Der Anfang vom ende ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 16:42    Titel: Der Anfang vom ende ? Antworten mit Zitat

Ja, jetzt werde ich wahrscheinlich bald für komplett bescheuert erklärt.
Als Co - Abhängige dargestellt, der nicht mehr zu helfen ist.

Leider leider leider, war es wieder so weit, und manche werden sich vielleicht noch an meine anderen Beiträge erinnern können, das mein Freund stark
- Alkohol
- Cannabis
- Tramal
- und zu guter letzt auch Pep Abhängig ist

Nein, richtig Abhängig ist er von Alkohol. Sagt er selber, für seine Nerven.

Das Kiffen hat er mittlerweile seit knapp 2 Wochen sein gelassen.
Aufgrund von starken Hustenanfällen, bis hin schon zum ersticken, so beschreibt er es selbst.
Er hat aufgehört, dafür zwar mehr Zigaretten geraucht, aber er hat selbst sofort gemerkt, oh ich kann wieder atmen, ich bekomme luft.

Tzzz... Sad

Soweit so gut...
Ich war stolz, das er durchgehalten hat, denn auch wenn Gras nicht körperlich abhängig macht, sondern es "nur" Kopfsache ist, habe ich wirklich gedacht WOW hey es geht doch...

Tja... Habe ich GEDACHT!

Mit dem Kiffen habe ich nie ein Problem gehabt. Nie.
Alkohol war da schon eher ein Problem, denn wie ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, hat er oft diesen
"pathologischen Rausch" was zu unkontrollierter Aggressivität führt und er nicht mehr er selbst ist.

Viel Streit gehabt, verziehen... ----> vergessen?!

Auch soweit so gut.

Alkohol in Maßen, sodass es nicht zu diesem Zustand kam, in letzter Zeit.
Kiffen aufgehört. Super.

Aber.. Er veränderte sich.
Von einen Tag auf den anderen.
Keinen Hunger, wach, oft auf Toilette, die kleinste Kleinigkeit brachten ihn zum Ausrasten, er war total "verklatscht" vergaß Dinge, und laberte mich ununterbrochen mit der selben Geschichte voll.

Hmm...
Was kann das sein?!
Ich kämme mir leider nicht mit dem Hammer die Haare, und fing WIEDER
an ihn zu kontrollieren. Ja, ich weiß... Macht man nicht.
ABER
Ich sprach ihn auch drauf an.
Oft war er auch so, wenn er Tramal konsumiert hatte...
So wach, so euphorisch.

Ich sprach ihn also an - mehrmals.
Ein paar Tage immer mal wieder
-Nimmst du was anderes ?
-Nein
-Kein Tramal o.ä.
-Nein Schatz, wirklich nicht, wie kommst du darauf?

(Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts gefunden, reines Bauchgefühl - hier stimmt etwas nicht)

Gut, ich meinte dann, hey, ok ich glaube dir.
Aber, sollte ich hinter meinem Rücken irgendwas rausfinden, oder mitbekommen wie auch immer WARS DAS.

Er beteuerte mir mehrmals nein, er nehme nichts anderes. Kein Tramal, NICHTS.

Ich habe zu ihm in diesem Gespräch gesagt, wenn du was nimmst
Steh dazu. sei aufrichtig und ehrlich.
(Natürlich hätte ich es nicht toll gefunden, natürlich hätte er ne Szene
bekommen)
Aber es wäre ehrlich gewesen.

Dieses Gefühl, mein Bauchgefühl lies mich nicht los.

Und am nächsten Tag...
Er war arbeiten, ging ich in sein Bad (Wir haben getrennte Badezimmer)
Und fand es...

Pulver, weiß.

Ich habe fast n Herzanfall bekommen, ich habe so gezittert, Herzrasen gehabt, weiche Knie.
Ich saß hier TV aus, nichts an. Und ich konnte nicht mal heulen.
Es war erst WUT dann alles andere, Gefühlschaos pur.

Was mache ich jetzt ?
Gestern sagte ich noch ausdrücklich DAS WARS!

Innerlich habe ich mich schon von unserer Wohnung verabschiedet.
Es ist seine. Ich bin dazu gezogen.

Was mache ich also?
Sachen packen und mich nicht melden.
Ich wusste ungefähr wann er nach Hause kommt.

Warten, bis er kommt?

Ja, ich habe gewartet. Wir haben sogar noch telefoniert, ich tat so als wäre alles in Ordnung.
Das war schwer.

Den Mann, den ich liebe, dem ich viel zu verdanken habe, der meine zweite Hälfte ist, und vieles mehr - dann so zu tun als wäre alles in Butter.

Ich bekam ne SMS es würde nicht mehr lange dauern bis er nach Hause käme, nur noch ein Feierabend bier mit seinen Kollegen
Ich antwortete das ich an seiner Stelle schnell nach Hause kommen würde, wir hätten was zu besprechen

Es dauerte keine 2 Minuten war er hier.
Ich sagte ihm
Deine letzte einmalige Chance mir die Wahrheit zu sagen
Er meinte nur was meinst du was meinst du war völlig ausser sich, schlug mit der Hand auf den Tisch wurde laut

Ich fragte dann also was ist das in deinem Badezimmer
Dann ging das los ich würde ihn kontrollieren blaaaaa

Als ich dann meine Tasche nahm, angefangen habe meine Sachen zu packen,
PACKTE es ihn

Heulen, bitterliches heulen.
Und ich erst recht.

Er ist an der Wand zusammengebrochen, verlass mich nicht.
Ich fragte allen ernstes noch was ich denn machen soll.

Das er n LÜGNER ist !
Und mich verarscht hat

Da kam das übliche?!
ANGST
Er hätte solche Angst gehabt es mir zu sagen.
Genau das wollte er doch verhindern, das ich nicht von ihm denken würde er wäre ein JUNKY und ich ihn verlassen würde.
Und als ich ihm am Tag zuvor, androhte ihn zu verlassen, würde ich was mitkriegen, hätte er sich erst RECHT nicht getraut mir die Wahrheit zu sagen.

Er wollte es nicht dauerhaft konsumieren. Er bräuchte etwas das ihn vom KIFFEN abhält.

Angeblich war es übrigens PEP, ich kann leider nicht dazwischen unterscheiden, ob es KOKS, PEP oder so ist.
Da ich keine Drogen o.ä. konsumiere. Nicht mal Alkohol. NULL.

Er war ziemlich fertig, das heulen hörte garnicht mehr auf, und wurde schlimmer, mit jedem weiteren Teil was ich in meine Tasche gepackt habe.


Tja, Leute, shit happens.

Ich bin so enttäuscht das man sogar noch einen Tag vorher drüber redet, und dann DAS.

Ich bin nicht gegangen. Ich sitze hier. Bei uns in der Wohnung.
Er hat das Zeug weggetan. Angeblich.
Was ich glauben kann und was nicht... weiß ich nicht.

Seitdem ist der Alkoholkonsum wieder gestiegen. Gestern, wieder so weit das er sich selbst vergessen hat, aber nicht Aggressiv wurde.

Auch das tat ihm wieder leid.

Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch seine Sucht immer so verlagern muss.
Heftig.

Ich habe ihm auch gesagt das er mir nüchtern garnicht kennt.
Er beteuerte seine Liebe zu mir.

Ich habe ihm gesagt er soll sich hilfe holen, ich gehe diesen Weg mit ihm.
Ein klares JA wir schaffen das, kam nicht.
Ich werde es nie ändern können nur er sich selbst.

Ja leider ist das so.
Ich liebe ihn aus vollem Herzen, nur deswegen sitze ich hier, aus der hoffnung das sich was ändert. er hilfe annimmt.

Wenn das alles nicht wäre, und ich mir seine Drogen wegdenke, führen wir eine super tolle Beziehung.

Im Grunde auch mit den Drogen, aber wo fängt eine Lüge an.
Er wollte mich schützen sagte er.
Keinen Stress, keinen Ärger...

Eine Kollegin von mir meinte, hey, JA das zeug ist scheiße, und ja er hat dich angelogen, aber sie würde glauben das er das nicht tut um mir wehzutun ...
Der liebt dich

Wahre Worte?


Sorry, für den langen Text.
Ich musste mir einfach mal aus der Seele schreiben.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dir habe ich ja schon eigentlich im letzten post genug geschrieben. Da fällt einem auch wirklich nicht mehr viel zu ein.

"Und täglich grüßt das Murmeltier" vielleicht noch.
Lass dir halt weiterhin scheiße erzählen, dich verarschen und werde weich, wenn er wieder ne Schauspiel-Szene hinlegt.

Da er sich NIE ändern wird, da er spätestens jetzt weiß, dass er wirklich ALLES mit dir machen kann, lebt halt glücklich und zufrieden.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine leider nur zu typische Geschichte, Anonymia. Sie spielt sich gerade jetzt in abertausendfacher Ausfertigung ab.
Es ist wirklich tragisch, denn oft genug ist es wirklich und wahrhaftig Liebe von beiden Seiten, die da bis an und oft genug auch über die Belastungsgrenzen geht.
Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist der:
Schaffe 100%iges Vertrauen zwischen Euch. Wenn er dies oder jenes nimmt, dann sollst Du es wissen. Sofort, nicht erst, nachdem Du es ohnehin schon bemerkt hast.
Das wird für Dich nicht einfach. Aber beachte mal die andere Seite. Auch für ihn wird's nicht ganz so einfach. Er muß ja irgendwie rechtfertigen, was er nimmt.
Und wenn er nicht mehrmals fest mit dem Kopf auf den Boden gefallen ist, dann wird er schnell in's Denken kommen, wird überlegen, warum er das Zeug nimmt.
Damit ist der erste Schritt gemacht. Ein ganz wesentlicher Schritt, denn zu wissen, warum man sich zumacht, das sollte eigentlich Standard sein.
Auch hast Du "von innen" mehr Möglichkeiten, einzugreifen. Und das ist in einer freundlich-vertrauten Atmosphäre nun mal sinnvoller als mit Schreien, Toben, Streiten.
Was sich so einfach sagt, was so schwer umzusetzen ist, hat sich aber schon vielfach bewährt und Du solltest Dir die Möglichkeit mal durch den Kopf gehen lassen.
Es ist eigentlich der einzige auch längerfristig wirklich gangbare Weg, wenn die Beziehung überleben soll.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat Folgendes geschrieben:
Dir habe ich ja schon eigentlich im letzten post genug geschrieben. Da fällt einem auch wirklich nicht mehr viel zu ein.

"Und täglich grüßt das Murmeltier" vielleicht noch.
Lass dir halt weiterhin scheiße erzählen, dich verarschen und werde weich, wenn er wieder ne Schauspiel-Szene hinlegt.

Da er sich NIE ändern wird, da er spätestens jetzt weiß, dass er wirklich ALLES mit dir machen kann, lebt halt glücklich und zufrieden.


Ich weiß halt leider garnichts mehr.
Was richtig was falsch ist.
Ich habe nur noch leere. Und frage mich immer öfter WARUM
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine leider nur zu typische Geschichte, Anonymia. Sie spielt sich gerade jetzt in abertausendfacher Ausfertigung ab.
Es ist wirklich tragisch, denn oft genug ist es wirklich und wahrhaftig Liebe von beiden Seiten, die da bis an und oft genug auch über die Belastungsgrenzen geht.
Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist der:
Schaffe 100%iges Vertrauen zwischen Euch. Wenn er dies oder jenes nimmt, dann sollst Du es wissen. Sofort, nicht erst, nachdem Du es ohnehin schon bemerkt hast.
Das wird für Dich nicht einfach. Aber beachte mal die andere Seite. Auch für ihn wird's nicht ganz so einfach. Er muß ja irgendwie rechtfertigen, was er nimmt.
Und wenn er nicht mehrmals fest mit dem Kopf auf den Boden gefallen ist, dann wird er schnell in's Denken kommen, wird überlegen, warum er das Zeug nimmt.
Damit ist der erste Schritt gemacht. Ein ganz wesentlicher Schritt, denn zu wissen, warum man sich zumacht, das sollte eigentlich Standard sein.
Auch hast Du "von innen" mehr Möglichkeiten, einzugreifen. Und das ist in einer freundlich-vertrauten Atmosphäre nun mal sinnvoller als mit Schreien, Toben, Streiten.
Was sich so einfach sagt, was so schwer umzusetzen ist, hat sich aber schon vielfach bewährt und Du solltest Dir die Möglichkeit mal durch den Kopf gehen lassen.
Es ist eigentlich der einzige auch längerfristig wirklich gangbare Weg, wenn die Beziehung überleben soll.
Alles Gute !
Cheers


Und ich dachte immer er würde mir vertrauen.
Ich dachte, wir sind soweit das wir uns alles sagen können. Und wirklich viele sagen und so sehe ich es auch das man über alles mit mir reden KANN.
Ich reiße niemandem den Kopf ab.
Schon garnicht wenn man mir auf ehrlicher Ebene entgegen kommt.
Er hat natürlich gesagt ab jetzt keine lügen mehr. Und das ich es sofort wissen werde, wenn...
Ich kann dahingehend ja nur abwarten.
Denn auf Kontrolle habe ich wenig Lust. Ist mir zu anstrengend und im Grunde hintergehe ich ihn dann genau so!

Danke für deine Worte rock
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was Rock schreibt, finde ich gut, ist in deinem Fall aber Perlen vor die Säue!

Da wird kein Vertrauen mehr aufgebaut. Er hats raus, dir jeden Mist zu erzählen und wird wohl auch nichts mehr ändern. Alleine wieder das "Bierchen beim Kollegen" Very Happy

Manipulativ bis zum gehtnichtmehr! Er wird aggressiv, wenn du ihn ansprichst, fängt aber sofort an zu heulen, wenn du mal wirklich konsequent bist. Oder was du dafür hältst.

Der weiß genau, wann er welche Hebel bei dir drücken muss, um dich ruhig zu kriegen.

Und deine Art, konsequent zu sein, funktioniert ungefähr so:

"Wenn du nicht...dann zähle ich bis 3. Und wenn bis dahin nichts passiert...zähle ich nochmal bis 10...und dann bis 20"

Bei deinem Typen hast du komplett den Respekt verloren, der verarscht dich von vorne bis hinten, um weiter zu konsumieren.

Alleine für diese Nummer mit den Tränen hätte ich an deiner Stelle nur noch Verachtung für ihn übrig. Eiskalt belügen, bescheißen, dich mit seiner Eifersucht zuhause und alleine halten und dann plötzlich diese unmögliche "bitte,bitte"- Weichei-Nummer abzuziehen... Wie gesagt- die richtigen Hebel sind wieder gedrückt worden.

Hab Spaß damit und erwarte, dass es so bleibt. Wahrscheinlich musst du ihn in Zukunft auch gar nicht mehr kontrollieren, der hält dich doch mittlerweile für so blöd, dass er das Zeug doch schon offen liegen lassen kann und dem dann immer noch was einfällt, um dich einzulullen. Fehlt doch nur noch, dass er dir mit Selbstmord droht, wenn du mal wieder "gehen willst".
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, Elmar, sehe das auch eher wie Rock Confused
ich denke, er vertraut Dir auch, aber seine Angst, Du könntest ihn verlassen, wenn er wieder irgendwomit rückfällig wird, ist wohl größer.
wenn Du ihm noch eine Chance gibst, solltest Du versuchen, ihm zu vermitteln, dass es absolut kein Zeichen von Schwäche, sondern umgekehrt, von Stärke ist, wenn er sich selbst und letztendlich auch Dir sofort offen eingesteht, wenn er rückfällig geworden ist.
das muss aber leider nicht heißen, dass sich auch was ändert, es macht es ihm bestenfalls leichter, Dir zu vertrauen, dass er auf Dich zählen kann.
aber es kann leider genauso gut sein, dass er es quasi als 'Freibrief' benutzt und weitermacht , wie bisher.
time will tell...
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht, Elmar, sehe das auch eher wie Rock Confused
ich denke, er vertraut Dir auch, aber seine Angst, Du könntest ihn verlassen, wenn er wieder irgendwomit rückfällig wird, ist wohl größer.
wenn Du ihm noch eine Chance gibst, solltest Du versuchen, ihm zu vermitteln, dass es absolut kein Zeichen von Schwäche, sondern umgekehrt, von Stärke ist, wenn er sich selbst und letztendlich auch Dir sofort offen eingesteht, wenn er rückfällig geworden ist.
das muss aber leider nicht heißen, dass sich auch was ändert, es macht es ihm bestenfalls leichter, Dir zu vertrauen, dass er auf Dich zählen kann.
aber es kann leider genauso gut sein, dass er es quasi als 'Freibrief' benutzt und weitermacht , wie bisher.
time will tell...



Genau DAS habe ich auch zu ihm gesagt!
Das wenn ich bleibe weil ich ja gehen wollte es für ihn ja absolut ohne Konsequenz ist und er so zu sagen n Freifahrtschein hat!

Deswegen wollte ich ihm unbedingt zeigen das es so nicht geht. Aber ja, ich dachte wir hätten diese Basis.
Und er hat genau DAS zu mir gesagt.
Seine Angst das ich ihn verlasse ist größer!

Deswegen diese lügen...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

k, wenn das sein einziges Argument ist, und er dennoch nicht bereit ist, sein 'Konsummuster' mit Dir zu 'teilen', obwohl er weiß, dass Du ihn nicht verlässt, wenn er was nimmt, dann ist ihm der 'ungestörte' Konsum wohl doch wichtiger, als eine Vertrauensbasis zu Dir Confused
wie Rock geschrieben hat, ist 100%iges Vertrauen die Grundlage;
da ist die Situation jetzt schon schwierig, zumal das Vertrauen ja bereits beiderseitig gestört ist - Du vertraust ihm nicht bzgl. Konsum und er vertraut Dir nicht bzgl. Kontrolle...wobei er schon in der 'Bringschuld' ist, sein Konsum und entsprechendes Verhalten ist ja schließlich der Auslöser.
Die Entscheidung für die Drogen ist natürlich keine rationale Entscheidung, aber dennoch, wenn er sich Dir gegenüber nicht weiter öffnet, bleibt Dir wohl leider doch nichts anderes übrig, als zu gehen...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll er was ändern? Du bleibst ja doch immer, wenn er ne ordentliche Show abzieht, das ist nur mehr ein lächerlicher Papiertiger... du glaubst, dass du ihm was schuldest? Was auch immer du geschafft hast, hast DU für DICH geschafft - er war höchstens Katalysator...
Angeblich ist es in Japan unschicklich, jemand das Leben zu retten - der Gerettete wäre dadurch ja sein Leben lang verpflichtet, und das tut man niemand an... irgendwie erinnerst du mich an diese Legende
Was verpflichtet dich ihm gegenüber noch? Oder ihn umgekehrt? Vielleicht glaubt er, nur MIT Drogen der Mann sein zu können, den du lieben kannst?
Er ist erwachsen und kann für sich selber sorgen, er wird mit dir genauso untergehen wie ohne dich, wenn er nichts ändert. Er soll FÜR SICH aufhören mit dem Sch..., nicht FÜR DICH. Lass ihn in Ruhe seinen Weg finden - aber alleine!

LG

Praxx
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

word, Praxx!

Und, noch was, Anonymia:Seine Angst, dass du gehst, solltest du nicht allzu positiv zu deinen Gunsten bewerten. Um DICH selber gehts dabei doch gar nicht, eher um die Rolle, die du spielst.

Dein Freund ist in meinen Augen ein charakterschwacher Feigling, der scheinbar früh gelernt hat, keine Konsequenzen fürchten zu müssen,wenn er nur feste genug auf die Tränendüse drückt.Deshalb auch diese unmännliche Heulerei wie ein Baby, wenn du ihn bei irgendwas erwischt hast.

Weil er weiß, dass DU noch zu den (wahrscheinlich wenigen) Menschen gehörst, die darauf anspringen. Dich kann er bescheißen, klein halten, dir verbieten, unter Menschen zu gehen und sich hinter deinem Rücken zudröhnen. Und wenn alles auffliegt,wird Theater gespielt, geflennt, irgendwas vom Pferd geheult und damit hat er dich wieder.

Das scheint ja neben seiner Aggressivität für ihn die einzige Möglichkeit zu sein, aus solchen Situationen herauszukommen. Jeder normale Erwachsene würde sich in Grund und Boden für dieses Verhalten fremdschämen aber DU hast tatsächlich noch Mitleid.

Klar, dass man sich sowas gerne warm halten will!

Dein Wesen an sich ist ihm doch scheißegal. Du bist halt einfach nur ne Frau, bei der er damit durchkommt, das ist alles!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

moins,

bei den ganzen deutschen verheulten Weicheiern, da wunderts mich nicht, dass sich deutsche Frauen n gesunden Kanaken als Stecher suchen, und in 100 Jahren wars das dann mit der deutschen Herrlichkeit.

Bin ich ein Nazi- nein !
Ich sag nur das, was ich denke, mein bester Freund ist Kanake.

so long John
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl das manche Menschen so behindert sind,
und das toll finden Mamiii zu spielen "du du du",
und das Theater mit anschließenden heulen von dem Weichei noch geil finden so nach dem Motto -
"Hey der Liebt mich ja so sehr, das er meinet wegen so gar,
wie ein reudiger Hund bällt "sry sry bin so ein Lutscher" Laughing

Sry aber das ist doch freude am Leid,
warum ließt man sowas freuwillig mit sich machen Shocked ?

Glaubt man so hässlich zu sein, das man keinen anderen mehr bekommt Confused

Lg.JP
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch schon viele Beiträge hier geschrieben, in denen es um genau die Situation ging, oder? Dein Freund nimmt heimlich Drogen, du vermutest es oder es kommt heraus, es gibt Streit, er "bereut" es und du bleibst bei ihm, in der Hoffnung, dass jetzt alles besser wird...
Ich habe nun wirklich keine Erfahrungen mit Beziehungen, aber dass das eine verfahrene Situation ist, springt sogar mich förmlich an.
Wenn du ihn nicht verlassen willst, solltest du m.E. anfangen, seinen Drogenkonsum völlig zu akzeptieren, nicht mehr danach zu suchen, danach zu fragen, ihn darauf ansprechen, und ihm auch keine Hilfe anbieten. Es würde ohnehin immer so weitergehen und so hättest du wenigstens keinen Stress mehr. Du hast wohl nur diese drei Möglichkeiten: entweder du akzeptierst seinen Konsum, du verlässt ihn, oder du hast ständig Sorgen und Streit wegen der Drogen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2016 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es lässt es sogar offen liegen,so sicher fühlt er sich bei Dir. Alles wurde schon gesagt. Er wird sich für Dich NICHT ändern und diese Geschichte(n) hört und liest man hier überall. Du bist eine von vielen und tue Dir den gefallen, ihn nicht wieder aufzunehmen, es sei denn, Du hast keine Selbstachtung mehr vor Dir selber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin