Seite von perl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 49, 50, 51  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Perl,
jetzt geht es darum den inneren Schweinehund in den Griff zu bekommen,neewahr!

Den inneren Schweinehund muss man fast überall dort bekämpfen, wo einem die Vernunft oder Pflicht sagt: Das ist gut für dich ( im vereinfachten Sinne) die Angst zu groß ist oder die Alternative verlockernder ist...

Ich hab soviele innere Schweinehunde das die sogar gegeneinander kämpfen Very Happy
Verliere ich gegen den einen stellt sich der Nächste in den Weg und am Ende lande ich genau wieder da wo ich auch war bevor ich den Kampf aufgenommen habe.

Perl...Nicht lange nachdenken, wenn die Mistsau sich wieder in dein Hirn einschleichen will: Abwürgen und los geht's. Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 16. März 2017 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,
da können wir den GROßEN INNEREN SCHWEINEHUNDCLUB eröffnen.
Bei mir ist zur Zeit die Gefahr, mich so zu dosieren, dass es mir vermeintlich "gut" geht, also ordentlich Oxy rein, schmerzfrei sein und so viel Oxazepam, dass ich meine Ängste nicht mehr spüre.
Alles, was ich jetzt zuviel nehmen würde, muss wieder qualvoll runter.
Also reiße ich mich zusammen, so gut es geht.

Erhöht habe ich die Dosis schon, aber noch in Maßen.

Dieses Mal bin ich ja nicht alleine in der Klinik, sondern weiß Euch im Hintergrund.
Und Yez unterstützt mich auch auf ganz wunderbare Weise.

Ich habe mir fest vorgenommen, es zu schaffen und ein cleanes Leben zu beginnen.
Vielleicht kann ich nächstes Jahr schon wieder arbeiten.
Um mich wieder selbstständig zu machen, muss ich natürlich topfit sein.
Ich glaube, die Angst und das sich-wehren, also der Widerstand macht alles nur noch schlimmer.
Da muss ich aufpassen.

Ich kann nur sagen, dass ich für jede Antwort von Euch sehr dankbar bin und mich nicht so alleine fühle.

Dafür danke ich Euch.

Perl
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:


Ich glaube, die Angst und das sich-wehren, also der Widerstand macht alles nur noch schlimmer.
Da muss ich aufpassen.

Perl



Perl,
für mich ist Überwindung eine Frage des Willens. Wenn ich an eine Situation herangehe vor der ich Angst habe, überzeuge ich mich doch in erster Linie selber, das ich das schaffen muss. Mein Wille...
und schließlich willst du nicht als Versager vor dir selbst und jenen dastehen die dir eine solches handeln und diesen Schritt in die Klinik nicht zugetraut haben... ,neewahr!
ich denke dieser inner Wille wird dich vorantreiben denn wenn du deine Selbstverantwortlichkeit erkennst und an dich glaubst dann kannst du vieles erreichen, dich selbst motivieren und über so manchen Schatten springen bzw. dich zu vielen überwinden und auch über vermeindliche, persönliche Grenzen gehen...
daher ist es so wichtig an sich selbst zu glauben, selbstverantwortlich sein Leben in die Hand zu nehmen und nicht zu sagen "ich kann nicht" denn dadurch setzt man sich selbst Grenzen sondern man muss "ich will" sagen können... das ist die Herausforderung die du an dich selbst stellen und auch annehmen muss...und ich denke das machst du jetzt ,nicht wahr!

L.G.
Mikel
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Perl, weisst du schon, wenn du einen platz bekommst?
musst du dort täglich anrufen ?

lass dich besser nicht zu viel gehen mit den Medikamenten.
es ist jetzt nicht alles egal, weil die anderen dich dort retten werden.
du musst da schon auch mitmachen. vor allen du in erster Linie.
also kopf hoch, schultern zurück und gerade aus.

alles gute !
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

wollte dich nicht entmutigen Perl,

weisst ja dass es kontraproduktiv ist,
so gegen deine angst vorzugehn mit viel benzos.
vor allem die müssen in der Klinik ja weg.
also dass du benzo frei wirst , vielleicht mit mehr Gesprächstherapie.

schmerzen bleiben vielleicht doch bestehn im rücken,
aber da wirst du sicher richtig eingestellt mit Schmerzmittel.
hoffentlich wird's bald was.
so alleine ist es sicher nur eine qual weiter damit.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,
Du hast genau das richtige geschrieben.
Gestern habe ich mich in der totalen Opferrolle befunden und mir die Benzos nur so reingekloppt, weil ich eine Riesenangst vor dem Entzug habe.
Also so richtig.
Ich habe das ja schon mal erlebt und es nicht ausgehalten.

Dieses Mal soll es anders sein. Im Sinne von Eigenverantwortlichkeit.
Die Benzos machen mir mein Leben kaputt und das will ich nicht.

Sim, auch Du hast recht.
Das Problem ist, dass ich mich schwer unter Kontrolle habe und dazu neige, mich regelrecht abzuschießen.

Ich will nicht, dass die Angst mein Leben beherrscht und weiß nicht, wie ich den Benzokonsum unter Kontrolle kriegen kann.

Alles, was ich jetzt zuviel nehme, muss qualvoll wieder runter.

Ich bitte Euch: Wenn Ihr Ideen habt, postet sie mir.

Ich bin in einem Zustand konstanter Entzügigkeit und Angst.

Ja, ich will mein Leben selbstverantwortlich in die Hand nehmen und von den Pillen runter.
Und doch ist da immer das Gespenst meines ersten Entzugsversuchs.
Das war so schlimm, dass ich es nicht ertragen konnte.

Es wird ein Doppelentzug von Benzos und Oxycodon.
Ich möchte sehen, ob ich ganz ohne Pillen zurecht komme.

Was mir nur so Angst macht, ist der Kontrollverlust.
Ich muss ca. noch drei Wochen warten und wenn ich mich da hochschraube, ist mir damit gar nicht gedient.

Vielleicht habt Ihr ja Ideen, dafür wäre ich dankbar.
perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Perle ,

versuche doch es so zu machen , wie vor deinen Rückfall .

Erstmal stabil auf deiner Dosierung bleiben, ohne Abzudosieren .

Das ausschleichen würde ich nicht berücksichtigen .
Es geht erstmal um die Erhaltung der Dosis .
Eigentlich kamst du damit ja zurecht , bevor der Rückfall war .

Verabrede dich mit deiner Freundin damit du abgelenkt bist und was vor hast ,
auf das du dich freuen kannst .

Versuche nicht an den Entzug zu denken ! ( ich weiß es ist nicht einfach )

Hast du schon alles für die Klinik besorgt ?

Wie siehts mit dem aufschreiben aus ?

Liebe Grüße und bis später.

Bussi Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Perl,

ich kann Dich vollkommen verstehen. Kalte Entzüge von Opiaten sind schrecklich. Schrecklich ist nicht das richtige Wort, Sondern eher qualvoll und mit unerträglichen Schmerzen verbunden.

Du weißt ja was hilft um das mit dem Oxy gut hinzu bekommen. Nimm Lxrica,..Taste dich langsam an die für Dich geeignete Dosis. Ich glaube so ne 300er Kapsel würde Dich vom Planeten schießen. Es ist ja nur so lange der Oxyentzug da ist. Danach kannst es wieder absetzen.

Ich würde NIEMALS wieder körperliche Entzüge schieben. Wenn dann mit Ly. Aber auch das will ich gar nicht.War jetzt ein halbes Jahr Dauerentzügig und mir reicht és.

Überlege es Dir. Du hast dann keine Schmerzen, kein frieren, kein schwitzen usw. Man ist nur schlapp. Das ist alles.

Wozu quälen wenn's ne Alternative gibt?
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht, wie so oft, um Aktivität.
Passiv in der Ecke zu verweilen und sich leid zu tun, bringt gar nichts. Nada.
So.
Und gleich schlüpfe ich in meine Wanderschuhe und gehe raus bis in die Stadt, kaufe mir ein Tagebuch und fange an zu schreiben.

Selbstmitleidgeschwafel gibt's nicht mehr.

Ich habe eine Entscheidung getroffen und die will ich umsetzen. Ich will den Rest meines Lebens nicht in Abhängigkeit verbringen.

Also packen wir es an.

Perl
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lilli,
leichter gesagt wie getan...aber wenn man mal auf Benzos war und es geschafft hat von diesem Dreckszeug nach Jahren wieder runter zu kommen dann ist Ly echt gefährlich ...ruck zuck hängste dann auch auf Ly...das wäre meine grösste Angst...
mir reicht z.b. meine Oxyabhänigkeit...
aber da spreche ich natürlich nur von mir für andere wäre es vielleicht hilfreich...keine Ahnung...

L.G.
Mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Perl ,

weiss grad nicht was ich dir schreiben soll , weil die Idee mit dem Tagebuch ist echt schon mal gut!

Ich weiss ja auch nicht , zieh dir auf Youtube paar Dokus darüber rein , was Benzos und allgemein Drogen im Hirn und mit den Leuten anrichten - vielleicht lasst du dann eher die Finger davon bis du in Klinik kannst. Klingt bescheuert , aber hat bei mir damals mit dem Alk geholfen , hab ständig Dokus über Alkis mir angesehen!

Lg , HONEY!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde beinahe mein linker Unterschenkel abgenommen. Ich lag natürlich im KH. 35 versuche bis sie ne Vene fanden und ich hatte einen korrekten Zugang. Immer in die Stadt und Stoff geholt auf Klo im KH erst einmal einen geballert. K war echt scheiße. Die Arzthegferin meinten auch, ich soll mir die Bilder angucken. Die Sucht war aber stärker und ich bin trotzdem los, obwohl es schon 2 vor 12 war.

Aber vielleicht hilft es Dir.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

oje noch 3 Wochen und die klink macht dir Horror im kopf.
kann doch diesmal alles anders werden.
du musst doch dort nicht kalt entziehn, von heute auf morgen.

bitte denk nur an heut, dass du tag für tag bestmöglich über die runden kommt.
ja mit Wanderschuh und stock raus, das klingt gut und tut dir gut !
übernimm dich nur nicht zu viel auf irgeneine weise.
vielleicht mit paar bekannten wo einen Kaffee trinken und plaudern.

kindern und Tieren beim spielen zusehn im park. mit paar leuten vielleicht kurz ins Gespräch kommen dabei übers wetter und kleinigkeiten. wenns regnet halt im
Kaffeehaus Zeitung lesen oder im Supermarkt herumstöbern. nur niicht zu viel alleine, immer das gleiche denken, ist echt gift.

du kommst da jetzt gut über die runden und wirst das bestmögliche risultat erzielen in der klnik. muss doch nicht alles so schwarz-weiss sein. bunt ist viel schöner und vergiss nicht paar menschen ,wie z.b.alte Frauen auf der strasse oder sonst welche mit eventuell einem Problem anzulächeln oder paar worte tauschen. die sind oft recht dankbar und offen für .

musst dich ja nicht verstecken vor der welt. JEDEM GEHT ES MAL SCHLECHT.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

alles im Grünen Perle ?

gut geschlafen heut Nacht ?

Hast du Plakate und Tagebuch gemacht, bzw begonnen?

wie is wetter so bei euch- irgendein Alarm?

wünsche guten wochenstart...
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen perl!

Ich hoffe dir geht es besser und die Angst hat nicht überhand genommen.
Du fragst nach Tipps, deshalb dachte ich, ich schreibe dir mal. Muss nicht helfen, aber könnte eventuell...
Ich war vor kurzem auch in einer Situation vor der ich panische Angst hatte, aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Die neue Situation war superwichtig für meine Zukunft und ich durfte auf keinen Fall versagen, was mich natürlich enorm unter Druck gesetzt hat und die Angst noch verstärkt hat.

Ich habe dann angefangen jeden Abend und auch manchmal mittags auf youtube Hypnosevideos anzuhören. Bin fast jedes mal dabei eingeschlafen, aber ich hatte das Gefühl, dass es unterschwellig doch was gebracht hat. Gegen diese fiese Angst. Klar kann man meine Situation mit deiner nicht vergleichen, Benzoentzug mit Schmerzen und SD ist doch ne ganz andere Hausnummer, aber die grundstrukturen der Angst sind ja ähnlich und wenns hilft.. warum nicht?

Einfach ausprobieren, gibt ganz verschiedene Videos, hab mir eins gegen Ängste gesucht und das, das mir am besten gefallen hat immer wieder angehört.

Zusätzlich hat mir ein Psychologe noch eine kleine Übung gezeigt, total easy, aber (für mich) echt effektiv. Kann man mit geschlossenen oder offenen Augen machen, wenn man merkt, dass die Panik kommt. Den Atem nicht beeinflussen, einfach kommen und gehen lassen, wie er will und dabei beim Einatmen deinen Vornamen denken und beim Ausatmen ein Satz/ Wort, was du dir wünscht. Zum Beispiel: Perl, ich schaffe das oder alles ist gut oder keine Angst..Man kann bei der Übung absolut nix falsch machen.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn sowas nix für dich ist, einfach wieder vergessen Wink
Schönen Wochenstart!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 29 von 51
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin