wie wird man Alkoholiker?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bißchen abhängig?

Meinst du wie ein bißchen schwanger?
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

gruss die zweifelnde midnight
Nach oben
bew86
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

haha ja ich will ja nichts in den raum schläudern Smile
ne ne probleatik habe ich schon doch war auch bei nerberatungsstelle
bei mir isses eig (fast) nur das Umfeld wenn man das wechselt und in nem frühen stadium is geht das noch ..glaub ich hoff ich
Nach oben
Alkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe eine Frage an Alkoholabhängige. Erst einmal zu mir. Ich trinke täglich Alkohol. Dies allerdings nur abends (ca. zwei Flaschen Bier, manchmal auch drei). Rechnet man den Alkohol, so ist das die Alkoholmenge von ca. 1/4 Flasche Wodka. Das mache ich nun schon seit ca. 10 Jahren. Meine Frau meinte vor kurzem, dass ich nicht mehr ohne könne. Darauf hin trank ich mehrere Monate nichts. Nun meine Frage: Weshalb bekommen Alkoholiker Entzugserscheinungen?"


Mit zwei Bier am Tag passiert da natürlich nix. Allerdings habe ich auch so angefangen. Ich bin eher Quartalstrinker, also das heißt, ich habe keine Probleme paar wochen lang nichts zu trinken, aber wenn es irgendwie passiert, uh uh! Mein Rekord waren bisher 4 Wochen, so 12 Bier am Tag und der eine oder andere Vodka dazu. Danach ging es erst mal in die Entgiftung. Hört sich asozial an, ich weiß. Das war nach Weihnachten, ich war bei meinem vater, "naja, ein Bier, wieso nicht..." Lol! Super. Nach der Bahnfahrt habe ich mir dann erst mal vier Bier mehr gekauft. Naja, und dann ging es los. Das Problem ist, das die Entzüge mit der Zeit schlimmer werden. Keine Ahnung wieso. Und irgendwann ist es so, das man einfach nicht mehr runterkommen will, weil man sich schon ausmalen kann, was dann passiert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin