Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...wurde die Dosis um 20 mg erhöht.
Einige Tage vor seiner Entlassung, meinte der Chefarzt, die Dosis würde auf 10 mg gesetzt. Allerdings nicht die Erhöhung, sondern die gesamte TD , die er seit Jahren nimmt, derzeit 60 mg. Daraufhin habe ich den Chefarzt darauf hingewiesen, dass das nicht geht, da er seit 7 Jahren Oxycodon nimmt, anfangs ca. 160 mg, derzeit wie gesagt 60 mg, bzw. die drei Wochen im Krankenhaus 80 mg. Hatte ihn, den Chefarzt, extra zur Seite genommen und ein klares Wort mit ihm gewechselt. Dachte das wäre dann klar, schliessslich ist er ja auch Mediziner.
tja Pustekuchen, er hat meinen Vater mit 10 mg TD - morgens 5 abends 5 entlassen. Meine Eltern sind übrigens beide fast 90, btw.
Entsprechend hatte mein Vater natürlich heute Nacht einen heftigen Entzug, der sich den ganzen Tag in seiner Entwicklung abzeichnete, kennt ja jeder hier.
Ich bin ja erst gg. 24: 00 hier gewesen, und um 2 kam mein Vater in mein Zimmer, mehr gekrabbelt, und es ging ihm natürlich schlecht ,er hatte nen heftigen Entzug ( ohne zu verstehen, was mit ihm da passiert). Habe ihm dann 40 mg gegeben und als es nach 2 h nicht besser wurde nochmal 40 mg entretardiert. Jetzt ist vor einer halben Stunde eingeschlafen. Eine wirklich harte Nacht! Der Chefarzt hat ihn mit den Rat entlassen " Wenn sie tats. Probleme bekommen sollten, gebe ich Ihnen hier Bromazepam 6 mg mit, da nehmen sie eine halbe von, dann gehts ihn wieder gut! Ich kann gar nicht meine Wut beschreiben, als mein Vater mir das alles heute Nacht erzählt hat!
Das gibt wieder ein wunderbares Aggressionstraining in Reinkultur, wenn ich diesen Chefarzt Anfang der Woche besuche!

LG, ein äusserst ärgerlicher Nebu!...wenn ich es nett formuliere...



Unglaublich, die Unfähigkeit vieler Ärzte - stell dir mal vor Nebu, du würdest dich nicht auskennen.

Ich habe auch schon etliche dubiose Erlebnisse mit Ärzten gehabt; am besten man informiert sich selbst, da deine Eltern schon 90 J. sind, ist das kompliziert, dass sie das selbst regeln.

Zum Glück habt ihr einen zugänglichen HA, ist ja auch nicht immer der Fall.
Ich halte wenig von Medikamenten, die süchtig machen, jedoch bei deinem Vater mit 90 J. ist das schon in Ordnung, Hauptsache er fühlt sich wohl!

Alles Gute weiterhin und sag dem Arzt seine Meinung, obs nützt ist zweitrangig, aber eine Wirkung auf ihn wird das schon haben.

Beste Grüße
Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts sehr schlecht heute...

Die Welt dreht sich weiter...

Und das ist auch gut so...

Gruß ans Forum...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:

Ich halte wenig von Medikamenten, die süchtig machen, jedoch bei deinem Vater mit 90 J. ist das schon in Ordnung, Hauptsache er fühlt sich wohl!



Moin soltau!

Mein Vater ist ja nicht süchtig, sondern nur durch die verordnete, damals notwendige Medikation, opiatabhängig, was er aber nie so realisiert oder wahrgenommen hat. Bis er er in dieses heftigen Entzug geraten ist, was dann auch noch insofern schwierig war, da meine Mutter an dem Abend mit Rettungswagen notfallmässig in Krankenhaus eingeliefert wurde. Jeder , der Opiatentzüge kennt, weiss wie es in einem ausssieht, wenn zu dem Entzug noch eine gefühlstechnisch schwierige Situation kommt.
Er hat ja hier, da nicht nur der HA, sondern auch der Apotheker ein guter Freund der Familie ist, einen Vorrat an Medikamenten, die alles hergeben, von diversen Opiaten der Klasse Oxycodon und stärker, über Benzodiazipine bis Phenobarbital.
Von diesen ganzen Drecksdinger nimmt er aber nichts und selbst im Entzug, war er erst ab einem gewissen heftigen, für ihn nicht mehr erträglichen Zustand, widerwillig bereit, etwas Oxycodon zusätzl. zu nehmen.


LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten heute das Gespräch mit dem Apotheker über die Sinnhaftigkeit etc. eines Wechsel des Oxycodon in was auch immer, sagt er zu mir:" ich hab' noch Fläschchen Polamidontropfen im Keller, wollste mal eins mitnehmen? " Very Happy ( der weiss nat. nix von meiner Drogengeschichte...glaube ich...
Aus Kategorie: Angebote, die man kriegt, wenn man sie nicht mehr braucht! Wink

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
... ich hab' noch Fläschchen Polamidontropfen im Keller ...

Wer weiß, was für edle Tropfen der in seinem Keller hat ? Kein Kellermeister beginnt einen Rundgang durch die Gewölbe bei den Schätzen.
Da muß man sich durchkosten bis das Edelste kredenzt wird. Pantopontinktur fiele mir da ein ... Das ist schon ein feines Tröpfchen. Und so jahrgangsunabhängig Wink
Unglaublich, Sachen gibt's schon ! Aber wirklich toll, daß es so etwas auch gibt ... Wink Wink Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
... ich hab' noch Fläschchen Polamidontropfen im Keller ...

Wer weiß, was für edle Tropfen der in seinem Keller hat ? Kein Kellermeister beginnt einen Rundgang durch die Gewölbe bei den Schätzen.
Da muß man sich durchkosten bis das Edelste kredenzt wird. Pantopontinktur fiele mir da ein ... Das ist schon ein feines Tröpfchen. Und so jahrgangsunabhängig Wink
Unglaublich, Sachen gibt's schon ! Aber wirklich toll, daß es so etwas auch gibt ... Wink Wink Wink
Cheers


Siehste rock, da erkennt man wieder den Unterschied zw. dem Laien und dem Kenner! Hätte er mir Pantopontinktur angeboten, hätte ich ihn wahrscheinlich gefragt: was soll ich mit einer Tinktur für Damenbinden? Wink

Schönen Abend!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede...

Woran ihr überall "Geschnuppert" habt,da komm ich beileibe nicht mehr hin...

Damenbinden tztztztzt...

Schönen Abend... Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nebu,

was der C.A. da gemacht hat, läuft unter "schwerer Kunstfehler" und "Körperverletzung"...

Auf der WWW-Seite der zuständigen Ärztekammer ist normalerweise die "Schlichtungsstelle für Arzthaftungsfragen" verlinkt, da findest du ein Formular für die "Verdachtsmeldung einer fehlerhaften ärztlichen Behandlung".

Ausfüllen, Ausdrucken, Abschicken...

Bei den Cops gibt es die ausgezeichnete "Strafanzeige Online"... allerdings nur sinnvoll, wenn ein Arzt das Entzugssyndrom dokumentiert hat - für die Meldung an die Kammer genügen die Angaben zu den Dosierungen alleine bereits

Solchen eingebildeten ignoranten Fatzkes gehört einer auf den Deckel, und zwar mit Schmackes...

LG

Praxx
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

genau, Praxx spricht Klartext!-
ich muß auch noch meinen Senf dazu geben! wie immer,-
also, ich hab das nur "grob quergelesen", und bin auch somehow shocked Shocked davon, was unsere Weißkittel da wieder für einen Wahnsinn verzapfen!.
Gut, dass dein Vater einen Sohn hat, der quasi "fachlich kompetent auf dem Gebiet ist" - ist ja der Hammer. Mit Oxycodon mal eben von 60 auf 10, bei der Langzeit-einnahme- das ist absolut fahrlässig.
Ich hab auch echt somehow Angst, dass ich, wenn ich mal alt und morbide bin, dem System quasi hilflos ausgeliefert bin,- schließlich hab ich ja keine kids in die Welt gesetzt, die mir "helfen", wenn was schiefläuft...*grübel*

Die Apother-Episode war ja noch ganz amüsant. lol.
Find s aber echt nett, neb, dass du dich so einsetzt für deine Eltern. Respekt dafür von mir! Idea -
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

ich sitze hier draußen und genieße mein Alster plus Zigarette.
Da muss ich von der Damenbinde lesen und habe so laut losgelacht ,
dass ein Nachbar ans Fenster kam um zu schauen was hier los ist .

Schöner Ausklang zum Feierabend 😂👍

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2017 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:

von Nebu geschrieben:

Siehste rock, da erkennt man wieder den Unterschied zw. dem Laien und dem Kenner! Hätte er mir Pantopontinktur angeboten, hätte ich ihn wahrscheinlich gefragt: was soll ich mit einer Tinktur für Damenbinden? Wink

Schönen Abend!

LG N


Ich habs nicht kapiert, erklär mal Nebu, bin ich blöd oder nur unbedarft Mr. Green ; ich kenne auf Damenbinden nur Aloe Vera.

Prima, dass du dich für deine Eltern engagierst! Das ist eine Aufgabe!
Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben, schlimm krank und dann ging es schnell und meine Mutter freut sich zum Glück bester Gesundheit mit ihren bald 82 J... - so wie es kommt werde auch ich damit umgehen, ich wohne am nächsten.

Kannst du überhaupt zwecks Arbeit bei Bedarf vor Ort sein?

Besten Gruß an dich Nebu,
Soltau
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen...

Wer verwendet heute noch Binden, wenn Frau alles hygienischer zustöpseln kann?

Wink

Mein Herzrasen und Zittern haben sich von heute auf morgen endlich mal gelegt ...eingetauscht gegen Nackenschmerz und Beklemmung im Brustbereich...weiß jetzt nicht was angenehmer ist. ..

Gruß an alle!
Honey (zur Zeit etwas schreibfaul, sry ).
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
rock hat Folgendes geschrieben:

von Nebu geschrieben:

Siehste rock, da erkennt man wieder den Unterschied zw. dem Laien und dem Kenner! Hätte er mir Pantopontinktur angeboten, hätte ich ihn wahrscheinlich gefragt: was soll ich mit einer Tinktur für Damenbinden? Wink

Schönen Abend!

LG N


a)
Ich habs nicht kapiert, erklär mal Nebu, bin ich blöd oder nur unbedarft Mr. Green ; ich kenne auf Damenbinden nur Aloe Vera.

b)

Kannst du überhaupt zwecks Arbeit bei Bedarf vor Ort sein?

Besten Gruß an dich Nebu,
Soltau


Hi Soltau,

zu a)

Falsche Assoziation der im Lautklang ähnlichen Wörter ' Tampon' und ' Pantopon'

Als Fixer muss man die vielfältigen Anwendungsgebiete von Tampons kennen! Kann immer mal Situationen geben, wo dieser in Ermangelung eines Filters hilfreich sein kann! Da sagst du dann zur Frau, gib mal nen Tampon, ggf.musste dann allerdings ergänzen,: Nee, nicht den! Nen frischen!😀

zu b)

Ich arbeite im Außendienst, plane meine Tage also in Eigenregie, Büroarbeit heißt home office und home offic bedeutet, ich bin da zubaus, wo ich meinen Hut aufhänge, so kann ich das alles einigermaßen planen.

Schönen Tag!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

du hast mich zum Feierabend schon wieder zum Lächeln gebracht .

- Ne... den nicht ..., einen frischen ... - 😂

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2017 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Da sagst du dann zur Frau, gib mal nen Tampon ...😀

... für mein Pantopon.
Wink
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 279, 280, 281 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 280 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin