Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 541, 542, 543 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Doc,

heute morgen dachte ich: ach, schau doch mal wieder ins Forum. Und lese, dass Dein Vater gestorben ist. Mein herzliches Beileid für diesen Verlust. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn ein geliebter Mensch geht und bin bei Dir in Gedanken. Wir werden alle unsere Eltern verlieren, ich sag mal, das ist das Leben und wie wir damit umgehen, kann so aussehen, dass wir sie in Ehren halten! In Gedanken in Liebe. Es darf doch kein Grund sein, sich die Kante zu geben. Nach meiner Erfahrung - und sicher auch Deiner - macht es nichts besser, sondern wir fühlen uns noch schlechter.

Was heißt denn: Du packst das nicht? Natürlich schaffst Du das! Das Leben ist kostbar und auch hier sind viele, die Dich mögen und schätzen! Die Begleitung auf dem Friedhof, empfand ich immer als sehr schmerzlich, aber als meine Freundin beerdigt wurde, war das trotzdem anders. Die Tochter hatte sich für einen Grabredner entschieden, der meine Zeilen verwandte, da ging es wirklch um sie, wer sie war und nicht dieses allgemeine, was sonst oft abgehalten wird.

Es tat deshalb nicht weniger weh - aber es war irgendwie tröstlich. Noch heute, habe ich immer mal wieder diesen Schmerz, obwohl es schon einige Jahre her ist. Es ist wirklich so, dass ich sie in Ehren halte und mehr, können wir für unsere Toten nicht tun. Wir werden alle diesen Weg eines Tages gehen, doch bis dahin, ist es unsere Aufgabe, unser Leben auszufüllen, vergehen, tut es ganz von alleine, wie alles, natürlich zu Ende geht, ein immer währender Kreislauf.

Ich wünsche Dir, dass der Griff zur Flasche nun nicht Dein ständiger Begleiter ist, zur Beerdigung, sondern dass Du Dir selbst die Möglichkeit gibst, Dich zu verabschieden! Ich glaube, das ist wichtig für Dich!

Alles erdenklich Gute, Dakini


Ich war eine derjenigen, die zu Beginn der Virus-Krise dachte: Gähn, schon wieder die nächste Sau, die durch´s Dorf getrieben wird, nach Vogel- und Schweinegrippe.

Die Bemühungen unserer Regierung, sind eben richtige Maßnahmen, kennt man einen Virus noch nicht, dass sie mutieren, ist natürlich anzusehen. Und dort, wo Massen von Tieren, wie so viele Menschen an einem Ort sind, ist die Gefahr höher. Ein Punkt, vor dem gewarnt wurde. Prävention könnte so aussehen, dass ausreichend Kapazitäten vorhanden sind und nicht an allem gespart wird.

Unsere Hygiene mag sich aufgrund Corona verbessern, aber auch das, hängt damit zusammen, für was Geld ausgegeben wird. Ich werde nie den Putzlappen vergessen, der vom Bad (inkl WC) direkt auf dem Esstischchen auf der Intensiv landete, in einer sagenhaften Geschwindigkeit, wurde "geputzt". Keine Zeit und schon gar keine Schulung des Reinigungspersonals. Ob sich in Zukunft etwas ändert, werden wir alle verfolgen können.

Die Überbevölkerung hat ihren Preis, das lernt man. Nur nutzt das alles nichts, wenn niemand danach handelt. Die Flurbereinigung, die jedem ein Begriff ist, hat dafür gesorgt, dass auch Schädlinge leichtes Spiel haben, die ganzen Pestizide nutzen nur einem noch, nämlich den Verkäufern. Im Agrar Sektor konnte man gut verfolgen, was es heißt, kleine Strukturen zu vernichten und rein wirtschaftlich zu denken und zu fördern, in der Medizin ist es nicht anders.

Viele gaben ihre Bedenken in wisschenschaftlicher Form weiter, aber "beraten" wird heute von Interessenträgern. Die Medien, greifen solches so gut wie nicht mehr auf. Reagiert wird - wie derzeit zu erleben ist. Auch von Seiten der Regierung, wurde deren Vorgehen gerügt, da es zu Massenhysterie führt, Angst greift über. Hamstereinkäufe, ohne Rücksicht darauf, dass der Nächste vor leeren Regalen steht, bis hin, dass Infizierte beschimpft wurden: "Ihr habt das Virus in unser Dorf gebracht"

Man spricht schon nicht mehr über anderes. Ich selbst, rief im Umfeld dazu auf, damit vernünftig (Schutz für andere und sich selbst) und sachlich umzugehen. Es erscheint mir sinnfrei, wieviel Zeit auf solches verwandt wird, Verschwörungstheorien, bekam ich am Rande mit, da Hanna einen f...Account hat. Ich weiß ja selbst, wie das ist, wenn man mehr im Netz unterwegs ist, als in der Realität außerhalb des virtuellen Raumes. Auch die Politik hängt heute da dran,alle Gesellschaften. Manche ruderten schon zurück und reglementierten bei Kindern, da alle kurzsichtig wurden, Zeiten und Anwendung.

"Kurzsichtig", mag überhaupt das Stichwort sein, das nicht nur für unsere Augen gilt.

Wenn man nicht gerade selbst oder nahe Angehörige hat, die konkret von einer Virusinfektion betroffen sind, liegt in allem, was gerade an Veränderungen passiert, ja auch ein Geschenk verborgen. Wir alle haben mehr Zeit, inne zu halten, als Gesellschaft, aber auch jeder einzelne für sich. Es kann eine Zeit der Neuordnung, Neuausrichtung und Entschleunigung sein, die uns aus den gewohnten Lebensabläufen heraus holt und neu überdenken lässt. Auch von Seiten der Regierung, wäre das mehr, als wünschenswert.

Ich genieße diese Zeit, die Ruhe um mich herum, selbst der Strassenverkehr ist "beruhigt". Auch die Vorgabe, dass nur zwei Personen zusammen treffen sollen, hat eine große Kraft, man hört einander zu, ist näher beisammen.

Beim letzten Spaziergang grüßten alle herzlich und freundlich, der Blick nicht abgewandt, man schaute sich an. Das ist so ungewohnt, denn vorher, senkten die Menschen oft den Blick, wenn man in Eile aneinander vorbeisauste.

Ich nutze die virtuellen Möglichkeiten seit längerem über Skype, was das Lernen betrifft. Nur selten noch, schreibe ich via mail, einige Zeilen. Mir tut das sehr gut, das kann man sich ja vllt vorstellen.

Die Konzentration steigt seither und alles, was ich tue, ist mehr von Achtsamkeit geprägt. Wäre es nicht schön, wenn nun die Menschen einiges von der Entschleunigung beibehalten würden? Da ist vllt eher der Wunsch Vater des Gedanken. Auch hier, werden wir vermutlich bebobachten können, wie schnell die Dinge jeweils in Vergessenheit geraten. Eine Kanzlerin, die in Davos davon sprach, dass die Deutschen doch mehr an ihren Überzeugungen hängen, als hinzuschauen. Nunja, das mag stimmen.

Gegenwärtig laufen Dokus über Antibiotikaresistenzen, 10-20 Jahre NACH dem, es klar wurde, dass Menschen deshalb sterben werden.

Die Schulmed schiebt es der Tierhaltung zu, jene, der Humanmed. Im Grunde, ist es doch so, dass "Massen" das eigentliche Problem darstellt. Der Konsum ist massiv, Berge von Wurst und Fleisch gehen über die Theken. Massig Rezepte für Antibiotika bei einem Schnüpfchen...Prävention? In manchen Fällen sicher. Aber oft sinnlos, da Viren davon nicht tangiert werden.

Was das Virus betrifft, so steht noch nicht ausreichend Datenmaterial zur Verfügung, die Mortalität kann nur errechnet werden, wenn man ein zahlenmäßig genaues Abbild erzeugen kann, da müsste man alle Infizierten erfassen und die Todesfälle damit abgleichen. Jeder kann ausrechnen, wie es sich derzeit anhand der bisherigen Zahlen gestaltet. Diese sind jedoch nicht "genau", denn viele Infizierte, schlüpfen durch, da sie niemals erfasst werden. Z.Bsp jemand, der eine Erkältung hat und nicht getestet wurde, aber das Virus in sich trägt.

Das neue Corona, wird Eingang in unsere Lehrbücher erhalten und wie andere Infektionen, mit seinen Komplikationen beschrieben sein. In manchen Jahren, gab es lediglich 100de Tote bei einer der Grippewellen in D, 2017/18 waren es nach mehreren Angaben 25.1000 Patienten, die verstarben.

Die Komplikationen, sind immer der springende Punkt. Auch die Lungenentzündung, gerade bei alten Menschen. Junge haben eher in der Praxis andere Symptome, die mehr den oberen Atmungstrakt betreffen. Oft sind Immunsuppressierte, Diabetiker, ect betroffen, aber auch Menschen, ohne Vorerkrankungen, können Komplikationen ausbilden.

Impfungen sind besonders bei Pneumokokken sinnvoll, da sie etwa 45% der Pneumonien ausmachen bei Erwachsenen. Bei Kindern, sind es oft andere Keime. Sorgen bereiten vor allem Keime, die resistent sind in Krankenhäusern. Man sagt nicht umsonst: da kommst Du kränker raus, als rein. Wenn auch derzeit genau diese Maßnahmen einigen das Leben retten können, da Beatmung nötig wird.

Wir werden bald wissen, wie sich das neue Virus verhält. Bis dahin, ist Schutz der beste Weg. Angst und Panik, sind ebenso schlechte Ratgeber, wie Verdrägung. Und ja, da scheint Frau Merkel nicht falsch zu liegen, auch mir scheint, viele schwanken von einem zum anderen. Wirkliche Information, wäre DER Weg, auch anderes betreffend.

Gegenwärtig laufen Dokus über Antibiotikaresistenzen, 10-20 Jahre NACH dem, es klar wurde, dass Menschen deshalb sterben werden. Auch diese Entwicklung, die für manche "akut" zu nennen ist, wird heute mehr von den Medien abhängen, ob die Menschen dafür sensibiliert werden. Die meisten Proben, welche kontaminiert sind mit resistenten Keimen, fanden sich bei den Billig Discountern. Da bietet sich an, weniger Fleisch zu essen, dafür "gutes". Auch aus anderen Gründen.

Es gäbe vieles, das präventiv gemacht weden könnte, doch wir sehen, dass Prävention in vielen Bereichen, keineswegs transparent gemacht wird, weil es dem wirtschaftlichen Denken und Handeln zuwider läuft.

Wir stehen zahlreichen Herausforderungen gegenüber und Corona ist bei weitem nicht die dringlichste, wenn auch derzeit - berechtigt - im Fokus, da neu.

Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit, Dakini
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

gerade erst gelesen: auch von mir ❤liches Beileid ... denke an Dich und stelle heute Abend eine Kerze in's Fenster.

Ganz liebe Grüße, amoebe 🐛
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Doktor,

habe kollabiert falsch verstanden.( Chemonebel lässt grüßen )

Mein aufrichtiges Mitgefühl .
Tut mir echt leid für euch .

Wenigstens hast du die letzte Zeit genutzt und warst ein seiner Seite .

Liebe Grüße und ein riesengroßes Kraftpaket 😘

Yez


Kerze wird heute Abend angezündet.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir mein Beileid Doc...!
Man weiß ja um die Endlichkeit, aber zu wissen
und zu erleben ist dann doch ein Unterschied.
Kopf gegen Herz ist immer schwer. Kopf sagt, Erlösung vom Leid, Herz trauert trotzdem.
Ich wünsche dir und deiner Schwester auch das ihr jetzt fest zusammen haltet und euch gemeinsam einander stützt.
Und nimm dir Zeit zu trauern und viel Kraft dabei!

Mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


herzlichstes Beileid, Doc!

Lg andy
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. März 2020 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schick Dir auch mein Mitgefühl, Mabuse.
Ich kannte ihn nicht, Deinen Vater, aber ich denke, er würde sich freuen, wenn Du jetzt nicht abschmierst, sondern in Deiner Trauer einigermaßen nüchtern bleiben kannst.

Ein Trost: Er musste nicht mehr über Gebühr leiden.

Alles Gute, und bleib gesund!

Grüßle
Marle
Nach oben
George
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 27. März 2020 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliches Beileid.

Ich hab das ja leider auch schon erleben müssen und erahne gut, wie du dich fühlst.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. März 2020 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Lieben Dank für die Anteilnahme...obwohl man sich real noch nie gesehen hat,nur virtuell kommuniziert hat,beudeutet mir das was...

ich bin emotional am grenz bereich,und hab angst das mir die "Sicherungen" durchbrennen...

Aber wir müssen durchhalten und jeden srohhalm nehmen...so leicht aufgeben gilt nicht...

Vielen dank für alles...

Yes we can...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus, guten Morgen in die Runde,

meine Morgenlektüre war schon mal der erste Strohhalm Very Happy Wie jeden Morgen "Corona": heute Prof Streek.

Ja, wie hätten wir es denn besser machen können, als die totale Quaratäne? - nu sind wir in NRW ja besser dran, als die Leut aus Bayern Smile...

Hätten wir nicht die Kinder in die Schule gehen lassen können, wie Moron vorgeschlagen hätte? So mancher Viruloge würde dem zugestimmt haben, denn Kinder trifft es ja nicht hart, aber sie wären schon mal immun...Ach ja, die Angst vor Übertragung ist einfach zu groß. Ob das wohl damit zusammen hängt, dass unser Gesundheitssystem SO GUT vorbereitet war?

Ich wette, meine Mitbürger vergessen am Ende einiges und die Regierung ist unser Retter! Am besten, man wählt CDU, da haben wir gleichzeitig eine Mama! OH, wir können uns glücklich schätzen!

"Die Zeit der Lügen", vllt werde ich sie so in Erinnerung behalten. Zum Glück vor der Haustüre, denn die ist ja zu Laughing Laughing

Mama (in Hessen) bekommt nur noch mit Karte Brot. Bargeld will keiner mehr? Verflixt. Gut, dass alle ein Kärtchen haben...Ich hoffe, Eu´re Konten sind nicht überzogen. Ist zwar kein Virusmaterial auf Geldscheinen, aber man kann schon mal VORSORGE betreiben. Für eine bargeldlose Zukunft.

Ach, ist das alles herrlich! Das sind Zeiten für Regierungen, so leicht, hat sich noch nie regiert Cool

Und da wäre noch die Frage mit unserer Freiheit. Die is ja nu nich so wichtig für Süchtige. Wir sind ja eh abhängig Laughing Laughing

Und dann haben wir auch noch Glück im Unglück! Die Dealer in weiß, bekommen gaaaanz viele Kunden jetzt. Da kommt gute Laune auf Very Happy Is ja viel sicherer, was die Sucht betrifft, die nimmt einem dann nämlich keiner mehr Laughing Laughing

Markus, Spaß muss sein in die diesen Zeiten! Lachen stärkt die Immunabwehr. Very Happy

Da gibt es gaanz viele Studien zu - ALLES im Internet. Da findet man zu jedem Thema was und das Beste: für die ganze Erdengemeinschaft. Man muss nur ein paar Klicks hinlegen, das können schon unsere Kinder. Und welcher kleine Strampler das noch nicht kann - die Digitalisierung soll unsere Kinder ab 4 Jahren durchseuchen Very Happy - da gibt es ganz viele Informationen. Oder waren es Desinformationen? Wissen ist keine Macht mehr und deshalb macht es auch nichts, wenn man nichts weiß.

Das sind doch super Zeiten! Ich hab mich zusätzlich auf morgendlichen Humor verlegt. Wechselnd zur Meditation...Endlich haben wir ZEIT. Die ist ja sonst schwer im Mangel bei vielen! Aber man ist ja nie zufrieden hier im Ländle.

Prof Streek möchte dem (ca) 130 Jahre alten Koch Institut Konkurrenz zu machen. Dabei ist der Laden doch so ne super Vermittlungsstelle und wurde ins Leben gerufen, als Robert Koch KEIN Mittel gegen Tuberkulose fand, aber als Regierungsarm in die Gesundheit hinein, ist es ein Institut mit langer Tradition Very Happy - findet sich alles auf deren Seiten, was uns gesund hält! Da kommen einem gute Ideen für ein eigenes Institut, grübel** Oder ist es vllt doch besser, das Land zu verlassen? - ach, das geht ja gar nicht, die Grenzen sind zu.

Zwangsquarantäne. Bin gespannt, was unseren Regierenden einfällt, wenn mal ein ganz fieses Virus mutiert! Ob es dann Ganzkörperschutzanzüge für jeden gibt? Wir können gespannt sein! So gut, wie die immer vorbereitet sind, dürfen wir all unsre Freiheiten aufgeben, Sicherheit für jeden. Die Angst kriecht durch die Strassen. Zum Glück bleibt sich der Ruhrpott treu! Mal gut, dass ich Bayern hinter mir ließ!

Ach ja, wenn ihr nix mehr riechen und schmecken könnt, dann wisst ihr, es ist so weit, das Virus hat die Quarantäne durch brochen. Shocked

Der Tag ist noch jung, als nächstes, gibt es was zur Medizin auf Papier. So ne UmweltSauerei! Sollte man abschaffen...Exclamation Die Lehrbücher sind eh schon angepasst, man findet alles, was man dann direkt medikamentieren kann, da muss man gar nicht mehr nachdenken. So mancher Arzt muss seine Patienten gar nicht mehr anschauen, das sind ganz tolle Errungenschaften! Wir haben doch apps - die können nicht nur Eu´re Schritte zählen oder Euch sagen, was ihr essen sollt, die können noch viel mehr! Nämlich Euch warnen! Schließlich will ja keiner einen Terroristen in seiner Nähe - genauso wenig, wie einen Infizierten.

Man braucht also gar nicht mehr selbst denken, das erledigt die app!...Immerhin platzen keine Bomben mehr, davor müssen wir also keine Angst haben Cool

Und noch was: Ich kann z.Bsp von der Autobahn aus, jetzt alles sehen, wo vorher Bäume standen! Die Holländer machen Pelltes aus unseren natürlichen Schadstofffiltern. Das nenne ich den Weitblick fördern Shocked Und es gibt ja Medikamente, aber oh je, die ganzen Lungentoten (waren es 80 000? in einem der Jahre?) hatten davon nix, sonst wären sie ja nicht tot.

Das fiel mir noch ein, zu "Regierung und gut vorbereitet". Bisher hat also niemanden interessiert, dass so viele Lungen dahin sind, um beim Thema zu bleiben. Viele der betroffenen Menschen haben noch nicht mal geraucht...

Heißt aber nicht, dass wir nicht wenigstens versuchen sollten, aufzuhören. Dann passt man auch besser in die Hygienische Gesellschaft, ist doch ein toller Nebeneffekt zur eigenen Gesundheit Very Happy Ich hab es immer noch nicht geschafft! Vllt sollten wir es zusammen angehen Question Ich erlaube mir heute 5 Stk...ohja, die muss ich mir gut einteilen!

In diesem Sinne, habt alle einen gesunden Tag! Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

...und die gehirngewaschene Bevölkerung schreit bereits nach Mundschutz für alle und Verlängerung der Quarantäne über den 20. hinaus.
da ist sogar der Wieler noch überrascht, wie weit die Massen mit ihrer Solidarität doch übers Ziel hinausschießen Rolling Eyes
...ich warte nur noch auf den öffentlichen Pranger für 'Infizierte' Twisted Evil
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

ps
auf die tracking app sind natürlich auch schon alle ganz heiß...aus dem Kanzleramt heißt es zwar traurigerweise, dass es evtl. Datenschutzrechtliche Probleme gäbe, aber vor soviel Solidarität kann man sich ja nicht verschließen.
da hängen wir mal kurz das Schildchen 'freiwillig' drüber und alles tutti (mal davon abgesehen, dass so eine tracking app überhaupt keinen Sinn macht, wenn nicht alle mitmachen).
also immer schön solidarisch bleiben Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ebola ,Rinderwahnsinn ,Hühnergrippe,Schweinegrippe ,Ziegengrippe und garstige Flatulenzen und was weiß ich noch alles .Die irre Welt war schon vorher da, die Corona Seuche ist bloß das I-Tüpfelchen.
Naja,es könnte weitaus düsterer sein, der Weg nach unten ist bekanntlich tiefer, als man denkt... Wink


P.S.
Daher hoffe ich ja auf zeitnahe Durchpeitschung von Medikamenten und das baldige Erscheinen eines Impfstoffes.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ich warte nur noch auf den öffentlichen Pranger für 'Infizierte' Twisted Evil


Deutschland setzt schon besondere Prioritäten ...Laughing
watch?v=HFK0t3h2BIE

Jetzt, weit weg, aus der Ferne beobachtet und betrachtet, nach allem, was ich höre, lese und mitgeteilt bekomme, kommt mir Deutschland vor, als wäre mittendurch die Gesellschaft eine Mauer, gegen die die einstige Mauer zur DDR ein "Mäuerchen" war ..so gespalten, so feindselig habe ich es noch nie erlebt ...

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/ich-sehe-mich-selber-und-mir-wird-schlecht-virologe-drosten-bekommt-hassmails-und-erwaegt-den-rueckzug-aus-der-oeffentlichkeit_id_11831217.html

https://www.krzbb.de/krz_12_111863878-113-_Corona-Viele-Anzeigen-wegen-Verstoessen-am-Wochenende.html
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2020 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ye, das Denunziantentum und das Schlange stehen vor den Läden erinnert an 'selige' DDR Zeiten.

Maske als 'höfliche Geste', my ass...ich finde es schlimm, wenn (ir)rationale Sachverhalte ideologisch untermauert werden.

in einer solchen Krise muss rein rational und nicht emotional entschieden werden.
imo sollten ideologische, moralische oder ethische Gesichtspunkte ganz außen vor gelassen werden; das würde manches vereinfachen.

wenn der Staat für genügend Masken sorgen kann - und zwar solche die nicht nur andere, sondern auch mich schützen - bin ich gerne bereit, eine zu tragen.
aber zu verlangen, dass ich mich zu hause hinsetze und mir selber eine bastele (am einfachsten geht's wohl mit nem Kaffeefilter Rolling Eyes ), während z.B. in Frankreich schon längst die Produktion auf solche Bedarfsgüter umgestellt ist, ist das für mich eine Farce.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2020 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jubelschreie über das neue Spielzeug für die Handys Shocked
Die Polizei anrufen, um andere anzuzeigen, wie es Deutschland nur zu gut kennt Shocked
Aussagen auf Plattformen (Insta) wie: "..jene, die es trifft, kosten uns eh nur noch Geld..." Shocked
Und das chron Übersehen der Ursachen -> Nicht, dass ich was anderes erwartet hätte. Sad

Homogen, wie unsere Äcker. Ein einziger geistiger Sparerguss. Schade, dass es keine HerdenImmunität gegen Uniformität gibt... Exclamation

Das ist ja nicht neu. Jene Mitläufer, gab es zu jeder Zeit, auch einige wenige schon in meinen Schulklassen, wobei es einen Unterschied von Gymi, Realschule, Gesamtschule gab. Die Jugendlichen in der Realschule, waren damals die angepasstesten, jene aus der Gesamtschule das genaue Gegenteil, die Lehrer grün oder/und rot. Heute, sind es jedoch wesentlich mehr uniforme Denker zahlenmäßig und die Digitalisierung kurbelt das entschieden an Rolling Eyes

Es geht damit einher, dass die Zeit für eigene Gedanken fehlt. Hört man zu, was sie sagen, unterscheiden sich die Sätze tatsächlich keineswegs. Es wird nachgeplappert und wenn man nachfragt, geraten die Leute ins stocken. Sie wissen oft nicht, warum sie so denken und reden.

Auf unseren Reisen treffen wir oft Menschen, die klasse sind. Manche auch immer mal wieder, da freut man sich...Naja, oft auch aus anderen Ländern. Das ist mega erfrischend. Zuweilen auch anzutreffen vor der Haustüre. Und dann ist da ja noch der Freundeskreis. Ich gebe zu, ohne sie, würde ich mich wirklich in höchstem Maße bedroht fühlen. Auch ich, habe einen Halt nötig, bin ich im Ländle. Anders, ist das unterwegs.

Im Ausland, erkennt man die Abziehbilder auch sofort, sie verbreiten oft miese Stimmung, mäkeln am Essen, usw. Oder es kommen dumme Bemerkungen über Einheimische. Ohje, da ist man machtlos...so ne Krise zeigt ganz viel.

Ganz schön abgebrüht, auf öffentlichen Seiten noch nicht mal anonym solche Texte zu verfassen, dass Corona eh jene hinweg rafft, die zu krank oder/und alt sind, um noch einzuzahlen.

Mag ich gar nicht drüber nachdenken, das macht mir Angst! - da stelle ich mir Dich, Ast, doch lieber vor, mit nem selbstgenähten Lätzchen im Gesicht Very Happy Meine Mama hat sich eins genäht. Und ich nutze einen Schutz, wenn ich eine Praxis betrete. Aber das Virus, so gemein es auch werden kann, macht mir keine Angst. Ich schütze mich und andere, achte auf Abstand, Hände waschen, ...aber ich übertreibe es nicht.

Wenn ich Glück habe, war die Grippe in Hurghada, die mich nachts durch starke Gliederschmerzen weckte, Fieber, leichtem Schüttelfrost und Schmerzen am Ende der Luftröhre zu den Bronchien hin, schon das Virus. Ich konnte nicht mehr aufstehen. Da ging nix mehr...bis ich in meine Notapo griff: 2 mg Hydro stellten mich auf die Beine Smile Für den Rückflug benötigte ich mehr, aber ich kam zuhause an...zum Glück war ich clean, bzw nutzte gel 0,2 mg Tex, wenn es mir wegen meiner chron Geschichte nicht gut ging...Opiate sind dann ein Segen.

Moron hat mir sehr geholfen, als es darum ging, zu recherchieren, warum es mir so übel ging. Die Kombi: Dopaminmangel, SD und Östrogen ist entscheident. (Zudem ein Endorphin und Oxytocin Ungleichgewicht.) Vllt mache ich dazu mal nen thread, wenn ich Muße habe. Betrifft ja auch manch andere. Und Leute: DHEA gibt Kraft und stärkt die Immunantwort! Ich hatte auch nen super niedrigen Spiegel! (für Frauen sind 10 mg ausreichend) Jolina hat mich drauf hingewiesen, dass die Texte anders verfasst sein müssten, damit man sie besser lesen kann.

Wer jetzt nen Garten hat, hat das große Los gezogen. Wenn es wärmer wird, kann ich draußen meine Übungen machen und in der Sonne lernen. Blöde nur, dass die Nachbarn zu nah sind mit ihren lautstarken Geräten. Aber die meiste Zeit, ist es ruhig. Die Prüfungen haben sich verschoben, ich hoffe, das zieht sich nicht so...

Immer schön positiv bleiben, das Immunsystem wird angekurbelt von guten Gedanken und Lachen, nicht jeder Tag ist gleich. Aber Moron und ich, haben uns gut plaziert, sind recht frei und arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin. Das macht Spaß, egal, was außenrum passiert.

Habt ein schönes Wochenende!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 541, 542, 543 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 542 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin