Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 608, 609, 610 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
shitte, das nennt sich dann wohl 'scorched earth' Shocked

letztlich kann man noch so viel planen, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.
dennoch ist es natürlich immer vernünftig, Entscheidungen zu treffen...ansonsten werden sie einem halt abgenommen.

Bei Allem: Irgendwie werde ich - je älter - immer mehr schicksalsgläubig.
Oder vereinfacht: Alles kommt, wie es kommt Laughing

Zitat:
vapropos Herzerkrankungen durch Corona:
ist es nicht erstaunlich, wie sehr die Symptome von Corona-Folgeschäden mit denen von Impf-Folgeschäden korrelieren?
nun ja, eine Impfung ist ja quasi eine 'kontrollierte' Infektion, wobei sich bzgl. der mRNA Impfstoffe schon die Frage nach der Kontrolle stellt...

Also grundsätzlich finde ich das überhaupt nicht erstaunlich, weil Du ja in jedem Fall - tot oder lebendig - mindestens Sequenzen des Erregers geimpft bekommst.
Der Körper reagiert darauf. Und manche leider nicht so, wie es erhofft wird.
Das ist aber m. W. bei allen Impfstoffen (oder auch Medikamenten) der Fall.

Ich "meine" (ohne "Experten-Wissen"!) es wäre vielleicht sehr viel besser, wenn man herausfinden würde - oder könnte - wer denn nun "Komplikationen" durch eine Corona-Infektion bekommt - und wer halt mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht. Nach allem, was ich inzwischen darüber gelesen habe, bekommt glücklicherweise die überwiegende Mehrheit überhaupt keine.
Da fragt man sich dann schon: Wozu das Risiko einer Impfung?
Zudem jetzt immer sicherer ist (Kekulè warnt jetzt sogar vor "der unsichtbaren Welle der Geimpften), dass Geimpfte halt dann doch "Superspreader" sein können, was offenbar bei "Genesenen" nicht so der Fall sei.

Ich vermute mal: In spätestens 5 Jahren schütteln die "Experten" dann ihre Köpfe über die jetzigen "Experten"?

Grüßle
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:


Ich vermute mal: In spätestens 5 Jahren schütteln die "Experten" dann ihre Köpfe über die jetzigen "Experten"?


da könntest Du durchaus Recht haben, denn es ist das inhärente Wesen der Wissenschaft, sich ständig selbst zu revidieren - auch wenn uns derzeit von 'der Wissenschaft' anscheinend nur noch in Stein gemeißelte 'Fakten' präsentiert werden.
selbst 'Naturgesetze' können der Revision unterliegen, wie z.B. das Geozentrische Weltbild oder die Erweiterung des Newtonschen Gravitationsgesetzes um die Einsteinsche Relativitätstheorie Razz
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2021 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja, was ich zur derzeitigen "Wissenschaft" denke.
Ein großer Teil, so scheint es, hat sich buchstäblich - aus welchen Gründen auch immer - an die Politik verkauft.
Das wird sich noch bitter rächen, und irgendwann holt die auch das ein. (Siehe Schweinegrippe).

Durch die gesamte Vorgehensweise ist so viel Vertrauen zerstört worden, und die Medien mit ihren tausendundeins "Experten" (Morgens Wetter, mittags Garten und abends Corona-Experte) tut das ihrige dazu.

Die Politik dazu ist m. E. pervertiert.
Denk mal Jahre zurück: Ein Kanzler der solche de facto Verfassungsbrüche begangen hätte, wie Merkel, wäre längst ins Nirwana geschickt worden.
Ein Kanzlerkandidat, der so viele Finanzskandale auf Kosten des Steuerzahlers verursacht hat, sich nach 2 Jahren nicht mehr daran erinnern kann, dass ein Milliardenschwerer Banker bei ihm vorsprach, dem hätte man definitiv so ein Amt grundsätzlich nicht zugetraut.
Eine Kandidatin, die schon vor der Einstellung ihren Lebenslauf fälscht, viele unwahre Dinge behauptet, sich überhaupt nicht in vielen auskennt, hätte man doch gar nicht in die engere Wahl genommen.
Und so geht es weiter und weiter.
Pervers meiner Meinung nach.

Die Welt wird immer dekadenter Rolling Eyes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich lese, was ich selbst teils denke. Bleibt ja nicht aus! Mit Wissenschaft hatte das von Beginn an, nix zu tun, da die "nicht konformen" mundtot gemacht wurden, ala Nazi, Stasi Zeiten. Die Zukunft wird China ähnlich sein, was Überwachung angeht - eben Kontrolle, wie von Kennern/Autoren beschrieben. Meinungsfreiheit nur so weit, wie von oben abgesegnet - das zeigte sich doch jetzt.

Wissenschaft lebt von neuen Erkenntnissen - Forschungen, warum es manche trifft und die meisten nicht nennenswert? Wäre nicht gut für die Industrie, das zu wissen - dann wäre der Impfzwang (durch die Hintertüre) dahin...Zugunsten des Marktes, wird unsere Umwelt und unsere Gesundheit verscherbelt. Gier (Geld, Macht) Oberbegriff des Ganzen. Und Gesellschaften, die nach Führung schreien.

Es mag an Genen, Rezeptoren, Immunstatus, ect liegen. Junge Menschen haben eine Abwehr, die noch gut fkt. auch der Thymus arbeitet noch...Auch Gefäße, ect noch geschmeidig, Blutgerinnung ok, usw. Wen es heftig trifft, hat nix zu lachen, so viel steht fest, aber das gilt für anderes ebenso. Manno man, was gibt es für Seuchen! Am schlimmsten ist wohl doch Krebs in unserer Gesellschaft.

Menschen tragen entartete Zellen in sich (Bsp "Prostata" im Rückenmark), ohne dass weitere entarten und es zu einer pathologischen Situation kommt. Umweltgifte, gefühltes Unglück, Stress, usw haben die Macht, dies zu ändern bspweise. Machmal schafft der Organsimus es jedoch schlicht nicht, das lässt sich an Funden belegen, als es noch keine Chemikalien gab...

Gleich um was es geht - Menschen wurden schon immer krank. Doch heute, mache ich das allseits vergiftete Leben dafür verantwortlich für steil steigende Kurven. Und Konzerne leben davon, uns kränker zu machen, als wir in Wahrheit sind.

Die Wahrheit ist oft "unschön". Als Kollektiv haben wir uns entschieden: wir tanzen auf dem untergehenden Schiff. Masse anstatt Klasse. Geld anstelle von Liebe und Mitgefühl. - nicht, dass es immer so wäre. Ich lerne viele Menschen kennen, die anders ticken - doch es waren niemals genug anscheinend. Sonst würde der Planet anders aussehen.

Ich habe mich ebenfalls (neu) entscheiden dürfen: zum ersten mal für Geld. Dafür bin ich bereit, Dinge zu tun, die andere ablehnen. Ich traf die Entscheidung nun bewusst, da ich am Scheideweg stand.

Aber sie hatte auch andere Gründe. Was kann ich? Wer bin ich? Was will ich? Was macht mich glücklich, bz zufrieden. Ich bleibe im med Sektor, jedoch nur so weit, wie ich entspannt leben kann. Alles andere, fliegt endgültig raus. Schluss mit Zielsetzungen, die mich unter Druck setzen. Im Grunde, habe ich eine Runde gedreht, durch Hörsäle usw, aber das war halt nur ein "Ausflug" in ein Leben, wie es hätte sein können.

Zu spät? Nö - einfach unpassend, so wie ich bin durch alles, was ich lebte und erfuhr im Leben. Doch es freut mich, erfahren zu haben, ich "kann es". Gute Zeugnisse und Abschlüsse - wer hätte das gedacht? Very Happy

Ich schaue zurück auf mein Leben, trauere um geliebte Menschen, die bereits starben gegenwärtig. Ich weiß wieder, was ich möchte. Und beginne, nach vorne zu schauen, jedoch ohne "Scheine zu jagen". War ne Erfahrung wert, viel Gutes erlebt. Doch so weiß ich auch, wo ich ganz sicher nicht hingehöre.

Es gab keinen Superman, der mich "rettete". Eine Reihe von "Fachärzten", die das Falsche zum falschen Zeitpunkt machten. Das ist meine med Geschichte und hätte ich nicht fleißig gelernt, wäre ich heute eine kranke Frau, anstelle noch möglicher Fittness und einem Spiegelbild, das ich (wieder) mag.

Ich lernte in Wahrheit nie, um damit zu arbeiten, ich wollte nur "wissen". Was sich dabei ergibt, nehme ich mit. Und ganz ehrlich - ich bekam gerade noch eben so die Kurve in jeder Hinsicht.

Den tiefen Schmerz werde ich niemals los, aber ich kann ihn "verbannen" - indem ich so handle, wie es für mich richtig ist.

Im Grunde kommt es wohl darauf an, dass man sich treu bleibt, im Lebensverlauf sich jedoch anpasst an die eigenen Veränderungen. Alles Neue bringt neue Möglichkeiten, Risiken, wie Chancen.

Die Gesellschaften sind in globalem Wandel - so wollten wir das nicht? Lach**Na klar! - ausgetrampelte Pfade seit Jahrhunderten. Ich freue mich schon heute für die Erde, wenn wir von ihr getilgt sein werden. Ein großer Trost, dass wir bald verschwunden sein werden - in Anbetracht der tatsächlichen Zeiten, sind wir kleinste Lichter, die sich viel zu wichtig nehmen. Ein Fehler der Evolution -> wie wir zeigten bislang. Zum Glück haben die meisten gute Verdrängungsmechanismen Smile Mir gehen sie ab. Seit ich denken kann, war ich traurig über Zerstörung. Selbst im verlorenem Gefühl gefangen - und unglaublich wütend. Neben all der Liebe und Schönheit, die es schließlich auch noch gibt. Die meiste Zeit, hielt ich mich an letzteres. Da bin ich wieder, ohne anderes ausblenden zu müssen - oder zu können, es tritt einfach in den Hintergrund.

Ob mit oder ohne drugs? ...einzig wichtig, zu "leben", das geht auch beduselt wunderbar, übertreibt man es nicht - für mich, ist das nix mehr jeden Tag. Der so wichtige Sticki lange Zeit, verlor seine Relevanz ebenso, wie einst Alk.

Ich möchte was anderes leben die nächsten Jahre - sehe in etwa, wo die Reise hin geht - tatsächlich ist noch vieles offen. Kommt gut, klar im Kopf auch einzuschlafen! Hätte nicht gedacht, dass das abendliche rauchen so unwichtig werden würde Smile Noch habe ich ein gutes Stück zu bewältigen, bevor ich wieder von "ich bin im Flow" schreiben kann. - da war einfach zu viel...

Marcus, schön, dass Du weiter am Ball bist!
Diese Art des Konsums war schlicht zu zerstörend.
Wie fühlt sich die Welt denn heute für Dich an?

Alles Liebe in die Runde!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

kryptisch wie immer...was für Dinge, die andere ablehnen, tust Du denn jetzt für Geld? Surprised
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Morgen – endlich!
Jetzt weiß ich, was ich will, wer ich bin, und was mich glücklich macht.
Ich stand auf, stellte mich vor den Spiegel, und peng: Da war es!
Nie wieder will ich aufstehen müssen, nie wieder in den Spiegel schauen, nie wieder darüber nachdenke, wer ich bin, und schon gar nicht darüber nachdenken, was mich glücklich macht.
Ich tue es einfach.
Ich bin, als bin ich. Ich will, also will ich.

Alles andere wird sich von alleine geben. Das, was es geben wird, und das was es nicht geben wird.
Es kommt, wie es kommt, wenn es kommt. Und was daran krumm ist, bieg ich solange, bis man meint, es wäre gerade.

Hab‘ ich was falsch gemacht? Nö!
Weil wär‘ es falsch gewesen, dann würde ich nicht sein, was ich heute bin.
Gestern, spät in der Nacht, sah ich einen Film.
„Ich war schon immer hier, seit meiner Geburt“, sagte eine querschnittsgelähmte Rollstuhlfahrerin.
„Das ist egal“, sagte der Pfaffe, „wir kommen alle von irgendwoher, damit wir heute sein können, wo wir jetzt sind.“
Die Augen des Mädchens bestanden aus Fragezeichen.
„Und woher komme ich dann, wenn ich doch schon immer hier war?“
„Auch das ist egal, woher du kommst, wichtig ist nur, dass du jetzt hier bist.“

Denkt man eine Weile darüber nach, dann wird man gaga (t’schuldigung Gagga!) oder er- und durchleuchtet. Oder beides?

In diesem Sinne
egal woher Ihr kommt, egal wo Ihr seid, und egal wohin Ihr geht!
Bleibt immer, was Ihr seid, und wollt nie werden, was Ihr niemals sein werdet.

Eurer Marle
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2021 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

To be ,or Not to be.

Just be.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2021 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini schrieb:
Zitat:
Wie fühlt sich die Welt denn heute für Dich an?


Gibt sehr viel positives,aber richtig freuen oder wertschätzen kann ich es momentan noch nicht...

20 jahre saufen geht nicht so einfach aus dem kopf,aber ich will leben und dazu muss ich den alkohol weglassen auch wenn ich täglich an ihn denke...

Stärkerer suchtdruck in den 5 monaten bissjetzt nur 1mal...toi toi toi

Morgen gibts geld,da kann ich lebensmittel kaufen...ich freu mich drauf...

Gruß an dich dakini...


amoebe schrieb:gibt es bei Deinen körperlichen Beschwerden eventuell die Möglichkeit, dass sich manches wieder "von alleine" bessert, je länger Du clean bist ? Musst Du Medikamente nehmen ?


Huhu amoebe...

Ja vieles hat sich schon gebessert...Blutdruck,Blutzucker sind im guten bereich...

Stuhlgang ist auch besser (falls das von interesse ist)...haut sieht wesentlich besser aus usw usw usw...

Beim rest muss ich jetzt am Ball bleiben...

Ich wünsch dir und deinen tieren nur das Beste...und gruß an unsere Fernfahrerin yez
Zitat:
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2021 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi doc,

das Leben ist nun mal kein Selbstläufer , wenn es etwas - auch nur für einen selbst - bedeuten soll. Der Durst kommt, der Durst geht! Trink' nen Glas Wasser, oder zwei😁 ...mir hat's geholfen u.a.😉

Alles Gute!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2021 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Neb du alter Zechpreller...

Zitat:
Der Durst kommt, der Durst geht! Trink' nen Glas Wasser, oder zwei😁 ...mir hat's geholfen u.a.😉


Kaffee trink ich viel...bin ne richtige Kaffeetante geworden...

live long and prosper (vulkanischer gruß)
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2021 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Einwand: das Leben ist kein Selbstläufer

Dies recht spät festzustellen, ist ne bittere Pille. Gleich, durch was man abgesafte wurde -Drogen würde ich allerdings nicht dazu zählen. Warum? Morgens aufzuwachen und nen Affen zu haben, hat mit absafen echt nix zu tun, samt Nebenwirkungen. Menschen können eine schützende Fkt inne haben, eine Aufgabe, der man gerne nachgeht, Glaube,Geld gehört sicher auch dazu, auch wenn letzteres nur ne Basis bilden kann,...

Mancher ist so überzeugt von sich selbst und seinen engen Ansichten - Dafür braucht es nichts und niemanden mehr. Endstation.

Verrückt, nicht wahr, Marcus? So lange suff und dann: so gut wie kein Suchtdruck! Ich bin echt happy, dass Du dies so gut bewältigst! Die kleinen Dinge des Lebens werden wieder jene, die wichtig sind. Seit ich nicht mehr kiffe, träume ich auch wieder lebendig und manchmal freue ich mich richtig drauf, einzuschlafen...

Seit gestern wohne ich alleine am Berghang. Morgens machen mich die Hühner wach vom freien Grundstück nebenan, die Ziegen hört man nicht...oder der Muezzin weckt mich.

Ich wollte weg von allem, was mich beeinflusst. Es wird seine Zeit dauern. Meine (ungesunden) Gewohnheiten sitzen tief. Und genau da, hallt Deine Weisheit nach, Neb. Ich hoffe, es geht Dir und Deiner Frau gut!

Liebe Grüße!
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2021 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Seit ich nicht mehr kiffe, träume ich auch wieder lebendig und manchmal freue ich mich richtig drauf, einzuschlafen...

Seit gestern wohne ich alleine am Berghang. Morgens machen mich die Hühner wach vom freien Grundstück nebenan, die Ziegen hört man nicht...oder der Muezzin weckt mich.


ye, das hast Du gut erkannt...wenn man aufhört zu kiffen, ist es einer der größten Vorteile, dass man sich wieder aufs Träumen freuen kann.

wenn ich allerdings morgens vom Muezzin geweckt würde, hätte das für mich wohl eher Alptraumqualitäten Confused

dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie Du so vorankommst auf Deinem Jakobsweg...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini hat Folgendes geschrieben:
Guter Einwand: das Leben ist kein Selbstläufer

Dies recht spät festzustellen, ist ne bittere Pille. Gleich, durch was man abgesafte wurde -Drogen würde ich allerdings nicht dazu zählen. Warum? Morgens aufzuwachen und nen Affen zu haben, hat mit absafen echt nix zu tun, samt Nebenwirkungen.

Erklärt mir bitte Jemand die Bedeutung dieser Worte?!
Zitat:
Menschen können eine schützende Fkt inne haben, eine Aufgabe, der man gerne nachgeht, Glaube,Geld gehört sicher auch dazu, auch wenn letzteres nur ne Basis bilden kann,...

Sucht, bzw. der Konsum von Suchtmittel können aber auch eine „schützende Funktion“ haben.
Ich sehe das alles längst nicht mehr nur in Schwarz und Weiß: Kenne schon Leute, für die ist Geld, die Betätigung damit (Vermehrung/Sicherung/der permanente Handel damit) schon mehr als eine „Basis“, und mindestens gleichwertig zu andern Leute Hobbys – oder Religion.
Why not?
Zitat:
Mancher ist so überzeugt von sich selbst und seinen engen Ansichten - Dafür braucht es nichts und niemanden mehr. Endstation.

Da muss ich immer schmunzeln, wenn ich so was lese oder höre.
Dieselben Leute rutschen dann auf den Knie irgendwelchen „Gurus“ nach, deren Leben sich nur noch im Jenseits oder auf „höheren (unerreichbaren) Ebenen“ abspielt.

Ich selbst glaube schon, dass das Leben ein „Selbstläufer“ ist.
Alles kommt, wie es kommt, und alles geht, wann es geht.
Hab noch nie jemand kennengelernt, der großartig was dagegen tun konnte.
Was vielen fehlt ist die Leichtigkeit des Daseins.
Indem sie sich ständig Gedanken machen, a la „wer bin ich, was bin ich, was will ich sein/werden, was hätte ich alles werden können“, vergällen sie sich meist die Zeit, in der sie halt sind, wie sie sind.

Das Einzige, das wirklich zählt, ist das „Ist“. Das Gegenwärtige, im Hier und Jetzt.
Alles Vergangene war, wie es war, und wird nie mehr zu ändern sein. So what?
Alles Zukünftige kommt, wie es kommt, und das Beste, was man für sich tun kann, ist auf jedwede Veränderung vorbereitet und im Fall des Falles flexibel zu sein.
Alle Zufriedenheit aber kommt – wenn sie kommen soll – aus dem Jetzt.
Wer das nicht wahrnimmt oder nicht wahrnehmen kann, der hat i.d.R. in der Vergangenheit, aber genauso in der Zukunft verkackt.

Marles Weisheiten am Freitagmorgen (01.10.2021)

Meine aktuellen „Probleme“ schreib ich dann im Verkaufs- Kauf – und Ratgeber-Thread von Kristie und Sophia. Twisted Evil
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2021 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:


Ich selbst glaube schon, dass das Leben ein „Selbstläufer“ ist.
Alles kommt, wie es kommt, und alles geht, wann es geht.
Hab noch nie jemand kennengelernt, der großartig was dagegen tun konnte.
Was vielen fehlt ist die Leichtigkeit des Daseins.
Indem sie sich ständig Gedanken machen, a la „wer bin ich, was bin ich, was will ich sein/werden, was hätte ich alles werden können“, vergällen sie sich meist die Zeit, in der sie halt sind, wie sie sind.:



Gute Einstellung Marle,

außerdem denke ich...alles im Leben hat seinen Preis und die Frage ist ob man bereit ist den notwendigen Preis zu bezahlen?
Ich glaube wenn man das einmal begriffen und verinnerlicht hat wird das Leben tatsächlich zu einem Selbstläufer!
Ich war in meinem Leben oft ganz schön aus dem Takt...aber
habe es trotz allen Widerigkeiten geschafft mir meine Homebase zu schaffen...
wichtig finde ich auch das man mit sich selbst klar kommt und das Gefühl geliebt zu werden...


Mikel's Wort zum Wochenende...




Marle hat Folgendes geschrieben:

Marles Weisheiten

:


Man sagt auch,Weisheit ist durchlebtes Wissen Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2021 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ich war in meinem Leben oft ganz schön aus dem Takt...aber
habe es trotz allen Widerigkeiten geschafft mir meine Homebase zu schaffen...

Klingt paradox - aber vielleicht könnte es auch sein, dass Du nicht trotz, sondern wegen der Bewältigung aller Widrigkeiten es fertigbrachtest, Dir Deine Homebase zu schaffen. Wink

Zum Preis, den wir für dies und jenes zahlen:
Ehrlich gesagt habe ich mir über "den Preis" (für mein Tun und Handeln) meistens überhaupt keine Gedanken gemacht, und wenn ich mich so umblicke, geht es Anderen genauso.
Erst im Nachhinein kommt dann die Erkenntnis "aua, das ist dich jetzt aber teuer gekommen". Bestenfalls noch "hätte ich das gewusst, hätte ich dies und jenes anders gemacht".
Hätte, hätte - Fahrradkette .. Laughing
Zitat:
wichtig finde ich auch das man mit sich selbst klar kommt und das Gefühl geliebt zu werden...

Ist auf jeden Fall (mit) das Wichtigste. Steckt in beidem Liebe. Die Liebe die Dir gegeben wird - und die Liebe, die Du Dir selbst gibst.
Wobei: Liebe von außen macht abhängig und kann vergehen. Die Liebe zu Dir selbst bleibt, und macht Dich frei. Wink

Schönes Wochenende!
Marle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 608, 609, 610 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 609 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin