Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 411, 412, 413 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2018 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:

ich werde für ihn und dich beten!und der glaube den du oder er hat ist egal!
wichtig ist nur das ich an Gott glaube,verstehst du?

domenico, muessen wir uns Sorgen machen? Es wird offensichtlich intensiver mit Deinem Glauben, ein Schelm wuerde behaupten 'extremer'. Du weisst schon, "Wahnsinn und Glaube liegen nah beieinander". Shocked
Was ich am Rande mitbekomme ist Deine Vereinsamung. Deine sozialen Kontakte beschraenken sich anscheinend auf die Essenspenden Deiner Oma und das Forum. Nun zaehlen wir mal eins und eins zusammen. Wenn Deine Oma mal geht, wirst Du dann zu einem weiteren Kleingeist Deines Gottes Drueckerkolonne?
Verstehe mich nicht falsch, jedem seinen Glauben. Aber bitte privat und mit Besonnenheit. Diese Platitueden wie "Ich bete fuer Dich" oder "Gott ist bei Dir" sollte man sich sparen.
Mein Vater wird sterben. Ich sehe das ganz pragmatisch. Er wird unter der Erde zu Erde verrotten, irgendwann nach 3-4 Generationen ist er vergessen, was im uebrigen der natuerliche Lauf des Lebens, der Dinge ist. Ein Gott, sein Sohn, und schon gar nicht ein Papst wird daran etwas aendern (koennen).
Aber zum Glueck wird ihm Pfarrer Mueller, Gottes irdischer Vertreter in seiner Gemeinde, nach der Beichte Absolution erteilen. So kommt er mit irgendwas zwischen "ein paar Nutten" und "72 Jungfrauen" in den Himmel ... 'je nach Gotteslaune; ... Wink

Bei uns hats 34* im Schatten. Da kommt selbst meine 24k btu Air ans malochen.
Das geht jetzt fuer die naechsten Monate. Taeglich. Brauchste jedenfalls keine Sauna. Wink

Heute Abend? Bier, alles schon gut gekuehlt. Dazu "BioZiggis" und Cordon Bleu, Pommes, Kuhfutter(salat) ... selbstgemachte Mayo ...

Danke DocMaBusen Laughing , Du hast das richtige geschrieben. Es muss nicht immer alles "Essistenziell" sein, hauptsache es passt / kommt an.

scheens Wochenend
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2018 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Schlaumeier...

Ich hab noch keinen Busen...

Obwohl?...na egal jetzt...

Frühling ist ja schön,aber bitte keine Insekten in mein Zimmer...war Grad so schön am nachdenken,da höre ich ein starkes Brummen...

Hummel Alarm in meinem Separee...

Ich wollte die Hummel einfangen mit Kleinem Fisch Kescher...erster Versuch ging Schief,und die Hummel landete hinter Couch...

Längere Zeit Stille,da dachte ich Mama Spinne hat sie erwischt (Kellerwohnung)...

Gut dachte ich mir,ich kann nicht die ganze Welt retten...

Nach einer kleinen Weile war Madame Hummel,wieder da...ist unter ein Halogenstrahler geflogen,weil das Fliegende Gesocks ja von Licht angezogen wird...

Also schnell Licht ausgemacht...

Was macht die Blöde Kuh...fliegt ans Aquarium Licht...

Ich schnell hin mit Kescher und diesmal hat sie sich dran festgehalten,ich schnell zu Fenster und hab gerufen flieg blöde kuh...dann war es weg...

Gruß...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2018 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
@domenico
Habe dir schon öfter geschrieben das auch ich an Gott glaube aber darüber diskutiere ich nicht sondern mache das mit mir aus.
Ist ja nett wenn du schreibst du würdest für uns beten und sollte das tatsächlich so sein danke ich dir.
Doch muss Schlaumeier recht geben, meistens ist das nur ne Plattitüde und Sonderheft gesagt.
Jedem seinen Glauben, das ist meine Meinung. Aber das ist wie beim Alkohol, die Menge macht das Gift. Glaube kann und soll m.m.n. das Leben bereichern und einen auch manchmal trösten. Kann aber kranke Züge annehmen wenn es zum ständigen Thema wird. Vorsicht, mein es nur gut.

@schlaumeier
Natürlich kann man den Tod auch pragmatisch sehen, und ist nunmal vergänglich das Leben und im alter zwangsläufig irgendwann zu erwarten.
Doch trotzdem tut der Verlust weh und ist traurig.
Man kann nur hoffen das der oder diejenige nicht lange leidet und das vielleicht doch irgendwas nach dem Tod mit de Seele passiert - wenn es die gibt vorausgesetzt.
Wünsche dir - wie schonmal erwähnt - das du das gut verarbeiten kannst.
Dir n guten Appetit heut Abend und viel Spaß in der Sonne.
Sieht ja echt gemütlich bei dir aus!

Hab den Tag mit meinem Kind verbracht und waren auch nochmal in der Klinik.
Auch wenn ich wusste was auf mich zukommt war es wirklich schwer.
Werde ihm natürlich weiterhin beistehen so gut ich kann.
Dass das Leben endlich ist wissen wir alle und trotzdem ist es immer wieder unfassbar und furchtbar. Zumindest ich fühle so.
Montag ist die OP und dann die Palliative Chemotherapie...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2018 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte natürlich nicht "Sonderheft" sondern so daher gesagt, ne Floskel halt...
@ Dr. Mabuse
Schön das du die Hummel gerettet hast, ich befördere auch sämtliches Kleingetier aus der Wohnung.
Mein Kind hat Panik vor Spinnen, Wespen, Hummeln, Schnaken und wer weiß was noch. Gibt keine Ruhe dann bis ich das Tier draußen hab.
Könnt euch nicht vorstellen was für ein Geschrei das ist... Eigentlich lustig schon fast, nur teilweise echt nervig... Kinder...
Aber wie heißt es so schön: Kindergeschrei ist Zukunftsmusik!
Gruß, Jolina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Tag, wie im Sommer Smile

Was ein Glück, dass wir so ein Wetterchen haben, da ist auch bei mir "tierisch" was los. Gestern morgen ging ich, wie jeden Morgen, noch völlig verschlafen in die Küche und hab mich tierisch erschrocken. Ein Geflatter am Fenster,,,eine Taube, die durch den halboffenen Rollo auf die Innenseite des Fensterbrettes kam und sich in meine dort stehende Schüssel gesetzt hat. Das Ganze, lief 3x, da hab ich sie dann endlich in der Schüssel sitzend, fotografieren können Very Happy Seither, kommt sie nicht mehr und das ist auch gut so.

Was ein Unterschied, zu "meinen Lieblingen" in Ägypten! Ich mag alle Tiere, hab auch dieses Jahr schon einige Wildbienen wieder nach draußen befördert. Aber die Raben dort, waren wirklich was Besonderes. Ich denke oft an sie. Z.Bsp als ein Tier, eine abgesessene Apfelschale aus der Wüste nebenan holte und uns vor die Füsse fallen ließ! Da ging ich rein und holte einen Apfel, es gab ein paar Stückchen und sie war zufrieden (denke, es ist ein Weibchen) Von der Familie, waren nicht alle wirklich "zutraulich". Futter, nahmen sie alle, aber nur 2 Vögel, kamen auch zum spielen, waren neugierig und suchten die Nähe. Einmal, begleiteten die beiden uns auf einen Spaziergang, flogen um uns herum und setzten sich da hin, wo wir uns länger aufhielten...

Ich vermisse die beiden, hab sie in mein Herz geschlossen. Aber dahin, werden wir wohl nicht mehr fliegen, das würde ich nur wegen der Tiere machen - um zu schauen, ob sie noch da sind. Inzwischeen, bekommen sie wohl ihr "Erwachsenenkleidchen", ein anderes Gefieder, 2 farbig. Sie waren noch ganz schwarz. Die beiden Elterntiere, hielten sich sehr zurück. Sie kamen nur zu Anfang. Als wir umzogen, in ein anderes Zimmer, haben uns auch die beiden zuerst aufgespürt, die so zutraulich waren. Die Elterntiere kamen nur 1x, da sahen sie wohl aus der Luft schon, dass ich ein paar kleine Törtchen auf dem Teller hatte, als ich vom Restaurant zurück lief...wir frühstückten meist auf dem Zimmer und schleppten das Tablett dahin, bzw es wurde getragen. Kaum, waren wir im Raum, saßen sie auf der Terrasse. Die Törtchen, hab ich sonst nicht verfüttert - zuviel Zucker! Aber die Vögel, waren ganz verrückt nach dem Zeug.

Einmal ist einer von ihnen im Sturzflug auf den Tisch geflogen und schon, hatte er ein Törtchen in den Krallen und war wieder in der Luft - Wahnsinn! Wie schnell sie sind! Auch an dem Tag, als ich die Törtchen mitbrachte, kamen die beiden Elterntiere - so saßen wir auf der Terrasse und eins der Eltertiere, versteckte das Törtchen schnell in der Hecke, als Leute vom Personal kamen und flog erst mal davon.

"Unser" Punky, aber schon nicht mehr so ängstlich, weil ja nix passierte, wenn wir da waren, hüpfte auf die Hecke, geduckt, schaute er sich um, immer ein Blick in die Lüfte - und schnappte sich das Törtchen (irgendeine Nusspampe hatte ich wenigstens ausgesucht und kein "Kuchenteig"), das er sich mit seiner Schwester teilte...Es war ein einziges Schauspiel! Erst ganz am Schluss, kam ich auf die Idee, mal einen Film laufen zu lassen...Da haben wir ganz viel verpasst, was man hätte festhalten können. Aber die Fotos, sind auch schön!

Ob man hier in D so was erlebt, bezweifle ich. Ich hab ne ganze Kolonie um mich herum an Krähen. Die sind schon anders und außerdem - so viele Vögel, da kann man wohl eher keinen Draht aufbauen. Zudem, sind es andere und das ist wohl der springende Punkt. Selbst, wenn die Taube weiterhin gekommen wäre, da ist NICHTS an Draht! Sowas spürt man ja...

Als ich in Bayern begann, Vögeln Zugang zu den Trauben zu geben und sie in Schwärmen ankamen und sich bis auf 1,5 m fotografieren ließen, weil sie solch kleine Fressmaschinchen sind, meinte Moron: "Das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich die Viecher mal anfüttere..." ...in Ägyptenen, waren die beiden ja fast "freie Haustiere", was die zunehmende Zutraulichkeit angeht. Das lag an der Art - sie sind sehr intelligent. Sollen die einzigen Vögel sein, die ihr Spiegelbild erkennen.

Unsere Zukunft, ist abhängig von einer Artenvielfalt, gerade Insekten, vor allem Bestäuber. Ist schon doof, dass ich vor der Haustüre keinen Garten mehr habe. Ich hab schon überlegt, die Blumenkästen auf dem Balkon mit Bienenpflanzen zu bestücken, aber ich bin ja bald wieder weg, diesmal für länger, da lohnt das nicht, müssen ja auch gegossen werden. Als ich noch nen Garten hatte, konnte ich jederzeit weg, weil man sich ja nicht drum kümmern muss, gelegentlicher Regen tut es auch! Moron muss allmählich mal was pflanzen, ich bin ja nicht dort zur Zeit. Schätze, in den Sommerferien wieder...

Ich freu mich schon auf die Türkei! Noch ein paar wenige Wochen und los geht´s Smile Bis dahin, ist es hier aber auch schön, Glück gehabt, dass so ein tolles Wetter gerade ist! Mal sehen, vllt fahre ich heute an den See.

Gestern, hatte ich ein Fazienseminar, naja, mit einem Tag, kommt man da nicht weit, auch da, muss man sich weiter einarbeiten. Aber ich hab ne Lernpartnerin gefunden! Freu* Es läuft alles recht gut.

Nur homonell ist Chaos angesagt, das ich gerade wieder versuche, ins Gleichgewicht zu bringen. Ist das verrutscht, geht nicht mehr viel, da kann ich mich gerade noch an meine Bücher setzen, aber für das meiste, fehlt die Kraft, auch der Antrieb.Das krieg ich auch noch hin...fehlt noch ein Rezept für eine vernünftige Dosierung. Der Schilddrüsenwert ist wieder ok, das hab ich schon justiert. Was daran liegt, dass ich alle möglichen Pillendosierungen im Lauf der Zeit angesammelt habe. "Freier Zugang" zur Apo, das wär´s, dann könnte ich mir den Umweg über den Arzt sparen. Oder ich such mir mal ne Apo in NL, soweit ich weiß, sind Hormone dort frei verkäuflich...

Hi Jolina,

warum macht man denn noch ne Chemo? Hab ich das richtig verstanden? Ein Lungenkarzinom mit Streuung? Kann er sich selbst äußern? Das ist eine bittere Diagnose! Eigentlich, sollte man schauen, dass der Patient Frieden hat, Unterstützung gegen Schmerzen...Ich versteh das nicht, dass man da noch mit ner Chemo dran muss, naja, es bringt natürlich Geld. Aber ob der Patient nicht "unnötig" leidet, sollte auch mal im Fokus stehen!

Find ich gut, dass Du da tapfer hingehst! Mir hat es auch vor JEDEM Gang auf die Intensiv gegraut! Ich war hilflos emotional. Völlig. Sagt sich so leicht, dass man die Menschen nicht im Stich lassen darf..."da zu sein", ist nicht einfach.

Gerade bei engen Freunden, finde ich es grausamer, als wenn Menschen sterben, deren Zeit gekommen ist, weil sie schon alt sind. Meine Großeltern, sind bis auf meinen einen Opa gestorben. Meine Oma zu besuchen im Krankenhaus, war nicht schwer! Meine Freundin daliegen zu sehen, hat mich bis ins Mark erschüttert.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Andererseits, weiß man das Leben doch wieder sehr zu schätzen, wenn so was passiert! Wir haben nur das eine!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini ,

du fragst , ob man das mit den Vögeln auch in Deutschland erlebt ?
Kannst du dich an die Fotos erinnern vom letztem Jahr.
War zwar nicht Deutschland , aber nur wenige km weiter in Dänemark.
So bald ich draußen war , kam er angeflogen und setzte sich auf meine Schulter .
Inklusive Hinterlassenschaften 😝
Gefüttert habe ich ihn nicht ein einziges mal.
Auch mein Meisen–Pärchen wird immer zutraulicher .
Selbst gestern beim Rasen mähen, ließen sie sich nicht stören.
Sie halten 1–2 Meter Sicherheitsabstand.
Anfangs waren es 4–5 Meter .
Ich denke mal , alle Tiere müssen erst bisschen vertrauen aufbauen.
Gehen wir ins „ Grüne „ ,sind es meistens nur Momente und dadurch nicht so intensiv.


Statt den Sonntag zu genießen, muss ich heute zusehen,
meinen „ Kleinen „ wieder nach Hause zu bekommen.
War gestern einkaufen und als ich vom Parkplatz wieder los wollte ,
sprang er nicht mehr an .
Musste dann den Einkauf zu Fuß nach Hause bringen .
Kühltasche 12 kg und die andere 6 kg .
Der Rest blieb im Kofferraum.
Wenn jemand das Auto aufgebrochen hat , war genug zum feiern drin .

Abends haben wir den Rechner angeschlossen ( Fehlercodesuche )
Dort stand dann : Winkelverstellung Nockenwelle / Kurbelwelle
Das Ersatzteil kostet „ nur „ um die 1000 € ,
aber für die Reparatur muss der komplette Motor und das Getriebe raus .
Und der Motor zum Teil auch noch auseinander geschraubt werden .
Absoluter Horror, was das kostet .
Eine Woche Arbeit ( Vollzeit )

Da verlangt die alte Dame echt viel von mir .
Wiederum bekomme ich für das Geld keinen neuen .
Also in den sauren Apfel beißen und durch .

Jetz kann ich nur hoffen , dass es nur der Kurbewellensensor ist ,
oder die 2 Nockenwellensensoren sind .
Sonst ist es das Kettenrad .
Wobei ich das beim fahren eigentlich sofort hätte spüren müssen .
Darum hoffe ich ! ! !

Jetzt erstmal frühstücken und dann ab zum Auto .

Wünsche dir einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spontanheilung !


eben sprang er sofort an .
Zu Hause nach gesehen und es sind tatsächlich nur die Sensoren .

Beim Nockenwellenversteller ist Öl ausgelaufen , in die Verkabellung .
Also nur die 4 Nockenwellensensoren ( in 2 ist Öl ) und den Kurbelwellensensor tauschen .
Zusätzlich noch Ölstopkabel einbauen .

Puh..., richtig Glück im Unglück .

Kann den Sommer doch genießen, mit meinem kleinen Flitzer 😍😍


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jolina,
ich bin selbst der meinung das jeder das glauben kann was er möchte und auch
die intensität des glaubens bleibt jedem überlassen!und wo will ich mit dir denn diskutieren,nichts liegt mir ferner!
ich habe gestern abend für deinen freund und dich gebetet.und ich werde das auch
noch über einen zeitraum beibehalten es seidenn du möchtest das nicht?!
und sorry das ich vergass das du gläubig bist.es fällt mir schwer bei so vielen bekannten,freunden und familie noch den überblick zu behalten wer gläubig ist
und wer nicht,verstehte?!

ich bete auch nicht 6 mal am tag aber ein morgens-und ein abendsgebet mit ausbau
das heisst wenn ich zb. für andere bete.denn ich denke entweder man glaubt oder nicht das ist meine meinung und jeder hat das recht was anderes zu denken,zu
glauben oder zu fühlen!

und das habe ich auch immer wieder gesagt,also das jeder das glauben kann was man will!aufhören tut es bei mir mit antisemitismus,rassismus in jeder art,und auch religiöse hetze und hetze gegen minderheiten usw.
das wollte ich nur mal klarstellen!ich wünsche dir noch einen sonnigen tag und
eine gute besserung für deinen freund!Liebe Grüße Vittorio Very Happy

PS:ich vergaß zu sagen das es im forum mehr gläubige gibt wie ihr alle denkt nur
sie outen sich nicht aus angst das sie auch wie ich für verrückt gehalten werden
mit ihren erlebnissen.

@schlaumeier mir ist es egal was du über mich und meinen glauben denkst ich weiß was ich
weiß und fanatisch bin ich bestimmt nicht!sorry das ich direkt bin und ich habe
nichts gegen dich wie du wissen müsstest!
guck ich habe mittlerweile mit zwei guten freunden wöchentlichen kontakt und das reicht mir auch denn wenn ich wöllte könnte ich mit vielen abhängen,nur die sind alle drauf auch wenn es freunde sind kann ich nicht in dieser scene sein,verstehst
du das?ich möchte nicht mehr
auf shore draufkommen!es reicht wenn ich ab u. zu mal schwach werde!
denn ich schlucke schon genug verordnete medis wie du weisst.hab ich dir ja glaube ich mal gesschrieben,weiss net mehr genau?!
t
ich verstehe ja deine bedenken aber wenn ich euch einen gefallen damit tue werde
ich keinem mehr sagen ich bete für euch wenn die jenigen das ablehnen und zurück
halten tue ich mich doch schon länger was meine erfahrung mit dem ... angeht!
na ja bei mir im dachschoss ist es auch jetzt schon fast 30
grad.und wir haben nur ca.25grad draussen ist die schelchte dämmung.

ich wünsche dir noch einen schönen tag! Very Happy

mein befinden:mir gehts körperlich besser ausser der meniskus net.aber ich bin begeistert wie schnell die beine in einem tag ohne wasser sind und mir der rücken
net mehr weh tut!und das mit den wasser in den beinen bei der hitze!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:





Frühling ist ja schön,aber bitte keine Insekten in mein Zimmer...war Grad so schön am nachdenken,da höre ich ein starkes Brummen...

Hummel Alarm in meinem Separee...

Ich wollte die Hummel einfangen mit Kleinem Fisch Kescher...erster Versuch ging Schief,und die Hummel landete hinter Couch...

Längere Zeit Stille,da dachte ich Mama Spinne hat sie erwischt (Kellerwohnung)...

Gut dachte ich mir,ich kann nicht die ganze Welt retten...

Nach einer kleinen Weile war Madame Hummel,wieder da...ist unter ein Halogenstrahler geflogen,weil das Fliegende Gesocks ja von Licht angezogen wird...

Also schnell Licht ausgemacht...

Was macht die Blöde Kuh...fliegt ans Aquarium Licht...

Ich schnell hin mit Kescher und diesmal hat sie sich dran festgehalten,ich schnell zu Fenster und hab gerufen flieg blöde kuh...dann war es weg...

Gruß...




Hmm..wenn ich überlege was mir bei jeder Motorradfahrt gegen das Moped und gegen das Visier klatscht, oder mich - so ich den mit einem offenen Helm fahre gut sättigt komme ich wohl, was den "Insektenverbrauch betrifft" - dem einer hungrigen Fledermaus gleich ...Wink

Mir ist da letztes Jahr mal was anderes passiert - da fuhr ich gegen 20:00 Uhr eine Waldstrasse entlang, nicht unbedingt im Schritttempo und mit der falschen Brille auf der Nase, und wundere mich über all die vielen, kleinen bräunlichen Steine die mit einem "plopp"-ähnlichen Geräusch platzen als ich sie überfuhr...ich dachte mir noch " komische Steine, die platzen und mich voll spritzen wenn ich sie überfahre ( bekam über das Vorderrad jede Menge schleimigen Schlonz in die Fresse ... offener Helm ) ...als ich dann etwas langsamer fuhr, so ca 80 - 90 km/h sah ich das die Steine ab und zu "hüpften"...dann dachte ich mir " was für komische, kleine bräunliche Steine die hüpfen und "ploppen" wenn man sie überfährt"...schließlich musste ich anhalten und da sah ich dann das dass gar keine kleinen, hüpfende,bräunliche Steine waren, sondern Kröten...hunderte von Kröten säumtem bzw. querten den Waldweg...wenn es nicht sogar tausende waren, auf den 2,7 KM Strecke Waldstrasse...

"Hammerhart" dachte ich mir, und bin dann - der unversehrten Gesundheit wohlwollend im Slalom-Schritttempo weiter gefahren...

Irgendwie wie taten mir die kleinen, von mir totgefahrenen Racker schon leid - rückgängig konnte ich es leider nicht mehr machen... Sad


Ansonsten,mir geht's gut...so lässt es sich aushalten, 25 Grad, Sonne pur, blauer Himmel und Cocktails schlürfen, das Leben kann so herrlich sein...es ist so schön an der Big Bigger N-see... Very Happy

wünsche @All noch einen sonnigen relaxten Sonntag!


dä Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

ja, ich erinnere mich Smile Aber da siehste mal den Unterschied: die Raben, haben noch nicht mal die Terrasse "versaut", als wir uns aneinander gewöhnt hatten - man hat gut mitbekommen, wie sich das änderte. Natürlich, war da zu Anfang Unsicherheit und auch Fluchtverhalten stand noch im Vordergrund.

Einmal ist Punky was "entfläucht", auf die Kissen der Terrassengarnitur, das war aber ziemlich flüssig und ich glaube, das hat er nicht so im Griff gehabt. Hat dann auch aufmerksam geschaut, als ich es weg putzte. Danach und auch zuvor ansonsten: KEINER, hat da hin gekackt, wo wir saßen! Und sie haben jeden Tag mehrmals vorbei geschaut. Ganz schnell, haben sie anscheinend begriffenn, dass wir da sitzen und das kein Kakaplatz ist, bei uns Menschen. Noch nicht mal an der Hecke, die die Terrasse einsäumte, war was zu sehen - super saubere Tiere! (wenn einer auf mich gekackt hätte, wären aber die Federn geflogen!)

Hab noch nie so edle Vögel gesehen, die Taube, die auch vorhin wieder gurrend in der Schale saß auf meiner Fensterbank innen, ist da doch sehr unspektakulär.

Zudem glaube ich, das Tier, Punkys Schwester, ist hochsensibel. Punky ist ganz anders. Auch süß, spielerisch, neugierig, aber es gab keine fühlbare Bindung zwischen uns.

Das hat man schon mit wenigen Menschen und ebenso mit wenigen Hunden, die uns Menschen ja noch am vertrautesten sind. Oder Pferde - das gab es auch nur mit einem Pferd in meinem Leben, was ich als seelische Verbindung zwischen 2 Lebewesen bezeichnen würde. Und ich bin lange geritten...

Natürlich, mit meinem eigenen Hund, ansonsten jedoch wirklich nur 1x! Das war ne Hündin, die sich in einem Rudel befand, das in der Türkei frei rumlief und kein Zuhause hatte bei einem Menschen, oder nicht mehr, ausgesetzt.

Seelenverwandtschaft, kann man es wohl nennen, was ich meinte Very Happy
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini ,

mit der Seelenverwandtschaft kann ich nachvollziehen,
aber niemals sind die Vögel „ stubenrein „ .
Da hattest du einfach Glück.
Na ja , vielleicht auch ich ,
so ein Vogelpupza soll ja Glück bringen .
Er saß ja Stunden bei mir , als ich am lesen war ,
da passiert das schon mal .
Auf jeden Fall hast du sehr schöne Erinnerungen an den Urlaub.
Da kann man lange von zehren .

Reiten wollte ich als Kind auch immer .
Meine Erzeugerin war zu geizig , um es mir zu ermöglichen
Bin mit meiner Freundin oft zusammen hin und habe zugeschaut.
Sie hat immer mit ihrem Pferd geflüstert,
er schaute , als ob er es verstanden hat .
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe , wurde der Hengst vorm Schlachthof gerettet .
Das war auch die Zeit ,wo ich keine Pferdewürste mehr essen mochte .
Meine Tochter habe ich es ermöglichen können.
Hab mir als Kind geschworen , wenn ich selber mal Kinder habe ,
dürfen sie auch reiten , wenn ich die finanziellen Mittel hab

Ich genieße gerade die letzten Sonnenstrahlen für heute , 25 Grad ☀️😍

Wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini
Grüße mal wieder, auch wenne kein Bock hast;)
Was hab ich getan?
PS. Ein Katzenthread wär mal wieder nötig!Smile
Grüß Dich, James
..und auch an deinen Gatten, hatte ihn ja am Tel.
oder unter andribvb1909ÄTgmail.com
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dakini
Er ist bei vollem Bewusstsein, hat momentan auch noch ne Lungenentzündung, allerdings abklingend. Die Chemotherapie ist laut Ärztin rein palliativ...
Eigentlich sollte er heute die Platte mit den Schrauben in die Wirbelsäule bekommen.
Die OP wurde jetzt verschoben da sein Genick droht zu brechen und er heut eine Stange mit Schrauben in den Nacken bekommt.
OP soll ca. 3,5 Std dauern und das alles obwohl seine Entzündungswerte noch erhöht sind durch die Lungenentzündung.
Ist aber lebensgefährlich mit dem Genick also unvermeidbar...
Hoffe er schafft es, auch wenn er nur noch eine Lebenserwartung von höchstens ein paar Monaten hat.
Ist einfach ne krasse Situation...
Bin mit seiner Mutter in engem Kontakt und diese ruft mich an sobald die Klinik sie anruft nach der OP. Bin durch...
Es grüßt Jolina
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jolina,

das liest sich sehr schlimm! Niemand kann Dich wirklich unterstützen von uns, da rein virtuell, aber Du hast Freunde, die da sind für Dich? Sicher, es geht um deinen Ex, aber Angehörige, leiden auch massiv. Und Du warst ja eh im Moment etwas instabiler, als zuvor, wie ich las. Es kommt aber auch immer alles zusammen! Ich wünsche Dir Kraft!

Alles Gute für Dich!

Hi James,

nö, mag ich nicht - auch, wenn ich Dich mag! Hab mich geäußert, weißte ja. Ich halt das mit dem Alk (plus Kombi) nicht aus und muss ich auch nicht. Ich hab den Kontakt zu meinem langjährigen Buddy nun komplett abgebrochen, weil er trinkt und Benzos oben drauf kippt, auch das, weißte. Hab mich damals schon raus genommen...Und meine beste Freundin hab ich beerdigt, als sie anfing zu trinken!

Und wir - wir haben ein paar mal geskypt, haben uns nie gesehen real - auch, wenn ich sehr viel Sympathie empfinde, Dich kann man ja nur mögen, sag ich mal, wärst ein affengeiler Typ nüchtern, da bin ich mir sicher! Nur leider, weißte das selbst nicht und darauf kommt es nun mal an!

Du sitzt halt zuhause, kommst nicht unter Leute. Während ich, schon gar nicht mehr weiß, wo noch Zeit für mich selbst bleibt, tageweise! Mir ist wichtig, dass meine Kontakte WEG vom Netz zu nahezu 100% wieder im Alltag ablaufen. Das ist schwer, weil ich nun doch recht viele Kontakte via mail habe, aber ich mache das jetzt so, dass ich verstärkt mit den Menschen kommuniziere, die ich auch sehen kann, weil man sich mal trifft. Dann ist das ok, wenn man zwischen durch mailt, telefoniert. Aber diese reinen "Netzkontakte", werden tendenziell sehr viel weniger und ich treffe mich immer öfter, anstatt übers´Netz zu kommunizieren - da muss man erst mal wieder von weg - ist gar nicht so einfach.

Jetzt kommt dazu, dass ich wieder aktiv an meinen Unterlagen sitze, viel zu tun habe, mit Moron jeden Tag telefoniere. Morgen kommt er mit meiner Freundin. Das war so gar nicht angedacht,aber es geht ihr mies und Freunde sind nun mal da, wenn es brennt. Da gibt es einige regelmäßige Kontakte, man ist füreinander da und das war es dann aber auch...Der Tag hat nur 24 Std. Und vllt, weiß man gar nicht mehr, wie das ist, wenn man selbst nix zu tun hat.

Du weißt, ich wünsche Dir nur das Beste!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

yep, Jolina, das klingt wahrlich ganz furchtbar. Ich schick dir mal ein virtuelles Kraftpaket, das durchzustehen, - und genug Abgrenzungsfähigkeit, um nicht selbst an Substanz zu verlieren, denn du hast ja dein Leben mit Kind usw. - viel mehr fällt mir jetzt einfach auch nicht ein.
krass, dakini,- exakt mit diesen Worten habe ich einen wirklich guten Freund (Schwerstalkoholiker) aus meinem Leben "verbannt"- auch ein super Typ, aber nicht willig, die Notbremse zu ziehen,- und ich unwillig diesen Wahnsinn in irgendeiner Form zu begleiten.
Ich hab exakt diese Worte geschrieben " du weißt, ich wünsche dir nur das Beste " - wörtlich. Deshalb mußte ich schmunzeln.
Ich trink auch leider oft etwas mehr Bier als gut für mich ist. Weiß ich selbst.
Ich reagiere nur auf Leute, die es mit dem Alk "voll übertreiben", so allergisch.
Das hat nix damit zu tun, dass ich sie nicht mag, aber wenn die Unwilligkeit und Uneinsichtigkeit dazukommt, dass es Selbstmord auf Raten ist, bin ich weg...
LOVE & ENERGY für alle, die es brauchen! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 411, 412, 413 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 412 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin