Fentanyl Abhängig mit Nasenspray, es muss aufhören!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht sagen ob ich es nicht machen werde, aber ich glaube nicht das ich nach dem Spray fragen werde, weil ich es einfach nicht will. Anders rum, habe ich natürlich Nachts die Schmerzattacken...die sind trotz des Pflasters geblieben, weil ich jetzt keine Medikamente für die Schmerzspitzen habe. Hat jetzt alles vor und Nachteile Sad Und ich sage euch, diese Attacken Nachts, sind ganz locker eine 10! Ich fange richtig an zu heulen und kann nicht Atmen, weil jede kleinste Bewegung noch mehr Schmerzen verursachen. Das war damals auch ein großes Problem mit meinem Freund (wir waren 10 Jahre zusammen), er konnte es 1. nicht ertragen das ich so leide und 2. habe ich ihn natürlich immer geweckt. Jetzt bin ich Single und kann Nachts rumheulen wie ich will...ob das jetzt positiv oder negativ ist, man weiß es nicht. Aber es ist nicht einfach als Partner eines chronisch kranken zu leben. Dann musste ich auch sehr lange Zeit zur Dialyse, 18 Stunden die Woche, da kommt eins zum andere und zack steht man alleine da!
Ich habe als Basis Opiat Tilidin 200/16, was ich zu dem Nasenspray genommen habe. Aber es hat einfach gar nicht geholfen gegen die Attacken.

Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Spray einschicken müssen, weil es nicht funktionierte. Das war bei 3 Stück aus einer Packung und eins wurde jetzt gegen ein Neues getauscht. Das hätte ich mir jetzt jeden Tag abholen können, habe ich aber nicht gemacht. Ich bereue es selber so sehr das ich es so hoch dosiert habe, weil ich hatte vorher ein super tolles Medikament, was mir Nachts sehr geholfen hat. Aufgewacht, Spray genommen, weiter geschlafen. Jetzt wache ich auf und drehe durch, heule und zähle die Minuten bis es endlich vorbei ist. Erklär das mal einem One Night Stand oder was auch immer, warum du jetzt Nachts wie ein heulendes Kind im Bett liegst und kein Wort raus bekommst...vergiss es!
Aber da muss ich jetzt wohl irgendwie durch, ein anderen Weg sehe ich da nicht!
Ich kenne auch kein anderes Medikament was so schnell wirkt und mir da helfen könnte Nachts. Beim Autofahren habe ich es auch, aber nicht so schlimm wie Nachts, nur so eine 7-8.

Bin sehr gespannt auf Dienstag, einerseits habe ich echt schiss vor den Schmerzen und es wird dabei Dipidolor gegeben, wird das überhaupt noch helfen bei mir? Wegen der Toleranz?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Tut mir leid das dich dein Freund wegen den Schmerzen verlassen hatt,das muss richtig mies für dich gewesen sein...

Ich drück dir die Daumen für dein Termin...

Gruß...
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe echt Angst vor den Schmerzen, hab gelesen dass das Dipi nicht wirken wird bei meiner Toleranz...Sad
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Elbfürstin,

es tut mir leid zu lesen, das Dein "Freund" Dich aufgrund Deiner Erkrankung hat sitzen lassen. War scheinbar nicht der richtige Mann an Deiner Seite.

Wenn Du es schaffst, das Spray wirklich nur bei einer nächtlichen Attacke einsetzt, so spricht da mMn nichts gegen.

Meinst Du denn, Du würdest es schaffen, das Spray nicht wieder zu missbrauchen? Wenn nicht, lasse es Dir doch wieder aufschreiben. Du musst doch erholt in den Tag kommen.
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht alles auf die Schmerzen schieben, aber es war für beide eine schwere Situation. Wenn er zB mal was hatte, wie Rückenschmerzen durch Sport, dann hatte ich dafür natürlich wenig Verständnis. Was auch nicht fair war!

Ich denke nicht, dass ich das Spray und die Pflaster mit der 100 Dosis verschrieben bekomme. Wenn wird das Pflaster mit Sicherheit weniger Dosiert, was dann bestimmt zu Entzugserscheinungen führt und dann dazu führt, wieder mehr von dem Spray zu nehmen. Das glaube ich zumindest. Es wird mit Sicherheit auch schwer die Ärztin davon zu überzeugen, dass sie mir die 100 Pflaster aufschreibt...
Und die Ärztin hat ja gesagt, dass sie das Spray nicht mehr aufschreiben, weil es für meine Erkrankungen nicht gedacht ist!

Ich weiß es auch nicht was die richtige Lösung ist Crying or Very sad
Morgen muss ich erstmal zu meiner Hausärztin zum MTX spritzen, das wird immer beim Arzt gemacht, weil es über meinen Port gespritzt werden muss, weil ich es sonst nicht vertrage. Ach, einen Port habe ich auch, den 3. schon Confused
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fürstin,

bekommst Du zum MTX Folsäure und Vitamin D Tabletten verschrieben? Ich bekam es damals wegen PA, weil die NW so derbe waren, wurde es nach knapp 1 Jahr abgesetzt. Es ist wichtig zu wissen, das die KK diese beiden Medikamente bezahlt, wenn man MTX spritzen muss.

Wie gehts Dir heute?

LG von Lämmi
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bekomme ich beides. Nehme schon seit 10 Jahren MTX und komme damit i.V. sehr gut klar. Das ist gar kein Problem...

Schlafen gehen ist für mich das schlimmste. Erstens fehlt die Sedierung vom Spray und zweitens habe ich Angst vor den Schmerzen Nachts. Dann habe ich Angst vor Dienstag, weil ich Angst vor dem habe, was mich mit diesem Chili Pflaster erwartet und wie es jetzt für mich weiter geht, bezüglich der Medikation, ob die Ambulanz mir die 100er Pflaster aufschreibt oder nicht...Das alles fördert das Schlafen natürlich nicht Crying or Very sad
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir vlt Tipps geben, wie ich am besten runterdosiere? Das ich auf die 100 komme und nicht wie jetzt 125 klebe. Wie viel sollten man höchstens machen? Ich habe mal gelesen nicht mehr als 12,5, aber wie lange sollte ich das kleben bis ich auf die 100 runter gehe?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Du in der Nacht die stärksten Schmerzen erleiden musst, muss doch der behandelnde Arzt unbedingt wissen. Er sollte Dir dann ein Medikament verordnen, was A: die Schmerzen auf ein erträgliches Maß schrumpfen lässt und B: Dir den Schlaf ermöglicht. Eventuell muss eine Medikamentenkombination herangezogen werden.

Das solltest Du ansprechen und deutlich machen, wie sehr Du unter ALLEM leidest!

Da Du ja kein 12,5 er Pflaster hast, probiere es beim nächsten Wechsel nur mit einem 100 er. Oder aber, Du kannst heute, beim Termin mit der anderen Ärztin, beide Stärken erhalten.

Fürstin, Du hast ein sehr komplexes und schweres Krankheitsbild. Da sollte von ärztlicher Seite grosses Verständniss für die starken Schmerzen vorhanden sein. Mach den Docs aber klar, das es so kein lebenswertes Leben für Dich ist, wenn Du weinen musst, dann tu das, verdeutlicht das doch nur Deine Qualen.

Als Hilfe beim Fentanylentzug bekam ich einmal in der Woche eine i.m. Spritze IMAP. Nahm mir die große Unruhe und half sehr gut. Ich dosierte in 25 er Schritten ab, geklebt hab ich 4 Jahre, bei einer Höchstdosis von 150 microgramm alle 48 Std.

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

ye, Du kannst problemlos von 125 direkt auf 100 gehen, da solltest Du nicht großartig was von merken.
erst, wenn Du weiter runter kommst, so ab 50mg, solltest Du die Schritte verkleinern.
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx und Ich habe hier doch schon geschrieben was wir davon halten und Dir empfehlen.

Such Dir einen ordentlichen Schmerzmediziner und lass dich neu einstellen. Fentanyl als Transdermales System ist bei deinen Schmerz indiziert.
Nach oben
Elbfuerstin16
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja, danke euch! Morgen ist ja der Termin mit dem Qutenza Pflaster! In der Schmerzambulanz! Nehme das Pflaster jetzt seit 2 Wochen und komme tagsüber gut klar.
Ich werde mich nach einer anderen Schmerzambulanz umsehen, aber die Wartezeiten betragen ja immer 4-6 Monate, also muss ich bis dahin erstmal in Minden bleiben...
Wenn es euch interessiert werde ich morgen Abend berichten wie es gelaufen ist und wie es jetzt weiter geht bezüglich Medikamente!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin