Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 531, 532, 533 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schulden / Schuld(ig) sein... jau, - also ich hab (unberechtigter Weise) irgendwann man (in der Studi-zeit) einen Dispo über 500 Euro eingeräumt bekommen.
Den nutze ich auch! (ist echt kacke, lieber hätte ich den nicht, denn es ist ja "geliehenes Geld" von der Bank, mehr nicht... Confused )-
nicht so tolles Thema.
Geld generell ist ne blöde (aber evtl notwendige) Erfindung. "Tauschen" fände ich viel besser.
Verleihen tue ich seit zig Jahren nix mehr (würde ich evtl auch nur bedingt tun, WENN ich reich wäre)- weil es erfahrungsgemäß nie zurückgezahlt wird.
Dann lieber "schenken"- so kann der andere sich bedanken und das ganze ist ne "runde Sache"! Smile -

Gopal (den ich ja immer noch sehr wertschätze) meinte, dass das mentale Gekreisel um Geldmangel im Kern "Geiz" ist... er hat einfach alles "verschenkt" und es ist ihm viel mehr über andere Kanäle zurückgegeben worden, vom Leben- nach dem Sterntaler-prinzip.
Schön ist der Gedanke auf jeden Fall.
Geiz ist eine Eigenschaft, die ich überhaupt nicht mag. Liegt ganz weit oben bei mir, neben Intoleranz, Feigheit und Verlogenheit in meiner virtuellen "no-go-Liste"-
Naja, wir sind schließlich alle "auf dem Weg"- nobody is perfect.
Das waren meine Gedanken dazu...

Heute scheint hier die Herbst-Sonne volle Karlotte! wie schön *freu* Idea
liebe Grüße sendet
Schatti Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
lieber "schenken"-
richtig! Der Altruist lebt glücklicher, als der Egoist! Ich zumindest bin glücklich 😊
... sitze hier am Grab meiner Eltern auf dem schönen Zentralfriedhof, der Lorenz zeigt sich von seiner besten Seite, ein lauer Wind wirft still die bunten Blätter von den Bäumen, im Hintergrund bimmelt andächtig die Totenglocke und eine schwarz gekleidete Gruppe schreitet mit gesenktem Kopf dem Sarg hinterher.
Das Leben ist schön, schön und zu kurz, um es zu verschwenden!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schattengewächs hat geschrieben:

Zitat:
Gopal (den ich ja immer noch sehr wertschätze) meinte, dass das mentale Gekreisel um Geldmangel im Kern "Geiz" ist... er hat einfach alles "verschenkt"


Aha...Gopal hat jetzt alles verschenkt und Lebt von Luft und Liebe...

Deshalb auch die vielen YT Vids...nur aus menschenliebe versteht sich...

Nicht etwa um den ein oder anderen "Euro" zu machen...

Ich muss das einfach mal so Glauben...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitze mit Shirt in der Sonne 😍😍

Sprinter geladen und voll getankt .

Freue mich auf die Tour .


Allen einen schönen Abend

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez...

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Tour...

Als meine Tante damals noch ihr Kurier Geschäft mit 3 Sprintern hatte...

Bin ich auch wenn Not am Mann war eingesprungen...

Längste Tour die ich hatte,war von hier nach Hamburg...550 Kilometer hin,550 Kilometer zurück...ohne Pause...

Für LKW Fahrer wäre das Verboten...

Wünsch dir ne gute Tour...

Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Mabuse! Smile - ja, du mußt das einfach mal so glauben.
Ich glaube auch nicht, dass man als youtuber (wenn man nicht arg viele Klicks und Likes kriegt) richtig reich werden kann. Es sei denn, hinter dir stehen eine Riesenhorde Groupies. Gopal ist aber eher unbekannt, dubioserweise.
Er sieht auch nicht aus, wie jemand, der das Materielle (siehe Klamotten in den Videos: er trägt immer denselben Hoodie oder ein gestreiftes Hemd... grins) arg wichtig findet. Auch hat man ja spontan den Impuls, wenn man ihn sieht, ihn zu "beschenken" und sei es nur durch einen netten Brief oder so.
Dass alle, die sich als System-sklaven empfinden, und lieber "Heiler" wären, ihren Büro-job oder whatever kündigen sollen, finde ich auch etwas heikel. Zumal Gopal wirklich mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet ist (spirituell, aber auch umfassend ausgebildet, was die Neurophysiologie betrifft, u.a)-
Also - das werde ich ihm wohl mal schreiben, - das "alles aufgeben, was nicht passt, arbeitstechnisch- Kündigung des Jobs" und die letzten Euros im Portemonnaie den Schnorrern zu geben, evtl nicht für JEDEN zwangsläuftig DER WEG aus der Ego-verstrickung heraus ist... (da hat er wohl einen "blind spot")- ...
soweit dazu.
Schöner Bericht von neb. Ja, ich mag auch die Stimmung auf Friedhöfen.
Besonders die Grab-skulpturen von Isolde Ohlbaum (die Bilder hat mir ein Zeuge Jehovas - der mal hier war, entwendet und ent-sorgt,- *grumpfel*) -

Dann allen noch einen schönen Abend!
Widerspruch darf ja immer eingelegt werden. Nur: bleibe ich bei meinen Standpunkten (meistens)- zumal ich mich auch für recht "durchblickend" halte.
Das tuen aber die Leute, mit Primärfixierung auf der 5 im Enneagramm eh.
LOL.
LOVE & PEACE
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schattengewächs hat geschrieben:

Zitat:
Dann allen noch einen schönen Abend!
Widerspruch darf ja immer eingelegt werden. Nur: bleibe ich bei meinen Standpunkten (meistens)- zumal ich mich auch für recht "durchblickend" halte.
Das tuen aber die Leute, mit Primärfixierung auf der 5 im Enneagramm eh.


Erlich? du hast soviel durchblick und musst dennoch von Hartz 4 leben?

Ein Paradoxon würde ich sagen...

Man muss nicht direkt bei YT Kohle über klicks und likes machen,,,,aber es geht indirekt...

Die antwort hast du selbst doch geliefert...

Gruß...liebes Schattengewächs...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2019 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm
zu Punkt 1) es ist kein Widerspruch, von Grundsicherung leben zu müssen und dennoch "checkend" zu sein! (bist doch selbst ein "Ober-checker"- Dr. Mabuse! Shocked )-
Viel besser indoktrinierbar und manipulierbar sind die, die arg "unbewußt" sind, sag ich mal.
Die freuen sich auch voll über anwachsende Geldhaufen auf ihren Konten. Für mich nicht nachvollziehbar- lediglich könnte das Grundbedürfnis "Sicherheit" hier etwas Befriedigung finden...
Meine Schwerpunkte liegen eben woanders.

Punkt 2) super Antwort! Stimmt, du hast schon Recht. Youtube ist echt eine tolle Möglichkeit, Leute zu erreichen und für die eigenen Projekte einzufangen.
Darüber muß ich echt nochmal nachdenken, weil das "stimmt"!
Evtl sind alle You-tuber auch verkappte Narzissten! - so jedenfalls aktuell meine Wahrnehmung (leicht prämenstruell gefärbt), leider.
Aber der Wink mit dem Zaunpfahl war gut. Ich bin nämlich auf irgendeine Weise auch "manipulierbar" usw.-
obwohl man schon spürt, finde ich zumindest, ob der Vortragende mehr im "Dienst einer Sache / Herzens-angelegenheit" redet, oder sich selbst "in Szene setzt"! - Da gibt es durchaus Unterschiede.

Wünsche allen eine gute Nacht!
Schatti Cool
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Doktor .



Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs:

Du hattest geschrieben:
Zitat:
zumal ich mich auch für recht "durchblickend" halte.


Ich fand den Satz zumindest gestern mit zig Bier im Kopf extrem Überheblich und Arrogand...kann gut sein das ich es in den falschen Hals bekommen habe...du hast es vermutlich auf deine hsp,esoterik wie man immer es auch nennen mag Wissen bezogen...

Was gopal betrifft guck ich mir mal vids an...

Ich krieg aber schnell Würgereitz wenn ich Menschen höre die sagen löst euch vom Materiellen...

Gibt zuviele die "Wasser" Predigen aber selbst nur "Wein" saufen...

Wie hat Thilo Sarrazin mal gesagt :Hartz 4 empfänger sollen nur 1x die Woche Duschen um Wasser zu sparen...

Und das von einem Politiker der zig Tausend Euro Steuerfrei verdient und im Krankheitsfall sein Leben lang abgesichert ist...

Mich hat das Hartz 4 noch kränker gemacht wie ich durch die starken Schmerzen eh schon bin...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

jau, good morning.
Ich denke, ich ziehe mich mal für ein paar Tage hier zurück.
ja, klar, bin ich arrogant. Ist das denn irgendwie schlimm?
Sich selbst "gut" zu finden?
Nicht besonders überzeugend finde ich auch, dass ich meine "PS" wegen zig Querelen (von Hormonen bis Drogen-missbrauch) nicht auf die Straße kriege. Das IST armselig.
Aber es ist nur ein Teil von mir.
neee, also Gopal ist bestimmt keiner von der von dir beschriebenen Sorte.
Guck dir die videos an und laß es mal auf mich einwirken.
Er sieht es wirklich als seine Lebensaufgabe, Traumatisierten aus ihrem Dilemma rauszuhelfen,- dafür hat er auch lokale Gruppen organisiert, die NICHT unter seiner Kontrolle stehen... damit Menschen in die REALE Begegnung kommen.
Er ist Visionär, und ausgesprochen klug. Kommt aus dem IT-bereich,- das merkt man, weil er eben analytisch vorgeht. Die Polyvagal-theorie studiert hat und Fachwissen über TRE, somatic experience NARM usw hat.
Dabei ist er superbescheiden. Ein toller Mensch (finde ich)- zumal man ihm durchaus ansieht, dass er "durch die Hölle gegangen ist"- -

PMS ist diesmal echt ätzend. Bin voll aggro aufgewacht, k.A. genau, wieso.
Würde am liebsten irgendwas zerdeppern oder draufschlagen. Wut ist ne immens Power.
Ja, unser Status IST beschissen. Da gebe ich dir Recht. Ein paar Euros hab ich noch auf dem Dispo. Also verhungern müssen wir nicht. Aber diese Dauer-abhängerei unter Alk macht auf Dauer einfach mürbe (ich bin nicht besser als Du, was den Alk-konsum betrifft! Idea - ich muß wieder auf 2 Flaschen Bier am Tag kommen, sonst geh ich kaputt!)-
Soweit meine Gedanken heute morgen...
Kommt gut durch den Tag!
Extra- Umarmung für Doc-Mabuse!
Schatti Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist immer wieder zu reden auch wenns mal kracht,und nicht davonlaufen...

Soweit erstmal würde ich sagen,denke es ist besser drüber zu reden als in sich hineinfressen...

Ich weis du würdest mich gerne Heiraten,aber da muss ich leider Absagen...

Ich hab weder Interesse an guten Sex noch sonstwas...

Gruß erstmal...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:


Ich hab weder Interesse an guten Sex noch sonstwas...

Gruß erstmal...

Bin Genussmensch. Sex und gutes Essen, Urlaube und Partys, rspektive "Sonstwas", gehoeren, nein sind ein Grund zu leben. An dem Tag wenn ich den Spruch oben in meinem Kopf fuer diskussionswuerdig halte, werde ich mich aufhaengen. Wink Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das war Ironisch gemeint...

Ein Mann der kein Bock mehr auf Sex hat kann sich eigentlich nur Erhängen...

Gruß nach Thailand...

Ich hoffe in deiner Hood läufts gut auch mit deinen 2 Wuff Wuff...

War gestern Abend noch draussen mit unserem Hund...

Stockdunkel im Feld...mit Maglite (Taschenlampe) bewaffnet...keine Menschenseele...nur ganz in der Ferne Lichter von Hochhäusern zu sehen...hat Spaß gemacht...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2019 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Feierabend ...mit Kaffee in der Sonne ☀️ 😍😍

Das Leben ist schön !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 531, 532, 533 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 532 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin