Spinnen die Müncher denn komplett?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zum Thema Verzollung bei Verurteilung Drogenabhängiger:

Zitat:
Die Behörde verlangte für "anfangs 2-3 Schuß/Woche" und für schließlich "bis zu 2-3 Schuß/ Tag" eine Nachzahlung: An den 23,2 Gramm Heroin, die sich der Lehrling bei Dealern in Stuttgarter Kneipen und Parks beschafft und dann in die Adern gejagt hatte, wollte der Staat exakt 1373,30 Mark mitverdienen.


Zitat:
Denn das Rauschgift, so heißt es in dem Bescheid, sei "weder verzollt noch versteuert" gewesen. Der Fixer Läpple sei somit nach dem Gesetz zum "weiteren Zollschuldner" geworden.


Zitat:
Paragraph 57 Absatz 2 des Zollgesetzes bestimmt nämlich, daß jeder, der ein "Zollgut" übernimmt und "wissen müßte, daß es sich um Zollgut handelt", für die "Zollschuld" aufzukommen hat.


Zitat:
Die Zollschuld orientiert sich nicht etwa am Hersteller- oder Apotheken-, sondern am Schwarzmarktpreis. Je mehr die Dealer also für den Stoff -- das Gramm Heroin kostet derzeit in Hamburg bis zu 500 Mark -- verlangen, desto kräftiger kassiert der Fiskus mit.


btw, scheiss Preise damals in HH Rolling Eyes

Zitat:
Die böse Erfahrung machen viele. Die Hauptzollämter der Oberfinanzdirektion Münster beispielsweise verschickten 1977 insgesamt 711 solcher Steuerbescheide. Davon gingen 381 an Dealer, die sich an Drogen bereichern, und 330 an reine Verbraucher, die mit dem Stoff ihre Gesundheit ruinieren.


Zitat:
Die Eltern über ihren Sohn Peter: Er habe, "um zu zeigen, was für ein reuiger Kerl er ist, frisch drauflos gestanden, in der Hoffnung, einen milden Urteilsspruch zu erzielen. Daß er sich und seine Eltern in den finanziellen Abgrund reißen könnte, ahnte er nicht".
... also immer schön aufpassen wann man was sagt...

aus:http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40693730.html

Zitat:
Dann noch dazu keine Angaben machen, ist natürlich oberschlau
... dass, lieber praxx, verstehe ich nicht ganz. Willst du du tats. den Tipp geben, bei einer Festnahme eine Aussage gegenüber den Beamten zu machen? Sollte man besser meist nicht tun!

LG N
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das überhaupt bei rezeptpflichtigen Medikamenten, die man vom Arzt verschrieben bekomm hat? Darf man die ins Ausland mitnehmen?

Zitat:
...und ich weiss auch warum. Weil inzwischen auch der letzte Alkassi geschnallt hat, dass es Drogen vom Staat jeden Tag aufs Neue gratis gibt.
Günstiger als Oettinger, wer lässt sich da schon lumpen Twisted Evil

Und wenns ums abturnen geht, dann geht das Rumgeheule los.
Nee, da könnt ich kotzen wenn ich das sehe.


Stimmt. Dabei wurde bei uns gerade um 400 Plätze aufgestockt, doch waren das genau die Patienten, die ohnehin schon zu viel waren, sodass im Endeffekt erst recht kein neuer Platz frei ist Very Happy Man sollte aber auch den Leuten Beine machen, die scheinbar vorhaben, im Substiprogramm pensioniert zu werden!

Noch einmal: Ich war wirklich sehr höflich zu den Bullen. In meinem Gepäck befand sich hauptsächlich gute Literatur und gute Filme - Kulturgut. Nichts ließ darauf schließen, dass ich mit Drogen handelte oder dergleichen.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wie diese Stadt mit seinen Künstlern umgeht ... Vermutlich suchen sie in deren Büchern nach "Rauschgift"!

/watch?v=we28b3CyAVI

Haha Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann mir schon vorstellen, wie diese Stadt mit seinen Künstlern umgeht ... Vermutlich suchen sie in deren Büchern nach "Rauschgift"!


Ja, wenn Du so hohe Ansprüche stellst, und erwartest, daß Bullen kulturbeflissen sind, bzw Kulturgut als solches erkennen, dann bist Du selbst schuld an der Enttäuschung Wink

Allerdings glaube ich nicht, daß Külturgüter als Tarnung taugen. Gerade Künstler stehen (oft genug zu Recht) im Rufe, Drogen zu nehmen.
Gute Bücher und Filme im Gepäck sind kein Garant dafür, daß jemand "sauber" ist. Du hast es ja selbst gezeigt Wink

Macht alles nichts, es wird schon schiefgehen Wink Vermutlich wirst Du nie wieder etwas davon hören, wenn Du Deine Ansprüche nach Untersuchung der "Ware" richtig geltend gemacht hast.
So eine Untersuchung kostet ja so manchen Euro, egal wieviel gebustet wurde. Untersucht wird ja eh eine sehr geringe Menge. Egal, ob Kilo oder Tablettenbruchstück. Diese Kosten ufern aus, darum stehen Deine Chancen gut, daß man sagt, wegen DER Menge belasten wir nicht unser Budget.
Verstehst, Du welchen Mechanismus ich meine ? Der greift sicher, auch in Bayern. Auch die haben nicht unbegrenzte Mittel für Untersuchungen von Minimalstmengen einer unbekannten Substanz (solange kein Gutachten darüber vorliegt, IST es eine unbekannte Substanz !)
Cheers
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es mittlerweile egal, was dabei rauskommt. Die Strafe werde ggfs. in Raten bezahlen, aber niemals anerkennen: Ich bin unschuldig, und das weiß ich.

Was mich trotzdem interessiert:

Angenommen, ich hätte Mirtazapin dabei gehabt, das mir mein Hausarzt in Österreich verschrieben hätte. Geht das?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Angenommen, ich hätte Mirtazapin dabei gehabt, das mir mein Hausarzt in Österreich verschrieben hätte. Geht das?


Es WAR doch ein Bruchstück solch einer Tablette ! Klar !
Sollen sie beweisen, daß dem nicht so ist !
Cheers
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mirtazapin ist ein Antidepressiva,...

Damit darft du auch Zugfahren,und Aussteigen... Cool

Komischer Vergleich jetzt zu Bupre... Rolling Eyes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ah Sorry...jetzt klingelts erst bei mir...

Klar...schreib in dem Wiederspruch du hättest Mirtazapin dabei gehabt,,,,die sollen dir dann erstmal per Analyse das gegenteil beweisen...

Frechheit siegt..hatt einer meiner Ex Freundinnen mal gesagt...

Gruß...
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dich das alles so ankotzt, Quasimodus,
warum hältste dann nicht das Maul.
Genauso Praxx mit seinem Wiedersprüchlichen
Mist, von wegen "immer schön mit den Cops
kooperieren. Es gibt hier im Forum Beiträge
von dir da heißt es auch "alles falsch gemacht,
blablablubb" und damals hatte der TE mit den
Cops kooperiert.
Das die Bayerische Justiz komplett am Appel
dreht, ist doch bekannt.
Und das Stein gedankenlos gehandelt hat ist jetzt
dann also Anlass genug um auf ihn einzutreten?
Ich kann mich noch an einen Praxx erinnern der,
nicht so Systemimmanent bzw Obrigkeitshörig
wie heute daher kam.
Was solls.

...na dann schönen Tach auch noch
Twisted Evil
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch, Gregory!

Es kommt immer darauf an, in welcher Situation ich Angaben verweigere. Meist fährt man ja auch besser, zu schweigen, bevor man sich in Grund und Boden redet - vom "nur ein Joint letzte Woche" in der Verkehrskontrolle bis zum "ich kaufe ein paarmal in der Woche ein"

Ist natürlich was anderes, wenn ich vor der Dealerwohnung mit einer "Eigenbedarfsmenge" auf Tasche gebustet werde oder für den Stoff in meiner Tasche eine Verschreibung habe - wie der TE.

Niemand tritt auf den TE ein - in Stresssituationen löscht das körpereigene Cortisol schon mal das Gedächtnis und man macht unerklärliche Sachen.

Bayern handhabt das ja mit der Eigenbedarfsmenge sehr eigen und erlaubt den Amtsgerichten einen großen Spielraum bei der Auslegung.

Ich habe nur Bedenken, dass zwar ein Anwalt den "Besitz" der kleinen Menge gradebiegen kann, sich die bayrische Justiz aber dann auf die unerlaubte Einfuhr stürzen wird. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie die auf den Einfuhr-Vorwurf kommen.

LG

Praxx

Ach so: Ich bin nicht obrigkeitshörig - aber ich mache halt auf die Probleme aufmerksam, die der miserablen Gesetzgebung entspringen. Der §5 BtMG gehört ersatzlos gestrichen, und das Verbot der Verschreibung an Abhängige ebenfalls - fertig!

Ich bin auch weiter der Ansicht, dass der größte Schaden für die Drogenkonsumenten nicht von den Drogen, sondern von Polizei und Justiz verursacht wird, und ich trete auch weiterhin für einen regulierten (nicht freien!) Zugang Erwachsener zu ALLEN Drogen ein
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Ach so: Ich bin nicht obrigkeitshörig ...


Praxx, zwar bin ich mittlerweile ziemlich sicher, daß das stimmt.
Allerdings habe ich genau den Ausdruck "obrigkeitshörig" auch schon verwendet, weil ich damals davon überzeugt war, daß dem so ist.
Was ist da los ?
Es kann eigentlich nur so sein, daß Du, Praxx, Dich mißverständlich ausdrückst. Ja, ich weiß, im Kindergarten ist auch immer der Andere schuld. So auf die Art: Ich war's nicht ... Wink
Aber ich habe Deine Posts aufmerksam gelesen und mir meine Gedanken darüber gemacht. Trotzdem war mir Deine Haltung immer wieder ein Rätsel.
Vielleicht solltest Du Dinge, die Du zB sinngemäß zitierst, klarer als Zitate herausstreichen und irgendwie klar machen, daß das nicht Deiner Meinung entspricht.
Klar, es kann Dir egal sein, was die Leute hier von Dir halten. Es wird immer ein paar geben, die Dich negativ sehen, nur weil Du Arzt bist. Umgekehrt natürlich auch, manche werden kritiklos und gedankenlos lesen. Mit entsprechenden, auch falschen Wahrnehmungen.
In Deinem Post (^oben^) bist Du sehr klar in Deiner Aussage. Finde ich gut.
Oft glaubt man aber wirklich, Du seist NUR ein verlängerter Arm der Gesetzgebung. Das bist Du in Deinem Beruf - auch mit kritischer Einstellung. Aber das ist ok, man kann manche Mißstände nur von innen bearbeiten, also indem man sich in der oder nahe der Riege der Entscheider aufhält. So kann man wenigstens etwas Einfluß ausüben.
Unsereins ist da fehl am Platze, auf uns hört keiner.
Darum bin ich auch dankbar, daß es Leute wie Dich gibt. Auch wenn ich immer wieder Probleme habe mit Dir. Denn zweifelsfrei bist Du ein wertvolles Mitglied dieser Community, Kontroversen hin oder her.
Wenn Du etwas mehr von Deiner Einstellung in Deine Kommentare "einfügst" (auch subtil, muß ja nicht immer die Brechstange sein), dann wirst Du weniger kontroversiell verstanden.
Vielleicht willst Du das gar nicht. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe halt versucht, Dir eine Außensicht zu vermitteln, die Sicht aus einem Blickwinkel, den Du nie einnehmen kannst.
Schon der olle Einstein meinte, daß man ein System nicht gleichzeitig von innen und von außen betrachten kann. Das trifft auch auf den Menschen zu, der alle anderen Menschen von außen sieht, nur sich selbst nicht ...
Cheers
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher haben die Bullen den Praxx noch nie gegen eine Mauer gepresst, ihm die Beine auseinander gerissen und ihm Handschellen angelegt. Davor hat er nämlichj viel zu viel Angst - deswegen stöhnt er stets auf, wenn man jemand mit Substi-Mitteln erwischt. Das es Kranke gibt, die keine passende Behandlung bekommen, interessiert ihn nicht, und Verständnis dafür kann er auch nicht aufbringen.

Vielleicht ist er ja Münchner?

Meiner Meinung nach ist es besser die Aussage zu verweigern, als etwas zu erzählen, das sich nachträglich nachteilig auswirkt. Wenige Menschen haben in solchen Situation einen kühlen Kopf - vor allem dann nicht, wenn man den Anschlusszug nicht verpassen möchte, weil das Ticket ansonsten verfliegt.

Ich war unvorsichtig, das stimmt. Aber nach 12 Jahren Drogensucht sehe ich Buprenorphin nicht mehr als "Rauschgift", sondern als Medikament.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme das Subutex nicht verschrieben, PX.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Stein"]Sicher haben die Bullen den Praxx noch nie gegen eine Mauer gepresst, ihm die Beine auseinander gerissen und ihm Handschellen angelegt. Davor hat er nämlichj viel zu viel Angst - deswegen stöhnt er stets auf, wenn man jemand mit Substi-Mitteln erwischt. Das es Kranke gibt, die keine passende Behandlung bekommen, interessiert ihn nicht, und Verständnis dafür kann er auch nicht aufbringen.

quote]

wenn du dich da mal nicht irrst! Rolling Eyes
da kennst du Praxx aber nicht so richtig,er ist nämlich nicht groß und als fertiger Arzt zur Welt gekommen und hatte auch eine "Jugend"
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Stein

Sorry, ich war davon ausgegangen, dass dir dein Subutex in Österreich verschrieben wurde - ich hab deinen Post jedenfalls so aufgefasst.

Das stellt die Sache natürlich wieder völlig auf den Kopf.

Mein Vorhalt war ja, als "rechtmäßiger Besitzer" von Substitut in der Situation keine Angaben zu machen.

Eigentlich hätte ja dein Verfahren nach 31a BtMG eingestellt werden müssen. Wird allerdings regelmäßig nur bei Ersttätern so gehandhabt, wer schon mehrfach aufgefallen ist, den lassen die Bayern nicht so schnell aus.

Wahrscheinlich gibt es in Bayern auch keine definierte "Eigenbedarfsmenge" für Buprenorphin. Kannst nur Widerspruch einlegen und dich auf die "geringe Mene" und "Eigenbedarf" stützen.

LG

Praxx
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

...aaach sorry Praxx und Quasi, das war gestern
irgendwie nicht mein Tag.
Ist eigentlich nicht meine Art aber Rock hats auf
den Punkt gebracht. Besser hätte ich es absolut
nicht erklären können.
Also bitte tragts mir nicht nach, vielleicht hätt ichs
mir verkneifen sollen aber so haben wir immerhin
mal drüber gesprochen Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin