Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 542, 543, 544 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2020 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aus irgendwo im Nirgendwo...

ein Grüßle

/6nAEz-r4N9s

Oder sucht nach: für ein glückliches Leben ...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2020 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Aus irgendwo im Nirgendwo...

ein Grüßle

/6nAEz-r4N9s

Oder sucht nach: für ein glückliches Leben ...



😁

... und corona? Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Spuk allerspätestens bis zum 20.05. gegessen ist und Restaurants, Cafés, Berghütten etc. wieder ihre Gäste begrüßen werden!😊

Bis dahin: bleibt gesund😉

LG N
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2020 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

... und corona?
LG N

Im Kontext zum Zitieren meines Beitrags: Was soll mir das sagen? Question

Grüßle
Marle
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Marle hat Folgendes geschrieben:
Aus irgendwo im Nirgendwo...

ein Grüßle

/6nAEz-r4N9s

Oder sucht nach: für ein glückliches Leben ...



😁

... und corona? Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Spuk allerspätestens bis zum 20.05. gegessen ist und Restaurants, Cafés, Berghütten etc. wieder ihre Gäste begrüßen werden!😊

Bis dahin: bleibt gesund😉

LG N


hat dir Deine zuverlaessige Quelle auch die Jahreszahl verraten... Laughing

Nee nee Marle, ich kann doch nicht schon wieder umziehen:
Zitat:
Das kleine Königreich Bhutan im Himalaya ist das Zuhause der glücklichsten Menschen der Welt. In den 1970er Jahren führte der beliebte König sogar das "Bruttonationalglück" ein. Bill Weir fragt sich, wie lange das entschleunigte und glückliche Leben der Bhutaner noch anhalten wird. Einflüsse der modernen Welt und Touristenandrang machen auch vor Bhutan nicht Halt.



Hier bei uns im Land hats jetzt ca. 2000 offizielle, registrierte Infizierte, ein paar im Kkh und 15 Tote. Fuer so ein grosses Land sich das nicht viele. Die meisten Infizierten sind in Pattaza, Bkk, Phuket und dem Norden. Bei uns im Sueden wo es keinen Tourismus gibt und nicht die Dienstleister des Tourismus herkommen, die kommer eben aus dem Norden, gibt es sehr wenige bis keine Infizierten. Jedenfalls keine bekannten Faelle. Und dennoch haben wir Maskenzwang in Supermaerkten mit Haendedesinfektion und Fiebermessung. Nachts von 10 pm bis 4 am herrscht Ausgangssperre. Auslaender die nach dem 15. Maerz eingereist sind, muessen sich im Kkh zur Untersuchung melden. Manche kommentieren das als rassistisch, ich finde es OK. Mit ein wenig Verstand und dem Wissen wos brennt, sieht man wos herkommt und weitergetragen wird. Ist nun mal so. Rolling Eyes

Kleiner Fernsehtip. CANNABIS, sechsteilige Serie (Fr+Sp) in der Arte Mediathek. Unbedingt das Soundsystem anstellen da auch gute Mucke laeuft ...

Sharifa beschaeftigt sich mit kochen und umraeumen, was mich gluecklich macht, ich arbeite an unserem Fuhrpark. Eben gabs Roesti mit Pflaumenmuss. Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich kommt was von der Umweltministerin. Aber natürlich geht es nur um Corona und wo das Übel herkommt...Immerhin geht es vllt den Sojagroßgrundbesitzern an den Kragen, die wir klar im Fokus hatten u.a. -> Futter in die Tröge, anstatt auf die Teller, war ja mein Thema. (oder als Sprit, auch bei anderen Kulturarten, war na klar kein Thema für die Bundesregierung)

Es war allein schon unmöglich damals, den Bauern klar zu machen, dass es Soja ohne Gentechnik zu kaufen gibt für ein paar wenige ct mehr. Das meiste kaufen heute vermutlich Konzerne, da die Tierhaltung nicht mehr wie früher, allein von Landwirten geführt wird. (bin nicht mehr abgedatet) Natürlich kein Wort zu hiesigen Entwicklungen (Höfesterben, Großstrukturen), die all dies unterstützen in hohem Maße.

Es geht allein um den Amazonas, um das Abbrennen und dass Tiere überleben, die einen Vorteil haben und jene eben auch Viren verbreiten könnten.

Artenschutz, weil menschliches Leben bedroht wird Question So hab ich mir das nie vorgestellt, aber Hauptsache, es passiert endlich was - doch nicht nur die EU kauft riesige Mengen. Das Thema ist auf dem Tisch, mal sehen, was am Ende dabei raus kommt. Wenn so, das Abholzen der Lungen der Erde verlangsamt werden kann, wäre es ein echter Erfolg. Was D betrifft, UNSER Artenstreben vor der Haustüre, kein Wort dazu. (bislang) Ich würde mir sehr wünschen, dass das Abholzen HIER zur Sprache kommt, wie Pestizide, die Insekten vernichten.

Vllt schafft sie es, noch andere Bereiche zu beleuchten, im besten Falle, zieht die Krise das nach sich.

Und so fängt mein Tag mit guter Laune an Very Happy
(Gestern war ich erstmal geschockt über die eintrudelnden Nachrichten, wie oben beschrieben. (menschl Verhalten))

Ansonsten: unsere Maßnahmen greifen, der Pik zieht sich offenbar in die Breite. Noch ist es zu früh, anders zu handeln, aber der Ansatz taugt. Was das Überleben zahlreicher Betriebe betrifft, sehen die Zahlen weniger gut aus...es gehen viele pleite. Aber das ist ja nicht mein Thema, sondern der Schutz der Umwelt und des Menschen. Letzeres, sollte für H.Spahn zum Thema werden - nicht allein auf Corona bezogen, der Typ kommt ja super unsympathisch rüber, scheint mir ein recht oberflächlicher Betrachter zu sein zudem, man(n) sonne sich in der Aumerksamkeit der Medien... Rolling Eyes

Dass solche Themen mal zu "wie geht es mir heute" zählen würden, hätte ich auch nicht gedacht.

Es wird wärmer, was meine Motivation grundsätzlich anschiebt. Seit meine Transmitter davon flogen, bin ich davon eben abhängig. Ich halte mich nicht umsonst mehrere Mo/Jahr im Ausland auf. Das Konzept kann ich zwar weiterhin fahren, aber da muss ich mir schon was einfallen lassen in Zukunft...ich wollte mich nicht anreihen bei einer Pleite. Die Krise ist ne klare Warnung.

Ansonsten gibt es ne Ecke in meinem Gehirn, wo ich etwas traurig bin, dass ich solch ein undiszipliniertes Geschöpf bin, dem schnell die Haare zu Berge stehen. Ich krieg viel nicht auf die Kette, was mein Verstand allein, ohne weiteres zuließe. Nicht aber meine Persönlichkeit. Ich hab so gute Ideen, krieg das aber nicht umgesetzt (wie mal ein Buch) und wenn ich Moron anschaue, dann ist das wie der Blick in einen Spiegel. Shocked Da ist also kein Regulativ zu erwarten, wie das bei manch anderen Paaren der Fall ist.

Er ist noch viel schlimmer, als ich.. Laughing (hat Wäsche in der Hand, will die zusammen legen, schaut auf die unsortierten Unterlagen, lässt die Wäsche fallen und geht dazu über, hat die Blätter in der Hand, sieht, dass sich das Geschirr stabelt, lässt die Blätter fallen und geht dazu über - man kann sich in etwa vorstellen, wie so ne Hütte aussieht! Das war so witzig, als er mal meinte: "Ich vermisse Dich! Und hier, sieht es aus..." Laughing) Kann jedoch weit größere neue Stoffmengen aufnehmen und vernetzen. Hammer. Ich brauche einfach viel länger, als er. Tatsächlich hab ich mich gegenwärtig damit aufgehalten, meine Unterlagen mehrfach zu erneuern/zu verbessern, recht infantil - bei anderen, ist das ein einmaliger Abwasch. Gerade für uns, ist es mega schwer, sich selbst diszipliniert den Tag einzurichten und gerade das, haben wir uns ausgesucht, weil wir nicht angestellt arbeiten mögen. Dann darf man es auch lernen - aber maches hat echt seine Grenzen, die iwo keine Erweiterung mehr erfahren...sieht zumindest so aus für mich gegenwärtig. KNIRSCH Rolling Eyes Ich bin echt froh, dass der Stoff vorgegeben ist, dann kann ich mich entlanghangeln und meine sonstige Organisation ist schon ok so weit im Alltag. Ich hab es mir wohl unbewusst so eingerichtet, dass es zu mir passt, was ich tue, ein hohes Maß an Freiheit obendrein. Aber ich kam und komme nie dazu, mein volles Potencial auszuschöpfen. Es hat lange gedauert, bis ich wusste "warum". Das schafft mehr Akzeptanz und ist echt viel wert, aber es ändert nichts an der Beschaffenheit meines Wesens. Ich mag mich zwar, würde mir aber wünschen, ein gewaltiges Mehr an Disziplin zu erreichen. Lalalala...so tanzte ich mein Leben lang durch die Gegend. Das funzt schon ne Weile nicht mehr, zudem die Sucht da auch dran hängt. Im Grunde geht es mir darum, "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" zu widerlegen für mein eigenes Leben. Idea Fängt mal damit an, dass ich mich daran halte, was ich selbst vorgebe Rolling Eyes (verhältnismäßig einfach, aufzustehen, wenn man um 8 Uhr auf der Arbeit sein muss. Ich sollte um diese Zeit an meinem Schreibtisch sitzen! Da ist aber niemand, der das kontrolliert, außer ich selbst. Mit Freiheit, muss man umgehen können, ganz schön schwierig...)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Nee nee Marle, ich kann doch nicht schon wieder umziehen:

Hat Dir denn das jemand nahegelegt?

Es ist irgendwie schon sehr surreal alles.
Da, wo ich bin, gibt es lt. Behörden praktisch keinen einzigen Corona-Fall. Ich stehe in Kontakt zu Freunden, Bekannten, Nachbarn und ehemaligen Kollegen. Keiner kennt einen Fall in seiner näheren Umgebung.
Vielleicht muss man mal die Auswahlkriterien untersuchen, nach denen sicher der Virus seine Opfer sucht?

Trotzdem, egal ob vor Ort da, oder nicht - die Dörfer, Städte, Landschaften, Strände sind wie ausgestorben. Gefühlt bin ich Stundenlang alleine auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ab und an mal ein Laster - sonst nichts.
Selbst beim Tanken, aufgrund der schon lange in diesem armen Land erfolgten Volldigitalisierung, kein Service-Personal, und ich alleine an den Tankstellen.
So muss es nach einem Atomschlag sein.

Man kann sich eigentlich nur wundern, egal wo ich hinkomme. Dass Corona überhaupt existiert, kann ich nur an den derzeitigen Vorschriften (Masken, beim Betreten der Läden die Hände desinfizieren, min. 2 Meter Abstand zueinander, Nummern ziehen vor dem Betreten, und warten, bis man aufgerufen und reingelasssen wird) erkennen.

Wir streifen stundenlang durch die menschenleere, wunderschöne Landschaft, teils bei herrlichem Wetter, an manchen Tagen auch bei leichtem, relativ warmem Regen. Sitzen an den klaren Seen, (Hunderte von Kilometern sind alle Strände gesperrt, und werden streng kontrolliert, während im Hinterland weit und breit keine einzige Polizeistreife ist) und schon das Klicken des Feuerzeugs, wenn ich mir eine Zigarette anzünde, kommt mir extrem laut vor, so still ist es rundherum.
Mir scheint, auch die Tiere, die man sonst nie sehen kann, wissen, dass das größte Raubtier jetzt weg ist: Wir sehen sie aus dem Unterholz kommen, und ich muss auf meinen besten Freund gut aufpassen, dass sein Trieb nicht mit ihm durchgeht.

Ich bin bestimmt kein "Corona-Leugner". Es gibt Tote, viele, es sind Hunderttausende an Pflegekräfte, die sich nicht täuschen lassen (können) und irren. Es - der Virus - muss also da sein.
Und dank der hier hervorragenden Kommunikationsmöglichkeiten (echte Flatrate für Umme, egal wo ich bin, immer Netz) kann ich verfolgen, was sich "da draußen" tut.
Vor allem in Deutschland: Es scheint so, als wäre die Bevölkerung jetzt in dieser Corona-Krise endgültig zweigeteilt.
Die Einen, glühende VerehrerInnen von Frau Merkel und Co., die das ganze Volk darauf einschwören wollen, sich überwachen und einsperren zu lassen, ohne Murren und Meckern. Die zu denen, die (noch) frei sein können (wie ich), sagen: "Dann bleib doch bitte für immer fort", während sie schreien "macht endlich die Flüchtlingslager auf, und lasst die Migranten hier rein!". Die Leuten wie mir sogar drohen "komm ja nicht zurück, wenn Du das System brauchst!", obwohl ich ja, vermutlich schon mehr in dieses System einbezahlt habe, wie .. keine Ahnung ... eine Million? ... dieser Neuankömmlinge, die man willkommen heißt.

Und die andere Hälfte, die sagt, alles wäre Lug und Trug, also die tatsächlichen "Corona-Leugner".
Dazwischen darf es nichts mehr geben! Kritische, nachdenkliche Stimmen werden "tot gemacht". (Befreundete) Journalisten trauen sich nicht mehr, genauer zu recherchieren und nachzufragen, weil sie sonst ihren Job los sind und gefeuert werden. "Hinterfragen" dürfen sie nicht mehr, weil sie sonst gleich zu den "Corona-Leugnern" gehören.
Kritische Virologen und Fachleute, die Jahrzehnte mit solchen Krankheiten zu tun hatten, werden diskreditiert. Man gräbt in ihrer Vergangenheit, sucht nach Fehltritten, oder guckt nach, wo sie jetzt wohnen und leben, um sagen zu können "was, der wohnt ja jetzt in der Puszta, der hat dann sowieso keine Ahnung von dem, was sich hier bei uns tut."

Als ein Freund, der auch jetzt "irgendwo im Nirgendwo" gestrandet ist, sagte, er würde derzeit nicht zurückkommen (wollen), weil er dort, wo er wäre, viel sicherer wäre und viel besser vor Ansteckung geschützt ist, sagte man ihm: "Dann bleib am besten für immer fort! Wenn Du jetzt nicht Nachhause kommst, wie es "angeordnet ist", und nicht solidarisch mit uns die Vorschriften befolgst, dann kannst Du ganz wegbleiben!"
Was ist da los in Deutschland? Wie "brutal" hat sich dieses Land, die Menschend dort verändert?

Ich bin nicht davon betroffen, aber ich verfolge es!
Es kommt mir inzwischen vor, als wäre ich Jahre, und nicht erst einen Monat weg!
Und ich weiß es nicht, aber ich ahne es immer mehr, dass es kein gutes Ende für die Bevölkerung nehmen wird.
Man hat jetzt (im linken und grünen Lager) einen Feind gefunden: Die Wirtschaft, deren Treiben in der grenzenlosen Ausweitung und im Zuge des Globalismus an allem zumindest mit-schuld sein soll.
Man vergisst dabei: Diese Wirtschaft hat Millionen ernährt und deren Existenz gesichert. Wenn es diese Wirtschaft nicht mehr gibt? Sollen jetzt plötzlich alle aufs Feld und Karotten anbauen? Oder Zuhause Häkel-Mundmasken stricken?
Wer soll die neuen E-Autos kaufen und fahren, wenn sie niemand mehr kaufen kann - und niemand mehr sie (frei) fahren darf?

Ich sehe auch die rechtliche Seite - aber hüte mich, sie jetzt noch irgendwo anzusprechen (außer halt hier, bei Euch, den "Outlaws" Razz):
Sieht denn keiner mehr, wie das Grundgesetz, die verbrieften Rechte mit Füssen getreten und abgeschafft werden? Kann keiner mehr die Verfassungsbrüche erkennen, wegen denen jeder "in normalen Zeiten" mindestens ... wenn nicht sogar in den Knast gekommen wäre?
Von der tatsächlichen, und jetzt sogar "nach eigenem Gutdünken der Behörden vor Ort" durchgesetzten Zwangsentmündigung, Nötigung und Freiheitsberaubung möchte ich gar nicht reden ... In "normalen Zeiten" wären das Dienstvergehen, die mindestens Suspendierungen nach sich ziehen würden ...

Ich bleibe erst einmal, wo ich bin, und warte ab. Man wird sehen, wie es sich weiterentwickelt. Vor Juni/Juli sieht mich in meinem verrückt gewordenes Heimatland niemand mehr. Wink
Und dann werde ich zurückfahren, endgültig meine Siebensachen einpacken - und schauen, wohin der Wind mich treibt!

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

laut öffentlich rechtlichen fake news ist unsere Regierung derzeit so beliebt wie noch nie (80% Zuspruch).
kein Wunder, sind sie doch die einzigen, die uns noch retten können Shocked
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

... und corona?
LG N

Im Kontext zum Zitieren meines Beitrags: Was soll mir das sagen? Question

Grüßle
Marle


Oi, tudo bem?

Zu deiner Frage: unter Umständen gar nüscht😉 *Das vid war witzig, sonst nix. Hätte natürlich das Zitierte bearbeiten und alles bis auf den Link 'rauslöschen können aber manchmal bin ich ne faule Sau.

Corona, die eingesetzten restriktiven Maßnahmen und alles was daraus folgt sind schon sehr grenzwertig. Notwendig? Möglicherweise, denn Genaues weiß man ja nicht und diese Unsicherheit lässt die Gesellschaft wohl einiges schlucken, das nicht nur auf Grundlage unseres Grundgesetzes mehr als indiskutabel ist. Erinnert manchmal etwas an die Geschichte vom Trommler und den Kälbern. Andererseits betrifft es nicht nur Deutschland, sondern wird weltweit ähnlich gehandhabt. So wird die Notwendigkeit zumindest glaubwürdiger. Und Zustände wie in Italien, Spanien , Iran, New York... will wohl kein Mensch.
Ich kenne im weiteren Umfeld Corona Infizierte , denen geht es gut und keiner musste intensiv behandelt werden. Im Familien - und Freundeskreis sind einige ältere, krebskranke bzw. in Chemo oder Nachbehandlung... etc., da halte ich mich doch lieber an diese Regeln, um diese Menschen (und auch andere) nicht zu gefährden. Was denn sonst? Wenn ich dann lese "... Corona ist halt die natürliche Auslese...", dann mögen sich diese Leute doch bitte erstmal selbst ' auslesen',...
... aber egal, mir geht's gut, Auftragsbücher bis Herbst gefüllt und wie schon gesagt, Mitte Mai ist alles wieder gut und ich fahre ins Karwendel,... und Gagliano del Capo steht erst nächstes Jahr an und bis dahin...

Schönes WE, N!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Oi, tudo bem?

Schönes WE, N!



obrigada bem!
somente a cruz cria problemas. um fica velho. Com e sem corona.

fique vivo e bem!
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Abyssus abyssum invocat Wink.

Alle sind ganz brav - was angesichts der merkwürdigen Situation ja auch vernünftig ist.

Den von einigen beschworenen (gerne gesehenen?) Riss in der Bevölkerung sehe ich nicht. Schon gar nicht eine 'Mauer 2.0' oder ähnlichen Unfug.

Dies ist natürlich die Stunde der Verschwörungstheoretiker. Das übliche Problem: man kann bei solchen Behauptungen nicht das Gegenteil beweisen. Und diese Leute hören auch nicht auf vernünftige, logische Argumente. Fast kein Flugverkehr (kann man sich europa-/weltweit auf einer Karte ansehen), keine Chemtrails. 'Muß' man sich was neues ausdenken, wenn es nicht das Virus ist dann ist es die (globale) Verschwörung zum Lockdown oder die Wirtschaft im Allgemeinen.

Gestern war ich einkaufen. Es ging alles sehr gesittet zu, am Eingang wurde der Einkaufswagen desinfiziert, nur begrenzter Zutritt, usw. Und es gab praktisch alles, sogar Nuden, Mehl und Klopapier (irgendwann reicht es wohl auch den dümmsten mit der Hamsterei). Also keine Mangelwirtschaft.

Abends sitze ich gerne im Garten und lausche der Stille. Und jetzt gerade ein schöner zunehmender Mond und die strahlende Venus im Westen. Stille!

Das sind historische Zeiten! Vergleichbares hat es noch nie gegeben. Bleibt einem nichts übrig als das beste daraus zu machen. Die Erde dreht sich gerade sehr langsam. Aber sie dreht sich weiter. Die steigende Zahl der Gesundeten macht Mut und zeigt daß uns das Virus nicht vom Planeten fegen wird. Was mir weh tut, z B. Bilder aus Indien. Social Distancing ist dort ein Fremdwort, viele Menschen auf engstem Raum, kein funktionierendes Gesundheitssystem (es gibt eines, aber nur für die, die es bezahlen können) und viele Menschen die durch ihre Lebensumstände (Hunger, Krankheiten) dem Virus Tür und Tor öffen. Darf man gar nicht dran denken.

Dem geschundenen und geplünderten Planeten tut der Lockdown gut. Zeit etwas demütiger zu werden. Wir leben in/mit der Natur und sind Teil von ihr!

انشاالله، سلام مهندس
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie verstärkt das Virus alles, was schon da war ... die Armen werden immer ärmer (bei uns im angrenzenden Städtchen hat die Obdachlosenhilfe geschlossen und die Mitarbeiter wissen gar nicht, was mit ihren "Schützlingen" ist .
Die Egoisten haben dreißig Packungen Klopapier und fühlen sich besser, auch wenn fünf andere Haushalte dafür ein echtes Problem haben "Hauptsache mir geht es gut".
Die Hilfsbereiten helfen.
Die Einsamen sind noch einsamer.

Auch sind manche totale auf Hysterie...
Also ich war letzte Woche beim Arzt (nicht wegen Corona oder ähnlichem),und ich war anschließend wieder froh zuhause zu sein Nicht weil ich Angst vor Ansteckung hatte, sondern weil mir diese gereizte, angespannte Stimmung viel mehr auf den Sack ging. So als hätte ich ihnen etwas getan oder schuld daran wäre und wie kann ich es überhaupt wagen mit solchen "belanglosen" Problemen einen Arzt zu belästigen.
Auch sind manche Leute beim Einkaufen aktuell schon sehr schräg drauf.War heute kurz beim Netto um mir paar Kannen Weizen zu holen. Hatte ne Frau vor mir an der Kasse, die in Tränen ausgebrochen ist, weil sie nur 2 Gläser Apfelmus kaufen durfte und nicht 6, sie hat kleine Kinder daheim, bla, bla. Dann war da noch son Oppa , der total ausgeflippt ist, weil er nur ein Päckchen abgepacktes Brot bekommen hat, weil er nämlich IMMER zwei kauft, einmal für sich umd einmal für seine Nachbarin. Nicht das 5 m von der Kasse entfernt der Bäcker ist, der frisches Brot in Unmengen verkauft...
Dann fragt man sich ob im Moment jetzt alle durchdrehen aber
ich denke das es nicht tatsächlich um Apfelmus und Brot ging sondern um das Gefühl der Ohnmacht und Hilflosigkeit. Die gute Frau und der Opa werden wohl derart angespannt und gestresst gewesen sein, dass da schon so eine Kleinigkeit gereicht hat um zu eskalieren.
Dann denk ich halt, hilft ja alles nichts. Ich kann das beste aus der Lage machen oder mich total reinsteigern. Letzteres bringt nur gar nix.
Irgendwie auch erschreckend, wie hilflos manche Leute so sind.

So,werde mal die Kanzlerin weiter mit obzönen Anrufen belästigen... Very Happy


so long
Mikel
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2020 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich dann lese "... Corona ist halt die natürliche Auslese...", dann mögen sich diese Leute doch bitte erstmal selbst ' auslesen',...

Viren und Pandemien hat es schon immer gegeben, sie sind Teil der Evolution genau wie der Mensch.
und die Evolution 'arbeitet' nun mal nach dem Prinzip 'natural selection', sry.

was nicht heißen soll, dass man nicht alle Möglichkeiten, um die Folgeschäden gering zu halten, nutzen soll; lediglich die Vorgehensweise ist streitbar.
ich hätte mir z.B. wesentlich mehr Transparenz und weniger Durchhalte- Parolen gewünscht.

und natürlich kann auch jeder einzelne im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Scherflein zum Gelingen der Operation beitragen.

stay safe
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Abyssus abyssum invocat Wink.

Alle sind ganz brav - was angesichts der merkwürdigen Situation ja auch vernünftig ist.

Alle sind ganz unkritisch - was angesichts der Diktion derer, die das Thema bestimmen wollen, auch ganz logisch ist.

Zitat:
Den von einigen beschworenen (gerne gesehenen?) Riss in der Bevölkerung sehe ich nicht. Schon gar nicht eine 'Mauer 2.0' oder ähnlichen Unfug.

Den von - noch - kritischen Menschen wahrgenommenen Riss in der Gesellschaft, sehen nur Menschen, die "in der Gesellschaft" unterwegs sind, sich "in der Gesellschaft" engagieren, und "für die Gesellschaft arbeiten".

Zitat:
Dies ist natürlich die Stunde der Verschwörungstheoretiker. Das übliche Problem: man kann bei solchen Behauptungen nicht das Gegenteil beweisen. Und diese Leute hören auch nicht auf vernünftige, logische Argumente.


Das ist eine sehr interessante, wenn auch etwas wirre Sichtweise, angesichts dessen, dass "Alle sind ganz brav", und landauf und landab berichtet wird, dass sich >90% strikt an die ausgerufenen Restriktionen halten. Man könnte also meine, es ist jetzt mehr die Stunde derer, die (abyssus abyssum invocat) den Abgrund "ausgerufen" haben.
Für tatsächliche und nachgewiesene Argumentationen sind sie nicht mehr zugänglich:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Ob das vernünftig ist? Logisch ja, weil es soll ja weltweit von den herrschenden Machthabern dabei auch etwas erreicht werden. Und sei es nur die Profilierung und Zementierung ihrer Macht.

Zitat:
Gestern war ich einkaufen. Es ging alles sehr gesittet zu, am Eingang wurde der Einkaufswagen desinfiziert, nur begrenzter Zutritt, usw. Und es gab praktisch alles, sogar Nuden, Mehl und Klopapier (irgendwann reicht es wohl auch den dümmsten mit der Hamsterei). Also keine Mangelwirtschaft.

Lies den Beitrag von Mikel- dann wirst Du die Unterschiede (Riss in der Gesellschaft) erkennen können - wenn Du willst.

Zitat:
Das sind historische Zeiten! Vergleichbares hat es noch nie gegeben.

Das wiederum zeigt, wie welt- und geschichtsabgewandt Du offensichtlich bist.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-und-spanische-grippe-im-vergleich-die-mutter-der-modernen-pandemien/25662134.html
Historisch wird an der ganzen Pandemie nur eines bleiben: Dass selbst in freiheitlichen, demokratischen Ländern (wie Deutschland) die Regierenden ohne zu Zögern die Verfassungen außer Kraft gesetzt haben, und an allen parlamentarischen Kontrollinstanzen vorbei, "Notstandsgesetze" nach Eigendünken "erfunden" haben.
Historisch, so bin ich überzeugt, wird man diese Vorgänge in ... 5 ... 10 Jahren spätestens völlig anders bewerten und einordnen, wenn alle aus der Hypnose aufgewacht sind.
Mich erstaunt bei solchen Aussagen von Leute, wie Dir, dass Deine Vordenker und Vorbilder doch anscheinend längst anfangen aufzuwachen: Ist das bei Dir noch nicht angekommen?
welt.de/politik/deutschland/article207023019/Corona-Krise-Das-geht-zu-weit-Linke-und-Gruene-kritisieren-Reiseverbote.html

Zitat:
Bleibt einem nichts übrig als das beste daraus zu machen.

Na ja, seien wir mal ehrlich: Für "das Beste" haben wir zwei sehr, sehr, sehr unterschiedliche Definitionen.

Zitat:
Die Erde dreht sich gerade sehr langsam. Aber sie dreht sich weiter. Die steigende Zahl der Gesundeten macht Mut und zeigt daß uns das Virus nicht vom Planeten fegen wird.

Seien wir auch hier ehrlich, lieber Mohandes: Die Erde dreht sich genauso schnell, wie eh und je. Das ist ja gerade das Schöne dabei: Niemand, auch Merkel und Co. nicht, kann das, was die Natur hervorbringt, so beeinflussen, dass es nicht hervorgebracht wird.

Zitat:
Was mir weh tut, z B. Bilder aus Indien. Social Distancing ist dort ein Fremdwort, viele Menschen auf engstem Raum, kein funktionierendes Gesundheitssystem (es gibt eines, aber nur für die, die es bezahlen können) und viele Menschen die durch ihre Lebensumstände (Hunger, Krankheiten) dem Virus Tür und Tor öffen. Darf man gar nicht dran denken.

Auch hier erstaunt mich Deine sehr unkritische und wenig vorausschauenden Einschätzung und Sichtweise: Aller Voraussicht nach - wie das schon in den von Dir außer Acht gelassenen Zeiten der viel heftigeren, viel ausufernden Pandemien und Epidemien der Menschheitsgeschichte gewesen ist - könnten Länder wie Indien und Co. die langfristigen "Gewinner" der schnellen Ausbreitung und flächendeckenden Infizierung durch das Virus sein. Stichwort: Immunisierung.

Zitat:
Dem geschundenen und geplünderten Planeten tut der Lockdown gut. Zeit etwas demütiger zu werden. Wir leben in/mit der Natur und sind Teil von ihr!

Da erlaube ich mir - aber nur für (noch) kritisch denkende Menschen, den Verweis auf einen Artikel:
Das Lächeln der Misanthropen
novo-argumente.com/artikel/die_andere_krankheit

Alles Gute Dir, Mohandes, bleib gesund!
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weil "DAS" vielleicht untergeht in der Flut an Informationen:

https://fragdenstaat.de/dokumente/4123-wie-wir-covid-19-unter-kontrolle-bekommen/
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2020 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts mir - uns heute? Gut.
Heute bastel ich an meiner Old Lady. Hinten totaler Lichtausfall. Fehler gefunden, muss einiges abbauen um an die Kabel zu kommen. Hab ja Zeit. Nacher gibts Nudeln mit ner Lachs Sahne Sosse. Legger.
Corona nimmt man hier entspannt Ernst. Foodketten wie MC Doof und Pizza Company liefern nur , die Restos am Strand sind normal offen.
Es hat belaestigende 34 Grad. Da faehrt man gerne ne Lusttour mitm Bigbike zum abkuehlen oder haut sich ueber Mittag unter die Aircon ... Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 542, 543, 544 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 543 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin