wie wird man Alkoholiker?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi roxy,

... halt durch in 2 - 3 tagen hasst du das schlimmste geschafft ..... und ab jetzt wirds auch nicht mehr schlimmer .... ich denke wenn du es soweit geschafft hast, ohne "deren ihre" syntome zu bekommen, tut sich diesbezüglich auch nichts mehr.

... und ein kalter entzug ist durchaus machbar, wenn man in der lage ist sich selbst einzuschätzen .....
Klar, ist sowas nicht ungefährlich, aber saufen ist es auch nicht ! ....


Fühlt sich doch irgendwie gut an das nüchternwerden .... oder ?


Bleib stark .....


Zauderer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Zauderer,

danke für deinen Zuspruch,ich werde durchhalten das versprech ich MIR.
Heute ist der Entzug nicht so toll.
Mir ist schwindelig und hab starke Übelkeit auch leichte Panikattaken,doch ich bin stark genug dies auszuhalten.

Ich habe ausgehalten zu saufen also muss ich jetzt verdammt nochmal in der Lage sein ,den Entzug auch auszuhalten!!!
Wenn er nicht mehr schlimmer wird bin ich heilfroh.

Hast du auch einen kalten Entzug gemacht?? Und wie war das bei dir?
Würde mich sehr interessieren.

GLG
Roxi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

... Der "kalte" ist bei mir erst seit ein paar tagen rum .... hin und wieder schwitzen muss ich schon noch aber immer seltener .

Für echt "beschissen gehen" hatte ich immer spezielle uhrzeiten ... so ab 17 uhr gings los um 19 uhr war ich dann meist ein nervenbündel.

... am 3 tag war ich fast bereit ins KH zu gehen ....

Als ich das gerafft habe, gings dann besser ...


...so und jetzt muss ich arbeiten.

bis später....


Zauderer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hy Zauderer,

also mein tag war heut nicht so toll aber ich konnte durchhalten.
Hab heut dafür schon eine Menge fefuttert,immer hunger,krass
Bis September will ich mein altes Gewicht wieder haben.


Wie lange hast du eigentlich getrunken und was ??



LG
Roxi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

... mach dir nicht zuviel stress auf einmal ...

das du hunger hast ist klar ... alkohol hat nen haufen kalorien ... die müssen jetzt irgendwo herkommen .... iss ruhig , dein körper braucht das....

Kauf dir mal ein fläschen "kräuterblut" in der apoteke , da ist viel eisen drinn und noch andere vitamiene und so, die einem belasteten körper helfen.
Am besten auch etwas magnesium gegen die krämpfe.


... - lange hab ich nicht getrunkun "nur" knappe 3 Jahre ... dafür aber oft und dann viel ... am anfang nur bier dann aber wenigstens 3 bis 6 0.3 er, nach ein paar monaten kam fusel mit dazu, ab da auch gleich morgens ...

Die letzten 1einhalb jahre waren es im normalfall 1 flasche fusel und 2 - 5 schoppen o,5Ltr ... und dazu nix gegessen ....


Zauderer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr vielleicht noch Schläfer,

hey,zauderer mir gehts heut morgen schon besser als an den vortagen.
Bin heut mit elan aufgestanden obwohl ich nicht allzu gut geschlafen hab.Unruhe und Schwitzen machten sich in der Nacht breit.Heut ist mein begonnener 4. Tag,freu mich riesig! Der Druck was zu trinken war gestern Abend ziemlich heftig da,doch diese Runde ging an mich!!!

Also ich hab fast 2 Jahre getrunken ,am Anfang nur sporadisch und das letzte halbe Jahr,eine halbe Flasche Vodka-Cola.
Also gegessen hab ich trotzdem ,der Scheiß fördert den Hunger

Mich freut es das du auch soweit bist und den Alk weglässt,prima!!
Darf ich dich fragen wie alt du bist??

LG
Roxi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

... na was hast du denn ,seniele bettflucht ... ?

Moin Roxy,

... gewinnen macht spass, ... oder ?
Gut gemacht ! , merke dir die stradegie die du da angewendest hast, dann musst du beim nächsten "bewusstseinsaussetzer" nicht lange überlegen was du jetzt machst.

... es freut mich sehr das du angefangen hast aufzuhören bevor du die cola weggelassen hast ...
... bevor ich angefangen hab zu drinken bin ich davon ausgegangen, dass man 10 jahre braucht um ein "richtiger " alkoholiker zu werden aber diese meinung hab ich gründlich revidiert .... (... die meinung eines ahnungslosen ... , is aber klar wenn man das zeug nicht drinkt [Ich hab andere sachen konsumiert ... ]. Ich hab nie getrunken bis ich 37 jahre alt war ... das beantwortet auch die frage nach meinem alter , 40 )

Ich bin wahrlich erstaunt wie schnell das eigendlich geht .... und richtig viel braucht man daführ anscheinend auch nicht ... ein ekelhaftes zeug !!!


Mach weiter, es lohnt sich ...

bis später ...


Zauderer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Du,
so bin grad vorhin vom Frisör gekommen ,bin wieder eine schnuggel Biene,grins.Mein Tag heut war erstaunlich gut,bis auf einen kleinen Panikschub alles easy.

Ich bin soooooooo glücklich über meine erste Runde,den die ging zweifelsohne an mich! Jetzt brech ich auf zur zweiten Runde und ich werde gerade erst mal warm,geiles feeling.Du hast recht wenn du schreibst ich solle mir nicht gleich soviel zumuten,weißt schon wegen meinem Gewicht aber heut hab ich auch schon ein wenig gefastet.
Bin zwar für eine Frau sag ich mal groß um genau zu sein 182cm und doch wiede ich 85kg das ist mir zuviel.

Na alles auf einmal geht auch nicht,denn Rom ist auf nicht auf einen Tag gebaut worden Very Happy

Du hast härteren Stoff zu dir genommen,oder?
Also eines hab ich mal probiert und das war Koks,das hatte ich ca.4 Wochen gemacht dann war es mir zu krass.
Ich habe damals kaum mehr geschlafen nur noch unterwegs,ziemlich anstrengend.Deshalb lies ich es.Ich habe bis zu meinem 41 Jahr auch nichts getrunken doch dann kamen Angst und Panikzustände vom aller feinsten,sie gingen schon vor mehreren Jahren los ,bloß da hab ich gedacht ich bin körperlich schwer krank.Bis ich auf einen Arzt gekommen bin der mir gesagt hat nach tausend Untersuchungen das ich körperlich völlig gesund sei.Ich dachte also Psycho,oder was??
Muss dazu sagen der Arzt kannte meine ganze Geschichte.Er sagte zu mir:gehen sie zu einem Psychologen sie haben all ihre Verletzungen und demütigungen jahrelang in eine Schublade gepackt und jetzt ist zuviel drin und sie steht einen Spalt offen,also ist es jetzt an der Zeit aufzuräumen.
Recht hat er gehabt!!
Habe bis heute noch nicht alles verarbeitet aber ich arbeite ständig daran.Der Alk hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben damit ich nicht weiter aufräumen muss.Doch so geht das eben nicht,das hab ich jetzt absolut kapiert.
Ja und du hat recht gewinnen ist ein irre Gefühl,geweinnen gegen einen anderen Menschen ist weit aus nicht intensiv als das gewinnen gegen dich selbst,deinem Kopf,deiner Gedanken.
Und ich mach bestimmt weiter so,wie du es auch machst!
Wie gehts dir eigentlich? Man ich schreibe immer nur von mir,krass doch ich bin so euforisch und glücklich!

Freue mich wieder von dir zu lesen!
LG
Roxi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss dich roxy,

freut mich das es dir gut geht und dich wohl fühlst.

Dein BMI hab ich natürlich gleichmal überprüft ( sorry , aber bei frauen die meinen sie währen zu dick bin ich immer etwas misstrauisch, ganz besonderst wenn ich die noch nie gesehen habe ... )
... stimmt da steht du seist übergewichtig ... aber soviel kann das gar nicht sein dass es unbedingt behandelt werden muss ...
Setz dich damit nicht so unter druck, lass dienem körper erstmal ein bisschen zeit (obst und so ein gram ist gut ... ) der war die ganze zeit belastet genug ... diäten belasten den körper auch ...


Ich hab H gedrückt als ich noch jung war , jahrelang und viel ...


... und mir ? ... hier will ich da gar nicht drüber reden sonst hängen sich da zuviele rein ... steht aber im "top offic" ... wenn du magst kannst du dich ja anmelden und wir quasseln da weiter ... ansonsten treffen wir uns morgen wieder hier

Schönen abend noch ...


Zauderer
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ave Chats,

also das ich mich hier so rumtreibe, übrigens das erste mal.... hat einen Grund.

Meine Frage an alle:

Ist man, wenn man ein - zwei Gläser (Rot)wein am Tag konsumiert, über Jahre, bereits Alokoholiker? Ich weiß das man das so pauschal nicht sagen kann, aber wie sieht es mit der Tendenz aus?

Wären denn dann die Länder die viel Wein konsumieren gefährdeter als Beispielsweise andere Länder?

Freue mich auf Antworten!

lg. midnight
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

midnight hat Folgendes geschrieben:
Ave Chats,

also das ich mich hier so rumtreibe, übrigens das erste mal.... hat einen Grund.

Meine Frage an alle:

Ist man, wenn man ein - zwei Gläser (Rot)wein am Tag konsumiert, über Jahre, bereits Alokoholiker? Ich weiß das man das so pauschal nicht sagen kann, aber wie sieht es mit der Tendenz aus?

Wären denn dann die Länder die viel Wein konsumieren gefährdeter als Beispielsweise andere Länder?

Freue mich auf Antworten!

lg. midnight

Gefährdeter sind die Länder wo Hartstoff getrunken wird, und wo die Sonne wenig scheint. Unser ganzer Kulturkreis, weil wir den angepassten Stoffwechsel haben.
Ich definiere ja Alkoholiker als Gewohnheitstrinker.
Natürlich ist jemand Gewohnheitstrinker, wenn er gewohnheitsmässig, welche Menge auch immer trinkt.
Alle Süchtigen werden Dir hier bestätigen, das der Schritt auf "Null", immer der Schwerste ist, selbst von sooooonnn bisschen. Auf eine kleine Dosis ist leichter, als dann der letzte Nullschritt.
Allerdings ist die Chance nicht als Alkoholiker auf kleiner Dosis aufzufallen geringer, weil man ja unauffällig sich im Supermarkt versorgen kann. Die Verkäuferin kann, da sie eine Kontinuität beobachten kann, dies wenn sie will eher einschätzen.
Alkohol wird der Wirkung wegen getrunken. Sonst würde man Traubensaft trinken! Der Rest was die Tendenz betrifft, ist am Konsumverhalten, zum Beispiel die Regelmässigkeit, Pegel, auch noch so gering, abzulesen.
Beim Opiat wäre das nicht anders. Nur Insider könnten das erkennen.
Die Verkäuferin an der Tanke zum Beispiel kann am Verkauf langer Blättis auch erkennen wer kifft.
Ein Alkoholiger ist ein Süchtiger, der gewöhnlich trinkt und dadurch Gewohnheitstrinker wird. Die Sucht hat, da sie vorher da war eigentlich mit der Substanz die als Suchtmittel gebraucht wird nichts zu tun, ausser dass sie aus Mangel an tieferem Verständnis als Namensgeber herangezogen.
So wird dann aus Alkoholgewöhnung Alkoholsucht, was aber falsch und irreführend ist, und die Aufmerksamkeit auf die Substanz und nicht auf das eigentliche Problem, die Sucht lenkt. So weiss keiner mehr was was ist, und denkt tatsächlich dass Drogen süchtig machen. Das ist falsch, die Sucht ist vorher da.
Vielleicht kannst Du mit dieser erweiterten Perspektive mehr Einsicht auf den regelmässigen Konsum gewinnen.
Gruss
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey bright,

auf alle Fälle. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich die Sache ansich einschätzen soll? Ist das jetzt gut oder schlecht. oder ist das einfach nur ein Zustand den ich akzeptieren muss? Wann muss ich einen Riegel davor schieben, wie lange kann ich es laufen lassen, ohne einzugreifen und wie sieht die Sache aus gesundheitlicher Sicht aus?

Fragen über Fragen....

lg. midnight
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

midnight hat Folgendes geschrieben:
hey bright,

auf alle Fälle. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich die Sache ansich einschätzen soll? Ist das jetzt gut oder schlecht. oder ist das einfach nur ein Zustand den ich akzeptieren muss? Wann muss ich einen Riegel davor schieben, wie lange kann ich es laufen lassen, ohne einzugreifen und wie sieht die Sache aus gesundheitlicher Sicht aus?

Fragen über Fragen....

lg. midnight

Wenn es Dich selbst betrifft, denke ich, dass eine so geringe Menge Alkohol, auch noch in der Form von Wein keinen aktuellen Alarm auslösen sollte.
Sollte aber ein Dich erschütterndes Erlebnis, eine schwierige Lebensituation eintreten, so könnte es sein, da die Sucht bereits ein Objekt kennt, ein Verhaltensmuster bereits angelegt ist, dass die getrunkene Menge, wie häufig in solchen Fällen sehr schnell und auch dauerhaft gesteigert wird. Ich würde wenn ich so wenig trinke, und es bewusst nicht brauche, nichts mehr trinken. Nur noch zu Anlässen!

Wenn es Dich nicht betrifft, sondern jemanden in Deinem Umfeld, kannst Du nur durch sehr unaufdringliche Aufklärung, nicht wie ich hier, Einfluss nehmen. Einfluss ist eines meiner Lieblingsworte.
Auf alle Fälle besteht kein wirklich akuter Handlungsbedarf. Nett zueinander zu sein ist mein Vorschlag. Jedes noch so kleine Vertrauensverhältnis senkt den Suchtdrock, und konditioniert geringeres Suchtpotenzial, wenn auch vielleicht nur im Moment. Aber immerhin. Das Jetzt ist es ja eigentlich um was es geht. Nett auf gleicher Augenhöhe natürlich.
Noch Fragen? Man immer los!
Gruss
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,

vorläufig habe ich erst mal keine Fragen. Da es mich nicht persönlich sondern einen dritten trifft, war das ganze schon mal sehr aufschlußreich!

Ich werde bei Gelegenheit, sollte es sich was anderes ergeben, wieder auf dich zurück kommen.

lg. midnight
Nach oben
bew86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:05    Titel: wer lust hat kanns ja lesn is aber lang Antworten mit Zitat

Hi also bei mir fing das an das ich mit 15 auf Partys ging dann wars cool zu Trinken ... irgendwann hab ich gemerkt das man die grossen Probleme (Schulische, und Pübatäre, haha weis nich wies geschrieben wird sorry ) mit alkohol vertuschen konnte ... was aber eigentlcih nich der fall ist habe ich leider zu spät bemerkt also hab ich schliesslich gedacht der alk hilft gegen jeden kummer hab dann wegem jeden blödsinn getrunken..dann ins falsche umfeld gekomen und ab da gings mir total schlecht mit Drogen und Alkoholkonsum hab nächte durchgemacht koks genommen danach in die Schule. In und vor der schule getrunken jeden montag,mittwoch,freitag und das wochnende habe ich eeh gesoffen hab meine Abschluss verkatert gemacht und hatte nur Stress Sad naja jetz bin ich 19 und hab wegen dem scheiss ALk (ja ok ich bin auch dran schuld) Leberschäden und bin glaube ich ein wenig abhängig ich weiss nich mehr was ich machen soll wenn ich draussen bin ausser zu Trinken naja gewöhnung sag ich nur Wink Caaa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin