Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 576, 577, 578 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2020 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir nachträglich Happy birthday!, hab es net gesehen zuvor. - > für Dein neues Lebensjahr alles Gute, Schlaumeier. Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2020 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der schöne Sommer ist vorüber, nun kommt der Herbst mit Wind und Regen. Auch wenn es zeitweise ZU heiß war, habe ich die Wärme des Sommers genossen. Und das Licht.

Wie jeden Herbst graut mir vor dem Winter. Ich mag die kalten, klaren Tage aber die Düsternis setzt mir zu. Erst im November, wenn der Winter kommt, dann im Februar, wenn er scheinbar nicht mehr geht.

Noch ist nicht November. Der goldene Oktober ist auch schön, durch den Wald laufen und die Bäume sind gelb und braun - golden.

Im Frühjahr und Sommer zieht es mich raus. Im Herbst und Winter ist wieder Zeit zu Hause zu sein. Ich habe schon meine Elektronik-Sachen hervorgeholt, ich bastele weiter an meinem Empfänger (simpel gesagt ein spezielles Radio, jedoch eines mit besonderer Empfindlichkeit und Trennschärfe um Wellen auf Kurzwelle aus der ganzen Welt zu empfangen).

Gestern habe ich begonnen mit meiner alljährlichen Kurkumakur: warme (Mandel-) Milch mit viel Kurkuma (1 EL), schwarzem Pfeffer, Kardamom und Zimt. Schmeckt wie Staub, ist aber in vielerlei Hinsicht gesund: stärkt die Abwehrkräfte, ist entzündungshemmend, wärmt von innen. Geht auch wohlschmeckend ohne Kurkuma.

P.S. Die fürchterlichste Kälte habe ich im Winter vor 7 Jahren erlebt. Tübingen, erst 4 Wochen Entgiftung dann 2 Monate (abgebrochene) Therapie. Durch den Metha-Entzug war mit wochen- eher monatelang kalt. Nach einiger Zeit wurde es besser aber die Eiseskälte in Händen und Füßen blieb lange, die Schlafstörungen halten bis heute an. Komme ich mit zurecht aber so einen Entzug möchte ich nicht nochmal erleben!

LG Mohandes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2020 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir grauts auch vor dem Herbst...ich bin Empfindlicher geworden in allem...

Die letzten 2-3 Jahre hats im Herbst/Winter viel geregnet,und wenn du dann bei Temperaturen um 0 grad mit Nieselregen und scharfem Wind mit dem Hund im Feld unterwegs bist,das ist ekelhaft...lieber Kälter und Trocken,das ist wesentlich angenehmer...

Wo ich auch angst hab vor ist erkältung,vor 2 jahren hatte ich eine mit starker Atemnot Nachts...Angst vor dem Einschlafen und zu ersticken...ging drei Tage lang wo es extrem war...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2020 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

War eben auf der Bank weil ich komplett Blank bin...

Autoversicherung usw usw usw

"Mehr als 50 Euro können wir ihnen nicht geben,mit ihren Sozialleistungen die sie beziehen"

Dabei bekomm ich nächsten Monat ein paar Euro von einer Lebensversicherung von 1993 als ich meine Lehre als Energieanlagenelektroniker begann...

Damit könnte ich das Konto nächsten Monat ausgleichen...

Interrssiert die Bank nicht...obwohl ich mehr als 30 jahre bei denen bin.

Als sicherheit hätte ich noch mein Auto...sagte ich

"Wir sind hier kein Pfandbüro,sagte die Dame mit versteinerter Miene..."

Total geknickt und verwirrt bin ich danach in den Edeka...jo bin komplett durch den halben Edeka mit einkaufswagen...bis ich gemerkt habe,das ich keine Maske auf hab...

Hat nicht lange gedauert,bis ich darauf hingewiesen worden bin,entweder den Laden zu verlassen,oder mir eine Maske zu kaufen...

Bin dann schnell zur kasse und eine für 99 cent gekauft,um dann meine Einkauf weiter zu führen...war jetzt nicht so schlimm...

Das mit der Bank war schlimm,es zeigt mir welchen stellenwert ich als Hartz 4 bezieher habe...

ABSCHAUM...nix anderes...

Wenn mir die Gesellschaft noch weite auf den Sack geht fahr ich in den Wald und such mir einen guten Baum aus,damit dieses Drama ein Ende hatt...

Aber ich geh jetzt erstmal mit Hund...den Kopf freikriegen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2020 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Bank war schlimm,es zeigt mir welchen stellenwert ich als Hartz 4 bezieher habe...

ABSCHAUM...nix anderes...

Also zunächst tut es mir leid, dass Du offenbar den Überblick über Deine verfügbare finanzielle Mittel verloren hast, weil sonst wäre es zu dem Vorfall gar nicht gekommen.
Und zum anderen passiert das, was Du auf der Bank erlebt hast, tausenden von Selbstständigen, und auch ganz vielen anderen Bankkunden, die kein Hartz4 beziehen.
In so einem Notfall würde ich an Deiner Stelle das Auto einfach ins Pfandhaus geben, und wenn Du wieder bei Kasse bist, wieder auslösen. Dazu ist so ein Pfandhaus da.

Ich verstehe Deinen Frust, der aber m. E. vor allem darin begründet ist, dass Du selbst Deinen Arsch nicht hochbekommst.

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2020 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 432 euro im Monat wird es eng,ganz eng sozusagen...

Und zu klauen und bestehlen wie es viele machen,bin ich noch nicht bereit...

Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2020 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Mit 432 euro im Monat wird es eng,ganz eng sozusagen...

Und zu klauen und bestehlen wie es viele machen,bin ich noch nicht bereit...

Gruß...

Du musst halt gucken, wo Du noch Sparpotenzial hast (machst Du ja eh schon), aber Dir dann auch eingestehen, dass das größte wohl beim Auto liegt.
allein die laufenden Kosten (vom Sprit mal ganz abgesehen) lassen sich doch eigentlich nur von ALG2 nicht stemmen.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,
nach der ersten Woche schon Pleite ist heftig. Freund von mir, auch Hartzler, ich glaub ich habs schon mal geschrieben, verkauft nebenbei Hasch und arbeitet in einer Schrebergartenkolonie schwarz fuer die aeltere Generation.
Du, ich meine mich zu erinnern das Du zwei linke Haende hast, weshalb das Handwerkliche wegfaellt, hast was anderes. Ein Auto und den Fuehrerschein. Das ist doch mal was. Spontan faellt mir Pizza-Taxi ein. Oder "Privatfahrten / Ausfluege" fuer (alte) Menschen. Da faengt man mit einem Aushang an und nach ein bis zwei Kunden wird das zum Selbstlaeufer. Mach doch mal ein paar freiwillige soziale Tage in einem Altersheim oder so. So fings bei meinem Kumpel in der Kleingaertnerkolonie auch an. Teilnahme an Festigkeiten, dabei soziale Kontakte aufnehmen und pflegen. Immer freundlich zu den Leuten und irgendwann hat man Ihn angesprochen. Erst einer und dann hat sich das rumgesprochen. Der verdient mit Schwarzarbeit mittlerweile im Sommer mehr als ein steuerzahlender Bauarbeiter. Und das mit weniger Aufwand und als sein eigener Boss. Laughing

Was erwartest Du von einer Bank? Das ist kein gemeinnuetziger Verein. Die verdienen an Dir eh nix, bezahlen eher drauf.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

So blöd es auch für dich ist, du kannst sogar froh sein das du überhaupt was bekommen hast. Ich habe wegen nem alten Handyvertrag bei E-Plus aus dem Jahr 2003 ne Pfändung auf dem Konto und n pfändungsfreies Konto, da kann ich nicht mal 1 Cent überziehen.
Da ich volle Erwerbsminderung plus Jobcentergeld bekomme(erstmal bis Ende 2022 und da ich laut Gutachten 2 Std am Tag arbeiten könnte bleib ich beim Jobcenter anstatt Sozialamt) arbeite ich auf 160 Euro im Monat und mach Bürotätigkeiten. Das geht offiziell und wird auch nichts abgezogen.
Wie dem auch sei, hab meine Kosten im Auge und würde nie so viel ausgeben das ich nicht zumindest bis Ende des Monats genug zu essen für mein Kind, meine Katze und mich hab.
Hätte auch gern ein Auto, Führerschein hab ich, doch darauf verzichte ich da ich es mir schlichtweg nicht leisten kann...

Da musst du dir entweder n Job besorgen, Abstriche machen oder dann damit klar kommen das du am 8ten des Monats ( oder wann auch immer) dann oft ohne Geld da stehst.

Du bist ein erwachsener Mann und solltest schon in der Lage sein dein Geld richtig einzukalkulieren (was natürlich schon allein bei deinem Alkoholkonsum bestimmt schwierig genug ist).

That's life!

Is nicht bös gemeint, Gruß, Jolina
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Doc, ich hab auch einen Kumpel, der hat ein freiwilliges Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr gemacht, wo er lernte, wie man Haustürschlösser am besten knackt.
Danach hat er ganz klein angefangen, erst in Schrebergärten geübt, dann ist es ein Selbstläufer geworden, und die Villentüren gingen schon von alleine auf, wenn er davor stand.
Zwischenzeitlich hatte er mehr Kohle, wie jeder anständig und ehrlich arbeitende Malocher, und während sie zehn oder zwölf Stunden schufteten, machte konnte er sich mit minimalem Aufwand gleich 2 Ferraris leisten.
Für seine andere Kumpels, die nach mehrjährigen Knastaufenthalten nach Timbuktu ausgewandert waren, war er der Held schlichtweg. Während sie mit sechzig noch bei ihren alten Eltern betteln gehen mussten, lebte er in Saus und Braus.
Er muss heute nirgendwo mehr betteln. Höchstens mal um paar Tage Freigang. Sein Aufenthalt in einer staatlich finanzierten Eigentumswohnung läuft noch bis zu seinem 67ten. Dann kommt er auf Bewährung raus und ist froh und dankbar, dass er Hartz4 bekommt, nebst einer kleinen Sozialwohnung. Alles von seinen anderen, den ganz dummen Kumpels finanziert, die 35 und mehr Jahre hart dafür geschuftet, Steuern und Sozialabgaben gezahlt haben.

Merke: Wenn Du bis zum Hals in der Scheiße hockst, kommt garantiert einer, der neben Dir in der Scheiße hockt, und erzählt Dir, wie Du am schnellsten, am leichtesten und überhaupt ruckzuck aus der Scheiße rauskommst.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

lol Marle ganz bodenständig wie immer...
aber ich denke auch, dass die ganzen gut gemeinten Tipps für den Doc wenig praktikabel sind, solange er seinen Alk Konsum nicht irgendwie im Griff hat.
ansonsten würde es 'auf Arbeit' wohl doch früher oder später zu Auffälligkeiten kommen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich würde weniger sagen bodenständig, als pragmatisch.

Was glaubst Du, wie hoch die Chance bei Schwarzarbeit erwischt zu werden bei Einem ist, der sich wegen Corona so ins Hemd scheißt, wie Mabuse?

Es gibt so Tipps und "gutgemeinte Rat-Schläge", die sind schlicht für'n Arsch. Laughing

Merke: Wenn Du Dich aus der Scheiße ziehen möchtest, achte darauf, dass Du Dir zuvor die Hände gewaschen hast.

Grüßle
Marle
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der sich wegen Corona so ins Hemd scheißt, wie Mabuse?


Ha ha ha...extrem Witzig und Intellektuell kaum zu toppen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste Razz
Ziel erreicht! Cool
Ich wollte Dich aufheitern, und das hat geklappt. Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2020 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

seltsamerweise geht es mir genauso wie Trump - seit ich Corona durch habe, fühle ich mich glatt 10 Jahre jünger Razz

btw
mir tuen die Alkis jetzt schon leid, wenn demnächst das Alkoholverkaufsverbot kommt...spätestens dann wird der Doc wohl auf die eine oder andere Art und Weise in die Gänge kommen müssen Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 576, 577, 578 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 577 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin