Fentanyl Abhängig mit Nasenspray, es muss aufhören!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Dich wird niemand entziehen. Das wird bis zur Dosis abdosiert, auf der Du Schmerzfrei bist. Dann eine Basismedikation (zB. Oxycodon oder Fentanyl Pflaster) erstellt + die Bedarfsmedikation (zB. Fenta Spray) und eventuelle Begleitmedikation (Pregabalin usw).

Keine Angst, eine gute Schmerzambulanz bekommt sowas hin.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mamma mia hat mich Deine Geschichte betroffen gemacht. So jung und so sehr krank Sad Das stimmt mich traurig.

Sprich Klartext mit Deinem Arzt. Das ist ganz, ganz wichtig das er weiß, wieviel Medikamente du verbrauchst. Und ja, ein Entzug ist die reinste Hölle. Ich habe gerade einen hinter mir. Ich habe die erste Woche hochdosiert Pregabalin genommen. Dann waren sie alle und ich hatte 2 Wochen Entzugserscheinungen. Ich schwöre bei einem Entzug auf Lyrica (Pregablain). Natürlich musst Du mehr als 150mg nehmen. Nimm Morgens 300mg, wenn's wieder schlechter wird, ruhig noch eine nach nehmen. Dann Mittags noch eine 300mg Kapsel und zur Nacht 2. Das sollte eigentlich reichen. Ich wünsche Dir von herzen alles Gute.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, elbfürstin 16,
entschuldige bitte, dass ich so reinschnei, ich hab dich auch gelesen

und kann dirs nachvollziehen, wie schön das ist, mal keine schmerzen zu haben, und dass man auf ein Fenta - nasenspray schnell süchtig wird, auch. alles

liebe dir, und dass du einen arzt findest, zu dem du

vertrauen hast, und Ehrlich sein kannst !

doch wollte ich @Lilian was fragen.

ich nehme auch zum ersten mal Pegab. hochdosiert,

eine Woche Lang ! das ist mir noch nie passiert, weil ich den Entzg von dem Drek..z..so hasse. Ich habe den Entzug, meine ich, schon immer nach 3 - 5 Tagen gemerkt.

eine Woche lang !

du hast mich grade angesprochen, weil es dir auch so ging, wie mir.

Der Entzug muss vom ly sein, weil ich nichts anderes nehme.

Na, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen,

habe grade die letzten 800 mg genommen, und

noch welche gebunkert, weiter weg von meiner Wohnung.

kanns aber nicht lassen, denk ich mal, die r erstlichen von der 200, N3 schachtel liegen zu lassen...

bin sooo froh, wenn die wieder weg sind,

und ich fest entschlossen bin,

am 12. Sept., wenn Termin bei Neurologen,

ehrlich zu sein, und dass ich lieber @Gabapentin hätte,

gegen die Nervenschmerzen ,

weil ich auf das Ly süchtig werde.

auf gaba nicht, das weiss ich,

da fehlt die Euphorie ,

bei mir, zumindest.

gruss,
Lilian,

und entschuldige bitte nochmal, elbfürstin, dass ich bei dir so reingeplatzt bin.

gute Besserung,

und schöne Messe, weil,

du hast ja noch genug Fentaspray.

Jetzt isses auch schon wurscht,

nimms halt noch, und sei Nach der Messe

ehrlich, zum Arzt .

gruss, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hatte neulich auch das erste Mal einen Lyrica Entzug.Habe geschwitzt. in 4 Stunden 5 Oberteile und mich einfach nur extrem dreckig gefühlt. Ich musste mich nicht einmal bewegen um so zu schwitzen. Mich hat es doch arg gewundert, weil ich ca. 1,5-2 Jahre lang jeden Tag so viel Lyrica verballert habe, das er mir nicht einmal mein Arzt glauben wollte. Er fragte nur, wie ich all die Kapseln herunter bekommen habe. Ich sagte " Immer 10 auf einmal". Von den 300er natürlich.

Nun nehme ich Lyrica 1200mg am Tag und ab morgen nur noch 900 und dann 300-150-300 und dann nach einigen werde ich das wieder absetzen. MausiMAusi, es ist bekannt, das Lyrica stark abhängig macht und man auch einen körperlichen Entzug haben kann.
Ich wünsche >Dir, das es bei Dir ohne große Probleme mit dem absetzen klappt. Ansonsten ganz, ganz langsam ausschleichen. Drück Dir die Daumen.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, lilian, ich weiss es zur genüge,

und finde es sehr stark von dir,

wenn du das schaffst, mit dem " abdosieren ",.
Könnt ich nie,

kans aber mit Gabapentin.

weiss ich aus der vergangenheit.

alles gute, karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Planänderung gemacht und heute nur 600 mg genommen. Also heute früh eine und vorhin eine.Un ab Morgen soll dann Schluß sein, weil ich jetzt ne Zeit lang gerne (versuchen) möchte clean zu sein.
Karin, auch Du schaffst das.Hast doch schon so viel geschafft, wie ich mitbekommen habe.
Lasse Dir doch ansonsten noch etwas Zeit und lies mal die Nebenwirkungen durch und was Dir im Alter passieren kann, wenn Du das Zeug zu lange nimmst. Mich schreckt ja sonst kaum was ab, aber das Zeug macht einen richtig dolle schlimm krank.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Elbfürstin..Aber ich würde gerne wissen wie es Euch Beiden geht.(Karin)
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also Messe ist sehr anstrengend! Um 12 Tage erst recht! Also ich habe jetzt seit gestern 17 Uhr ein 100er und 25er Pflaster geklebt so wie mir empfohlen wurde, weiß ich nicht mehr von wem! Spray habe ich keins mehr, ich hatte durch die körperliche Belastung sehr viel Schmerzen...Sad
Klar ist das Psychische verlangen groß, aber körperlich merke ich jetzt nichts. Also kein Entzug aber auch kein "angenehmes" Gefühl wie bei dem Spray. Aber das ist ok. Ich hoffe das bleibt so mit dem Entzug, also das ich keine körperlichen Erscheinungen bekomme in 2 Tagen oder so!
Was meint ihr? So sollte doch nichts passieren oder?
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also Messe ist sehr anstrengend! Um 12 Tage erst recht! Also ich habe jetzt seit gestern 17 Uhr ein 100er und 25er Pflaster geklebt so wie mir empfohlen wurde, weiß ich nicht mehr von wem! Spray habe ich keins mehr, ich hatte durch die körperliche Belastung sehr viel Schmerzen...Sad
Klar ist das Psychische verlangen groß, aber körperlich merke ich jetzt nichts. Also kein Entzug aber auch kein "angenehmes" Gefühl wie bei dem Spray. Aber das ist ok. Ich hoffe das bleibt so mit dem Entzug, also das ich keine körperlichen Erscheinungen bekomme in 2 Tagen oder so!
Was meint ihr? So sollte doch nichts passieren oder?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Du hast ja jetzt das Pflaster.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch Arbeiten kann,und das 8 Stunden oder Länger,kann keine "Wirklichen Schmerzen " Haben...

Zitat Fürstin:

Klar ist das Psychische verlangen groß,
_______________________________________


Da ist wohl der Hund "Begraben"...

Gruß...
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich schon eine sehr freche Aussage von dir! Ich glaube dass ich bei über 40 Operationen sehr wohl weiß was Schmerzen sind! Aber das weißt du ja scheinbar besser! Wenn man etwas wirklich durchziehen muss, dann muss man da durch! Sich immer krankschreiben lassen ist keine Lösung, aber davon gibt es genug Leute! Und wenn du dich besser erkundigt hättest, habe ich in Ruhe schlimmere Schmerzen als in der Belastung! Aber danke für diesen überflüssigen Kommentar!

Für die anderen, die es wirklich interessiert, es klappt wirklich gut mit den Pflastern, am Anfang waren die Schmerzen erst stärker, aber am nächsten morgen war es wieder ok, so nach 16 Stunden Ca.! Aber das hatte die Ärztin auch so gesagt, dass es ein paar Stunden dauert bis der Spiegel durch das Pflaster wieder steigt! Klar denke ich oft an das Spray wenn ich Nachts eine Attacke habe, aber ich bin froh jetzt erstmal weg gekommen zu sein die letzten zwei Tage vom Spray und das rede ich mir dann ein! Dann ist es etwas erträglicher! Smile
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fürstin...

Ich wollte dich nicht Beleidigen...wenn deine Schmerzen bei Bewegung besser werden ist das natürlich schonmal Jackpot...

Ich selbst bin wie oft mit nur 1-2 Stunden Halbschlaf auf die Arbeit,wenn um 4:15 der Wecker klingelte...ich weis also was es heist wenn man um sein Job bangt...

Und das Krankmelden beim Chef,ist auch super eklig,man weis ja das man gebraucht wird...

Gruß...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich zu lesen, das das mit dem Pflaster nun doch so gut hingehauen hat und Du von dem Nasenspray ( was auf Dauer auch nicht " gesund" sein kann) weg bist.
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ich habe ja am 13. den Termin und dann bin gespannt womit es weiter gehen soll! Mit dem Pflaster klappt es gut! Wenn natürlich das psychische Verlangen da ist, aber das wird auch bestimmt noch lange bleiben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin