Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 560, 561, 562 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2020 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon länger nicht mehr hier gelesen, aber scheint ja nicht viel los zu sein.
Wie geht's dir Mabuse?
Schöne Grüße auch an Dakini, Ast, neb und alle anderen, hoffe es geht euch gut.
Bei mir alles OK soweit, hab nicht mehr 2 Wochen Mitgabe am Stück sondern nur noch eine, aber immerhin - vor Corona war ich ja bei 3 Tagen Mitgabe.
Mehr als 6 Tage gibt es bei uns nicht aber hoffe da es ja ohne Probleme klappt das ich die Woche (bzw.6 Tage) auf Dauer behalten kann.
Ab nächste Woche hat mein Kind einmal die Woche Schule, wenigstens n Anfang. Bin mal gespannt wie das da weitergeht...
Allen noch n schönes Weekend und bleibt gesund
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2020 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, ich lebe noch. Bin vor 3 tagen mit der Leiter umgekippt nachdem die zusammengeknickt ist. War mitten im carport und es gab genug Kanten um mir das Genick zu brechen. Schwein gehabt, gut gefallen, teure Leiter schrott. Pain in the Ass ... Laughing



Marle, war DAS der geile Trip in die Natur? Der muesste doch in Deiner Nachbarschaft liegen:
https://www.visitportugal.com/en/content/barragem-de-odeleite ... auch *blue dragon river* genannt.
Auf jeden Fall hat sich an den Naturerlebnissen wohl nicht sooo viel geaendert in den letzten 30 Jahren. Deine Tour erinnert mich an unsere 'Barragem Erfahrungen'. Einfach geil Cool Cool Cool
Ein super Ausflug ist auch Odemira und der 'Santa Clara' Stausee. Wie siehts denn generell mit 'wildcampen' aus? Erlaubt, Toleriert oder doch verboten?

lg an Alle aus dem taeglich heisser werdenden Sueden Thailands (aktuell 36*)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2020 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir tatsächlich Gedanken gemacht, wo Du abgeblieben bist. Dachte dann eher, wegen der großen wirtschaftlichen Einschränkungen vielleicht I-net abgeschaltet als Sparmaßnahme. Oder doch unglücklicherweise an COVID-19 erkrankt.
Aber dann ist ja alles gut, bzw. eigentlich ja gar nicht gut. Wie man es sehen will. Ein schmerzender Arsch lässt sich verkraften. Ein Genickbruch nicht.
Auf jeden Fall gute Besserung!

Der Odeleite Stausee ist nicht weit. Waren wir auch schon. Gut, dass dieses Jahr nach hier keine bis wenig Touristen kommen! Der See – immerhin der Süßwasserspeicher der ganzen Region – ist bestenfalls 1/3 gefüllt.
https://www.pic-upload.de/view-36722251/Odeleite.gif.html
Dort waren wir noch nicht am Zufluss – aber kommt noch. Das kleine Städtchen Odeleite ist auch ganz hübsch.

Wir waren schon mehrmals am Beliche Stausee.
/view-36722256/Beliche.gif.html
Und dort, ganz rechts am Ende des Sees, waren wir dann auch unterwegs und sind den Beliche hochgewandert.
Aber auch dieser See (und Fluss) leidet derzeit unter Wassermangel.
Es gibt noch einige kleinere Stauseen in der Region. Oft fast nicht zugänglich, und man muss gut zu Fuß sein, vor allem aber aufgrund der doch sehr dornigen und wildwachsenden Vegetation, und den sehr, sehr vielen Zecken am besten auch gut bekleidet.

Ob sich viel an den Naturerlebnissen geändert hat. Meine Freunde, die ja schon einige Jahre hier vor Ort, und noch viel mehr Jahre davor mobil in Portugal unterwegs waren, sagen ja. Sehr viel hat sich auch dadurch geändert:
/view-36722257/Walzen.gif.html
Die Angst vor Waldbränden ist hier so groß, dass alles niedergewalzt wird, was nicht mindestens nach … aussieht. Ein kompletter Unsinn. Die Fauna leidet sehr darunter. Und logischerweise nimmt so gerade das „nicht erwünschte“ Unterholz, dorniges, sehr trockenes Gestrüpp, das wie Zunderholz brennt, am meisten zu. Du drückst hier so einem Treckerfahrer 3 – 400 Euro in die Hand, und er walzt dein terreno platt. Hinterher hast Du umgeharkten sandigen Boden. Die Erosion schreitet munter voran, und wenn es regnet ist das Oberflächenwasser binnen 30 Minuten versickert oder verdunstet.

Der Odemira (Rio Mira) ist zurzeit zu weit weg für eine Tagestour. Er wird ja im Santa Clara gestaut. Wenn sich die C-Maßnahmen noch weiter lockern, dann werde ich dort auch noch hinfahren. Derzeit fallen die Einheimischen über die Strände her. Hoffen wir mal, dass sich in dieser Region hier, in der es bislang nur 3 Infektions-Verdachtsfälle gab, nicht vor allem durch die anreisenden Auswärtigen die Fallzahlen erhöhen, und dann die Maßnahmen wieder verschärft werden. Touristen sind nahezu keine da. Und die, die ich schon sah (vorwiegend Holländer und Franzosen), sehen sehr mitgenommen aus. Logisch: Sie standen bislang illegal auf irgendwelchen „Wild-Camper-Plätzen“, ohne jegliche Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten.

Hier wird es jetzt auch „heiß“. Geht aber, weil halt der Atlantik ständig eine kühle Brise bringt. Wenn der Wind aus dem Landesinneren kommt, dann ist es knalle heiß.

Kleine Anmerkung: Man darf m. E. Portugal auch nicht als „gelobtes Land“ glorifizieren. Wenn man aufmerksam unterwegs ist, dann sieht man die Armut. Defizite an allen Ecken und Kanten. Infrastruktur und Versorgung oft sehr rudimentär. Wenn man hier was auf die Beine stellen will, muss man sehr gewieft sein, und am besten aus anderen Ländern (Spanien, Deutschland) das hertransportieren oder ordern, was man dazu braucht.
Ansonsten, mein Eindruck und der meiner Freunde: Die Portugiesen sind in vielem sehr unstrukturiert. Da gibt es einiges in der Infrastruktur, dem wohl eine gehörige Portion Phantasie und Vision zugrunde lag, das dann aber – zum Beispiel mitten in der Pampa – aus unerfindlichen Gründen einfach nicht zu Ende gebracht wurde. So bin ich mitten in portugiesischen Innenlandsteppe auf einer grandios ausgebauten Straße an einer ebenso grandios angelegte Kreisverkehrskreuzung mit … ich glaube … 5 oder sogar 6 … Abfahrten gelandet. Diese Kreisverkehrsausfahrten gingen … ins Nichts. Nothing. 500 Meter Asphalt enden im Sand. Wie es aussieht wird das so für immer und ewig bleiben.

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schon krass, dass uns die Regierung und Google die Covid19 app einfach so klammheimlich untergejubelt haben...soviel also zur Freiwilligkeit.

ich frage mich echt, wie man dieser Regierung überhaupt noch ein Wort glauben kann...willkommen im Paralleluniversum 2.0 Twisted Evil
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wissenschaftliche Seiten im Netz, Ast, die einsehbar sind und sukkzessive aufzeigen, nach neuen Infos, wie sich das Virus verhält, es wurde ja einiges zusammen getragen inzwischen.

Anderes - aus der Presse - ist für die Mainstream Bevölkerung. Ich sah auch, wie massiv andere Stimmen unterdrückt werden, von renommierten Wissenschaftlern, die Lebenslang gefeiert wurden und nun runter gemacht werden.

Ast, schau Dir doch auch mal den Widerstand 2020 an - schon da, wird eine Hexenjagd mit völlig durchsichtigen Mitteln betrieben. Wenn Leute nicht mehr zu Wort kommen, die "vom Fach sind", ist eine bestimmte Richtung auszumachen (wie medizinsiches, gegen das die Pharma - belegt - vorgeht.) Und da sind wir schon lang angekommen.

Natürlich hängt das mit Interessen zusammen - "Industrie & Politik"

Inzwischen wird vielen gewahr, was hier (in den Indusriestaaten, USA & D vor allem - da die Industrie von USA abkupfert, bez Beeinflussung öffentlicher Kontrollorgane, Politik.) läuft und es wird als bedrohlich empfunden - zu Recht! Für mich ist das nichts neues.

Die Lebensmittelindustrie, die Agrarindustrie, wie auch die Pharma haben eine Lobby, gegen die man kaum noch ankommt - auch zu sehen, was abgelöscht wird, was verbreitet wird. Bsp sind zahlreich zur Einsicht, WIE das fkt.

Für Demokratie muss man immer wieder kämpfen, im Grunde, ist das der zentrale Punkt. Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon, was Du sagst, dakini, aber das sind das ja auch alles alte Hüte, sozusagen.
und um das Virus und wie auch immer es 'sich verhält Laughing geht es ja schon lange nicht mehr (wirklich).
das Virus verhält sich so, wie es denjenigen, von denen es instrumentalisiert wird, gerade passt.

aber wir leben halt in historischen Zeiten, alles ist im Wandel und da muss jeder einzelne ganz wachsam bleiben, in was für eine Richtung es geht.

ich verstehe auch, dass die meisten Leute einfach nur abgegessen von dem Thema oder eben am Ende ihrer Kräfte sind.
sowas nennt sich 'Zermürbungstaktik' und ich muss eingestehen, dass ich stellenweise auch schon Alpträume von dem ganzen Scheiß habe.

dennoch ist das schlimmste, was man machen kann, einfach wegzuschauen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
es ist lediglich das bequemste...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe auch, dass die meisten Leute einfach nur abgegessen von dem Thema oder eben am Ende ihrer Kräfte sind.
sowas nennt sich 'Zermürbungstaktik' und ich muss eingestehen, dass ich stellenweise auch schon Alpträume von dem ganzen Scheiß habe.

Also ich meine: Wenn das schon soweit bei Dir ist, dann machst Du definitiv etwas falsch (für Dich).
Bei aller Aufgeklärtheit und Informationsbeschaffung darf es so weit nie kommen. Das liegt aber an jedem selbst.
Und wenn ich derzeit etwas ganz deutlich sehe, dann das: Dass die Menschen lernen müssen, wie man mit Informationen umgeht, wie man sie bewertet, und wie man sie für sich so nutzt, dass sie nicht schädlich wirken.

Zitat:
dennoch ist das schlimmste, was man machen kann, einfach wegzuschauen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
es ist lediglich das bequemste...

Wegschauen sollte m. E. niemand. Noch nie war das gut. Egal ob mit oder ohne Corona.
Aber was man halt auch nicht machen sollte: Sich durch ein bestimmendes Thema (das diktiert wird), von anderen, viel entscheidenderen und wichtigeren Dingen ablenken lassen. Wink

Schon der alte römische Senat wusste: Gebt dem Volk Brot (Versorgung) und Spiele (Diskussions- Demonstrations- Meinungsfreiheit), und während wir (im Senat) machen, was wir wollen, ist das Volk so abgelenkt, dass es das gar nicht mitbekommt. Wink

Grüßle
Marle

Übrigens: Dieser neue "Pseudoverein", Widerstand2020, ist der undemokratischste, unkoordinierteste und faschischste Haufen, den ich jemals gesehen habe. Dagegen sind die Piraten und Co. wahre Waisenknaben. Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:
ich verstehe auch, dass die meisten Leute einfach nur abgegessen von dem Thema oder eben am Ende ihrer Kräfte sind.
sowas nennt sich 'Zermürbungstaktik' und ich muss eingestehen, dass ich stellenweise auch schon Alpträume von dem ganzen Scheiß habe.

Also ich meine: Wenn das schon soweit bei Dir ist, dann machst Du definitiv etwas falsch (für Dich).
Bei aller Aufgeklärtheit und Informationsbeschaffung darf es so weit nie kommen. Das liegt aber an jedem selbst.

nun ja, nicht jeder kann sich von diversen wirtschaftlichen oder psychosozialen Einflüssen frei machen, wie Du z.Zt. vielleicht die Möglichkeit hast.
viele müssen sich alleine schon aus Existenzgründen mit der Thematik auseinandersetzen und ich ich denke schon, dass ich nicht der einzige bin, dem das an die Substanz geht.

Zitat:
Übrigens: Dieser neue "Pseudoverein", Widerstand2020, ist der undemokratischste, unkoordinierteste und faschischste Haufen, den ich jemals gesehen habe. Dagegen sind die Piraten und Co. wahre Waisenknaben.

dazu kann ich wenig sagen, ich habe eine 'Pressekonferenz' von denen gesehen, wo so ne Tussi ständig von unten ihre Titten ins Bild schieben musste, das hat mir gereicht.
ich meine, dass es bei so einem bunt zusammengewürfelten Haufen chaotisch zugeht, kann ich mir schon vorstellen.
dennoch bin ich froh, dass es überhaupt noch kritische Stimmen gibt...wer weiß,wie lange noch Sad
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heute, bei strahlendem Sonnenschein, habe ich eine Runde mit dem Fahrrad gedreht.

Ich traf einen Russen, den ich flüchtig von der hiesigen Szene kenne. "Was ist los mit mir? Seit 3 Wochen nehme ich PEP und schau dir mal meine Hände an"! - Seine Hände waren rot und geschwollen.

"Du nimmst Speed, das ist der reinste Chemie-Dreck. Was denkst du wie deine inneren Organe aussehen"?

Evil or Very Mad Twisted Evil

Psychisch stand es bei ihm auch nicht gerade zum Besten, leicht paranoid und latent aggressiv.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ast hat Folgendes geschrieben:
... ich habe eine 'Pressekonferenz' von denen gesehen, wo so ne Tussi ständig von unten ihre Titten ins Bild schieben musste, das hat mir gereicht.

Na wenigstens etwas ... wenn es schon nichts Substanzielles gibt.

(... und wieder 5 Mark in die Chauvi-Kasse).
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ast hat Folgendes geschrieben:
das Virus verhält sich so, wie es denjenigen, von denen es instrumentalisiert wird, gerade passt.

Genau umgekehrt! Das Virus verhält sich genau so, wie es seine Natur ist. Aber die Leute die das Virus instrumentalisieren (und da gibt es einige, von ... bis) drehen das so, wie es ihnen gerade in den Kram paßt.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

um die Kern- Problematik nochmal etwas zu verdeutlichen, hier ein ARD- 'Interview' mit Andreas Popp.

https://www.bing.com/videos/search?q=ARD+interview+Andreas+Popp&&view=detail&mid=2C9B5AFA6C27F4B2A1D82C9B5AFA6C27F4B2A1D8&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DARD%2520interview%2520Andreas%2520Popp%26qs%3Dn%26form%3DQBVDMH%26sp%3D-1%26pq%3Dard%2520interview%2520andreas%2520popp%26sc%3D0-26%26sk%3D%26cvid%3DE6C66A2EB6C647ADAAFA81E28F38F6B7
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Ast hat Folgendes geschrieben:
das Virus verhält sich so, wie es denjenigen, von denen es instrumentalisiert wird, gerade passt.

Genau umgekehrt! Das Virus verhält sich genau so, wie es seine Natur ist. Aber die Leute die das Virus instrumentalisieren (und da gibt es einige, von ... bis) drehen das so, wie es ihnen gerade in den Kram paßt.

Ironie ist Dir fremd?
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Meintest Du vermutlich auch so.

Zitat:
... wir leben halt in historischen Zeiten, alles ist im Wandel und da muss jeder einzelne ganz wachsam bleiben ...

SO sieht's aus. Wachsam sein und bleiben!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

nun ja, nicht jeder kann sich von diversen wirtschaftlichen oder psychosozialen Einflüssen frei machen, wie Du z.Zt. vielleicht die Möglichkeit hast.
viele müssen sich alleine schon aus Existenzgründen mit der Thematik auseinandersetzen und ich ich denke schon, dass ich nicht der einzige bin, dem das an die Substanz geht.

Ich glaube, dass Du das mit mir völlig falsch siehst?
Zumindest, was die wirtschaftlichen Aspekte anbetreffen, und auch, was "die Auseinandersetzung" mit der Thematik anbetriff.

Berücksichtigen musst Du nämlich beim Ersten: Wer viel hat, kann auch viel verlieren. Erst recht jetzt in der Situation. Wink Und dann geht es an die Existenzgrundlage.
Und beim Zweiten: Nach allem, was ich aus Deutschland höre und erfahre, sind hier, wo ich bin, die Maßnahmen und Regularien bei Weitem strenger und konsequenter. Nur: Ich und die Leute hier, gehen damit völlig anders herum. Ich will mal sagen: Mit stoischer Gelassenheit.
(Auch wieder ein Vergleich zur Sucht: Es gibt den Begriff von "Surrender". Kannst Du mal googlen, falls Du ihn nicht kennst. Gibt auch den Spruch der AA, der in der Situation hervorragend passt. Wink)

Und dann zum "Auseinandersetzen" mit der Thematik:
Wir kennen uns nicht, und ich kann nicht über die Informationskanäle urteilen, über die oder von denen Du Deine Informationen bekommst.
Bei mir ist es schon der berufliche Hintergrund, der mir i.d.R. sehr viel mehr zuträgt - ob ich will oder nicht - wie eigentlich "normal" ist. Da ich trotz Rente gucken muss, wo ich abbleibe und wie ich mein "Luxusleben" (jetzt bist Du dran mit Ironieverständnis Laughing) finanziere, muss ich zwangsläufig viel mehr an der Thematik teilnehmen, als mir eigentlich lieb ist.
Aber gerade dabei ist es wichtig, dass ich "für mich gesund damit umgehe".
Zitat:
dennoch bin ich froh, dass es überhaupt noch kritische Stimmen gibt...wer weiß,wie lange noch Sad

Das war ja im Zusammenhang mit dem neuen Verein. Ehrlich gesagt, es wundert mich, so wie ich Dich von hier eben "kritisch" kenne, dass Du das unter "kritische Stimmen" verbuchst Shocked
Wobei ich Dir in einem Recht gebe: Anfangs dachte auch ich, dass es eine gute Sache werden würde. Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden!

Aber, lieber Ast, nix für ungut! Es sind unsere Meinungen und Sichtweisen, die wir hier austauschen! Die sind für niemanden bindend oder wertend, sondern einfach, was sie sind: Meinungen!

Alles Gute Dir!
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 560, 561, 562 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 561 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin