Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 561, 562, 563 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:

nun ja, nicht jeder kann sich von diversen wirtschaftlichen oder psychosozialen Einflüssen frei machen, wie Du z.Zt. vielleicht die Möglichkeit hast.
viele müssen sich alleine schon aus Existenzgründen mit der Thematik auseinandersetzen und ich ich denke schon, dass ich nicht der einzige bin, dem das an die Substanz geht.

Ich glaube, dass Du das mit mir völlig falsch siehst?
Zumindest, was die wirtschaftlichen Aspekte anbetreffen, und auch, was "die Auseinandersetzung" mit der Thematik anbetriff.

Berücksichtigen musst Du nämlich beim Ersten: Wer viel hat, kann auch viel verlieren. Erst recht jetzt in der Situation. Wink Und dann geht es an die Existenzgrundlage.
Und beim Zweiten: Nach allem, was ich aus Deutschland höre und erfahre, sind hier, wo ich bin, die Maßnahmen und Regularien bei Weitem strenger und konsequenter. Nur: Ich und die Leute hier, gehen damit völlig anders herum. Ich will mal sagen: Mit stoischer Gelassenheit.
(Auch wieder ein Vergleich zur Sucht: Es gibt den Begriff von "Surrender". Kannst Du mal googlen, falls Du ihn nicht kennst. Gibt auch den Spruch der AA, der in der Situation hervorragend passt. Wink)

Und dann zum "Auseinandersetzen" mit der Thematik:
Wir kennen uns nicht, und ich kann nicht über die Informationskanäle urteilen, über die oder von denen Du Deine Informationen bekommst.
Bei mir ist es schon der berufliche Hintergrund, der mir i.d.R. sehr viel mehr zuträgt - ob ich will oder nicht - wie eigentlich "normal" ist. Da ich trotz Rente gucken muss, wo ich abbleibe und wie ich mein "Luxusleben" (jetzt bist Du dran mit Ironieverständnis Laughing) finanziere, muss ich zwangsläufig viel mehr an der Thematik teilnehmen, als mir eigentlich lieb ist.
Aber gerade dabei ist es wichtig, dass ich "für mich gesund damit umgehe".
Zitat:
dennoch bin ich froh, dass es überhaupt noch kritische Stimmen gibt...wer weiß,wie lange noch Sad

Das war ja im Zusammenhang mit dem neuen Verein. Ehrlich gesagt, es wundert mich, so wie ich Dich von hier eben "kritisch" kenne, dass Du das unter "kritische Stimmen" verbuchst Shocked
Wobei ich Dir in einem Recht gebe: Anfangs dachte auch ich, dass es eine gute Sache werden würde. Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden!

Aber, lieber Ast, nix für ungut! Es sind unsere Meinungen und Sichtweisen, die wir hier austauschen! Die sind für niemanden bindend oder wertend, sondern einfach, was sie sind: Meinungen!

Alles Gute Dir!
Marle

ach my, ich weiß ja, dass dich alles auch nicht kalt lässt und klar ist es ne Frage, wie man damit umgeht...so ne gewisse Grund- Resilienz gehört wohl dazu.
es ist ja nicht so, dass ich verzweifelt darnieder liegen würde (auch wenn ich manchmal echt denke, wir sind in nem Paralleluniversum gelandet), aber ich merke doch, wie mich das alles aggro macht - da reicht es schon, nur in die Stadt zu gehen...
möglicherweise hast Du es aber ob der regionalen/ menschlichen Gegebenheiten etwas besser getroffen.


und ja, ich denke schon, das in dem 'neuen Verein' auch kritische, vernunftgesteuerte Stimmen zu vernehmen sind.
nur leider gehen die im Mob unter, da so ein Verein nun mal alles unter sich vereinigt, was sich ansonsten auf die (anscheinend nicht existierende) Opposition verteilen würde Mr. Green
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ps
inwiefern wurdest Du denn eines Besseren belehrt?
rührt die Vehemenz Deiner Ablehnung etwa von tiefer gehenden Begegnungen mit diesem 'Verein' oder möchtest Du Dich nur nicht in die Aluhut- Ecke gedrängt sehen? Wink
würde mich echt mal interessieren...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Brüder und Schwestern...

Lasset uns in diesen Schweren Zeiten Beten und danken...

Der Herr ist unser Hirte,uns wird es an nichts Mangeln...

https://www.bing.com/videos/search?q=muezzin&&view=detail&mid=A344FDD15B60772C5AA8A344FDD15B60772C5AA8&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Dmuezzin%26FORM%3DHDRSC3
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2020 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ast,

Zitat:
inwiefern wurdest Du denn eines Besseren belehrt?

Ich dachte anfangs, aufgrund einiger Videos, die ich von diesem Schiffmann angesehen habe (zu Schwindel), und wie gut er die Zusammenhänge erklären konnte, dass er in diesem Stil auch mit COVID-19 weitermacht.

Inzwischen habe ich mich auf diversen Seiten seines Vereins eingelesen, und ehrlich – meine Meinung: Da haben die meisten, einschließlich ihm, eine Schraube locker.
Da war so viel Dubioses und Unseriöses seitens der Initiatoren, angefangen von einer Bitte um Spende mittels Kryptowährung an eine Schweizer Bank (von Schiffmann), über die Anwerbung von Mitgliedern für eine Partei, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal eingetragen war, (inzwischen 60 Tsd. Euro Mitgliedsbeiträge gesammelt, und niemand, bis auf 33, ist Mitglied!), einem jetzt geplanten Parteitag (bei dem dann nur diese 33 Mitglieder bestimmen, wie es mit dem seltsamen Verein weitergeht), Uneinigkeiten mit der Gründerin und Initiatorin, die dann zurückgetreten ist (sodass nur noch 2 Gründungsmitglieder da waren, und somit kein Partei-Status mehr möglich war), bis hin zu eindeutig nachgewiesenen sehr engen Beziehungen und Kontakten zu ganz klar einzuordnenden Rechts- und Linksextremisten.

Anonymus sagt Dir was? Wenn die sogar sich die Mühe machen, den Verein zu zuspamen, damit die Seite blockiert war, dann sagt das viel, oder?
Aber noch besser: Anonymus hat dann mit gefakten Profilen feststellen können, dass man sich sogar als Hund und Katz bei denen als Mitglied (das man dann aber ja – siehe oben – gar nicht ist) offiziell anmelden kann und eine Mitgliedsnummer erhält.
Dazu kommt, dass sehr, sehr viele Falschmeldungen, völlig falsch dargestellte Zusammenhänge und Verdrehungen von Sachverhalten publiziert werden, die oft regelrecht hanebüchen sind, und keinerlei Wahrheitsgehalt haben. Wie halt bei Jebsen auch. Totaler Unsinn, Hauptsache gegen Alles.

Mir tun die Leute leid, die darauf hereinfallen, weil das werden dann wieder ein paar Tausend Politikmüde und enttäuschte Wähler sein, die keiner Partei mehr trauen.
Auf jeden Fall ist mein Fazit: Wenn mal solche Leute nach oben in die Politik gespült werden, dann Gute Nacht Deutschland.

Wie gesagt, ich fand die Idee, dass sich eine Partei, mit der Forderung nach freier Meinungsfreiheit und sehr viel mehr Beteiligung der Bürger an politischen Entscheidungen bilden könnte, sehr interessant und ansprechend.
Nachdem ich aber verfolgt habe, wie diese Leute mit „Andersdenkenden“ (nicht Beleidigungen oder was auch nur Ähnlichem, sondern mit sehr rational, sachlich und nachvollziehbaren Argumenten) umging, sie aussperrten oder versuchten mundtot zu machen (bis hin zur sinngemäßen Gewaltandrohung), da fand ich den Haufen gar nicht mehr lustig.

Selber beteiligen an so einer undurchsichtigen Sache, bei der man bislang noch gar nicht die wirklichen Hintergründe kennt, die Strippenzieher im Hintergrund (u.a. Spuren in die Schweiz, zu einem sehr rechtslastigen Spezies), aktive Mitglieder und Unterstützer bis hinauf auf höchste AfD-Ebene, und vieles mehr, würde ich mich auf keinen Fall.

Aber das muss m. E. jeder selber wissen und für sich herausfinden.
Die Gegenseite übrigens, die gegen den Verein angeht, verhält sich kein Stück anders. Alles mehr oder weniger Durchgeknallte, wie ich sie schon in der Klapse kennengelernt habe. Laughing
Und komm mir keiner, da wären ja auch „Hausfrauen und ganz normale Bürger“ mit dabei.
Ich denke halt: Wenn ich auf eine Demonstration gehe, und rechts neben mir läuft ein Rechtsextremist, links ein Linksextremist mit, die das gesamte System „stürzen“ wollen, obwohl sie allem Anschein nach selbst an den Zitzen des Systems hängen und von nichts anderem leben (können), dann stimmt auch mit mir irgendwas nicht mehr richtig im Oberstübchen.

boa noite
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2020 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Marle,

kannst Du mir bitte mal die links zukommen lassen? (Umgang mit Andersdenkenden, ect) Ansonsten kam hier leider nichts raus (ich hoffte darauf aus Gründen Zeitmanagement), was ich nicht innerhalb einer Std selbst raus fand. Du kannst Dir ja denken, dass ich das nur persönlich angehe, wenn ich nach Sinsheim fahre.

Politisch/wirtschaftlich wenig Plan, wie Du weißt, also lasse ich erst mal andere machen, die mehr Verständnis haben...Es kann gut sein, dass dies nix taugt, aber dafür benötige ich erst mal "einen Berg an Infos", anhand dessen - das reicht nicht ohne Quelle. Ich wäre Dir verbunden, sendest Du die links. Wäre nicht das Erste, das nix taugt...abwarten, bis ich da war, ist aber für mich klar. Ich möchte da gerne mein "eigenes Zeug" anbringen später, die Partei als Stütze, das geht nur im persönlichen Kontakt heraus zu finden...Medizinisches kann ich verfolgen, das war ok, soweit ich hörte. Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2020 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oi Dakini,

schrieb Dir schon mal jemand, dass Du manchmal sehr kryptisch schreibst?
Ich schrieb, dass jeder zu diesem Kleintierzüchterverein (das ist der Zusammenschluss aus politisch, wirtschaftlich, juristisch, sozial, usw.- Unqualifizierten Schwaflern für mich) seine eigene Einstellung und Erfahrung herausfinden muss.

Man kann da keine Links geben. Alles ist in Sekundenschnelle im Netz erreichbar. Und alles, was sich um diese „demokratische, transparente Partei“ abspielt ist hinter Schranken, und bedarf einer Anmeldung und Genehmigung durch … seltsame Kaspars, die sich Administratoren und Beauftragte nennen. Auf ihren offiziellen Seiten (widerstand2020) darf und kann niemand schreiben, außer sie selbst. Kommentare sind unerwünscht. Auf direkte Anschreiben antwortet niemand, oder man bekommt bestenfalls Standard-Vertröstungen.

Auf Facebook wütetet ein Krieg, und es gibt inzwischen mindestens genauso viele „Gegenseiten“, die sich gleich oder ähnlich nennen. Wobei unter diesen auch das staatlich finanzierte und von staatlichen Recherchen-Stellen unterstützte „Correctiv“ tummelt. Laut meinen Quellen, die ich natürlich nicht benennen werde (Du weißt 😉) tummeln sich sogar inzwischen mehr oder weniger Leute von verfassungsschutzrechtlicher Seite dort, weil nicht Weniges, was geschrieben wird, volksverhetzend und mindestens nahe an einer Strafverfolgung grenzt.

Was willst Du denn in Sinsheim herausfinden? In die Schwindelambulanz fahren und selbst nachfragen?
Was willst Du „erst mal Andere machen lassen, die mehr Verständnis von Politik und Wirtschaft haben“?
Und für was soll „was auch immer“ „taugen“?
Wenn Du Mitglied bei dem Verein werden willst, sind die Adressen öffentlich zugänglich, dann brauchst Du Dich nur anmelden, und am besten der Bitte um eine „Spende“ nachkommen.

Zitat:
„Ich möchte da gerne mein "eigenes Zeug" anbringen später, die Partei als Stütze, das geht nur im persönlichen Kontakt heraus zu finden...Medizinisches kann ich verfolgen, das war ok, soweit ich hörte. Wink“

Au mei, biete es denen an, die Welt hat bestimmt schon lange darauf gewartet. (Ist nicht böse gemeint!)

Dakini, wach auf! Wenn Du nicht Deine gesamte Glaubwürdigkeit und Seriosität verlieren willst, dann darfst Du Dich bestimmt nicht einem Haufen anschließen, der aus Esoterikern, Verschwörungstheoretiker, Wahrheits-Verleugnern (Sars-Cov-2 gibt es nicht, COVID-19 ist eine Erfindung, Sars-COV-2 Viren sind so ungefährlich wie die Grippeviren (obwohl bis heute selbst hochrangige Virologen viel zu wenig über das Sars-Cov-2 wissen, weil es halt völlig neu ist), Bill Gates will die Menschheit chippen oder zwangsimpfen lassen, die WHO wird „nur von Bill Gates“ bezahlt, und und und und,), echten, gefährlichen Demagogen (negativ gemeint in dem Zusammenhang) und Menschen, die gegen Alles sind, aber mangels Wissen von nichts eine Ahnung haben, besteht.
Ist meine ehrliche Meinung dazu!

Die werden auch im Leben keine echten Fachleute für sich gewinnen können, weil jeder „echte Fachmann“, der sich so einem Haufen anschließt, hat sich für immer und ewig disqualifiziert.
Glaub mir das, oder lass es bleiben. Aber das ist wie mit der AfD: Wenn sich denen ein ausgewiesener Fachmann für Völkerrecht anschließen würde, wäre alles, was er über Völkerrecht erzählt, obsolet.

Es gäbe dazu noch viel zu schreiben, was mir momentan durch den Kopf geht, wenn ich mir „die Welt“ so anschaue. Ich wende mich mit Grausen ab, und ganz ehrlich: Mich graust nicht, weil ich „nach Deutschland“ zurückfahren muss, sondern, weil es mich vor der Gesellschaft dort inzwischen graust.


boa noite a todos
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2020 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heut jemand der eine Obdachlosen Zeitung Verkauft,immer wieder vor Discountern usw steht...20 Euro gegeben...

Extrem viel Geld für mich,ich hab auch gehadert,aber dann doch nachgegeben...

Das Gefühl etwas gutes gemacht zu haben wars mir wert...

Ich hoffe das das gute Karma zu mir zurück kommt...

Lieben Gruß an alle...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

An Dich, Mabuse, habe ich in jüngster Zeit öfters denken müssen.

Ich bin schwerbehindert, u.a. auch wegen Depression und Sucht, und in Rente. Vorgezogene Rente (vergleichbar mit EU-Rente).
Depression und Sucht unterliegen einer Heilungsbewährung. Ist man, wie ich, mehr als 3 Jahre trocken und clean, und hat keine Behandlungen mehr aktiv in Anspruch genommen, dann wird der GdB herabgestuft.
Das hat wiederum Auswirkungen auf die Frühberentung. Wenn man an die falschen Renten-Sachbearbeiter gerät, und wenn man sich da nicht mit dem gesamten Verfahren bestens auskennt/und/oder entsprechende Fachleute zur Seite hat, dann "könnte es sein", dass irgend so ein Sachbearbeiter die vorgezogene Rente in Frage stellt - und mich wieder arbeiten schicken will.

Es ist traurig, aber entspricht einfach der Realität und der Wahrheit: Der Staat zwingt Betroffene in solchen rechtlichen Situationen ihn buchstäblich zu "betrügen", bzw. mit Tricks ihr Recht einfordern zu können.
Also in so einem Fall, indem man die "Fallen", die sich der Staat (aus anderen, rechtlichen Gründen) selbst gestellt hat, in voller Länge ausnutzt.
Man legt also solange und so oft Widerspruch ein, bis die Angelegenheit entweder obsolet ist, oder den zuständigen Behörden "zu dumm wird", und sie einem durch den Rost fallen lassen.

Man sieht daran aber besonders, wie Justizia auf einem Auge tatsächlich blind ist.
Sucht gilt offiziell als lebenslang erworbene Krankheit. Auch, wenn man clean und trocken ist, lautet der "offizielle" Sprachgebrauch: Trockener Alkoholiker, ehemaliger, cleaner Junkie.
Nur wenn es dann um die Rechte der Betroffenen geht, dann können diverse Behörden die Feststellung treffen: Stimmt gar nicht. Wenn jemand paar Jahre trocken oder clean ist, dann ist er auch nicht mehr Alkoholiker oder Junkie.

Aber es hilft alles nichts: Wenn man nicht dagegen an- und vorgeht, am besten zum Beispiel mit sehr kostengünstigen Vereinen wie VDK, u.a., dann bekommt man nie sein Recht.

Ich will Dich damit nur mal ermutigen, dass Du Dir vielleicht doch nochmal überlegst, ob Du Deine finanzielle Voraussetzungen nicht mit "ein bisschen Kampf" verbessern möchtest.
Ich würde Dir dabei selbstverständlich helfen, so weit das in meinen Möglichkeiten steht!

saudação a você
Marle
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle,

Du kannst doch für alles nen link rein stellen, warum nicht jene Quellen? - ich hab meine liebe Freundin grad an der Strippe: keine von uns beiden hat diesen Blick. Und Dr Schiffman habe ich selbst gehört zu Corona. Ist schon ne Frechheit, einem Menschen - nicht das Wort im Munde zu verdrehen - ihm zu untestellen, er hätte gar "geleugnet" LaughingLaughing Rückfrage: meintest Du ihn?

M. fragt grad, ob Du nen Caravan Koller hättest?
Nicht böse gemeint, aber genau das ist es! Das wäre gerade zu so, als würde man leugnen, dass D sehr effizient war im Töten. Oder dass Überlebende bei Goldman Sachs saßen..beides ist wahr.

Was soll ich denn mit Deinem Text - der mir unterstellt, ich hätte nicht mehr Latten auf dem Zaun. Wo sind die Belege für Deine Worte? M. sagt auch, Du hast für alles nen link...?: (Dr Schiffmann ist seriös, ich habe bereits rum telefoniert, was meinen Eindruck bestätigte. )

M. kreischt schon, als sie eben hört, das ist das forum...nicht privat...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hno-zentrum-sinsheim.d

Kannste mal lesen Smile Genau meins Very Happy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich hab heut jemand der eine Obdachlosen Zeitung Verkauft,immer wieder vor Discountern usw steht...20 Euro gegeben...

Extrem viel Geld für mich,ich hab auch gehadert,aber dann doch nachgegeben...

Das Gefühl etwas gutes gemacht zu haben wars mir wert...

Ich hoffe das das gute Karma zu mir zurück kommt...

Lieben Gruß an alle...

Hey Mabuse, das finde ich klasse! 20€ ist auch eine Menge Geld. Das zeigt, daß Du ein gutes Herz hast!

Ob man an Karma glaubt oder nicht, ob man es Karma nennt oder kosmische Gerechtigkeit ... das Universum ist schön und schrecklich und rätselhaft.

Ich persönlich glaube daß alles was man tut, sagt und denkt in irgendeiner Weise wieder zurückkehrt, Schlechtes wie Gutes. Das Universum ist gerecht (wenn auch nicht auf den ersten Blick). Ist mein persönlicher Glaube, ist auch Erfahrung und mir egal was andere dazu sagen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oi Dakini,

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk00nckLTCBoGux2lT2IOCpO5vD_UIQ%3A1590849641589&source=
hp&ei=aXDSXqb0IYrSa5qLoOgK&q=widerstand+2020&oq=widers&gs_lcp=CgZw
c3ktYWIQARgAMgQIIxAnMgQIIxAnMgQIIxAnMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyA
ggAMgIIADoECAAQClD0BljwEWD7JGgAcAB4AIABgAGIAa0FkgEDMC42mAEAoAEB
qgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab


Den Rest findest Du selbst.
Links auf Seiten mit Anmeldepflicht oder Bezahlschranken setze ich generell nicht.
Wir haben da nicht nur eine gänzlich andere Sichtweise, sondern auch eine völlig andere Meinung zur Corona-Sache (in der Gesamtheit!) und diesem Schiffmann.
Für mich wird umgekehrt ein Schuh draus, wenn man (wie Du hier) schon schreiben wollte, es wäre eine Frechheit.

Frech ist, wie auch bei Jebsen, immer haarscharf auf Kante zwischen Wahrheit und Unwahrheit vorbei zu schrammen. Dasselbe gilt auch für seinen Compagnon, den Rechtsanwalt. Sie stellen verantwortungslos Behauptungen in den Raum, zu denen es
a) völlig gegensätzliche wissenschaftliche Aussagen und Erkenntnisse gibt
b) völlig gegensätzlich rechtliche Auffassungen, bis hin zu Rechtsprechungen gibt.
Wenn also jemand m. E. „die Worte im Mund verdreht“, dann sind das die Beiden.

Auch dazu kann sich jeder, der halt will, selbst kundig machen. Schrieb ich mehrfach, ich schwör Rolling Eyes

Nach wie vor bleibt auch die Behauptung im Raum stehen, Sars-Cov-2 wäre „so harmlos, wie jeder andere Grippevirus“.
Stand heute ist, dass selbst die Leute, die Tag und Nacht zu dem neuen Sars-Cov-2 forschen, nicht wissen, wie gefährlich oder ungefährlich der Virus ist. Bekannt ist, dass er bei Vorerkrankungen durch COVID-19 (also die Gesamtsymptomatik) Nebenerkrankungen auslöst, von denen man bislang wenig oder gar nicht weiß, wie sie durch ihn verursacht werden. Eine sehr hohe Anzahl der Patienten (in allen Altersgruppen), die damit zu kämpfen hatten, wussten von diesen Vorerkrankungen bis zum Zeitpunkt ihrer Infektion praktisch nichts.

Du kannst M. sagen: nein, ich habe keinen Caravan-Koller! Laughing
Ich habe die Zeit zwischenzeitlich nur soweit es ging gründlich genutzt, um mich schlau zu machen, und viele verschiedene Seiten (da gibt es nämlich nicht nur die Mediziner, die ja schon alleine in ganz unterschiedlichen Fachgebiete aufgeteilt sind, sondern noch viele andere Fach-Berufe, die davon tangiert sind. Gerade auch, wenn es um Auswertungen, Statistiken, und Berechnungen geht.
Auch sehr kompliziert wird es, wenn man über die rechtlichen, und verfassungsrechtlichen Zusammenhänge der Maßnahmen, besonders auch hinsichtlich des IfSG, und darüber hinaus über die föderalistische Gesetzgebung speziell in D. diskutieren will.
Und da sehe ich halt, dass dieser Verein in weiten Teilen "das Volk" noch mehr zum Affen macht, wie diejenigen, denen sie es vorwerfen.

M. weiß es am Besten: Wenn laufend Freunde, Bekannte, usw. auf einem zukommen, die wissen wollen, was nun Stand der Dinge ist, dann muss man sich halt doch mal gründlicher, als sonst, informieren.
Und selbstverständlich nehme ich mir dasselbe Recht wie die Regierungen, die Virologen und alle an der Sache Beteiligten heraus, und ändere meine Sichtweise und Meinung dazu im Verlauf dessen, was Neues darüber bekannt ist/wird.
Wir lernen alle dazu! Und es ist nie zu spät, seine Meinung zu revidieren!

Ich weiß, dass Du oder M. das nicht böse meinen! Umgekehrt gilt dasselbe!
Und ich schrieb dieser Tage mehrfach: Wir tauschen uns über Meinungen aus! Jeder darf seine Meinung dazu haben! Nur, und das ist meine persönliche Meinung, sollte man, wenn man ein ernstzunehmender Diskussionspartner sein will, diese „Meinung“ dann auch mit Fakten belegen können.
Melde Dich auf den Seiten von Widerstand2020 und ihren Partnerseiten auf Facebook und sonst wo an, und Du hast, was Du suchst!

Zitat:
„Was soll ich denn mit Deinem Text - der mir unterstellt, ich hätte nicht mehr Latten auf dem Zaun.“

Haben wir alle irgendwie „nicht alle Latten mehr im Zaun“? (SCHERZHAFT!)
Nein, im Ernst, wie kommst Du darauf? Habe ich doch nirgendwo geschrieben. Shocked Das ist Deine Interpretation, und ein Schelm, wer daraus Rückschlüsse ziehen (will)!
Zitat:
„Wo sind die Belege für Deine Worte? M. sagt auch, Du hast für alles nen link...?: (Dr Schiffmann ist seriös, ich habe bereits rum telefoniert, was meinen Eindruck bestätigte. )“

Sorry, dann verstehen wir beide etwas völlig anderes unter Seriosität.
Hier mal seine Biografie:

Bodo Schiffmann
Der Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zählt zu den Experten für Schwindelerkrankungen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit und Forschung sind der Morbus Menière und vor allem pathologische Gefäß - Nervenkontakte (Vestibularisparoxysmien). Dazu führt Dr. med. Bodo Schiffmann auch eine regelmäßige Tätigkeit als fachlicher Vortragsredner, insbesondere zu multiplen Schwindelthemen. Seine umfangreiche Ausbildung führte ihn nach dem Abitur und dem Zivildienst als Rettungssanitäter zur Humanmedizin. 1992 absolvierte er an der Universität Heidelberg die vorklinische- und in der Universitätsmedizin Mannheim seine klinische Ausbildung; 2001 erhielt er die Vollapprobation. Im Laufe seiner Tätigkeit in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde avancierte er zur Kapazität für Schwindelerkrankungen. 2006 ließ er sich, gemeinsam mit seiner Frau und seinem Team, als Leiter der eigenen Facharztpraxis in Sinsheim nieder. Bundesweite Aufmerksamkeit erfuhr er ab März 2020 als kritischer Beobachter der COVID-19-Pandemie...

Dazu mal einen Vergleich:
Prof. Dr. Hendrik Streeck ist neuer Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn. Der 42-jährige Nachfolger von Prof. Dr. Christian Drosten setzt mit seiner Spezialisierung auf HIV-Forschung neue Akzente. Für seine wissenschaftlichen Erkenntnisse wurde er unter anderem 2009 mit dem Forschungspreis der Deutschen AIDS-Gesellschaft ausgezeichnet und ist neuerdings Kuratoriums Vorsitzender der deutschen AIDS Stiftung. Nach Beginn seiner Laufbahn an der Berliner Charité und Promotion an der Universität Bonn war Prof. Streeck an der Harvard Medical School in Boston tätig. 2012 trat er dem Militärischen HIV-Forschungsprogramm der USA zu HIV-Impfstoffen bei. Zeitgleich wurde er an die Bloomberg School of Public Health der Johns Hopkins University berufen. Der neue Direktor der Virologie kommt jetzt von Universität Duisburg-Essen. Dort gründete Prof. Streeck 2015 das Institut für HIV-Forschung, das er hier am Bonner Standort fortführen wird.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal ein bisschen transparenter zu machen, mache ich mal weiter:
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Corona-Partei-Widerstand-2020-Ein-Leipziger-Anwalt-gegen-den-Lockdown
https://www.idowa.de/inhalt.verfassungsrechtler-ueber-grundrechtseinschraenkungen-thorsten-kingreen-aus-angst-wird-kapital-geschlagen.7b469984-4516-44b9-a65c-079c8401f772.htm
Auch hier wieder: Sucht selbst den Unterschied!

Ich definiere das also mal mit den „Latten im Zaun“: Wenn Du glaubst, dass Du bei diesem neuen – m. E. sehr seltsamen, und alles andere als seriösen Verein (da muss man doch mal zwischen den Berufen der Beteiligten, und ihrem „Hobby“ trennen können!) – anheuern möchtest, dann tu das!
Ich sag’s mal ganz großväterlich: Aber ich will hinterher keine Klagen und kein Jammern hören, dass Deine Latten locker geworden sind!Laughing

Meine Empfehlung wäre: Versuchs dann lieber zuerst bei den Piraten! Oder guck nach, wo sich andere Heilpraktiker politisch einbringen!
Zitat:
„M. kreischt schon, als sie eben hört, das ist das forum...nicht privat..“

Sag M.: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!
So, ich musste den Beitrag teilen, weil die Links nicht angenommen werden. So viel dann hier zum „Geb mir Links“

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
hno-zentrum-sinsheim.d

Kannste mal lesen Smile Genau meins Very Happy

Das mutete mich jetzt schon seltsam an, wenn Du mir solche Hinweise schreibst Cool
Dur fragst mich nach Links und Belegen zur Sache, und denkst dann, ich würde nicht wissen, wer, was, woher usw. diese Leute kommen? Shocked
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2020 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Lieber, das kann doch keiner von uns wissen - Infos aus zweiter Hand, ect Rolling Eyes

Doch die Diskussion hat uns ganz woanders hingeführt - nämlich dahin, wohin wir ursprünglich wollten - und das hat nichts mit Politik etc zu tun. Ganz im Gegenteil.

Wir sind beide dafür überhaupt nicht gemacht, sonst hätte ich´s ja schon lange getan. Die Angebote waren da (Einladungen Grüne, ect). Und M. ist da, wo ich einst war: man kann Menschen nicht bekehren. Sie verzweifelt daran. Nach unserem Gespräch hatten wir erst mal die Köpfe zurecht gesetzt. Jöbchen, Gemüsebeet, back to the roots. Als ihr Partner starb, war das klar - aber jede hat sich ein wenig verlaufen. (immer noch besser, als nix getan)

Sie wird nun auch einen Kurs belegen in die Richtung, die passt. (Ernährungsberatung, etc) Anstatt 250 Seiten auf zu haben...für nix und wieder nix.

Man ist dann zufrieden, wenn man sich mit dem, was man tut, identifizieren kann. ..Liebe Grüße an Dich von M., hab noch nen entspannten Abend und alle anderen ebenso. Das Thema ist gegessen Wink

P.S ich geh mir erst mal Schwarzkümmelöl holen gegen die Entzündung und schwing mich endlich auf´s Radl.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 561, 562, 563 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 562 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin