ist das nicht zuviel codein?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 19:50    Titel: ist das nicht zuviel codein? Antworten mit Zitat

hallo,

da ich eine medikamentenunverträglichkeit habe ( schon berichtet worden) hat mir der arzt Codein (Codeinphosphat) aufgeschrieben, tabletten zu je 60 mg, er sagt mir je nach bedarf bis zu 4 stück am tag... ist das nicht viel zu viel? man liest immer wieder verschiedene tageshöchstdosen, in 3 wochen brauche ich es wieder, aber mit wieviel anfangen? soll ich es halbieren, oder 60 mg probieren?


einen frauenarzt temrin habe ich ende september, und hoffe der spuk hat dann ein ende.. Shocked
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Arzt - der dir auch Tramal verschrieben hat (?) - sollte die entsprechende Dosis eigentlich wissen. Wenn du unsicher bist, nimm ne halbe und warte ab, und schmeiss die andere Hälfte ggf. nach. 30 mg sind nicht viel, bist ja auch durchs Tramal etwas gewohnt. Aber Codein wirkt schon etwas anders als Tramal.
Ist Paracetamol enthalten? Dann die medis nicht missbrauchen, denn dann machst du dir Leber kaputt.

LG N
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Dein Arzt - der dir auch Tramal verschrieben hat (?) - sollte die entsprechende Dosis eigentlich wissen. Wenn du unsicher bist, nimm ne halbe und warte ab, und schmeiss die andere Hälfte ggf. nach. 30 mg sind nicht viel, bist ja auch durchs Tramal etwas gewohnt. Aber Codein wirkt schon etwas anders als Tramal.
Ist Paracetamol enthalten? Dann die medis nicht missbrauchen, denn dann machst du dir Leber kaputt.

LG N


ich glaube nicht das paracetamol enthalten ist, weiss es aber nicht, da ich nur das rezept habe, es heisst eben Codein Codeinphosphat. inwiefern wirkt es denn anders als das tramadol´?
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Codein wirkt gar nicht, dein Körper muss das erstmal umwandeln,
das macht ein Enzym im Körper,
glaube es wird zu Morpium umgewandelt,
darum kann man Codein nicht spritzen.

Ne ist kein Parac... drin.
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

und es wirkt nicht zur schmerzbefreiung bei?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Codein wirkt gar nicht, dein Körper muss das erstmal umwandeln,
das macht ein Enzym im Körper,
glaube es wird zu Morpium umgewandelt,
darum kann man Codein nicht spritzen.

Ne ist kein Parac... drin.


Codein selber hat schon auch eine Wirkung, die analgetische ist nur sehr gering. Erst durch die Umwandlung zu Morphin erhält Codein eine signifikante analgetische Wirkkomponente.

Dafür hat Codein alleine aber schon eine recht potente hustenstillende Wirkung. Das macht Codein zu so einem guten Mittel gegen Reizhusten, da später noch die Wirkung vom Morphin dazu kommt.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Wink

Und hatte vergesse, die Wirkung ist bei jeden Menschen unterschiedlich stark,
bei manchen wandelt das Enzym das Codein extrem stsrk um,
und bei anderen wirkt es nur schlecht Confused
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Codein Präparate , die zur Schmerzbehandlung eingesetzt werden, sind oft Kombinationen aus Paracetamol und Codein. Codein wird auch bei Durchfall und Reizhusten verschrieben.
Die Wirkung ist anders und stärker als Tramal, stärker euphorisierend und sedierend. Natürlich hilft es gut bei gew. Schmerzen.

Verstehe irgendwie nicht, dass dein Arzt dir kein Handling mitgegeben hat, bzw. du ihn nicht zur Wirkungsweise befragt hast?

LG N
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmm dann wird mir reines codein also nicht helfen, sondern nur präparate mit paracetamol etc ?


habe bisher nur erfahrungen mit tramadol 100 mg, alle 4 wochen.. hätte das in 3 wochen ausprobiert, mit dem codein, und dannd er termin beim arzt dann sit es vllt gar nicht mehr notwendig...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass dir dein Doc ne Kombi Para./Codein gegeben, gibt aber auch Kombis diclofenac/ C. oder Acetyls./ C. .
Mono Codein ist - wie schon beschrieben - weniger schmerzstillend. Entscheidend für die grunds. Wirkung ist eben ein best. Enzym, das die meisten Menschen besitzen, aber einige auch nicht.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dir Mono Codein gegeben hat, macht überhaupt keinen Sinn.
Steht denn auf dem Blister kein Name?

Wenn du nur nur alle 4 Wochen das Medikament einnimmst, sollten die NW nicht so signifikant sein.

LG N
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ihn explizit darauf angesprochen das es um starke regelschmerzen geht! und er gibt mir sowas, kein mischzeug oder sowas... na toll, dann ist es ja wohl wertlos Evil or Very Mad Evil or Very Mad


im internet steht aber auch dass es bei zahnschmerzen, regelschmerzen etc hilft, in zweiter linie...



hmm...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol, Solpadol, Codein pur. Was kommt als nächstes? Haste mal die Nummer von deinem "Doc"?^^

Ich will auch Regelschmerzen haben.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal die geht gar nicht zum doc , das eine med. sieht aus wie i net APO.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich damit Wink
Komplett ironisch und sarkastisch gemeint.

Bald kommt nen Thread mit Oxygesic, dann mir Hydromorphon, etc., etc.
Und zu jedem Stoff uns Infos aus der Nase ziehen.

So einen bekloppten Arzt kann es einfach nicht geben.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

traenenmeer hat Folgendes geschrieben:
ich habe ihn explizit darauf angesprochen das es um starke regelschmerzen geht! und er gibt mir sowas, kein mischzeug oder sowas... na toll, dann ist es ja wohl wertlos Evil or Very Mad Evil or Very Mad


im internet steht aber auch dass es bei zahnschmerzen, regelschmerzen etc hilft, in zweiter linie...



hmm...


So wie das Rezept ist wirst du reines Codein bekommen. Davon kannst du anfangs ja einfach mal eine Tablette / Kapsel nehmen und sehen, wie dir das hilft.

Paracetamol / Ibuprofen oder andere Schmerzmittel kann man dann theoretisch immer noch dazu nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin