nasaler Konsum vom blöden Subutex seit Jahren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 14:40    Titel: nasaler Konsum vom blöden Subutex seit Jahren Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch dass Ihr Euch immer vornehmen tut das wieder in subl. umzustellen aber alle Versuche scheitern. Ich bin dann auch so derbe gierig weil ich kein anderen Konsum von Substanzen habe. Ich nehme tatsächlich am Tag 5 mal nasal bis zu 12mg, öfters aber auch 16mg...ich merke kein Brennen mehr. Und ich war beim röntgen der Nase. Alles ok. Aber ich hab hohen RR der kann aber vom Übergewicht kommen und liegt in der Familie. Very Happy

Kennt das Jemand? Ich sage mir schon selber dass subl. besser wirken tut. Und lese mir alle Berichte dazu durch aber immer muss ich es ziehen. Ich schätze dass dieses Suchtverhalten einfach nicht weg geht. Ich nehme Subu seit 2006 und seitdem nix anderes ausser Rauchen von Zigaretten und Süssigkeiten...

Wer hat einen Ratschlag? Erzählt mal wie das bei Euch so ist. Ich werde mit Sport im Fitnesscenter anfangen vielleicht werde ich dann gesunder...und stelle das um...Kann es auch sein dass ich mehr schwitze wenn ich das Subu nasal nehme, statts sublki.?

Lg aus HH

Cool
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 14:53    Titel: Re: nasaler Konsum vom blöden Subutex seit Jahren Antworten mit Zitat

Devil hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme Subu seit 2006 und seitdem nix anderes ausser Rauchen von Zigaretten und Süssigkeiten...


Hast Du schon einmal daran gedacht, daß es die Möglichkeit des Ausstieges gibt ? Gerade mit Subutex läßt sich's hervorragend abdosieren und dann ist der letzte Schritt wirklich nur noch ein Klacks.
Zehn Jahre Subutex, das wird ja fad ... Trotz Zigaretten und Süßigkeiten Wink
Irgendetwas braucht der Mensch, oder so ähnlich wirst Du jetzt erwidern - oder ? So wie viele Raucher, die sagen, wenigstens eine Sucht brauch' ich ...
Das wäre ein deutliches Zeichen für eine Art Verlagerung. Da stimmt etwas nicht, es geht Dir etwas ab und das wird durch die Sucht kompensiert.
Eine von vielen Möglichkeiten, aber sie kam mir gerade in den Sinn beim Lesen Deines Beitrages, Devil.
Wenn Du Dich auf die Suche nach neuen "Aufgaben" bzw Herausforderungen stellst - Stichwort Fitnesscenter - dann hat das bestimmt positive Effekte, schon deshalb, weil Du dazu ganz andere Denkmuster beanspruchst, als Du durch den Suchtalltag gewöhnt bist.
Alles Gute.
Cheers

PS: Subutex habe ich immer ausschließlich sublingual genommen.
Nach oben
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 15:23    Titel: Abdosierung Antworten mit Zitat

Hi Rock,

ja mit Ab dosieren ist so eine Sache bei mir. Crying or Very sad Ich will runter, aber jedesmal wenn ich dabei bin belüg ich mich selbst und nehme doch mehr. Ich schaff es gerade so ohne Schmerzen auf 4mg aber alles was darunter ist pack ich einfach nicht und das immer wegen meinen starken Beinkrämpfe und der Rücken bricht durch. Ich bin echt in der Sache eine Mimose Smile die Männer schaffen den Entzug echt immer ich schaff es nicht und das rein körperlich.Deswegen muss ich es mit Sport versuchen, denn dann gehen bestimmt diese Schmerzen weg. Auch wenn mich zusammen reiße ist es brutal. Ich weiss aber nicht was ich kompensieren soll. Ich komm noch nicht dahinter. Eigentlich sehe ich mich sehr realistisch, und ich denke einfach das ist entstanden weil ich so reingewachsen bin. Aber Respekt das Du es geschafft hast- Bist Du ganz clean?

LG Very Happy
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pulverisieren und mit einem Briefchen unter die Zunge "schütten".

Das wirkt besser.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi devil,

ok, die radikalste option mit dem clean werden lassen wir mal weg hier, sofern das (noch) nicht in frage kommt.

aber es gibt doch auch die wirklich realistische option, auf SUBOXONE zu wechseln. ist der mißbrauch damit nicht viel schwieriger wegen des naloxons?


was dein suchtverhalten angeht: das kenn ich! bei mir ist es nicht subutex, sondern polamidon. ich bin jetzt 10 jahre auf opiaten, davon ca. die hälfte auf metha bzw. pola und ansonsten auch keine drogen, auch kein alk und keine zigaretten. nur zucker (=süßkram). hohen blutdruck habe ich auch, bin diesbzgl. aber gut eingestellt.

mein suchtverhalten und meine gier war auch lange zeit schlimm (mit periodischen ausnahmen, wo ich konstant mit einer niedrigen dosis ausgekommen bin). ich hatte ständig den druck, noch mehr zu nehmen.
ich war auf der suche nach dem "feeling"... also dieses gefühl, was man in der ersten zeit immer hat. das klingt klischeebehaftet (a la "der junkie jagt immer dem ersten kick hinterher"), aber so ähnlich war es bei mir wirklich.

irgendwann war ich auch mal bei 35ml metha/pola... ui, das war too much! heute komme ich an "guten tagen" (also wenn ich mal wieder high werden will) noch auf max. 25ml, die ich allerdings auch nur auf 2x tgl. aufgeteilt einnehme dann.
im schnitt bin ich auf 20ml am tag. das ist keine niedrige dosis, aber ich bin seit langer zeit endlich psychisch wieder stabil.

es gibt leider kein patentrezept. und ich bin ja auch gar nicht clean. aber für mich persönlich ist das trotzdem ein erfolg.
am wichtigsten ist sicherlich, dass ich keine depressionen mehr habe.
aber es gehört auch noch was anderes hinzu: ich diszipliniere mich schon auch aktiv! ich sage mir dann ganz einfach, dass ich vor 20h nichts nehmen darf. dann mach ich halt was anderes und lenke mich ab. das funktioniert nach einiger zeit auch wieder sehr gut.

ein punkt, der mich sehr glücklich macht bei dieser ganzen sache: der konsum spielt nun nicht mehr die hauptrolle. es war zeitweise halt schon so, dass mir 1x konsumieren am tag zu wenig war. heute macht ich das noch 1-2x in der woche, spontan, wenn ich lust hab.. früher hab ich fast jede chance dazu genutzt...

für mich persönlich sind das alles kleine schritte in richtung "clean werden" (das ist mein langfristiges ziel! ich möchte gern nochmal wieder "sauber" leben). wenn man morgens aufsteht und dann seinen tag mit aktivitäten füllt, merkt amn anfangs natürlich, dass da was fehlt. zb. hab ich früher auch öfter zu ner frühschicht auf arbeit mein metha genommen. dann ging die zeit schon etwas schneller rum, muß ich sagen... oder wenn ich frei hatte, direkt mittags was genommen... usw...


naja, das schaffst du auch mit ein wenig disziplin!
und anch ein paar wochen hat man sich dran gewöhnt und will das nicht mehr missen!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 4 mg runter ist doch schon mal ne Leistung. Ich sage es zum x-ten mal. Ich habe von 16 mg Subutex sofort entzogen und eine Woche sehr viel
Lyrica genommen. Das hat geholfen. Aber die darauf folgenden Wochen hatte ich auch zu kämpfen Aber man schafft es.
Und Du kannst es auch berichte doch mal, wie es Dir jetzt geht
Nach oben
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr Lieben,

ja Sucht ist so nervig. wie oft sage ich mir selbst: Einfach morgens aufstehen ohne zu frieren und den Knochenschmerz, wie es früher mal war...Was Du eben meintest, dass wir ganz normal ohne Substi. leben. Aber ich habe mich selbst beobachtet und weiss woran es bei mir liegt dass ich nie mit der Abdosierung richtig anfange und Sie dann zu Ende bringe. Es liegt daran dass sich mein Leben um hundert Grad verdreht hat, alles fing an schlimmer zu werden als ich in eine andere Wohnung gezogen bin und nach 10 Jahren meine Beziehung zu Ende war. Es war so, dass ich mit diesem Mann meine schlimmste Zeit mit Shore hatte und das verbindet. Aber auch hatten Wir zusammen haben es geschafft von Shore ins Subst programm zu gehen. Und es war wirklich eine Seelenverwandschaft vom anderen Stern, ich war in meinen ganzen Leben noch nie einen Menschen seelisch, körperlich so nahe wie mit Ihm. Und davor hatte ich gedacht dass ich auch schon die Liebe meines Lebens hatte. Aber das gibt es nur im kitschigen Film. Wie gesagt es hat viel mit meiner jetzigen Lebenssitation auch zu tun, die Wohnung in der ich lebe. Alles um eine neue zu finden wurden wieder einmal zu Nichte gemacht.Aber ich bleib dran. Wahrscheinlich muss ich wirklich woanders wohnen um wieder glücklich werden zu können, was alles was damit zugehört.

Mit Lyrika versuche ich es auch mal. danke für den Tip Lilian.

An Endstation : hammer das Du es so geschafft hast.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Devil hat Folgendes geschrieben:
. Wahrscheinlich muss ich wirklich woanders wohnen um wieder glücklich werden zu können, was alles was damit zugehört.


Ich bin über 10 Jahre ca. jährlich umgezogen und zum Schluss nicht einmal die Kartons alle ausgepackt, da ich wusste, an diesem Ort eh nicht lange zu bleiben.
I-wann merkte ich dann mal, das ich ständig nur umzog, weil ich vor mir selber davon rennen wollte.
Aber egal wo ich wohnte, meine Probleme nahm ich (natürlich) immer mit.

Was für ein Umfeld hast Du Denn? Sind die auch alle im Programm, drauf oder nichts mit Drogen am Hut?

Drücke Dir die beide Daumen.
Nach oben
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

mein Umfeld ist ohne Drugs aber diese Wohnung absolut schlimm. Es ist eben so dass ich früher nie so allein war wie ich es jetzt bin,waren immer alle zusammen. Und die beiden wo ich bin sind so lieb zu mir,,,,wir machen Spieleabende usw..gehen essen ...shoppen...umso mehr liebe Menschen um mich habe um so glücklicher bin ich...deswegen möcht ich im net mich gerne verabreden und suche daher diese Freundschaftsseiten ...also andere als friend scout, gerne auch gotic seiten usw...weisst was ich meine?


Immer wenn ich das jemanden erzähle, der kann es nicht glauben. Super hellhörig und dann wurde ich aufeinmal krank und es stellte sich heraus dass es ein Schimmel ist. Mir wurde eine neue Wohnung angeboten, da musst Du Dir mal vorstellen ich habe den Mietvertrag unterschrieben und aufeinmal wurde mir telefonisch gesagt, dass die Whg auch Schimmel hat. Aber bei mir wurde in der jetzigen Whg alles abgestritten. Zum Glück bin ich gescheit und habe selbst das Problem beheben können , aber so ganz sind meine Hauterscheinungen noch nicht weg. dann habe ich uneinsichtige Nachbarn die bei mir klingeln obwohl ich diese auch tgl. höre. Du hörst Husten von der anderen Seite und bei mir beschweren die sich obwohl ich mich schon nicht mehr traue Besuch einzuladen weil die mich so beäugen und echt mobben. Sowas habe ich noch nicht erlebt. ich bin mit dem Anwalt dran dieses Problem zu beheben. Aber das sind eben die Sachen die mich so machen, und deswegen weiss ich wenn ich in einer neuen WHG bin werden sich alle meine Sorgen in Luft auslösen. Früher hat hier vor mir eine Frau gewohnt die sogar mit einem Messer bedroht wurde von den gestörten Nachbarn. Weisst das sind die Art von Menschen die langeweile schieben und mit mir Kontakt haben wollen und ach alles gestört hier in dem Haus. Naja hoffe das Sich meine Situation bald ändern wird.

Danke für Eure Nachrichten wünsche Euch auch nur das Beste!
sorry für meine nicht gute rechtschreibung.
Danke Euch BEiden... Smile Sad Sad Very Happy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Problem mit den NAchbarn kennen ich. Die haben auch immer gelauscht, wenn ich Besuch hatte oder telefonierte.

Ich will's alles gar nicht aufzählen, nur 2 Sachen noch. Die Whg wr so hellhörig, als würde man in einem Pappkarton leben und zuletzt legten sie vergiftete Fleischköder aus um meinen Hund zu vergiften. Innerhalb von vier Wochen sind wir da raus, hatten Nachmieter gefunden und ich war froh, eine Whg so schnell zu finden, in denen Haustiere willkommen sind.Und hier ist ruhe. Ist zwar auch etwas hellhörig, aber kein Vergleich zu der alten Whg.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß wirkt Subutex doch gar nicht stärker oder flutet schneller an, wenn man es zieht. Im Gegenteil verschwendet man Wirkstoff, wenn man es nicht sublingual zu sich nimmt. Ich würde einfach mal ausprobieren, wie sich die Wirkung ändert, wenn du es "ordnungsgemäß" nimmt. Vielleicht stellst du ja fest, dass du so wirklich mehr davon hast.
Nach oben
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 13:28    Titel: ja Antworten mit Zitat

An Sur..

ja das Ding ist - früher hatte ich es sublingual genommen und auch viel viel weniger. Weiss noch am Anfang der Einstellung dass ich soviel nie nehmen konnte da ich dann voll müde worde.Und zwischendurch hatte ich auch das gefühl dass sublingual mehr fluten tut, aber ich bin anscheind immer so nase geil brauche den schmerz...obwohl es nie mehr brennt aber eben so wie früher das ständige drücken, das ziehen...aber ich sehe das öfters bei Menschen die wie ich wirklich nur das Subu nehmen und keine droge mehr...die sind so nasegeil...alles wahrscheinlich wegen diesem heimischen Ritual...Ihr kennt es alle, dass früher Spritzen ekelig waren und sau weh tun..aber wenn einmal weiss wie Heroin fluten tut nimmt dieses Schmerzen in Kauf...Aber zum Glück haben sich die Zeiten heute verändert und die Shore ist nur noch Dreck und bringt keinen guten langen schönen Turn...Das soll auch so bleiben, damit ich das nie mehr nehme.

Aber heute ist mein Körper so dran gewöhnt , ich würde aber trotzdem sagen dass Shore noch schlimmer ist, bin froh von dem Scheiss weg zu sein. Wollte mal mit Subu aufhören, und nahm ne woche shore,,,das ging überhaupt nicht mehr...keine vene mehr gehabt nach einer woche. Also muss ich echt mein Hintern hoch bekommen und es einfach machen. Und ich fange heute an...die sublingual zu nehmen... Confused Confused
Nach oben
indrid-cold
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2016
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

die beste subutex-wirkung, v.a. bei generika, und auch das schnellste anfluten, erhält man, wenn man es kleinmacht und dann die hälfte und die zunge verschmiert und die andere hälfte zieht
Nach oben
Devil
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, habe eben gut angefangen, ein Teil im Mund aufgelöst und dann doch nasal ge...Naja ich bleib dran..Wünsch Euch ein schönes WE...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 14:07    Titel: Re: ja Antworten mit Zitat

Devil hat Folgendes geschrieben:
Aber zum Glück haben sich die Zeiten heute verändert und die Shore ist nur noch Dreck und bringt keinen guten langen schönen Turn...Das soll auch so bleiben, damit ich das nie mehr nehme.


Das ist aber eine egoistische Einstellung... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin