Wie geht es Euch heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 628, 629, 630, 631  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2023 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

lol Caro,

anscheinend scheint nicht nur draußen die Sonne, sondern Dir auch aus dem Allerwertesten Cool

dennoch würde ich nicht zu früh frohlocken, über den Berg sind wir noch lange nicht.
aber ist ja auch ok, wenn es erstmal nicht ganz so schlimm kommt, wie befürchtet...da darf man ruhig mal optimistisch bleiben.

wobei uns der Krieg noch schwer im Magen liegen kann, da derzeit völlig offen ist, wie er sich entwickelt.

nun ja, ich würde auch sagen, es ist eine gute Zeit für Neuanfang und persönliche Entwicklung...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 13. März 2023 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ,
ich brauch weder eine neue Entwicklung, noch einen Neuanfang.
Es geht mir echt gut .

Es interessiert mich ein SCH …. was andere denken oder sagen .
Ich weiß das ich gut bin , so wie ich bin !
Und wer anderer Meinung ist …….. interessiert mich nicht wirklich.

Das Leben ist echt schön . Man ( Frau ) muss es nur sehen und leben .
Eigentlich sind es doch die kleinen Dinge , die einen positiv stimmen.

Heute war es „ unser „ Doktor, der mich positiv überrascht hat . 😜

Ich liebe einfach „echte“ Menschen

Auf das ihr alle spürt, dass ihr so wie ihr seid , einfach ok seit …..… !


Ich liebe das Leben mehr als je zuvor 😜😜


Hey Ast
ich weiß das du Caro angeschrieben hast ,
war einfach nur ein Gedanke von mir .
LG Yez
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. März 2023 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi Yez,

freut mich, dass es Dir so gut geht, aber ich denke nicht , dass dies ein genereller Trend in der Bevölkerung ist Wink
ich finde auch, dass es kaum eine bessere Zeit gibt, lebendig zu sein, als jetzt...echt spannend, was sich auf der Welt so alles ändert.
dennoch gibt es sehr viele Menschen, die unter der derzeitigen Situation extrem leiden, vor allem die Kiddies.
erst Corona, dann der Krieg...das geht an den wenigsten spurlos vorüber.

insofern ist ein 'weiter so' für kaum jemanden eine Option...die meisten Leute haben mittlerweile den Startschuss mitbekommen, dass die Welt neu geordnet wird.
es ist einfach ein guter Zeitpunkt, um mal seine Einstellung zum Leben zu überdenken, sozusagen.

wobei Leute wie Du und ich es eventuell etwas einfacher haben...wenn man schon mal (oder mehrfach) dem Tod von der Schippe gesprungen ist, entwickelt man automatisch ein anderes Verhältnis zum Leben und es kann ja auch viel Kraft geben, eine Krankheit zu 'besiegen'.
man weiß das Leben mehr zu schätzen und es stärkt definitiv die Selbstwirksamkeitserwartung sowie die allgemeine Resilienz.

whatever, es sind verdrehte Zeiten und da fällt es nicht immer leicht, das Gute im anderen (Menschen) zu sehen.
umso wichtiger ist es, auf die kleinen Dinge zu achten, die das Leben noch lebenswert machen und jeden Tag so zu leben, als ob es der letzte wäre Cool
Zeit, sich auf das Wesentliche zu besinnen...

lG, ast
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 23. März 2023 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist na klar was dran, Caro,
das Glück liegt auch für mich eher nicht im Müßiggang. (Trotzdem/oder gerade deshalb finde ich Menschen, die so viel Ruhe in sich haben, nichts "tun zu müssen", fasziniered - da liegt doch wahre Zufriedenheit;-))

Macht happy, wenn ich mal ein gutes Möbelstück hinbekomme. Hatte ja nu Jahre nix mehr gemacht, aber die Kreidefarben fixten mich echt an (Lignocolour ist sehr gut, bs. die Metallfarben, wie auch die Lasuren - super Quali, deckstark, für die matten hab ich wenig übrig - finde es echt schräg, jedes alte Möbelstück in Mainstream zu verwandeln, weil jeder die gleichen Farben nutzt...) , gerade fast fertig mit ner Kommode. Stelle fest, dass ich viel genauer arbeite - früher hatte ich nie die Geduld dazu: schnell schnell...** Bei handwerklichem fällt es mir sehr auf. Die Kamera nutze ich ebenfalls wieder häufiger, hab die Welt der Bildbearbeitungsprogramme entdeckt für mich. Ansonsten nehme ich gut Abstand von den Geräten - nutze ansonsten wieder weit mehr Bücher.

Vom Sterben halte ich mich fern, hatte entschieden, erst mal nicht hin zu fahren. Längst gestreut, eine Frage der (knappen) Zeit. Nutzen kann sie sie nicht. Im Gegensatz zu Hanna, macht sie das ganze Programm mit - mit dem Ergebnis, dass gar nix mehr geht in dem Fall (kann auch anders sein). Die 3 Frauen gingen/ gehen sehr unterschiedlich mit den Diagnosen um. S. schien von Beginn an ausgesöhnt und so war es wohl auch. Hanna wollte immer die "Wahrheit", gleich wie schrecklich. Nun kann man wohl sagen, weder das eine noch das andere - breite Verleugnung. So wie man lebt, stirbt man offenbar auch. Die meisten Menschen schätzen es nicht, nimmt man ihnen ihre Ahnungslosigkeit, hörte ich kürzlich, passt zu meinen Erf..

Ich fand nen mega geilen (Weichholz) Schreibtisch am Strassenrand, neuwertig nahezu. Ziert inzw. meinen Raum. Nach kurzer Verirrung vor einigen wenigen J. bleibe ich bei meinem Recycling System. Was Nahrung angeht, das Nötigste so reich & qualitativ gut wie mögl. - ich verzichte mal weiter auf die ca 1,5 l Pestizide/ Jahr, die ansonsten auf dem Teller landen. Auch neue Kreationen, gutes Fett mit leckerem Obst, hochwertige Protein Spitzen hinzu. Essen blieb rein zur Stillung des Hungers, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie Kekse oder so schmecken... An mir würden LM Konzerne echt pleite gehen, wie gehabt - noch mehr Abstand allenfalls.

Nu ist bald Südamerika dran, wir beginnen mit Suriname, weiter nach Ecuador. Mal sehen, wie es mit dem Klima aussieht je für uns dort. Alles andere ist einfach zu voll/oder zu teuer...man weiß nie, ob es die letzte Reise wird. Die letzte lange sicher. Passt noch rein, es kam überraschend ein kl Segen, einen Teil verwende ich dafür. Hab mir auch ein anderes Auto gekauft, der Kleine hatte zu viele Macken und ich bin irre froh, wieder mehr Platz zu haben, lach** Ist mein bestes Auto bislang Wink und vermutlich der letzte Benziner. Ich fahre sie ja immer, bis sie die Krätsche machen.

Man hat so manche Verirrung im Leben. Die drugs waren es nicht zuoberst,...aber ganz sicher die kurzen Jahre, in jenen ich dachte, ich müsse mich "weiter oben ansiedeln" monitär und mega rein hauen - das bin ich nicht, brauche es vor allem nicht. Was ne Zeitverschwendung das wäre, 50 Std die Woche kommen schnell zusammen, weit lieber mehr Std die ich noch ausreichend für mich habe.

Heute zieht mich Bestimmtes nicht mehr an an Männern, was zuoberst aus meinem Leben mehr Dakini raus holt... Vor x Jahren war schon klar, welchen Einflüsse in der Entwicklung entscheidend waren, doch damit war ja nix gewonnen, Erkenntnisse helfen nie, ändert man sich selbst nicht hinzu. (Wer wüsste das nicht hier?) Aus Unsicherheit allein schon, fragte ich meine Freundinnen immer zu zig Themen, ich bin dankbar, dass sie einst da waren. Heute benötige ich diesen support nicht mehr. Es ist schön, mich gel. austauschen zu können. - einfach des Austausches willen , wobei auch der Job vieles füllen kann.

In diesem Sinne darf ich mal anderes in die Runde wünschen:

Bleibt Euch nicht stur - treu Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 26. März 2023 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

lol dakini,

ich weiß noch, als wir draußen beim Essen saßen und Du mir erzählt hast, dass Du jederzeit die Taube auf dem Dach dem Spatz in der Hand vorziehen würdest...das hat mir damals doch etwas zu denken gegeben Surprised

nun ja, hört sich ja so an, als hättest Du diese müßige Jagd inzwischen aufgegeben und besinnst Dich eher auf das, was ist, als das, was sein könnte.
und klar, das hat natürlich auch viel mit Selbstakzeptanz inklusive aller Fehler und Macken zu tun.

however, manchmal kommt so ein 'kleiner Segen' gerade zur rechten Zeit und Südamerika hört sich wirklich gut an, insbesondere zum permanenten Auswandern.
Costa Rica soll auch ein 'Geheimtipp' sein, aber sowas muss man schon wirklich wollen, gerade in unserem Alter.
aber whatever, hoffen wir nicht alle auf einen zweiten Frühling?

in diesem Sinne, noch viel Erfolg bei der Selbstfindung und halt uns mal auf dem Laufenden Smile
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 27. März 2023 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest ja auch was anderes mit dem machen können, was Du bekommen hast, Ast. Wink Und auch anders antworten können - etwa: "Freu mich für Dich,..."

Merkwürdig, dass mir so was immer zuerst einfällt, gleich wen es betrifft. Erster Impuls je. Scheint ne Art Gabe zu sein, auf jeden Fall nicht alltäglich - obligatorisches "lol" Wink Es gab mal ne kurze Zeit, da war es anders - solche feelings hab ich runter geschluckt und im Stillen gebetet, es möge wieder vergehen. Meine Gebete wurden erhört - oder war es doch eher die Balance, an der ich geschraubt habe? Ich konnte mich so auf jeden Fall nicht leiden. Zu raten, die Spiegel quecken zu lassen, ist eh für die Katz...Meine liebe Freundin wurde im Übrigen auch so - Altersgipfel halt. War der Grund für den cut. -dann lieber jemand, der mich offen nicht mag! Zum Glück gibt es ja genug Menschen, daran mangelt es dem Planeten ganz sicher nicht. Und bevor der letzte Flecken aufgekauft wird, der Rest abgegrast/zubetoniert, macht es Sinn, die Schönheiten noch zu erleben Wink

Es läuft derart mies, dass ich mich frage (aus der Ferne), was da los ist, xte Embolie - aufgrund "mit oralen Antikoagulantien bis zum nächsten Zyklus heim geschickt" worden, zur 83 j. Mutter - in ihre Whg kann sie ja nicht, keiner da, der nach ihr schaut,...Blut ist eben doch nicht so dick, wenn ich an die Schwester denke, die neben an wohnt - sieht man von ihrem eigenen ab. Wieviele Embolien mag der Körper aushalten? Völlig fertig von der (sinnlosen) Chemo, kotzend, alles offen. Keine Kraft mehr, aus dem Bett zu kommen allein, fiel mir ein, dass es lokale Applikation gibt - warum nicht den zuständigen Ärzten? Liegt es am "Unternehmen"?

Fand in meinem Bücher Ordner so einen Schinken, den ich schon löschen wollte - ganz schön glanzlos gegen die tollen Bücher sonst...

"Gute Kontakte pflegt Kaiser Permanente auch zu anderen Branchengrößen: Das international tätige Unternehmen Fresenius, zu dem die privaten HELIOS Kliniken gehören, hat zusammen mit Kaiser Permanente ein »Konzept für eine Pauschalvergütung medizinischer Leistungen bei Übernahme des vollen Risikos entwickelt«. Eine gemeinsame Firma setzt die Pläne in den USA um – an Dialysepatienten. Dr. Charles Phillips erklärt, warum KP-Ärzte ein beginnendes Nierenversagen nicht diagnostizieren. Sie warten ab, bis das Organ nicht mehr richtig funktioniert. Das staatliche Medicare-Programm finanziert jedoch die Blutwäsche mit satten Beträgen, also stürzen sich die Konzerne auf diese Therapie. Sie muss ständig wiederholt werden."

( Krank in Deutschland)

Warum kommt es mir nur so vor, als würden solche Konzepte durch gesetzt?

Kein schöner Wochenanfang und dabei spielt es keine Rolle, was mir entgegen gebracht wurde...da kann man sich nur kümmern, zumindest was den Rahmen angeht. Sonst wird ihr Alptraum weit verfrüht wahr ("..ich möchte nicht eines Tages eine KrankenSchwester bitten, mir den Kopf zu drehen, damit ich den Baum vor dem Fenster sehen kann"), aufgrund Krebs, der hier durch´s Volk streut und jeden wievielten Menschen betrifft? "Allein" kann also übel werden, soviel steht fest. Private Vorsorge - wer kann und hat. Doch wer um einen herum ist, dafür trägt man wahrlich Sorge... Shocked Confused
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 30. März 2023 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste gute "Ratgeber", der an Qualität (Wissen & Erfahrung) nichts zu wünschen übrig lässt! Sein Unterscheidungsmerkmal ist vor allem die Anwendbarkeit, wodurch sich Gesundheit enorm steigern lässt, inkl einer schönen Optik, jene länger erhalten bleibt. (im Mittel 10 J)

"Dr.med.Helena Orfanos-Boeckel, Nährstoff-Therapie"

Es geht um Substi von human identischen Hormonen plus NEMs als selbstverständliche Gesundheitsversorgung/ - wie Vorsorge.

Anfang des Endes der Irreführung seit der verrutschten Interpretation der WHI - Studie, jene allerdings mit Hormon Nachbauten durch geführt wurde - nicht mit "echten" Hormonen, wie ich suchte zu klären oft, zumindest ist der Anfang gemacht. Keiner möchte dümmer sein, als die Kollegen - ich setze vor allem darauf.

Witzig ist die Überleitung: kerngesunde Frau, die alles richtig macht - Ernährung, Sport, Job,...alles rund - und trotzdem red. AZ. Was fehlt? Hormone & NEMs, wie könnte es anders sein, schmunzel**

Verwies ich darauf, dass etwa ein 50 j Süchtiger Mängel aufweisen könnte, bzw eine Enddreißigerin und deshalb die Psyche schreit, Motto X: Mängel gibt es nur bei B1 und co, lach**


Ich gehe davon aus, dass nun sehr zügig andere nach ziehen und spät. in 10 Jahren niemand mehr diesen unglücklichen Nonsens nachplappert, Hormone seien tödlich, selbst angepasst. Allerdings werden die Newcomer auch noch feststellen dürfen, dass es nicht gar so einfach ist, wie beschrieben, jene einzustellen, jedoch erst mal in der breiten Anwendung, werden sie sehr vielen Menschen beste Dienste leisten.

Immerhin erfreuen sich jene guter Gesundheit, berappeln sich immer wieder, jene damals eindosierten samt NEMs. Menschen sterben, daran wird sich nichts ändern. Aber vieles lässt sich dann doch auffangen mit einem satten Cocktail. Die Psyche auf jeden Fall und gemeinhin hat sie große Wirkung. Wir haben rechtzeitig eindosiert - ich aus Krankheitsgründen. So gesehen, hat mich der Irrsinn gar geschützt vllt gegen Schlimmeres, gegen das nichts mehr hilft und man allenfalls auf Zeit hoffen darf.

Ich stelle den Buchtitel rein, damit sich Leser selbst helfen können, bzw es ihren Ärzten unter die Nase halten. So wurde es auch immer breiter angenommen - Frauen, die für sich in Anspruch nahmen, das Beste sei gut genug und richtig! Männer haben damit ein schönes Geschenk für ihre Mädels, aber auch für sich selbst! Einfach zu lesen ist es auf jeden Fall, doch das Gewicht bz Wissen ist durchaus Tonnen Ware vergleichsweise - hier und da, würde ich eine Kleinigkeit verändern, wie ich auch Anregungen erhielt andersrum im NEM Bereich. Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2023 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit dem 14.3. in D. Soweit alles gut.
Was mich schockiert ist die Preisentwicklung allgemein und insbesondere bei Lebensmitteln. Gestern z.B. Paprika gekauft, 6.99€ im Kilo. Confused Nur EIN Beispiel von vielen.
Ausserdem fiel mir die Entwicklung Richtung Servicewüste D auf. Ämterbesuch fast ausschliesslich nur mit Termin, von der KKH Ambulanz wurde ich von einer unfreundl. Nurse aufs schäbigste abgewiesen.

Nachrichten schaue ich kaum noch, ist mir zu peinlich was dort verlautet wird. Zum fremdschämen und das obwohl ich eigentlich kein Fremdschämer bin.
Nennt mich "old fashioned", meinetwegen auch "ewig gestriger", ist aber immer noch besser als Woke-, Bunt- oder Gutmensch oder kurz "hübsch integrierter Systemling" zu sein.
Die Presse ist mittlerweile Sprachrohr unserer linksgrünen, un(aus)gebildeten Polithansel.
Auch wenn ich mittlerweile das Geschehen mit ein wenig Abstand sehe, so bleibt D meine Heimat und die polit. , wie auch gesellschaft. Entwicklung stimmt mich traurig. Bin froh bald wieder in meiner kl. überschaubaren Welt mit Militärregierung leben zu dürfen ... Wink


Das Forum tut mir Leid. Es hat seinen Sinn und sicher keine Sophna verdient die es täglich zumüllt und damit langsam zerstört. Was für ein verkommendes Subjekt muss Die sein. Twisted Evil

Grüsse us dem schönen Kölle am Rhing


Will das nächste mal früher kommen um Weihnachten und Neujahr hier zu feiern ...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2023 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Das Forum tut mir Leid. Es hat seinen Sinn und sicher keine Sophna verdient die es täglich zumüllt und damit langsam zerstört. Was für ein verkommendes Subjekt muss Die sein. Twisted Evil


wahrscheinlich wird sie staatlich subventioniert Rolling Eyes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2023 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ast,
sie hat ja offensichtlich einige Synapsen falsch verkabelt und ...
Ich denke das ist genetisch, respektive familiär bedingt. Vermute sie entstammt dem Baerbock Clan. Vieleicht ist sie die nie entdeckte Schwester der "legendären" Annalena B. Confused


Ostern war / ist toll. Meine Lieblingscousine aus Berlin war da, die Familie hat sich Samstag zum Brunch bei meiner Schwester mit anschliessendem Osterspaziergang getroffen. Gestern waren sie bei uns, später gings an die Groov zur Eisdiele. Ach, mein neues, leicht spiessiges Leben ist soo herrlich einfach ...

Um 9 am gehts zum Bauern fetten Spargel kaufen. Es gibt dann zum Mittag gr. Gambas in Garlic und Olivenöl scharf angebraten, dazu Fr. Spargel und mehlige Salzkartoffeln.
Ansonsten abhängen mit Mutti. Cool

https://www.koeln.de/koeln/freizeit/parks/zuendorfer-groov_607884.html
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2023 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

hui Schlaumi, das hört sich ja nach heiler Welt an bei Dir...die Familie ist noch nicht gespalten, Spargel und Eisdiele kann man sich auch noch leisten...savoir vivre Cool

sei froh, dass Du demnächst wieder in Deine Diktatur abtauchen kannst, die Demokratie hier in Deutschland bringt uns um...Tod auf Raten, sozusagen.

das Forum hat wohl auch ausgedient, wobei ich gerne mal wieder was von Marle oder Doc Mabuse gelesen hätte.
nun ja, es ist halt eine Zeit, wo jeder sehen muss, wo er bleibt und wie er mit dem Arsch an der Wand hochkommt...da bleibt wenig Muße für Foren etc. übrig.

dann genieße noch Deinen Resturlaub im besten Schland aller Zeiten und behalte es als abschreckendes Beispiel in guter Erinnerung Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2023 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre später...(seit klar war, dass das Forum ausgedient hat, weil alle clean sind, lach**)

Diktaturen haben halt auch was für sich, grins**. Zumindest sind sie klar def.

Was man von unserer Demokratie nicht sagen kann. D war ein Flickenteppich geschichtlich, geprägt später vom Spießertum, Meinungsdiktatur bis zu den Nazis. Endlich fand man seine Identität reines Blutes,... Der Schock saß tief, so dass man unter den Augen der USA und co ach so frei daher kam. Kaum die Stasi Akten aufgearbeitet, sah man, wie praktisch es ist, Menschen glauben zu machn, sie hätten einen freien Willen. Man gebe wenig Lohn, während Gutsituierten alles - wie eh und je. Da der Deutsche als Kernelement seiner Persönlichkeit Obrigkeitshörigkeit integrierte, flutscht es besser als jede beworbene Gleitcreme. Was ist daran neu? Mir fiel das offenbar schon mit 5 auf, als ich den gestrengen kath. Kindergarten in eine Wasserschlachtburg verwandelte, lach**

Es gab schon immer Ausnahmen. Jene bescherten ihren Eltern viel Gram, während die ältere Generation die Obrigheit ebenso benötige, wie sinnlose Arbeit. Alles schön geordnet, so lassen sich die Risiken des Lebens doch prima aushalten. So wird es gemacht, das war schon immer richtig. Denken obsolet. Feindbilder gibt es so zu Hauf, alles passt ins Förmchen.

Ob geschlossene Häuser wegen eines vergleichsweise harmlos gewordenen Virus, Einbauten sinnloser Heizmethoden - alles wird geschluckt, Hauptsache man muss nix verändern, zur Not grenzt man Andersdenkende halt aus. Was grad dran ist, bestimmt eine breite Lobby - das Modernste, was das Land zu bieten hat.

Und doch - das ist mein Land. Das Geheimnis liegt wohl darin, sich seinen Platz zu schaffen und ausfüllen zu können. X Menschen sind verlässlich, sind immer da, wenn man sie braucht, lachen gemeinsman viel, fühlen sich frei und leben vergleichsweise im Luxus zu vielen Mio. Sie meckern über die Preise, gekauft wird es trotzdem - weil sie es können.

Meine Heiz-Abrechnung blieb gar gleich und die fies hohen Mieten sinken längst wieder mancherorts. Auf den Tellern bestes Futter. Spart man sich sinnlosen kaufbaren Müll, gut bezahlbar. Da bleibt gar einiges übrig, reicht dicke für teures Schuhwerk, für den Golfplatz, manch fettes Auto,... Oh ja, den Deutschen geht es echt mies, lach**

Und auch, sind sie so unglücklich in ihrem schrecklich kargen Land zwischen Seen und Wäldern, wie am Meer und zig Flüssen.

Nu ja, ein paar Fingerchen darf man schon krumm machen. Und bevor dies nicht geschah, lässt sich wohl schwer sagen, wie weit man gekommen wäre in der Armutswüste, mit seinen schrecklichen Gutmenschen, die alle zum Fremdschämen sind.

Vllt ist es die eigene Scham, die Fingerchen nie bewegt haben, solange sie noch beweglich waren? Flucht ins HeiratsParadies. So lange Mann Geld hat,... Ist der Geldbeutel leer, bleibt immerhin der Suizid - die Rate scheint nicht gerade niedrig. Doch kam das Glück auf weiblichen Füssen daher. Ob es so nette Frauen hier auch gäbe? Wohl kaum, die Damen der Schöpfung in D sind eher Männer gewohnt, die sie zumindest "versorgen könnten". Was einem netto Einkommen von min 2700€ entspräche.

Nach ironischen Zeilen, die der Wahrheit nicht allzu viel entbehren, darf ich Dich mal fragen, wie es angeht, nix hier getan zu haben und Dir ein ebenso enges, wie spießiges Urteil abzuringen, was Du der geamten Bevölkerung mal eben auf´s Butterbrot schmierst, offenbar übrig dümpelnd auf der Genetik? Hätte das Ausland iwas geändert, würden sich die Zeilen wohl ebenso anders lesen. Erinnert mich an meinen Onkel, am Geld liegt es also nie.

Aber ich freue mich für Dich, dass Du Dein Zuhause gefunden hast!

Typisch deutsch blieb, mit dem Zeigefinger zu deuten - denn fremd dürfte Dir sein, dass sich hier die Menschen dann doch veränderten, meinen ironischen Zeilen zum Trotze.

Wie manche Zuzöglinge, die hier nie ihre althergebrachten Wurzeln ablegten, während in ihrem UrsprungsLande die Uhren weiter liefen, die Menschen sich längst weiter entwickelten, kommen mir Deine Zeilen vor. Mag sein, das ein oder andere, liest sich weniger schön - wer austeilt, muss auch einstecken können, nicht wahr?

Schade jedoch, dass Du nicht sehen konntest, was man hier aus seinem Leben machen kann - aber das würde so manchens crashen, was Mann sich zurecht legte, um seine ganz persönliche Entschuldigung zu haben, hier einfach nur untergegangen zu sein.

Wer gegen mein Land wettert, darf weit bessere Argumente vorbringen, die eine konstruktive Diskussion zulassen. Dann kommen wir auch zu einem "Gespräch", aber ich denke, ohnehin unerwünscht. Nörgeln, ganz der weiße Mann, der niemals seinen Wert erhöhte, sieht man vom Blutdruck ab - merkst Du das selbst nicht, was Du da von Dir gibst? Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2023 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
das Forum hat wohl auch ausgedient, wobei ich gerne mal wieder was von Marle oder Doc Mabuse gelesen hätte.
nun ja, es ist halt eine Zeit, wo jeder sehen muss, wo er bleibt und wie er mit dem Arsch an der Wand hochkommt...da bleibt wenig Muße für Foren etc. übrig.
Wink

Zumindest von mir mal ein Lebenszeichen. Ich weiß aber, dass bei Mabuse alles soweit in Ordnung ist, und - ich schreib dies ohne Scheu - ich mächtig stolz auf ihn bin, wie seine Päckchen schultert.

Bei mir ist Endspurt, und Umzug steht an. Morgen ist Bauabnahme und div. Besprechungen. U.a. wegen Garten/Grundstückgestaltung.
Weißt schon: Ich bin der Doofe, der eine Betonmauer rundherum aufstellen, und alles was auch nur bisschen grün aussieht asphaltieren lässt. *Zwinkersmiley*

@Schlaui
Hast schon recht: Wenn man sich aktiv um polit. und geschellschaftl. aktuelle Themen interessiert, kann einem nur noch das Grauen packen. Und, wenn der Spruch stimmen sollte, dass jedes Volk die Regierung verdient, die es gewählt hat, dann wird das deutsche Volk als so ziemlich das dümmste in die Geschichte eingehen.
Der Karren ist m. E. verfahren, oder besser gesagt festgefahren. Erklärtes Ziel des derzeitigen Demolation-Teams namens Regierung: Macht das Land platt, rottet alles, was deutsch ist, aus.

Wenn man ins Ausland fährt/reist - wird nur noch gespottet. Wenn Du viel Glück hast, und von hier kommst, wirst Du mitleidig belächelt. Und wenn die kommen, mit den vielen "Scheinen" und ihrer akademischen Borniertheit, fallen die Leute vor Lachen von den Bänken.

Ast hat schon recht: Man muss schauen, dass man sich sein eigenes Domizil schafft, wo man - wenigstens weitgehendst - autark und so wenig wie möglich vom deutschen Staat tangiert wird.
Wie es scheint (!) habe ich das gerade noch gefunden. Man wird sehen.
Der Preis ist aber halt viel, viel Arbeit, und auch nicht wenige Knete (aber wenigstens meine eigene). Aber im Gegensatz zu denen, die sich jetzt im Verlauf von mehr als 3 Jahren als die wahren "Schwurbler" herausgestellt haben, weiß man dann wenigstens, von was man redet. *Zwinkersmiley*

Dieses Jahr noch ranklotzen. Ich ahne aber, dass ich spätestens ab Spätherbst tatsächlich wieder "on tour" gehen werde. Mal schaun, wohin es mich und meine besten Kumpel auf vier Beinen hintreibt.

In diesem Sinne - Dir eine gute Heimreise Schlaui, und Ast, halt die Ohren steif. Wie es scheint wurstelst Du Dich ja trotz allem irgendwie durch!

Grüße
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2023 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey Marle,

cool, dass Du den Hausbau noch gestemmt bekommst...sind ja nicht gerade ideale Zeiten für Eigentum.

dakinis kryptische Zeilen habe ich mir auch zu Gemüte geführt und frage mich, wen sie im zweiten Teil wohl anspricht?
wahrscheinlich den bösen, weißen, alten Mann an sich... Very Happy

nun ja, 'gegen mein Land wettern' beziehe ich dann gerne auch mal auf mich, denn in diesem Land ist wirklich so gar nichts in Ordnung - es ist die reine Selbstsabotage, aufgebaut auf Lügen, was hier abläuft.
wie Du auch schon schriebst: die ganze restliche Welt lacht über uns und wir sind auch noch stolz darauf.
aber vielleicht liegt meine eingeschränkte Sichtweise auch nur daran, dass ich eben der geborene Kritiker bin Wink

ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald wieder auf Tour gehen kannst, dieweil ich mir das Schauspiel hier noch ein wenig aus der Beobachterperspektive reinziehe Razz
und Grüße an den Doc...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3358

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2023 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier,

ungeachtet meiner Ansicht über die Motzerei, biste herzlich eingeladen - sry, hatte echt keinen Kopf dafür die letzte Zeit, bzw in dem Moment, als ich tippte...Ist ja nicht so, als bezögen sich meine Zeilen auf Dich insgesamt, sondern lediglich auf das, was Du - nicht müde werdend hier, abgelassen hast mehrfach. Ich mein, auf sowas kann ja niemand antworten... Und ist auch von Sucht, Problemen, die wir nahezu alle haben immer wieder mal, weit weg. (bei Bev z.B. passen Anmerkungen durchaus zusammen, Stichwort erleben..)..)

Ich dachte tatsächlich an niemanden speziellen, Ast - hätte ich wohl konkret angesprochen an dem Tag, lach**Erinner´ste Dich nicht, die mies gelaunten Kerle, die sich aber auch bei allem einmischten, Stichwort parken, etc. Allerdings erlebte ich das gar nicht mehr in dem setting, wohl mal am See und ein solch Stinker ist hier noch übrig von den Alten - meckert ausgesprochen gern.

Wobei ich mir Dich so ganz sicher nicht vorstelle, Schlaumeier. Davon ab, fehlen da auch noch an die 20 Jährchen. Ganz konkret bezog ich mich auf das Abgerotze bz D, das ja schon ne Weile so geht, als gäbe es keine anderen Themen, wenn man sich hier mal zu Wort meldet. - ist meine Wahrnehmung. (war schön, Dich zuvor zu lesen, hattest viel zu berichten, Fotos ect) Auch klar, dass ich Thailand nicht kenne. Wie Du wohl ne riesen Lücke hast bz D. Es bleibt bei vielen eben nicht so, wie es letztes Jahr noch war... die allermeisten im nahen, wie weiten Umfeld sind weitgehend zufrieden. Und nu ja, ich schrieb, was ich dachte, das ist schon so. Sicher, Probleme gibt es satt zuweilen, aber keinesfalls mehr, als in der Türkei oder sonstwo.

Wer nichts macht, bekommt auch nichts. Das war schon immer so hier, wie in der Türkei, in Spanien - da arbeitete ich bereits, wohnte dort jeweils ne kl Weile...und vermutlich ist es so ähnlich nahezu überall. Erst die Tage kam der Gute zurück, der sich nach Kuba absetzte, was ein Text, bevor er ging! Wie kacke D doch wäre - nu ist Kuba mega scheiße und die Leute erst! Lach**

Also nee, ...für mich ist weder die Türkei noch Spanien "scheiße", - kommt halt drauf an, was man wann "braucht". Ich setze mich ziemlich sicher ab "zur Rente", aber zuvor noch was getan, weil ich Spaß dran habe.

Die Zeiten sind echt rum, wo man einfach andocken kann - mal so eben, wobei das noch nie so war, seit ich reise und eintauche...War mir schlicht zu früh in jeder Hinsicht. Das ist eigentlich alles. Hab Spaß dran, was zu tun...Und an D hagelt es ne Menge Kritik meinerseits, das heißt aber keinesfalls, dass "alles shit ist". Ich denke, da hat man ordentlich was falsch gemacht, wenn dies Tag ein, Tag aus so empfunden wird. Oder kann man so viel Pech haben? Meistens passiert nix ohne das eigene Zutun.

Habt ein schönes Woende!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 628, 629, 630, 631  Weiter
Seite 629 von 631
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin