellen, aber nichts davon umsetzen darf!
Glücklich ist der, der nie in die Situation kommt, hassen zu müssen.
Hass wandelt/ wandelte sich irgendwann in Verachtung bei mir, so lange es kein Verzeihen und kein Vergessen gibt.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

-Yoda

Lg andy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja ne krasse story, mikel! Shocked -

ja, so ist das.
Meinte auch mal ne Therapeutin zu mir: VERGEBEN sie den Menschen, die ihnen Leid zugefügt haben, und verharren sie nicht in ihrem Groll, - nicht, damit es dem anderen besser geht, - sondern um ihrer Selbst willen. Denn negative Emotionen schaden primär dem ICH.
Schwieriges Thema.
Andererseits finde ich ne gesunde "angemessene" WUT schon GUT.
und es ist prinzipiell auch gesünder, sie NACH AUßEN zu richten, als nach Innen. Soll es ja auch geben! Idea (damit meine ich nicht direkt körperliche Verletzung oder so, logo)- notfalls in den Wald gehen und schreien, boxen, - der Energie einen nicht-destruktiven Kanal geben, eben.

Ich bin eben eher der Typ Mensch, der sich selbst "in Schutz nimmt" oder ständig RECHT-FERTIGt. Prinzipiell hab ich schon ein kleines Problem, - dass ich eben meine Defizite gut ausblenden kann (antrainiertes Muster) und beim anderen ständig "das Haar in der Suppe" finde...

Nunja, so hat eben jeder seine Eigenarten, die ne Vorgeschichte haben, - wenn diese - aber immer als "Entschuldigung" herhalten muß, ist das auch arg cränk,- kurze Analyse der Vergangenheit ist gut. Aber auch dies sollte man nicht lebenslänglich tun, - irgendwann ist man / frau eben selbst-verantwortlich für sein Leben, oder eben sein "Vegetieren"-

Punkt erstmal. Bin schlappo.
LOVE & PEACE -
Schatti Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2019 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stelle mal wieder fest, was ich doch fürn Glückspilz bin Very Happy
Am Samstag bzw. am sehr frühen Sonntagmorgen bin ich übern Klappstuhl auf der Terrasse gestolpert und mit 'm Schädel aufs Pflaster geknallt, dabei mir ne fette Platzwunde unter Augenbrauen zugezogen. Schlimmer wäre gewesen, wenn ich meine teuren Zähne rausgeschlagen oder Nase gebrochen hätte! Nase wäre insofern unglücklich, da ich mir letztens beim HNO Arzt ne Polype rausschlingern lassen wollte, aber auf dem MRT eine Wucherung in der Kiefernhöhle festgestellt wurde. Ergo demnächst ins Krankenhaus, bisken in den Geheimgängen der Nase rumbohren und schnibbeln lassen. Wäre ich nicht zum HNO, wäre die Wucherung unentdeckt böswillig weitergewachsen, der kleine Schlingel. Schon wieder Glück gehabt Very Happy ... und der Kardiologe wird mir sicher erzählen, dass ich trotz Herzfehler uralt werde! ... und der Proktologe wartet auch schon wieder...

Ach, das Leben ist ein einziges Fest!
Mir geht's gut!

Schöne Woche!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2019 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Neb ,

dass freut mich für dich .

So wie in deinem Fall, ist manchmal was negatives, doch positiv zu sehen .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2019 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
und der Proktologe wartet auch schon wieder...






"Hafenrundfahrt"? Die kleine, oder die große?
Da wird er wohl tief in dich gehen und das Nebelhorn suchen...Wink

Naja,Vorsorge ist schon wichtig.Aber du musst ja nicht jede Woche hin...oder...Shocked
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2019 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:


Naja,Vorsorge ist schon wichtig...

... eher Nachsorge, aber mittlerweile nur noch alle 2 Jahre... wie vor 2 Jahren hier schon mal beschrieben...
... aber klar, Vorsorge ist nie falsch Wink

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2019 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:



... wie vor 2 Jahren hier schon mal beschrieben...
...

LG N


Stimmt ,kann mich erinnern ,dann mal👍 für die Untersuchung!
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
ich habe 7 eigene zähne weniger und eine bindehautentzündung. regen wäre nicht schlecht, aber die kartoffel und möhren stehen gut.
schönen tag
joe
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2019 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal Gute Besserung Joe und neb alles Gute bei den Untersuchungen.
Mir geht's so lala, aber da mein Kind für 2 Wochen im Urlaub ist kann ich mich ja ausruhen - trotzdem komisch und bin froh wenn wir wieder vereint sind.
Bin halt n Muttertier...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2019 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe,

wenn Du jemanden kennst, der Silberwasser herstellt, kannst Du es damit mal versuchen. Ich wachte morgens auf mit "verklebtem Auge", die Symptome klar. Bindehautentz. Sofort tropfte ich mehrfach an diesem Tag - am nächsten war alles verschwunden. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn sich das schon Tagelang manifestierte, aber man kann es ausprobieren - mehrfach am Tag tropfen! Das schadet nicht. Ansonsten wäre ein Produkt vom Arzt verschrieben gut, weil sich das auch chronifizieren kann. Immer die benutzten Handtücher sofort in die Wäsche...weißte sicher, ist hoch ansteckend. Gute Besserung! Und Regen wünsche ich Euch! Bei Euren Sandböden kann es übel kommen in den nächsten Jahren, war Thema im Agrar, dass der Osten Probleme bekommt zunehmend, weil die Böden nix halten...auch das weißte sicher. Aber noch, geht es! Und Du baust ja auch anders an, da liegt die Lösung. Geht halt schlecht bei allzu großen Strukturen. Da hat es besser, der sich an die Natur anlehnt und seine Böden nicht auslaugt, für Wurzeln, Bodenorg sorgt usw. Ihr werdet am Ende über jene triumpfieren, die heute mit Großgerät und Riesenstrukturen zu Werke gehen...Denk gel mal dran, wie gut das Konzept ist von Euch! (so weit bekannt..).. Hier ist es auch nicht gerade klasse, wenn kein Regen kommt - meine Gründüngung, auch als Bienenweide (im Gartenbereich) geht seit Wochen nicht auf, die Böden leer, wohne hier ja noch nicht lang... hab schon gedüngt und gieße und gieße - ich arbeite das Zeug bald ein und werde Kompost einbringen dazu, mache ne Winterbedeckung, die nicht zehrt, muss aber vorher umgraben..was ein Akt, kann mich noch erinnern, als das Zeug nahezu von allein wuchs.Sind ja keine Feldfrüchte, aber noch nicht mal mehr das, ging nun auf, dauert merfach so lang. Als mal Regen kam, kamen ca 20/25 cm Wuchshöhe hinzu in einem Schwung, Wasser aus dem Schlauch, hat weniger Einfluss..."kein Regen", da dachte ich zuoberst immer an die Sahelzone", vllt noch an die Mediteranen Gebiete. Nu isses hier angekommen, ging schneller, als jeder dachte. Da hilft nur angepasstes wirtschaften bald noch...Smile Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2019 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bindehautentzündung: 2 - 3 Tage Posiformin (rezeptfrei) - und alles ist gut Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2019 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum, ein Quell des Wissens Very Happy
Ich glaub, man findet hier ne Menge zu allem möglichem Smile
Grüß Dich, lieber Marle! Cool

Lernte hier auch, wie man Pillen entratadiert u.v.m. dieser Art und kenne fast alle Produkte inzwischen. Lernte, dass es einfacher ist, zum Arzt zu gehen und damit hab ich mir bestimmt keinen Gefallen getan. Mit nichts dieser Art!

Ich habe Fernweh, damit erwachte ich.
Es ist wieder so weit. Die Wohnung ändert gar nichts daran. Ich war das letzte mal vor einem Jahr weg, es wird Zeit, Anfang September im Flieger zu sitzen. Ich habe den halben Winter verplant für die Türkei und wohl auch länger, kurz mal zurück fliegen, einiges regeln zur Not - und wieder weg. Mich zu finden. Oder muss ich das gar nicht? Sondern nur die unsichtbaren Fäden zerschneiden, die mich zu halten scheinen und mir den Alltag manchmal eng werden lassen...

Ich erwachte nicht nur mit Fernweh, ein Bild im Hintergrund: mein windschiefes Häuschen und ich auf meiner Bank Smile Es ist die Bank des Friedens, kein NICHTS, das m u s s .

Wie weit ist das weg? Nun ja, erst mal in den Fieger, die Welt von oben sehen und landen, wo ich mich ausklinken kann und den süßen Duft atme, sobald mein Fuss den Boden betritt. FREI! Das ist alles, was ich im Moment wünsche. Meine Schwimmsaison war dieses Jahr nicht sehr befriedigend. Die wenigen Wochen bis zum Abflug fühlen sich wie eine Ewigkeit an.

Mehr gibt es (heute) nicht. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 525, 526, 527 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 526 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin