Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 589, 590, 591 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle,

das war bestimmt schwer. Ärzte sind da manchmal echt leichtfertig.
Was mich da besonders ärgert ist die fehlende Aufklärung. Ist mir schon mehrfach passiert.
Das dieses Mittel nicht täglich genommen werden darf bzw soll, weil es stark abhängig machen kann, hat der Arzt nämlich verschwiegen.
Ich habe es ihr dann sagen müssen, aber es scheint ihr plötzlich egal zu sein. Sie hat ja auch keinen Plan was Benzos sind. Ihr ging es nur drum ein Medikament zu erhalten was sie nicht täglich nehmen muss.
Ihr Suchtpotential ist sehr sehr gering und sie ist ja nun auch schon 82. Dennoch hab ich ihr verboten eine ganze zu nehmen, da sie jede abend sekt trinkt. Wink
Sie nimmt nur ungern Medikamente und ich denke sie bleibt da vernünftig. Hoffentlich.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Benzodiazepine sind Medikamte die schwer abhänging machen...

Hier gab es damals genug threads,o ton war heroin entzug ist kindergarten gegen einen Benzo entzug...

Dennoch werden diese Medikamente verortnet wie smartys

Tief in den Foren Katakomben hier ist ein thread von würgen...

wer sich den durchliest glaubt an nichts mehr...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Hi Marle,

das war bestimmt schwer. Ärzte sind da manchmal echt leichtfertig.

Hab jetzt wirklich nachdenken müssen, wie es mir damals ging.
Ich selbst hatte ja einen langen Benzo-Entzug (stationär) hinter mir, und als ich das mit meiner Mutter herausfand, vor allem die Höhe ihrer über Jahre genommenen Dosis, war mir auf jeden Fall klar, dass sie einen Entzug niemals schaffen würde.
Außerdem, ich denke, das kennen alle Benzo-Abhängige, war es ja nicht so, dass sie darunter litt. Ging es ihr schlecht(er), warf sie halt nochmal eine Pille obendrauf.
Ab und zu hatte sie dann extreme Ausfälle, aber da war sie schon bettlägerig. Sie "delierte" dann halt vor sich hin.
Für mich war es halt ziemlich deprimierend, dass sie quasi "nicht mehr richtig" da war. So was schlägt ja auch auf die Gefühle durch, die durch den Scheiß nicht mehr echt und unverfälscht sind.

Ja, nicht wenige Ärzte sind da m. E. schon ziemlich leichtfertig.
Sie müssten eigentlich schon wissen, dass oft (nicht immer) bereits eine andere, massive Suchtveranlagung vorhanden ist. Bei meiner Mutter war es der Alkohol.
Dazu aufgrund schwerer Skelettkrankheiten hohe Dosen von Opioide und querbeet allem, was die Pharma so auf den Markt schmeißt.
Später dann Fentanyl ...
Da war dann eh alles gesagt ...

Die Generation meiner Eltern ist/war wohl ziemlich gläubig und unkritisch, was Ärzte, die "Weißkittel" anbetrifft. "Wenn der Doktor sagt, das hilft, dann kann das nichts Schlechtes sein", war so ein Standardspruch.

Ich drück Dir den Daumen, dass es bei Deiner Mutter gut geht, und sie nicht in dieselbe Falle tappt!

Grüßle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Tief in den Foren Katakomben hier ist ein thread von würgen...

wer sich den durchliest glaubt an nichts mehr...

Ich schreib mal an dieser Stelle: Um den Thread von "Würgen" Jürgen Landt und seine Krankheitsgeschichte wirklich beurteilen zu können, sollte man sehr viel mehr über Jürgen Landt wissen, als das, was er hier und woanders "geschrieben" hat. Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schreib mal an dieser Stelle: Um den Thread von "Würgen" Jürgen Landt und seine Krankheitsgeschichte wirklich beurteilen zu können, sollte man sehr viel mehr über Jürgen Landt wissen, als das, was er hier und woanders "geschrieben" hat. Wink
Nach oben


Na ja würgen gings extrem schlecht...ich weis nicht was du über landt weist...

vermutlich gar nix...er wurde under anderem in der Psychiatrie mit elektrochoks behandelt...

Egal zu welchem Thema Marle...du weist immer alles besser...

Bewirb dich als Bundeskanzler,dann kannst du dein "Potenzial" auch unter beweis stellen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2021 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Na ja würgen gings extrem schlecht...ich weis nicht was du über landt weist...

vermutlich gar nix...

Nun ja, ich weiß halt das, was er mir bei meinen persönlichen Kontakten selbst erzählt hat Wink
Es lebt halt nicht jeder in so einer Blase, wie Du. Tut mir leid um Dich, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu ändern. Cool

Grüßle in den empörten Vatikan
Kanzleranwärter Marle Razz
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok gut...

Wenn du mit Würgen persönlich kontakt hattest,dann weist du mehr von ihm wie ich...

Was er über lange Seiten hier geschrieben hat,klang jedenfalls extrem Verzweifelt

Zitat:
Grüßle in den empörten Vatikan


Gruß zurück...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ok gut...

Wenn du mit Würgen persönlich kontakt hattest,dann weist du mehr von ihm wie ich...

Was er über lange Seiten hier geschrieben hat,klang jedenfalls extrem Verzweifelt

Gruß zurück...

Wahrscheinlich, keine Ahnung warum, hast Du meinen Beitrag irgendwie abwertend oder negierend empfunden?
Das ist und sollte er keineswegs sein.
Sicher verstehst Du, dass ich hier keine persönlichen Details und Informationen preisgeben werde. Trotzdem kann ich etwas dazu schreiben ...

"Würgen" ist Schriftsteller, darfst Du nicht vergessen. Und, wenn Du mal einiges von ihm gelesen hast, dann wirst Du feststellen, dass es sich dabei um einen - ich sag das mal so überspitzt - absolut ungewöhnlichen Autor handelt.
Vieles, was er zumindest ca. zwischen 2010 und 2020 produziert hat, wird/wurde zumindest in weiten Teilen von seinem realen Zustand getragen.
(Derzeit, das ist alles öffentlich einsehbar(sic!), verarbeitet er offensichtlich, ähnlich mancher berühmter Maler, die ... nun ja ... nicht selten durch gewisse Substanzen beeinflusst waren, eine Art geschlechterspezifische Phase)

Er ist ohne Frage - leider! - sehr krank. Als würde seine tiefsitzende Depression nicht reichen, wurde er auch noch mit eben jenen Nebenwirkungen und unschönen Auswirkungen diverser, m. E. zahlreich genommener Medikamente konfrontiert.
Zu der von Dir angeführten Behandlung mit "Elektroschocks", könntest Du Dich mal ein wenig informieren, bevor das hier jetzt in Richtung mittelalterlicher Foltermethoden geht. Wink
(https://www.unimedizin-mainz.de/psychiatrie/patienten/weitere-behandlungsangebote/elektrokonvulsionstherapie-ekt.html)
Ich schreibe Dir aber aus persönlichem Mit-Erleben von Patienten, die von schwersten, permanenten epileptischen Krampfanfällen (u.a. durch eben ihren Alkoholismus) "gefoltert" werden, dass diese Patienten gerne "fast" alles zu tun bereit wären, wenn das endlich aufhören würde. (Paradoxerweise sind viele nur nicht dazu bereit, die Hauptursache, den Alkoholismus, zum Stillstand bringen zu wollen.)

Ich denke, nahezu alle, die schon "Höllenentzüge", Psychiatrieaufenthalte, vielleicht sogar "geschlossene Abteilungen", usw. erlebt haben, wissen, wie überdreht und furchtbar solche Erlebnisse in dem Moment sind/waren.
Es sind sehr intensive, subjektive Eindrücke und Wahrnehmungen, bei denen nicht selten die tatsächliche Realität kaum oder gar nicht wahrgenommen werden kann. Absolut verständlich! Aber es ist dann halt trotzdem nicht die Realität vor Ort.

Ich habe in dem Zusammenhang auch sehr an Dich gedacht:
Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Die probleme die ich meistern wollte hab ich immer noch,,,

aber zusätzlich jetzt noch eins...alkoholabhänging..

ich zitter morgens nach dem aufwachen und spätestens 7-8 uhr muss ich das erste bier trinken weil die entzugserscheinungen nicht mehr auszuhalten sind...

So scheint es dir mit amphe zu gehen,vermeintlich hilft es dir,aber tatsächlich machst du alles schlimmer damit...

Wie haschgetüm schon geschrieben hat,wenn eine grenze einmal überschritten ist,ist ein kontrollierter konsum nicht mehr möglich...

wie bei mir mit dem Alkohol

Herzrasen hab ich auch...mein Herzschlag ist dauerhaft über 100...durch den alkohol und auch die vielen kippen...

Man weis nicht wann die pumpe schlapp macht...oder herzinsuffizienz...

Objektiv betrachtet und mit einer gewissen Distanz zur aktiven Sucht (auch zur eigenen), würde ich spontan sagen: Welcher Mensch tut sich das an, der noch bei Verstand ist?
Und dabei bist Du ja in einer völlig anderen Lage, wie W. W. wurde aufgrund seines eigenen Hilfeersuchens und seiner eigenen, freiwilligen Einweisung in die Psychiatrie selbstverständlich ... ich drücke es mal so aus ... "vom Psychiatrieapparat" vereinnahmt und geschluckt.
Du bist - derzeit noch - völlig frei in Deinen Entscheidungen, wirst zu nichts (von außen) gezwungen, und hast darüber hinaus die Möglichkeit, Dir in Ruhe (und mit vielen guten Tipps von hier z. B.) einen Einrichtung auszusuchen, in der Du "von dem ganzen Scheiß wegkommen" könntest. Wenn Du wolltest.

Ich vermute jetzt aber mal, dass auf diesen letzten, Dich betreffenden Abschnitt so wenig Resonanz von Dir kommen wird, wie auf zahlreiche andere Beiträge hier im Forum, die Dir helfend zur Seite stehen wollten. Wink

Und so bleibst Du, sehr ähnlich wie W., in Deiner eigenen Welt gefangen, und kannst objektiv gar nicht mehr wahrnehmen, was für großartige Möglichkeiten für Deine Lebensgestaltung Du hättest.

Grüßle
Marle
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jetzt haben sie den Nikotinthread von mir auch schon wieder geloescht. Kann doch nicht sein

das das irgendwelche bots sind.

Ging darum das ab 2021 E-Liquids stark besteuert werden sollen. So das meine taeglichen

5ml, an die 6 euro kosten sollen. Also das Nikotin im e-Liquid. Ich glaub 1mg, 4cent.

Was viele als riesen Sauerrei empfinden weil E-Liquids keine Menschenleben kosten, sondern

viele Menschenleben rettet. Und man vorallem ne menge Lebenszeit zurück gewinnt.

Dieses kack 2 Klassen denken, ist doch zurzeit mit Cannabis das gleiche hat man viel Geld

kann man es sich leisten. Wenn nicht und man versucht es sich anders zu besorgen, wesentlich

billiger, ist man der Kriminelle.

Das gleiche nun mit E-liquid, will man sich selber das lebenretten, das klingt krass, aber bei

einigen ist das so, muss man dafuer viel bezahlen.

Riesen Sauerrei.

Wenn die den gleichen mist mit Corona abziehen, Luegen, Betruegen, Korruption und ueber

Leichen gehen.

Dann duerfen sie sich nicht wundern wenn wirklich ein mob sich zusammen tut...

Lg Andy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Dann duerfen sie sich nicht wundern wenn wirklich ein mob sich zusammen tut...

Lg Andy

Das meinst Du doch nicht ernst, dass Du Leute, die noch selbstständig denken und gegen die "Denk- und Meinungsdiktatur" vorgehen, als MOB bezeichnest?

Inzwischen wird ja alles gelöscht und zensiert, was nicht der Regierungs-MEINUNG (weil nichts anderes ist es, wenn es keine echten, wissenschaftliche Belege dafür gibt!) entspricht. Mit Hilfe von steuerfinanzierten "Faktenchecker" - was an und für sich schon unglaublich ist - , und mit Hilfe von höchst dubiosen "Fachleuten", die - wie man immer mehr herausfindet, auf denkbar unmoralischste Weise tief in finanzielle Sümpfe verstrickt sind, mittel Lobyist*innen, die sich in der Pharma dumm und dämlich verdient haben, und immer noch verdienen, wird die Wahrheit über solche Dinge so hingebogen, wie sie es gerne hätten.
Die Großkonzerne - Google, Facebook, Youtube, usw. - sind durch Androhung von - diktatorischen, extremen Strafen, wenn sie nicht - außerhalb jeder nur denkbaren rechtlichen legitimierten Befähigung ! - gegen Andersdenkende vorgehen, gefügig gemacht.
Zuckerberg ist die eigenen Geldquelle näher, als jedes freiheitliche Denken und irgendwelche "demokratische Werte".

Wer heute noch glaubt, dass es den Politikern, vorrangig Karl Wilhelm, Merkel und Co. bei solchen Dingen um die Gesundheit der Menschheit geht, vor allem "um Alte", die "nur" das zusammenbrechende System extremst belasten, genauso wie z. B. Suchtkranke, bei dem ist das Hirn ohnehin schon so geschädigt, dass kein Liquid der Welt mehr Schaden anrichten könnte Twisted Evil

Die Welt wird inzwischen von einer Elite gelenkt, die weiß, wie unsäglich dumm und dämlich die Menschheit tatsächlich ist. Rolling Eyes

Ich wundere mich ja schon lange, dass ich hier nicht gesperrt werde. Vielleicht sitzt da einer an den Hebeln, der ähnlich denkt ...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

MOB=reizbare Volksmenge.

Bin schon länger der Meinung, das sich bei der

Forumsleitung was geändert hat.Evtl. haben se selber

welche auf den Deckel bekommen ,weil's wir die letzten

paar Jahre zu wild getrieben haben.

Aber warum sie dich noch nicht gesperrt haben , ist schon

krass.


LG Andy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing
Wahrscheinlich liegt an meinen wertvollen Beiträgen Laughing Laughing Laughing
Vielleicht ist ihnen aber Illegalität störender, als Scheißegalität Laughing Laughing

Wenn Du mal auf einer der Demos gewesen wärst, würdest Du nicht von "gereizter Volksmenge" reden. Hab selten so ein "70er-Peace-and-Love-Festival" erlebt, wie letztens in Stuttgart Wink

Glaubt einfach nicht alles, was die hetzerische Mainstream so schmierfinkt!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nee das weiss ich schon, wie friedlich das alles ist. Find ich auch schoen linke, rechte,

querdenker alle haben ein gemeinsame sache fuer die es sich lohnt zu demonstrieren.

Black and White unite, unite.

Ich meinte ja auch mit mob zusammen tun. Wenn sich herausstellt das alles lug und betrug ist.

Das Menschenrechte unsere Rechte mit Fuessen getreten werden.

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dann gibs bestimmt ne gereizte Volksmenge.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2021 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Nee das weiss ich schon, wie friedlich das alles ist. Find ich auch schoen linke, rechte,

querdenker alle haben ein gemeinsame sache fuer die es sich lohnt zu demonstrieren.

...Wenn sich herausstellt das alles lug und betrug ist.

Das Menschenrechte unsere Rechte mit Fuessen getreten werden.

Lg andy

Also - ich habe weder "Rechte" (sogenannte "Nazis"), noch "Linksfaschisten" direkt in der Demonstrationsmenge gesehen/angetroffen.
Abseits von der Demonstration, i.d.R. als "Gegendemonstration" dagegen schon.
"Querdenker" - ehrlich gesagt finde ich persönlich den Begriff sehr unpassend und auch unklug ausgewählt.
Meiner Meinung nach, ist das, was die Regierung und ihre Handlanger macht, schon "quer" genug.
Alles andere, eben genau das, was unterdrückt, zensiert und gesperrt wird, ist "ganz geradeaus" und logisch absolut nachvollziehbar - und in weiten Teilen sogar belegbar. Nur interessiert das halt leider viel zu wenige - solange es ihnen nicht selbst richtig ans Leder geht (was noch kommen wird!)

"Lug und Trug": Kommt ganz drauf an, was Du damit meinst!
Wenn Du z. B. damit die tatsächliche, allmähliche Auslastung der Intensivstationen meinen würdest, dann gehört zum "Trug" m. E. mit dazu, dass gleichzeitig auf "seltsame Art und Weise" mehrere tausend - noch Anfang 2020 vorhandene Betten" verschwunden" sind, und es somit mit den verbliebenen tatsächlich auf eine Auslastung hinauslaufen könnte. Wink

Wenn Du mit "Lug" z. B. die Mainstream-Meldungen meinst, die behaupten, unter den "Querdenker"-Demonstrationen wären vor allem "Rechte", dann ja, das ist gelogen. Inzwischen gibt es dazu hieb und stichfeste Erhebungen und Untersuchungen, die belegen, dass der größte Anteil der Demonstranten eher dem linken und liberalen Lager zuzurechnen ist. (Kannst Du googlen!)
Aber: Das wird unterdrückt, und das "darf" die Öffentlichkeit nicht erfahren Zuhause vor dem Fernsehsessel. Wink

Wenn Du mit "Trug" z. B. die Impfstoffe meinst, die doch erheblich in den menschlichen Organismus eingreifen: Für jede Arnika-Salbe, oder jedes Pülverchen gegen Fußpilz müssen die Hersteller unglaublich aufwändige, mindestens Jahre dauernde Studien, Prozesse und Genehmigungsverfahren durchlaufen, obwohl erkennbar nicht annähernd die Gewinnmargen dabei herauskommen können, wie jetzt bei den im Eilverfahren auf den Markt geworfenen Impfstoffen. (Denk selbst weiter ...)

Wenn Du mit "Lug" meinst, dass all die "Kontakt-Verhinderungsmaßnahmen", das, fast die gesamte Opposition handlungsunfähig und ausschaltende "Versammlungsverbot" und vieles andere mehr, zum Schutz der Bevölkerung gedacht wäre, obwohl viele dieser "Schutzmaßnahmen" schon seit langem in Politikerkreisen rauf und runterdiskutiert werden, weil ihnen die "anderen Meinungen" zu lästig werden, dann kannst Du selbst herausfinden, was daran "gelogen" ist. Wink

Meinst Du aber das Virus selbst, also in etwa, "dass es dieses Sars-Virus gar nicht gibt", dann würdest Du völlig falsch liegen.
Es gibt eine Unzahl solcher Viren, die in ungünstigen Infektionsverläufen tödlich für den Mensch sein können. "Man" hat sich dran gewöhnt, und es ist nichts Ungewöhnliches mehr, wenn - wie ich es schon erlebt habe - ganze Stationen wegen MRSA oder Noro-Viren unter Quarantäne gestellt werden. Manchmal sogar länger als "bloß 14-Tage". Wink

Ein weiteres "Lug und Trug"-Spiel wäre dann noch, wie es überhaupt zu der "Sars-Virus-Mutation", die ganz plötzlich weltweit ausuferte, gekommen ist.
Dazu kannst Du selbst die Stellungnahme vom Chef der WHO zu den in seinem Haus publizierten Ergebnissen der Ermittlungen nachlesen. Wink

Zu vielem Weiteren habe ich hier schon zu den Hintergründen berichtet.
Ich sag es mal ganz bodenständig so: Alles zusammengenommen ergibt kein "ehrliches, transparentes, und zum Wohl der Menschheit" abgerundetes Bild. Wink

Du weißt, was für eine Macht die Sucht ist. Mangels Veranlagung fehlt uns wohl aber die Vorstellung, was für eine Sucht die Macht ist. Wink

In diesem Sinn
lustiges Hütchen auf ... und weiterschlafen Twisted Evil
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 589, 590, 591 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 590 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin