Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 607, 608, 609 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke Doc, ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich in meinem Umfeld noch eher einen Impf-Toten als einen Corona-Toten zu beklagen habe...tragisch ist es so oder so.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, lieber Ast, hatte das heute Morgen irgendwie überlesen!

Meine Anteilnahmen für den Verlust Deines langjährigen Bekannten!
Schockt natürlich, wenn so etwas in so jungem Alter geschieht, dazu noch offensichtlich unvorhersehbar.
Zitat:
ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich in meinem Umfeld noch eher einen Impf-Toten als einen Corona-Toten zu beklagen habe.

Steht doch noch nicht fest, bzw. eben, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist?
Fairerweise muss man dann dazu genauso sagen, wie wir es den Corona-Jüngern vorwerfen: Die Frage ist, "an" oder "mit" der Impfung?

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Steht doch noch nicht fest, bzw. eben, dass er an einem Herzinfarkt gestorben ist?
Fairerweise muss man dann dazu genauso sagen, wie wir es den Corona-Jüngern vorwerfen: Die Frage ist, "an" oder "mit" der Impfung?


ye stimmt schon, fest steht gar nix und natürlich ist es legitim die gleichen Fragen wie bei Corona zu stellen.

nur stellt sich die Frage 'an oder mit' eher bei älteren Leuten, bei denen die Wahrscheinlichkeit an anderen Vorerkrankungen zu sterben, ungleich höher ist.

dass ein junger, gesunder Mensch 'einfach so umkippt' kommt halt ungleich seltener vor...und da die Todesursache Herzinfarkt sich mit den möglichen Nebenwirkungen deckt, ist ein kausaler Zusammenhang mit der Impfung für mich naheliegend.

aber klar, Ausnahmen bestätigen die Regel und man wird die Obduktion abwarten müssen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

ps
danke auch für Deine Anteilnahme!
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Extrem Tragisch wäre der Fall,wenn seitens der Bundeswehr zur Impfung genötigt worden ist,dann könnte man sogar von fahrlässiger Tötung sprechen...

Bei uns in der Familie/Verwandtschaft sind alle Geimpft,ausser meine eine cousine die strikt gegen die impfung ist...

Das ist ohne wenn und aber zu respektieren,und da versucht auch kein Familien Mitglied zu manipulieren,auch nicht unterschwellig...

Ganz pevers wirds halt wenn menschen erpresst werden,nach dem motto du lässt dich impfen oder Job ist weg...im prinzip ist das vergewaltigung...

Den staat juckt das nicht gross,einzelschicksale eh nicht...hauptsache sein ding läuft...





Also alles scheisse
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, bei dem massivem 'indirekten' Druck braucht es ja eigentlich gar keine Impfpflicht mehr, auch wenn sich die Wehrbeauftragte vor Kurzem noch dafür ausgesprochen hat.
ich weiß nicht, wie es sich bei E. verhalten hat, wir haben das nie weiter thematisiert.

whatever, versuch da mal, jemanden regresspflichtig zu machen...das fängt ja schon bei der Obduktion an und wird wohl in einem Kampf gegen Windmühlen enden.
es liegen ja schon etliche Klagen gegen die Impfung vor...mal abwarten, wie da entschieden wird Rolling Eyes
mich macht das jedenfalls alles nur noch traurig und wütend, gerade heute erschien ein Artikel bzgl. Todesfällen nach Impfungen:

https://de.rt.com/inland/124390-lymphozyten-laufen-amok-pathologen-untersuchen-todesfaelle-nach-impfung/

natürlich darf man das nicht verallgemeinern, wir sind schließlich alle Individuen - aber das Risiko ist ebenso real wie bei Corona.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2021 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
Was wirklich an der ganzen Sache schlimm ist: Die Wissenschaft (wie z. B. dieser Drosten) hat sich verkauft.
So lange wie Corona jetzt weltweit läuft, hätte man längst ganz konkrete belegbare und repräsentative Studien, auch bzgl. Maßnahmen, Wirksamkeit, etc. pp. machen können. Geld - allein Europa 2 Billionen - ist ja genug da.

Der "normale Bürger" wird zum Spielball der Mächtigen. Man verschweigt, manipuliert, verfälscht und lügt. Ich behaupte mal: Niemand von uns 99% weiß wirklich, was richtig und was falsch ist.

Ich lese ja auch viel, und bekomme von vielerlei (beruflichen) Quellen Informationen. Niemand von denen kann sich wirklich ein Bild machen, sodass er sagen könnte: so isses.
Unterm Strich kommt das sehr schale Resultat (bisher) heraus: Die eine Seite hat ein bisschen recht - und die andere auch.

Guats Nächtle
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Meine Mutter wünscht sich, dass sie mich getroffen hätte, bevor ich geboren wurde. Dann hätte sie mich nicht bekommen“.
... zitiert das ein Blatt.
Ein anderes:
Seine Mutter Kavita Karnad Samuel sagte der BBC: "Ich muss die Unverschämtheit meines Sohnes bewundern, dass er seine Eltern vor Gericht bringen möchte, da wir beide Anwälte sind."

Ein indischer Student hat seine Eltern verklagt, weil diese ihn geboren haben.

In diesem Sinne
freut Euch Eures Lebens! Noch besser: Sucht und findet das, was Euch jeden Tag erfreuen kann!
Marle
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2021 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi marle,

"schön wieder von Dir zu lesen!" Dankeschön, lieb von Dir 🌺 😊

Bevor ich meine Antwort geschrieben habe, hatte ich Deinen - übrigens sehr interessanten - Artikel noch nicht gelesen (wollte es, dann kam etwas dazwischen und ich habe es vergessen).
Alles sehr gut und nachvollziehbar beschrieben ...
Musste über die Geschichte mit den Tornjak schmunzeln (wusste nicht, was das für eine Rasse ist und musste erstmal nachschauen - sind das schöne Tiere 🐕 = 👍). Interessant ist, dass sie exakt am "richtigen" Tag ausgebüxt sind.

Hey Doktor M,

gibt es bei Deinen körperlichen Beschwerden eventuell die Möglichkeit, dass sich manches wieder "von alleine" bessert, je länger Du clean bist ? Musst Du Medikamente nehmen ?

Wäre denn eine Therapie und/oder ein Antidepressivum nichts für Dich ? Es muss ja nicht für immer sein ... Du hast so viel erreicht, da ist es doch keine Schande, sich Hilfe zu holen ...


Hallo ast,

auch von mir herzliches Beileid zum Tod Deines Bekannten. Menno, 30 ist doch kein Alter ...


Ganz liebe Grüße an Euch von amoebe 🐛
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke auch Dir, liebe amoebe.
ye, es war meines Erachtens ein völlig überflüssiger, unnötiger Tod (insofern man das so sagen kann), der einen sprachlos und wütend macht.
wobei es für die Eltern definitiv am Schlimmsten ist, wenn die Kinder vor ihnen gehen müssen.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts Genaues wois mer ned ...sagt der Schwabe dazu:

Kann auch eine Covid-19-Impfung das Herz schädigen?

Ast, ich will das nicht kleinreden, und insgesamt - ich schrieb das schon - ist das für ich wirklich schlimme, dass wir einfach viel zu wenig darüber wissen und erfahren.

Einer meiner besten Freunde, Daniel, kerngesund, und unglaublich lebenslustig, immer bereit anderen zu helfen (Hat wahnsinnig viel in Sektenaussteiger-Kreisen bewegt), ging mit Freunden immer gerne Bergwandern.
So auch an seinem letzten Tag: Sie wanderten schon fast 3 Stunden, als er plötzlich sagte, er müsse sich kurz hinsetzen, ihm wäre irgendwie "komisch".
Kaum hingesessen, ist er zur Seite gekippt und war tot. Infarkt.
Alter 32.
War ein unglaublicher Schock für alle, die ihm nahestanden. Wir konnte es einfach nicht begreifen und fassen. So viele Projekte und gemeinsame Unternehmungen waren noch mit ihm am Laufen, sein Wesen hat bei uns allen viel Raum eingenommen und war für manchen nicht wegzudenken. Und dann das.

Das war viele Jahre vor Corona.

Ich weiß, es hilft Dir jetzt nicht viel.
Aber - aus der Ferne! - und ohne das richtig einschätzen zu können: Ich glaube Du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du jetzt Deine Hilflosigkeit in solchen (staatlichen) Dingen in Wut und Hass auf den Staat ihren Raum in Dir gibst.

Lieben Gruß
Marle
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man ast,gerade erst hier wieder reingelesen...
auch von mir mein Beileid,echt schlimm sowas!
So ein unerwarteter plötzlicher Tod macht einen immer wieder fassungslos...voll shocked...Dein Freund ist viel zu früh aus dem Leben gerissen worden...das Leben ist manchmal echt ne bitch Evil or Very Mad

Wie Marle schreibt hatte auch er vor einiger Zeit einen guten Freund plötzlich verloren,mir erging es auch mal vor zig Jahren ebenso!
Einer meiner besten Freunde ist damals plötzlich und unerwartet durch einen Motorradunfall (unverschuldet) ums Leben gekommen.War auch ganz tragisch,er war auch erst Mitte 30zig und sein damaliges Mädel war schwanger von ihm.Ich weiß noch wie heute als er mir freudestrahlend sagte"Mensch Mikel wenn erstmal der kleine Stinker auf der Welt ist wird sich mein Leben um mindesten 180 Grad zum besseren wenden"
Anfangs war es schwer für mich ohne seinen Rat,sein Lachen und ohne unseren gemeinsamen Unternemungen klar zu kommen.
Heutzutage hat sich die Trauer verändert und ich kann mit einem Lächeln im Gesicht an ihn und unsere gemeinsame Zeit zurück denken.



Gruß
Mikel
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke mikel, yeah...fassungslos ist wohl das richtige Wort.
es ist jetzt nicht so, dass ich vor Trauer oder Gram vergehen würde - dafür stand mir E. nicht nahe genug.
aber er war ein feiner Kerl, auf den man sich verlassen konnte und sein Tod reißt eine große Lücke.

@Marle
also meine Hass-Phase habe ich schon länger hinter mir gelassen...das war eher so ganz zu Anfang, als mich die Dreistigkeit, mit der die ihr Ding durchziehen, noch ziemlich auf die Palme gebracht hat.
aber mittlerweile ist ja doch ein starker Gewöhnungseffekt eingetreten, von dem selbst ich mich nicht freisprechen kann Wink
insofern ist das vorherrschende Gefühl in mir eigentlich hauptsächlich Verachtung, gepaart mit Nuancen von Enttäuschung und Mitgefühl.
schließlich sind wir letztlich alle nur Opfer des Systems, auch die vermeintlich Regierenden Rolling Eyes
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann - ...
Der Platz, den ich in Portugal hatte, und dauerhaft haben können hätte, ist samt allem, was die Leute dort mühsam aufgebaut haben, durch die jährlich in P. wütenden Feuerwalzen komplett niedergebrannt.
Sie konnte gerade noch das Nötigste retten.
Muss der Horror gewesen sein.
algarve.guide/brand-in-odeleite/

https://algarve.guide/wp-content/uploads/2021/08/1-4-700x350.jpg
Auf diesem Foto - ganz links im Hintergrund - ist der Platz mit drauf.

Ich denke immer mehr, dass es die richtige Entscheidung war, mich dagegen zu entscheiden.

Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

shitte, das nennt sich dann wohl 'scorched earth' Shocked

letztlich kann man noch so viel planen, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.
dennoch ist es natürlich immer vernünftig, Entscheidungen zu treffen...ansonsten werden sie einem halt abgenommen.

apropos Herzerkrankungen durch Corona:
ist es nicht erstaunlich, wie sehr die Symptome von Corona-Folgeschäden mit denen von Impf-Folgeschäden korrelieren?
nun ja, eine Impfung ist ja quasi eine 'kontrollierte' Infektion, wobei sich bzgl. der mRNA Impfstoffe schon die Frage nach der Kontrolle stellt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 607, 608, 609 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 608 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin