Nachtcaffee für Schlafgestörte !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

sim03 hat Folgendes geschrieben:
angeblich löst sich dabei die seele vom körper und geht wo anders auftanken.


Also, das wird wohl eher eine "Außenseitermeinung" sein... Laughing
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, zur Schlafdauer noch: wenn ich weniger als 7 Stunden schlafe, bin ich am nächsten Tag nicht fit. Die brauche ich mindestens. Wenn ich richtig wenig geschlafen habe, so um die drei Stunden etwa, bin ich zu gar nichts zu gebrauchen. Da ist mir regelrecht übel, ich habe Kopfschmerzen usw. Da ich ebenfalls regelmäßig unter (Ein-) Schlafstörungen leide, ist die Nachtruhe auch bei mir schon immer ein Problemfeld gewesen. Mit dem Quetiapin, das ich zur Zeit nehme, kann ich jetzt zwar sicher sein, dass ich einschlafe, aber ich will das früher oder später auch wieder absetzen, obwohl es mir unmittelbar gut damit geht und ich auch nicht unter Nebenwirkungen zu leiden habe. Wirklich gesund ist das Zeug auch nicht, von daher soll es irgendwann auf jeden Fall wieder abgesetzt werden bzw. ich nehme es dann nur noch bei Bedarf. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Meditation. Da meine Schlafprobleme daher kommen, dass ich gedanklich kaum abschalten kann (egal, ob es sich dabei um Sorgen handelt oder einfach um etwas, das mich interessiert), könnte so ein "Geistestraining", das darauf abzielt, sich von seinen Gedanken zu distanzieren und sie nicht weiter zu verfolgen, bestimmt helfen.
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen !

bin doch ausgeschlafen- tut gut.

wollte für James ,etc noch was wissenschaftliches nachtragen.
es gibt echt einen link der

schlafgestoert.de

heisst mit sehr vielen Infos über Schlafmittel wie bezodiazepime( auch neuere NICHTbenzodiaz...) und deren Nebenwirkungen...

@ surreal

zuviel Wissenschaft bringt es ja auch nicht. Laughing
sind halt Sachen die ich mir auch vorstellen kann-

die göttliche Tankstelle, wo alles gratis ist, wenn man genügend dort hinkommen kann.


so das waren mal Einleitungen, damit der thread seriöser wirkt und nicht gleich gelöscht wird von höheren Kräften.

ihr könnt drauf los fetzen- besonders nachts kann es ja lustiger werden...

alltag wartet jetzt -tschüüüü... Wink [/quote]
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja Gedanken kreisen in Kreis nachts, deshalb steh ich gleich immer auf und trink meistens Kaffee dazu, dann werd ich meistens eh wieder müde,nach 2-3 stunden und schlaf noch aus wenns geht.

bisschen mühe hatte ich auch um 5 Uhr früh die Gedanken heute abzustellen, aber es regnete doch endlich und ich hab mit so etwa vorgesagt.
alles ist gut, ihr Gedanken seid gut. dürft da sein( beim 10x herumdehen, wo der kopf bequemer liegt)
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

sim03 hat Folgendes geschrieben:
die göttliche Tankstelle, wo alles gratis ist, wenn man genügend dort hinkommen kann.


Das ist halt etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie jemand ernsthaft (!) glauben kann, dass etwas existiert, für das es nicht den geringsten Hinweis gibt bzw. das dem, was wir über die Welt bereits wissen, sogar widerspricht, das aber, auf der anderen Seite, die absolute Erfüllung der eigenen Wünsche bedeuten würde. Da denke ich mir, dass doch eigentlich jeder sofort skeptisch werden müsste. "Zu schön, um wahr zu sein" usw.

Und ja, Wissenschaft ist nicht alles. Ich kenne allerdings nichts, das im Bereich der Tatsachenbehauptungen letzten Endes eine bessere Begründung liefern könnte als die empirischen Wissenschaften. Esoterische Behauptungen ohne jede nachvollziehbare Begründung und Wunschvorstellungen sind jedenfalls keine ernstzunehmende Alternative.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
sim03 hat Folgendes geschrieben:
die göttliche Tankstelle, wo alles gratis ist, wenn man genügend dort hinkommen kann.


Das ist halt etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie jemand ernsthaft (!) glauben kann, dass etwas existiert, für das es nicht den geringsten Hinweis gibt bzw. das dem, was wir über die Welt bereits wissen, sogar widerspricht, das aber, auf der anderen Seite, die absolute Erfüllung der eigenen Wünsche bedeuten würde. Da denke ich mir, dass doch eigentlich jeder sofort skeptisch werden müsste. "Zu schön, um wahr zu sein" usw.

Und ja, Wissenschaft ist nicht alles. Ich kenne allerdings nichts, das im Bereich der Tatsachenbehauptungen letzten Endes eine bessere Begründung liefern könnte als die empirischen Wissenschaften. Esoterische Behauptungen ohne jede nachvollziehbare Begründung und Wunschvorstellungen sind jedenfalls keine ernstzunehmende Alternative.


Was wenn ich dir sage ich war schon kurz dort?

NAHTOD-ERFAHRUNG!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sage ich, dass eine einzelne individuelle Erfahrung erstens kaum Begründungskraft hat, und dass es für solche Erfahrungen (die es als solche bestimmt gibt) mit ziemlicher Sicherheit andere Erklärungen finden lassen. Selbst, wenn es bis jetzt noch keine gibt, hat es keinen Sinn, eine nicht überprüfbare Behauptung als Begründung dafür anzuführen, die mit dem, was wir bereits über die Welt wissen, nicht vereinbar ist (womit ein Großteil dessen, was bereits zu belegt ist, über den Haufen geworfen werden müsste).
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Dann sage ich, dass eine einzelne individuelle Erfahrung erstens kaum Begründungskraft hat, und dass es für solche Erfahrungen (die es als solche bestimmt gibt) mit ziemlicher Sicherheit andere Erklärungen finden lassen. Selbst, wenn es bis jetzt noch keine gibt, hat es keinen Sinn, eine nicht überprüfbare Behauptung als Begründung dafür anzuführen, die mit dem, was wir bereits über die Welt wissen, nicht vereinbar ist (womit ein Großteil dessen, was bereits zu belegt ist, über den Haufen geworfen werden müsste).


Gibt aber genügend Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-ROSS, die es genauso beschreibt.

Macht ja nix , wenn du nix damit anfangen kannst.
Ich persönlich finde den Gedanken aber beruhigend , dass danach noch was kommt ...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde den Gedanken aber beruhigend , dass danach noch was kommt ...


Ja, wie gesagt, ich nehme auch an, dass das einer der Hauptgründe dafür ist, dass Leute an sowas glauben (wenn nicht sogar der Hauptgrund): nicht, weil sie gute Gründe für die Annahmen haben, sondern weil das, was sie da glauben, sie beruhigt, ihnen Trost spendet usw.
Das macht das Ganze zwar psychologisch verständlich, zeigt aber auch, dass es bei solchen Glaubensinhalten nicht wirklich darum geht, dass man wissen will, wie die Dinge wirklich sind, sondern vielmehr, dass man davon ausgeht, die Dinge sind eigentlich so, wie man es sich wünscht.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde den Gedanken aber beruhigend , dass danach noch was kommt ...


Ja, wie gesagt, ich nehme auch an, dass das einer der Hauptgründe dafür ist, dass Leute an sowas glauben (wenn nicht sogar der Hauptgrund): nicht, weil sie gute Gründe für die Annahmen haben, sondern weil das, was sie da glauben, sie beruhigt, ihnen Trost spendet usw.
Das macht das Ganze zwar psychologisch verständlich, zeigt aber auch, dass es bei solchen Glaubensinhalten nicht wirklich darum geht, dass man wissen will, wie die Dinge wirklich sind, sondern vielmehr, dass man davon ausgeht, die Dinge sind eigentlich so, wie man es sich wünscht.


Genau! WORD!

LG!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
surreal hat Folgendes geschrieben:
Dann sage ich, dass eine einzelne individuelle Erfahrung erstens kaum Begründungskraft hat, und dass es für solche Erfahrungen (die es als solche bestimmt gibt) mit ziemlicher Sicherheit andere Erklärungen finden lassen. Selbst, wenn es bis jetzt noch keine gibt, hat es keinen Sinn, eine nicht überprüfbare Behauptung als Begründung dafür anzuführen, die mit dem, was wir bereits über die Welt wissen, nicht vereinbar ist (womit ein Großteil dessen, was bereits zu belegt ist, über den Haufen geworfen werden müsste).


Gibt aber genügend Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-ROSS, die es genauso beschreibt.

Macht ja nix , wenn du nix damit anfangen kannst.
Ich persönlich finde den Gedanken aber beruhigend , dass danach noch was kommt ...


Ja es gibt viele Bücher,sinnige und unsinnige, however, es heisst erstmal nix.
Die Hoffnung macht sicherlich vieles leichter, im Leben, wie im Sterben, aber eins ist bis heute bisher sicher: Nach dem Tod folgt Schweigen!
Aber jedem seinen Weg.

LG N
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
surreal hat Folgendes geschrieben:
Dann sage ich, dass eine einzelne individuelle Erfahrung erstens kaum Begründungskraft hat, und dass es für solche Erfahrungen (die es als solche bestimmt gibt) mit ziemlicher Sicherheit andere Erklärungen finden lassen. Selbst, wenn es bis jetzt noch keine gibt, hat es keinen Sinn, eine nicht überprüfbare Behauptung als Begründung dafür anzuführen, die mit dem, was wir bereits über die Welt wissen, nicht vereinbar ist (womit ein Großteil dessen, was bereits zu belegt ist, über den Haufen geworfen werden müsste).


Gibt aber genügend Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-ROSS, die es genauso beschreibt.

Macht ja nix , wenn du nix damit anfangen kannst.
Ich persönlich finde den Gedanken aber beruhigend , dass danach noch was kommt ...


Ja es gibt viele Bücher,sinnige und unsinnige, however, es heisst erstmal nix.
Die Hoffnung macht sicherlich vieles leichter, im Leben, wie im Sterben, aber eins ist bis heute bisher sicher: Nach dem Tod folgt Schweigen!
Aber jedem seinen Weg.

LG N


Ja , da sag ich ja auch nix dagegen , wenn jemand nicht "glaubt" oder denkt danach wird das Licht ausgeknipst und es ist Schwarz Wink

Da hat jeder seinen eigenen ZUgang zu dem Topic...

Will hier ja niemanden belehren oder versuchen zu überzeugen , waren nur meine persönlichen Gedanken Wink NE?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen wollte ich auch nix sagen, honey. Finde es erstmal sehr gut , wenn Menschen für sich einen Weg gefunden haben.
Die Hoffnung ist eine schöne Sache, bin selbst in gewisser Hinsicht gläubig, obwohl ich weiss es ist zwecklos. Zünde auch schon mal ne Kerze in der Kirche an, damit es z.B. meinen Eltern besser gehen möge, obwohl ich genau weiss, es ist Quatsch und im Grunde bezahle ich nur eine völlig überteuerte kleine Kerze an den prall gefüllten Säckel der fetten Kirche. Hoffnung halt! Macht man schon mal , wider besseren Wissens. Aber trotzdem bleiben die Dinge , wie sie sind!

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Menschen die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod "brauchen", um damit umzugehen, kann ich persönlich übrigens nicht nachvollziehen. Ich finde nicht, dass die "Nichtexistenz" eine beängstigende Vorstellung ist. Da halte ich es mit Epikur: alles Gute und Schlechte/Angenehme und Unangenehme hängt von der Wahrnehmung ab, der Tod ist das Ende der Wahrnehmung, also ist der Tod weder gut noch schlecht. Oder: solange wir da sind, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, sind wir nicht mehr da, also geht uns der Tod nichts an.
Ich finde, dass die Vorstellung, dass man nicht mehr existiert, nachdem nach gestorben ist, nicht wirklich beunruhigender ist als die Vorstellung, dass man vor der Geburt noch nicht existiert hat.
Tatsächlich finde ich nur das Sterben beunruhigend. Nicht nur wegen der möglichen Schmerzen, sondern auch, weil man, wenn man weiß, dass man bald sterben wird, keine wirklichen Ziele mehr verfolgen kann. Man kann keine Pläne mehr machen usw. Und damit wird das (restliche) Leben tatsächlich sinnlos.
Wenn ich wüsste, dass ich irgendwann in (hoffentlich noch ferner Zukunft) einfach irgendwann nicht mehr aufwachen und ich nichts davon mitbekommen würde, hätte der Tod für mich wirklich gar keinen Schrecken.
Nach oben
sim03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:


Was wenn ich dir sage ich war schon kurz dort?

NAHTOD-ERFAHRUNG!


puahh honey, das würde mich voll interessieren, aber wir haben keine PM
Funktion...
so wie jetzt hier weiter?

wollte ja nur auf gewisse paralellwelten hinweisen, die ausserhalb unserer Realität existieren, was man auch an Hand von träumen und drogenerfahrungen bemerken kann.
über glauben diskutieren ist vielleicht hier fehl am platz.
ob jetzt bushismus oder sonst was- soweit sollten wir doch sein, mit jedem das seine lassen.

jedenfalls wenn es Unterwelten gibt mit geistern und komischen wesen, gibt es auch sicher Oberwelten, wo es schöner ist.
das haben schon die alten Indianer rausgefunden, etc. andere alte völker mit Seherinnen und was weiss ich was allem.

andere waren in jenseitswelten auf besuch, da bist du nicht die einzige honey.

magst du hier dein Erlebnis schildern, auch wenn es OT ist,
oder soll ma es irgendwie anders machen ?

mich interessiert sowas echt brennend. in einem anderen Forum vielleicht.
oder stört das wen hier?

bist um durch einen Unfall dort hingekommen.
durch Meditation kann man allerdings auch in solche Bereiche vordringen surreal.
also Keep cool Cool
ihr seid ja sonst so für Bewusstsein und spirituelle filme etc.
alle wege führen nach ...

ich meine nix ironisch. jeder darf sich für alles interessieren und suchen bis gefunden wird.
Wink sim
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 2 von 26
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin