Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 601, 602, 603 ... 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2021 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nee, Marle, wenn ich clean bin, hab ich auch keinen Wunsch danach, wie viele nicht, die ich kenne - sonst wäre ich es nicht.

Erstens: „wenn ich clean bin“, ist halt dann immer noch „wenn“.
Zweitens: Es ging nicht um „Wunsch“, sondern um „Lust“.
Drittens: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Viertens: You know? Uns beide trennen Welten, was die Definition „clean“ anbetrifft. Wink

Mit Quälerei hat das alles gar nichts zu tun. Wenngleich …
Ich verstehe sowieso nur noch Bahnhof: „Ich freu mich ganz arg für Dich! Auch wenn der Anstoß war, dass Du fast gestroben wärst.“

Ich finde solchen Aussagen, wie „eines Tages denkst du nicht mehr an Alkohol/Stoff/Medis“ ohnehin immer toll. Die diversen Suchtforen sind voll davon. *hier fehlt der Smiley, der den Kopf gegen die Wand hämmert*
Also, an Alle, die jetzt mitlesen: Denkt jetzt mal nicht an Drogen!. Ab jetzt: Die Uhr läuft!
Laughing

Grüßle
Marle
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2021 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nen rosa Elefanten.

Lg andy
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2021 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,

Deinen Ordner würde ich sehr gerne sehen ... habe fotografier-technisch in "Bilder reinstellen" einige Aufnahmen von Dir gesehen und die fand ich sehr schön.

Wenn Hybridhühner artgerecht gehalten werden, ist da kein großer Unterschied zu Nicht- Hybriden mehr (finde ich jedenfalls). Übrigens werden hier im Dorf alle 🐔 🐔🐤 abends eingeschlossen (einmal wegen Raubtieren und auch wegen den "Schreihälsen🐓🐓). Dann klappt's auch mit dem Nachbarn 🙂

Liebe Grüße von 🐛
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2021 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tag war ganz Ok...

Bin um 5 aufgestanden,Kaffee,Computer an,Nachrichten Lesen,

Frühstücken...später auf die Bank Hundesteuer überweisen,zum Hausarzt rezept abholen,dann Einkaufen...

Später dann ne runde mit Hund...

Vitalwerte gecheckt...Blutdruck Blutzucker im Referenzbereich...

Jetzt noch bissjen Wimmelbild game auf Handy spielen,und so 23 uhr ins bett...

Gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2021 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,

das lässt sich doch gut an!

Bist Du noch schlapp auf den Füssen? ...vermutlich. Ich weiß ja nicht, wann sich alles einrenkt, so dass Du mehr machen kannst. Wie e weng sporteln, vllt ne Gruppe, usw. Nach dem körperlichen Akt, schließt sich Stabilisierung an. Da fühlt man sich schon einiges besser. Ich denke, das ist immer das Gleiche all in all.

Ein Schrittchen nach dem anderen, jetzt erst mal zusehen, sauber zu bleiben. Inzwischen kommt bei mir auch einiges zusammen, wenn auch einfacher gestaltet - Ein Therapeut prophezeite mir mal, das würde mir immer wieder das Genick brechen, dass ich Mittelmaß nicht aushalte.

Und so fand ich das Schwerste, dass ich nicht mehr wie früher, mit vollem Elan in die Zukunft blickte. Mit jenem "kickreichem" Gefühl, mir stünde die ganze Welt offen. Das machte das Clean sein so unglaublich leicht für mich, entgegen vieler anderer.

Könnte mir also vorstellen, dass ist für manche schon immer so gewesen. War mir nie bewusst, welch ein Geschenk dies andererseits war. Eine der "Selbstverständlichkeiten des Lebens", jene sich änderten. Und doch überwiegt die Neugier, was ich noch alles machen kann Wink Das hält an. Nahezu von allein allerdings, kommt schon lang nix mehr daher geflogen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du all die Tage überstehst, wo es nur ums Durchhalten geht oft. Und findest, was Du brauchst, es Dir holst.

Alles Liebe für Dich!
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2021 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht's ganz okay. Habe mir 'ne fette Bronchitis eingefangen und sitze dementsprechend zu Hause. Dafür, dass ich es normalerweise hasse, zu Hause rumzusitzen, geht es mir ganz gut.

Ich habe heute sehr bewusst Dinge getan, die mir guttaten, bspw. Tee getrunken, den ich mochte etc.
Wobei ich echt meinen Sport vermisse, das ist das Ätzendste an so einer Erkältung. Gehe sonst gerne laufen, das ist mein Ausgleich.

Die Abende mag ich am wenigsten in solchen Situationen. Dann sehe ich mich auch vermehrt mit Gedanken ans Konsumieren konfrontiert. Vermisse es zu arbeiten (momentan auf Jobsuche).

Wie ist denn bei euch allen das Wetter momentan eig.? Also hier ist es gerade bloß bewölkt, aber hat den ganzen Tag mindestens genieselt, eher mehr. Ich bin ja mittlerweile auch in der Feuerwehr und warte mal gespannt ab, ob da was für die Kameraden reinkommt demnächst Very Happy

LG
Maxi
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2021 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maximus,

hier war es auch bewölkt mit "normalem" Regen. Gerade färbt sich unsere Wetterseite aber sehr unfreundlich ein 🌫 ...

Habe vorhin in den Nachrichten Bilder aus NRW gesehen, da sind wir bis jetzt gut weggekommen (wohnen nördlich von FFM). Außer das uns der Garten über den Kopf wächst, ist hier alles ok ...

Hi Dr. M.,

weiter so 👍.

Liebe Grüße 🐛, die sich wieder 🌞 und Wärme wünscht
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2021 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huch!

Hab vorhin Fotos gesehen (Hagen)- Internet läuft nicht gut genug von hier aus in der Bleibe für Videomaterial. (immer noch kein Handy Netz connectet)

M. textete gestern munter, es habe 25 Grad, eine Std von dort entfernt...

Meine Mama wohnt zum Glück in Deiner "Ecke", Amöbe.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2021 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin am Fraitach,

ist schon sehr krass wenn man sich in den Nachrichten die Bilder der Unwetterkatastrophe aus Rheinland-Pfalz und NRW ansieh ,darunter mindestens 93 Tote (es werden leider immer mehr) und viele Leute werden auch noch vermisst..da kämpfen immer noch Menschen ums überleben weil sie in einsturzgefährdeten Häusern gefangen sind...
Bekannte von mir wurde in Solingen leider das ganze Parterre ihres Hauses komplett geflutet...echt übel... Shocked
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2021 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich das ganze Ausmaß mitbekommen,
meine Mutter schrieb mir, das wären die ersten Katastrophen vor der Haustüre, wir nicht verschont würden: Starkwetter Ereignisse, ein Sommer so heiß, dass alles vertrocknet, ein anderer solcher Art, Flutwellen, Hurrikans...

Es war 1999 im Februar, als ich ein kleines Dorf im kurdischen Streifen nahe der Syrischen Grenze besuchte, eingeladen von einem Freund zu dessen Familie. Kaum in Side zurück, wo wir die Saison noch eine Zeit zuvor vor uns hatten, im Restaurant zu arbeiten, strahlte das türk. TV Bilder, Berichte aus von Flutmassen und Erdrutschen, die Menschen aus ihren Betten spülten, einer der Toten, der Onkel der Familie, wo wir zu Gast waren kurz zuvor. Wir hatten einfach Glück, dass wir nicht noch dort waren.

Meine Mutter meinte damals noch, das wäre dort nun mal so, ohne Kanalisation usw, wie wir sie hätten. Sie wurde eines Besseren belehrt, hatte später schon begriffen, USA usw, dass dies überall geschehen kann.

Ich sah unsere Kanzlerin noch nie so "fertig", sie kam mehrfach ins Stottern. Vermutlich ist auch ihr klar: Seuchen, Versorgungsengpässe, Wetter Ereignisse vor der Haustüre. - gleich wieviel die Menschen wissen, weil Wissenschaftler solches erarbeiten auch, Überlieferungen, vieles muss erlebt werden, um Ausmaße zu verstehen, denke ich.

Es nutzt nicht mehr allzu viel, nun an dieser Schraube drehen zu wollen (dauert an die 100 Jahre, "alter" Wissensstand, wäre zu überprüfen) , im Vorfeld wussten die Menschen das auch schon - wir sind ja noch nicht mal in der Lage unsere Arten zu schützen und das wäre verhältnismäßig leicht. Soziale Ungerechtigkeiten einzudämmen, weniger Müll zu produzieren und vieles mehr.

Rette sich wer kann? Und wohin? Wir werden es ausbaden, alle miteinander, wie wir auch fast alle an dem Teil hatten, dass es so weit kommen konnte, ein jeder in anderen Bereichen. Das ist die Welt, die wir schufen. Mit Ressourcenschwund verbunden, kam auch schon früher Götzenanbetung hinzu (könnte das wohl unser Geldwesen sein heute?,...vllt der Selbstarstellungszirkus auf Plattformen schon bei Kids - was macht das mit den Köpfen?), dass Kulturen untergingen.

Es dauert und der Weg wird voraussichtlich immer mal wieder mit weiteren Leichen gepflastert sein. Bis zu Covid-19, nun das "Wetter", waren es nur nicht die jener unserer Kultur. (abgesehen vom letzten Krieg, der vor bald 80 J endete)

Selbst in vollem Bewusstsein, wo wir stehen, kann man noch zufrieden sein, auch wenn ich damals, als ich es begriff, zunächst haderte -> Desillusionierung und genau das war es auch. Heute kann ich damit leben, gar nicht schlecht.(ich meine kein Geld) Denn das Leben geht weiter bis das eigene erlischt. Menschen die man liebt, sind nah, jene, die einen brauchen... Man kann immer etwas tun, wenn auch nur im Kleinen. Seit damals, bemühe ich mich um vieles, was zuvor gar nicht im Bewusstsein verankert war.

Inzwischen steht mein Leben in der Mitte, ich will gar nicht sagen, am nächsten, da gibt es andere, die mir sehr nah sind, auch die bei uns am vergehenden lebendige einst natürliche Umwelt mit all ihren Arten, die es anderswo noch gibt. Es ist nur so, dass ich lange schon spürte (nicht nur wusste, das ist ein Unterschied), ich bin vergänglich und jeden Tag sterbe ich ein Stückchen mehr.

Und so ist es mehrfach so viel wert, dass ich morgens den Tag begehe - ich persönlich gedenke diese Zeit nicht in monotoner Routine zu versinken. Das würde ich mir bei meinem Tod als allerletztes verzeihen, sah gerade Hanna sterben.

Nicht, dass ich persönlich allzu viel Hoffnung für unsere Art hätte, ja vllt überleben das einige und machen es anders...es gibt andere Lebensformen, es wird immer Leben geben. Das Universum ist zudem unvorstellbar groß.

Und jeder wie er möchte und kann.

Es gibt so viele Anlässe, uns zu hinterfragen. Man muss daraus kein Drama machen. Wirkliche Zufriedenheit erscheint mir als einer der höchsten Gewinne. (keine "herbei geredete" etwa, das Unterbewusstsein begleitet uns immer) Allein der freundliche Gruß, ein echtes Lächeln ist viel wert.

In diesem Sinne zu diesem traurigen Anlass für die Hinterbliebenen (monitäre Hilfen bringen Menschen nicht zurück, die starben), liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2021 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nee, Marle, wenn ich clean bin, hab ich auch keinen Wunsch danach, wie viele nicht, die ich kenne - sonst wäre ich es nicht.!


Seit wann bist du clean, Dakini?

Den Satz von dir kapier ich nun wirklich nicht. Hab ich was verpasst?
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2021 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mir übrigens so lala. Ich bin seit neustem wieder Single und suche grade eine Wohnung. Na wenigstens stehen hier die Wohnungen noch.
Also auf ins nächste Abenteuer.
Nach oben
amoebe
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2021 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haschgetüm,

ich wünsche Dir von ❤ en, dass Du den Mann für's Leben findest, der Dir in allem ein Partner ist, der mit Dir durch dick und dünn geht, der Dir zur Seite steht ... und eine Wohnung, in der Du Dich so richtig wohlfühlst.

Liebe Grüße - auch an alle übrigen Forianer - 🐛
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2021 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

amoebe hat Folgendes geschrieben:
Hi Haschgetüm,

ich wünsche Dir von ❤ en, dass Du den Mann für's Leben findest, der Dir in allem ein Partner ist, der mit Dir durch dick und dünn geht, der Dir zur Seite steht ... und eine Wohnung, in der Du Dich so richtig wohlfühlst.

Liebe Grüße - auch an alle übrigen Forianer - 🐛


Lieb von dir, danke!

Ich suche aber jetzt vor allem mal eines, nämlich mich selbst. Ich glaube ich muss noch mal einen Schritt zurück gehen. Mich sammeln und finden.
Der Mann für´s Leben muss warten, bis ich weiß, wer ich überhaupt sein will. Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2021 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Trostspendende Grüße Haschgetüm,

Liebeskummer oder auch Trennungsschmerz sind mit die ÄtzestenGefühle die man haben kann.

Zitat:
bis ich weiß, wer ich überhaupt sein will. Wink


Sowas kann durchaus ein Menschenleben dauern,dann bist du mit knapp 50 noch allein wie ich...

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Hardcore Single würde ich dir davon abraten,

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 601, 602, 603 ... 629, 630, 631  Weiter
Seite 602 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin